OT-Gerüchteküche - zum Plaudern (2) Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Triskelon: Ich bin auf einer Gaestefarm in den Bergen Namibias ,um dort zu arbeiten( grins),kann aber trotzdem gut auf das Oeffnen der Tuerchen verzichten( null Internetzugang dort)

zechi74 und hexiteufel gefällt dies.
  2. danamue

danamue Admiral des Forums

je länger ich darüber nachdenke, desto mehr frage ich mich, wieso muss der Adventskalender in Farmerama eigentlich umsonst sein?
    Ich bekommen sonst nirgends einen Adventskalender geschenkt, nehme ich den mit den lilanen Kühen, oder den mit den zarten Täfelchen oder oder oder..... Ich muss ihn überall bezahlen, und teilweise sogar mit relativ viel Euronen.
    Raus kommt dann in den meisten Fällen ein leckeres Stück Schokolade, das ist ruck zuck aufgegessen, und das war's.
    Hier bekomme ich jeden Tag etwas, das ich meist für mein Farmleben gut gebrauchen kann, denke da mal an den Zauberbaum vom letzten Jahr. Warum spreche ich BP dann das Recht ab, an dieses Geschenk eine Bedingung zu knüpfen, in diesem Fall das tägliche Öffnen des Türchens? Sollte man nicht froh sein, den Adventskalender geschenkt zu bekommen?
    Anders wäre es, wenn Ende November ein Layer erscheint, auf dem steht:
    Howdy Farmer, dieses Jahr könnt ihr im Shop einen Adventskalender kaufen. er kostet......euro. Pro Account nur 1 x zu kaufen.
    Nee, ich glaub ich freu mich einfach drauf. Und außerdem weiß man ja auch noch gar nicht, was wirklich passiert.....
    lg.

itti3733, baumelfe, MeineOase und 6 anderen gefällt dies.
  3. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Da hast du eigentlich recht. Ich finde es schon sehr nett von BP dieses Geschenk zu erhalten und freue mich darüber. Es sollte doch in den meisten Fällen zu machen sein pro Tag eine Tür zu öffnen.
    Was anderes wäre wenn ich den Kalender schon mit echtem Geld kaufen müsste (so wie den Schoko-Kalender) und müsste dann noch für das nachträgliche Türen offnen auch noch zahlen. Den Schoko-Kalender kann ich auch öffnen wann ich will- den hab ich ja auch bezahlt... Der BP-Kalender ist ein Geschenk und wer das nicht kann/will jeden Tag die Tür zu öffnen freut sich eben über die Türen die er öffnen kann/will.
    ...nur weil vorher der Kalender kostenlos nachträglich zu öffnen war heißt das nicht das es so bleiben muss... man weiß ja noch gar nicht ob das überhaupt wirklich so sein wird, erst mal abwarten...
    Also ich freue mich drauf, da es für mich sowieso keinen Schoko-Kalender gibt auf den ich mich freuen würde, da ich solche Schokolade sowieso nicht mehr esse bzw nicht essen möchte...

4. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Also ich seh den Kalender etwa wie den Bommel einmal am Tag, Schwarzwälder Kirschtorte und ein Geschenk.

LG Hexi

5. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

auch ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung lg Hexi

6. rosi1055

rosi1055 Meister eines Forums

Von mir auch alles Gute und gute Besserung! LG rosi1055

7. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

gute besserung meine liebe, kamillentee, hühnersuppe und eine wärmflasche rüberschieb, elfi

8. Latein

Latein Foren-Graf

Helft mir doch mal bitte *seufz*

Ich bin mir grad nicht sicher, ob die Weihnachts-Kerzen-Geschichte hier schon irgendwo gestandne hat, oder nicht? :sleepy:
    Wenn nein, dann sagt mal Bescheid, das lässt sich ändern.:p

9. -skippy2000-

-skippy2000- Laufenlerner

Alles Gute liebe Agri!

Viele gute Wünsche und Gedanken rüberschieb!

10. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Weihnachtskerzengeschichte? Nee, kenn ich nicht.

Erzähl mal Latein, ich bin ganz Ohr (bzw ganz Auge, muss es ja lesen ;))

11. Farmhuhn1922

Farmhuhn1922 Forenprofi

Mal davon abgesehen, dass man von Geschäftspartnern (und als solchen betrachte ich in diesem Falle BP) sehr wohl Adventskalender geschenkt bekommt und auch abgesehen davon, dass wir nicht wissen, ob wir das, was darin sein wird, gebrauchen können, wie Du schriebst, oder ob es wieder Bastelbögen sein werden, überlege ich mir folgendes: Was täte ich wohl, wenn ich von jemandem ein Geschenk bekäme, das der Schenker an Bedingungen knüpft??? Ich würde ihn bitten, sein "Geschenk" zu nehmen, jemand anders damit zu "beglücken" und mich in Zukunft vor solcherlei Dingen zu verschonen. Soviel zu Deinen Ausführungen.
    Davon abgesehen freue ich mich sehr, einen Adventskalender zu bekommen, eben weil ich gern jeden Tag "ein Türchen" aufmache.
    Die Lösung, die BP aber dem vernehmen nach anstrebt, was den Einsatz von TG angeht, halte ich für verfehlt, aus Gründen, die einige andere User hier beschrieben haben und die ich daher nicht wiederholen möchte.

-Njima-, Thoranar, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  12. danamue

danamue Admiral des Forums

hmm, interpretiere ich das jetzt richtig? Du wirst den Adventskalender von BP trotz Deiner Argumentation annehmen??
    Damit führst Du Deine Argumente, die ich durchaus nachvollziehen kann, aber gründlich ad absurdum. (Soviel zu Deinen Ausführungen)
    lg

baumelfe, triskelion und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Huhu, findet sich in Gerüchteküche, Beitrag 94!

14. elfriede

ist das hier noch ot gerüchteküche oder die abteilung "hau mich oder ich hau dich". gehört das nicht alles woanders hin? dieses viele geschwafel um sachen die überhaupt noch nicht spruchreif sind..... herrjeh, ich hab die top 1000 versemmelt, na und? sind wir nicht alle erwachsen genug um so eine kinderkacke mit einem lachen abzutun und erst einmal zu warten????? ein bißchen mehr geduld, toleranz und respekt wünsche ich mir schon von meinen mitfarmern. und ein bißchen mehr augenzwinkern, bitte, elfi

Zuletzt bearbeitet: 28 November 2014
    Thoranar, akelei66, BrigitteBade und 11 anderen gefällt dies.
  15. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

;);)

hexiteufel und elfriede gefällt dies.
  16. Thoranar

Oh,oh,scheint so.....:(
    Alles Gute und Besserung der Gesundheit! Agri! Spät aber ganz :inlove:

17. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Montag und Dienstag Gruseln

Thoranar gefällt dies.
  18. elfriede

danke für die info, hatte ich noch gar nicht gelesen, eogkk, elfi

19. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

oje das war es mit der Hoffung der Adventkalder koste TG uns alle 6 tage dürfen sogar die täglich die Tür öffnen TG bezahlen
    " eine kleine betrag " ist nur ie Frage was für BP ein kleiner Betrag ist?

20. Thoranar

Herje..auch von mir ein danköööö!:inlove::D

AUK1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.