OT-Gerüchteküche - zum Plaudern (2) Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

doch leider, die glühwürmchen. die werden nicht mehr angeboten, weder zum kaufen noch bei den mystisch.

-robijn- gefällt dies.
  2. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Ich habe dich mal mit rüber getragen, um besser drauf eingehen zu können.

Ich habe mich zwar auf alle genannten Tier (außer natürlich Kiwi) vorbereitet, glaube aber nicht wirklich an Krähen und Fledis, diese Tiere haben durch ihre Zucht und Werkstuben ja eine "kleine" Verwendung. Da auch der Bär eine Werkstube hat (wenn auch durch Honigbäume bei vielen ungenutzt), klammere ich auch diesen aus, auch wenn er auf der aktuellen Grafik zu sehen ist. Die Glühwürmchen wurden sehr oft spekuliert und sind wohl tatsächlich dabei, auch wenn ich persönlich besser gefunden hätte, dass man sich wirklich nur auf Tiere konzentriert, die für NICHTS zu gebrauchen sind und die Würmchen sind aber nicht ganz so unnütz, da sie als Futter benötigt werden.
    ...aber mich überrascht hier nichts mehr... :)

-robijn- und regenkätzchen gefällt dies.
  3. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

So, nach langer Suche den Zettel gefunden...:oops:

San Gigantica Express, 17.12.2013-24.12.2013
    User: ruinasdecopan Id: 42688176

Pferdestall orange - Riesenpferdestall gelb - Biber C+ - Strauß gelb - Fledermaushöhle gelb - Schafstall gelb - Rentier C++ - 2xRiesenschweinestall gelb - Riesenziegenstall gelb

Somit wäre die Herkunft der Ställe für mich geklärt.;)
    Trotzdem sollte BP, wenn wirklich wieder mal ein Retro-Stallmeister kommen sollte, dann auch die Ställe berücksichtigen die es weder per TG noch beim normalem Stallmeister gibt, neben dem Rentier und dem Glühwürmchen wäre das ja dann auch noch die Eule, die ist ja auch irgendwo ins Nirwana hinverschwunden...

-robijn-, *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Der Bär hat eine Werkstube? der ist doch nicht Winnie *g* Meinst du die Imkerei? die gehört doch den Bienchen ;)
    Also ich glaube schon, dass der Bär auch dabei sein wird. Aber glauben ist ja nicht wissen

-robijn-, 96bauerntrampel96 und Weilandi gefällt dies.
  5. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Gute Idee,... ich trag es auch grad mal hierrüber... damit man mal spekulieren kann..
    Also: Angora- oder Schafwolle halte ich für ausgeschlossen... aber das mit eine Mahlzeit dazu reichen hört sich schon mal gut an.
    Wie wäre es mit Milch mit Honig?... Die Erzeugnisse hätten wahrscheinlich viele im Überfluss... :pxD

Edit: die beiden vor-Posts ergänzt, damit der Zusammenhang klar ist, worum es geht.

regenkätzchen und Pedaman gefällt dies.
  6. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

DIe TArnmaske gehort zum Waschbaer, vielleicht meint er die

7. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Stimmt. Sorry, da habe ich wohl was durcheinander gebracht :) Demnach würde es auch Sinn machen, wenn der Bär dabei ist. Und inzwischen habe ich mir gerade auch noch mal die Wolfquest angeschaut, da dort schon Hamster gefragt waren, schließe ich sie bei der nächsten Quest eher aus.....vorausgesetzt, BP plant mit Sinn ;)

8. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Dachte die gehört zu Zorro?8);)

Pedaman und Weilandi gefällt dies.
  9. regenkätzchen

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn wir jetzt zusätzlich zu den normalen Zuchteinführungs-Quests auch noch ständig solche Events wie das mit den Babyenten/Hühnern spielen sollen. Ab und zu geht ja, aber einmal im Monat? Woher das ganze SUFU nehmen.
    Und wenn die Erzeugnisse dann wieder so durch die Decke schießen bekomm ich auch Spass, ich hab gar keine Zeit genug zu horten. Wird mal Zeit ein paar Events auszulassen :)

@Weilandi hihi, ob man das als Grundvorraussetzung nehmen sollte? ;) War nicht irgendwo in den Kisten ne ziemlich genau Auflistung mit all den Tieren? Oder war das nur Spekulation? Ich dachte ich hätte was von nem Orakel gesehen. Müssen wir nomma gucken gehen

10. Pedaman

Pedaman Ausnahmetalent

*RRRÜÜÜüberschlepppp*

ich nehm mal meinen Post als Zitat, war ja eine Geschichte von Latein, die wir sortieren mussten.
    Wenn wir nur die Tiere aus dieser Geschichte nehmen würden, wären es:
    Taube (Postbote), Känguruh, Fledermaus, Schmetterlinge, Eichhörnchen, Rentier (Rüdiger), Eule (Orla), Glühwürmchen, Stinktier, Kiwi...
    Somit komme ich auf 10 Tiere

96bauerntrampel96 und regenkätzchen gefällt dies.
  11. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Danke fürs Rüberschleppen.
    Dann scheinen die 10 also sicher zu sein. In der Geschichte ist auch von Rüdiger die Rede. Ist Rüdiger nicht das schlafende Murmeltier, das bei einigen auf der Zierwiese steht?

Edit: Ich kann heute weder lesen noch denken :D - in der Geschichte ist Rüdiger das Rentier...hmm, wäre das nicht Rudolph? Ich werd mich einfach überraschen lassen, Gehirnströme sind abgeschaltet :)

*Tessa*, -robijn-, populos und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Huhu...

ich weiss jetzt nicht, ob das schon war... oder es jetzt hierher gehört oder in die andere GK.. ich poste mal hier, im Notfall verschiebe ich halt:

Neue Quest: Der Kistenteufel
    Eine seltsame Kiste aus dem Känguruland ist auf der Farm aufgetaucht. Was wohl darin steckt? Die Tiere rätseln – hilf ihnen, das Geheimnis der Kiste zu lüften! Schau dazu in der Farmhalle vorbei und stürze Dich Hals über Kopf in die neue Quest ‚Der Kistenteufel‘! Mach mit und gewinne beutel-starke Belohnungen.
    Es werden folgende Tiere gebraucht:
    Fledermäuse, Kängurus, Rentiere, Schmetterlinge, Glühwürmchen, Murmeltier und Stinktiere

Edit: das mit der Verlinkung klappt irgendwie garnicht: also dann so:
    Quelle: farmfluesterer.de/Geruechtekueche (http://farmflüsterer.de/?cat=2394)

-robijn- und regenkätzchen gefällt dies.
  13. Pedaman

Pedaman Ausnahmetalent

stimmt ja... Rüdiger, das Murmeltier.... dann wären wir bei 11 Tieren, oder aber den Postboten (Taube) wieder raus. Denn 10 Tiere wurden ja gemunkelnt, obwohl auch über 12, wie beim Wolf , spekuliert wird. Dann nehmen wir die Taube wieder mit in die Kiste und den Bären dazu, weil er auf dem Bild (mit Kiwi und Eule) zu sehen ist..

Weilandi und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. regenkätzchen

Zum Geburtstagsevent mal ne ganz wilde Spekulation: was wäre wenn tatsächlich Rezepte zu erspielen wären? Ich meine immerhin ist der Geburtstag was besonderes!

Was mich darauf bringt: einer der Stars, Willy Mocca, hieß der so, war schonmal Teil des Schokoladenfabrik-Quests, wo es den Schokoladenshake zu erspielen gab.

Kennt ihr die anderen Stars?

-robijn- und *Tessa* gefällt dies.
  15. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Gestern las ich in einem Forum (es war glaube das griechische), dort wurde über ein Suppen-Rezept spekuliert, für das man Spargel bräuchte. Ich habe aber keinerlei Anhaltspunkte dafür entdeckt.

Ich glaube auch nicht wirklich an die Taube, die gabs doch grad erst bei der Wolfsquest...könnte nicht vielleicht auch ne Krähe der Postbote sein?

regenkätzchen gefällt dies.
  16. regenkätzchen

Stimmt, ich habe auch sowas gelesen, aber im Zusammenhang mit der Insel, irgendeine Gemüsesuppe? Keine Ahnung *g*

Pedaman gefällt dies.
  17. Pedaman

Pedaman Ausnahmetalent

Das mit der Suppe hab ich auch gelesen, viel Inselgemüse, und viele Karotten... aber keine wirklichen Anhaltspunkte

regenkätzchen gefällt dies.
  18. regenkätzchen

Das mit den Karotten ist auch im polnischen Forum wieder aufgetaucht, und zwar im direkten Zusammenhang mit den Stars.

Mittlerweile wird spekuliert, ob wie in einem früheren Event (ich weiß nicht welches), haufenweise im Wechsel solche Sachen wie Weizen, Karotten, Salat etc. abgefragt werden, also für den Teleporter. Im 5. Stelligen Bereich dann vermutlich. Keine Ahnung, ob da was dran sein könnte.

-robijn- gefällt dies.
  19. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Sorry wenn ich hier in die Gespraechsrunde einbreche, doch das REntier gab es frueher im Stallmeister, sogar in der classic ++ Ausgabe. Normal zu gewinnen bei einem Weihnachtsevent, koennte 2011 gewesen sein. Aber beim Stallmeister war der Renstall nicht gerade sehr oft zu bekommen.

Pedaman und regenkätzchen gefällt dies.
  20. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

comic event 1 oder drei. dem level nach pflanzen usw für die belohnungen. zb 150 k salat oder 150 k weizen oder möhren 150k. die stuffen waren der schreck der user, da wir keine anhaltspunkte hatten was gefragt war. überaschung stuffe.

Pedaman, -robijn- und regenkätzchen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.