OT-Gerüchteküche - zum Plaudern (2) Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Dagegen helfen Bleigewichte.
     
    osterhase52, Mrs.Ed.Farm, bimima und 4 anderen gefällt dies.
  2. chzank

    chzank Nachwuchs-Autor

    Was mir noch einfaellt ist ,das man gaense im Mittelalter als wachhunde gehalten hatte.da sie bei jeden kleinsten geraeuch losgeschnattert hatten.warum sie nicht als suchtrupps benutzen um gewisse sachen im wasser zu finden.nun ist sehr weit herrgeholt aber sowas aehnliches im sinne.
     
    Mrs.Ed.Farm gefällt dies.
  3. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Sterne sind schon möglich ..aber goldene Eier... nexD
     
    cuiira, Mrs.Ed.Farm, osterhase52 und 3 anderen gefällt dies.
  4. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Hallo alle zusammen
    meiner Meinung nach sollte man die Gerüchteküche schließen.
    Sinnvolle und Nützliches erfährt man seid ein paar Tagen hier nicht mehr
    Liebe Grüße
     
    -waldor- und Christiane2412 gefällt dies.
  5. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    @carola26866 ..dann helfe doch bitte mit ...das die GK am Köcheln bleibt..
    hier geben sich viele grosse Mühe ..das muss auch hoch angerechnet werden
     
    cuiira, Gaby-Nuss, Weilandi und 10 anderen gefällt dies.
  6. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Die ,die wirklich Leistung gebracht haben habt ihr alle vergrault .Die habe ich auch ab und zu mit Sachspenden unterstützt (Preise).

    Liebe Grüße
     
    Farmhuhn1922, rosi1055, Thoranar und 2 anderen gefällt dies.
  7. Lixa777

    Lixa777 Foren-Graf

    Dafür gibt es auch speziell die Gerüchteküche - da hier ist die GK zum Plaudern. Siehe unten folgendes Zitat.

    (gekürzt)

    Auch wenn die Riffübersetzungen schon wieder ein paar Seiten zurückliegen, da ich es erst jetzt gelesen haben, schreib ich da doch noch mal was dazu. Ich finde jede Übersetzung toll, jeder der sich die Mühe macht, eine Übersetzung zu erstellen, sollte sie auch hier einstellen dürfen. Je mehr Übersetzungen, desto klarer wird doch das Bild. Die Sprachen sind einfach viel zu verschieden, als dass man es 1:1 übersetzen kann und so finde ich jede Übersetzung spannend und suche ständig nach Hinweisen für das, was dann auf uns zukommt. Deshalb mein Dank an alle, die sich die Mühe mit Übersetzen machen und auch mal Danke an alle, die die PlauderGK immer wieder versuchen, zu einem Ort zu machen, an dem man sich wohl fühlt.
     
    cuiira, Weilandi, Helga51 und 11 anderen gefällt dies.
  8. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    wieso haben wir alle vergrault ..das stimmt wohl nicht ganz ...und Spenden hab ich auch zu Agi geschickt ..aber das ist
    jetzt nicht das Tema..ich denke wir sollten alle versuchen das beste draus zumachen ..in der Hoffnung das unsere Köche bald wieder kommen ..aber wenn das hier soweiter geht mit Sicherheit nicht ..wir vermissen sie auch alle ,aber es muss irgendwie weiter gehn ..
    bin halt ein positiver Mensch ...nun lassen wir es dabei und versuchen das beste
     
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Bitte schreib neutraler, denn wenn du "Ihr" schreibst sind ja wieder "alle" gemeint. Und nicht "alle" greifen hier andere Farmer an. Ist nur eine Bitte und ein Hinweis denn ich will dich auch nicht angreifen. Der Ton im Forum und die Empfindlichkeit der Einzelnen ist schon gereizt genug, da muss nicht noch mehr Öl ins Feuer gegossen werden.
    LG


    Die OA+FAQ zur Gans ist raus- nicht sehr ergiebig
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2015
  10. gugelhupf

    gugelhupf Freiherr des Forums

    Quest ist ein Zeitquest..
    ich weiß nicht ob ich das mache.. kommt drauf an was die Ställe kosten
    für die 2. Aufgabe brauch ich dann schon mindestens 3 Ställe oder Sufu
    schaun mer mal ;)

    ok.. Stall kostet 3200 MP ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2015
    cuiira, osterhase52, Gaby-Nuss und 2 anderen gefällt dies.
  11. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo carola26866,
    Dein Vorschlag, die Gerüchteküche zu schließen, ist doch hoffentlich nicht ganz ernst gemeint. ;)
    Und es ist ja auch nicht so, dass gar nichts gerüchtelt wurde:

    Wenn man mal den Juni-Kalender ansieht, sind inzwischen fast alle Punkte schon vorhergesagt bzw. darüber spekuliert worden und haben sich teilweise auch schon als richtig erwiesen. Es gibt halt einfach momentan anscheinend nichts Konkretes mehr an Informationen. In den ausländischen Foren sieht es teilweise noch magerer aus, als bei uns, und es ist interessant, dass viele Köche aus den anderen Länderforen sich sogar der spärlichen Informationen bedienen, die hier "bei uns" gefunden wurden.
    • Die Gans ist inzwischen "FAQ",
    • was für den Tag des Meeres angebaut werden muss und welche Drops kommen, steht neben der Einführung eines neuen Haustieres auch schon ziemlich sicher fest, Informationen über zusätzliche Abgaben gibt es nicht und vielleicht kommt da auch nicht allzu viel.
    • Der Sommerkalender und wie er aussehen wird ist inzwischen auch schon so gut wie keine Spekulation mehr und
    • das zuchtbasierte Event ist auch schon gerüchtelt worden (Ziegen, Truthähne, Korkspielzeug-Herstellung in der Mühle)
    • Über die Vollmond- / Gruselnacht ist eine Spekulation nicht notwendig, da sie nicht als "besonderes" Event (wie zuletzt) sondern wohl wie gehabt stattfinden wird.

    Offen sind der Eisvogel und das angekündigte Sommer-Event Ende Juni / Anfang Juli.
    Ob der Pinguin oder auch der Gecko in absehbarer Zeit bei uns auf den Farmen Einzug halten wird, ist auch schon angesprochen worden.
    Viel Spielraum für Spekulationen gibt es da meiner Meinung nach schon nicht mehr und die Gerüchteküche ist ja nun nicht kalt geblieben.
    Bestimmt kommen auch wieder heißere Zeiten, in denen die Töpfe dann vielleicht auch wieder überkochen werden. :)
     
    catherinadie1., Haramis, cuiira und 34 anderen gefällt dies.
  12. Lixa777

    Lixa777 Foren-Graf

    Danke für die tolle Zusammenfassung Kielius. Irgendwie verstreut sich das auf den vielen Seiten und so kommt es Einigen wohl gar nicht wirklich viel vor, was die Köche hier in der GK so alles leisten. Ich bin immer dankbar für jeden Hinweis, was da so in Vorbereitung ist. Ohne die Tipps aus der GK hätte ich so einige Events nicht schaffen können, da mein RL wenig Rücksicht auf die Erntezeiten nimmt (oder BP kennt meinen Kalender und macht das absichtlich :p). Gerade in Bezug auf die Zuchtquests bin ich immer froh, zu wissen, welche Tiere demnächst in größeren Stückzahlen gebraucht werden - so habe ich schon mal den Bestand an Truthähnen und Ziegen vorsorglich aufgestockt. Sollte doch mal etwas nicht so kommen, wie gerüchtelt, auch kein Problem - in meiner Scheune ist viel Platz und irgendwann wird es schon mal gebraucht werden.

    Da es immer mehr Events werden und die Abstände zwischen den Events auch immer kürzer werden, finde ich es schon beachtlich wie viele Informationen trotzdem immer wieder hier zu finden sind.
     
  13. Mrs.Ed.Farm

    Mrs.Ed.Farm Forenkommissar

    Huhu-also ich finde die GK ganz toll-hier kann man vieles nachlesen-wer möchte-die Infos sind sehr nützlich-und ich lese oft hier
    mir gefällt es super gut was hier so steht...glg:inlove:
     
  14. Helga51

    Helga51 Routinier

    Ich weiß zwar nicht, wo Du liest, aber ich habe auch in letzter Zeit immer noch tolle Tipps hier erhalten - es gibt immer noch genug Köche, die uns hier mit Gerüchten versorgen und ihr Bestes für uns geben.
    Gut, es wäre sehr schön, wenn Agri und Latein zurück kommen würden, aber man muss den derzeitigen Köchen auch einmal mehr applaudieren und Danke sagen, was die Alles leisten.
    Ich könnte das nicht!!!
    LG
    Helga51
    Level 102, Insel 296
     
  15. Mrs.Ed.Farm

    Mrs.Ed.Farm Forenkommissar

    Richtig-ich schließe mich der Meinung von Helga51 an-tolle Leistung von allen die hier Kochen....LG
     
    cuiira, osterhase52, Mariandel65 und 3 anderen gefällt dies.
  16. göttlicherFreyr

    göttlicherFreyr Nachwuchs-Autor

    @carola26866

    O, OOOOOOOOOOOHHHHHHHHHH...........
    ich glaube, dass du dir hier mit dieser post keine freunde gemacht hast
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2015
    drosdis, Mrs.Ed.Farm und Helga51 gefällt dies.
  17. Latein

    Latein Foren-Graf

    Ich poste hier nur, um den Wind aus den Segeln zu nehmen - oder es zumindest zu versuchen.

    GK schließen ist zwecklos, denn alles ist besser als nichts. So. Also ist auch ne Diskussion über Posts nicht... wie nenn ichs... zielführend?.

    Ich werde hier weiterhin schweigen, vermutlich, bis die GK hier eine ordentliche Moderation bekommt. Darunter verstehe ich ein lesen aller Posts, ein Achten auf die Einhaltung der Forenregeln, das Verschieben von Beiträgen und noch viel wichtiger: Das Erstellen von Threads, die wir brauchen. OHNE Nachfrage von uns, denn das sollte durch lesen klar ersichtlich sein.

    Und ich bin auch wieder weg.
     
    itti3733, cuiira, osterhase52 und 12 anderen gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Och so kann man das auch nicht sagen. Der Post war von carola26866 nur etwas unglücklich formuliert. Ich find dass das halt mal passieren kann. Aber wenn so Dinge wir "Ihr habt" - geschrieben hat da fühlen sich halt- viele/alle/jeder/ und ich auch halt angesprochen und je nach dem weiteren Text (Nachfolgepost) auch irgendwie beschuldigt. Und in jedem der nix böses gemacht hat regt sich dann der Widerstand. Denn auch ich "hab nicht". Deshalb muss man gut aufpassen was man selbst schreibt um keinen zu verletzten.
    Es gibt ja auch den alten Spruch:"was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andren zu" Dieses Sprüchlein würd zu viel friedlichem Zusammenleben führen, wenn es beherzigt würde.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2015
  19. skippy3112

    skippy3112 Fortgeschrittener

    Das bedeutet wohl:

    St. Nimmerlein lässt grüßen

    Schade, sehr, sehr schade und ich hatte so gehofft:(
     
    osterhase52, *Tessa*, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Niaka

    Niaka Forenprofi

    Steht eigentlich wer mit @Wuppernixe im Kontakt und spricht sich mit ihr ab? @FloS2 vielleicht? Ansonsten sollte man sie vielleicht noch mal freundlich (!) fragen, wie weit sie mit ihrer Einarbeitung ist. Ich würd ja nachfragen, aber ich will niemandem dazwischenfunken oder auf die Füße steigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.