OT-Gerüchteküche - zum Plaudern (2) Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rosi1055

rosi1055 Meister eines Forums

Korrekt, die hohle ich mir auch immer von meinen Mentorenpunkte, wenn meine Küken immer schön fleißig sind! ;)

*Tessa* gefällt dies.
  2. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Pssst nicht so laut.......die überschneiden sich doch nur ;)))

*Tessa* gefällt dies.
  3. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

nein, es gibt ja alle 7 tage einen neuen und die laufen jeweils 14 tage....

BBD ab heute abend und superfutterverkauf!!!

4. mamalea

mamalea Kaiser des Forums

du lebst in der falschen Zeit, ist noch Winter !!!

rosi1055 gefällt dies.
  5. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

[BBD ab heute abend und superfutterverkauf!!![/QUOTE]
    Falsch erst ab Freitag 18:00 Uhr

6. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

Falsch erst ab Freitag 18:00 Uhr [/QUOTE]
    schääääääm ganz doll, danke fürs richtigstellen, elfi

7. Latein

Latein Foren-Graf

@Hondutel
    Oh man, die Mods haben doch Tatsache nicht sofort reagiert und verschoben. Wie dramatisch! -.-
    Worin liegt das Problem, dass ein Thread nicht sofort ins Archiv wandert? Man könnte ihn ja auch einfach ignorieren, bis er dann verschoben wird.

Sorry, aber für diese Art von Aufregung fehlt mir echt das Verständnis.

Ich finds echt schade, dass du der neuen "Ordnung" irgendwie nicht mal eine Chance geben möchtest. Ich bin immer noch der Meinung, dass die GK dadurch übersichtlicher werden wird und am Beispiel vom Englischen Forum zeigt sich das auch. Es wird schon seinen Weg gehen.

8. Farmerin43

Farmerin43 Nachwuchs-Autor

Latein, es muss immer welche geben, die sich wegen jeder Kleinigkeiten aufregen :(
    Ich finds auch überflüssig.
    Dass die GK jetzt unterteilt wird finde ich sehr gut und ist auch sehr übersichtlicher, da man gleich sieht welche Events anstehn.

9. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

zum Thema
    "aufregen um jeden Preis"

es gibt da so einen netten Spruch:
    "Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nciht ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

Bei so manchem Posting beschleicht mich das Gefühl das noch nicht jeder diese Weisheit besitzt :D

baumelfe, flummiiie, itti3733 und 3 anderen gefällt dies.
  10. goldenhill

goldenhill Aktiver Autor

Guten Morgen,

ich war ja am Anfang auch skeptisch wegen der Unterteilung der Gerüchteküche und schrieb, dass ich mir das mal anschaue um zu sehen wies läuft.

Mittlerweile habe ich ein Ergebnis;)
    Ich finde es gut, da es sich richtig schön entwickelt und meine Skepsis ist verflogen.

Ein hübsches We euch allen;)

11. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Also ich finde die Unterteilung der Gerüchteküche super! Wenn ich jetzt was bestimmtes suche, dann weiss ich, wo ich nachschauen muss. Besser kann es doch gar nicht sein!

Vorher habe ich manchmal endlos zurückgescrollt, weil ich wusste: ' Da war doch was, zu dem Thema ...' Wenn nicht Latein immer wieder mal die Gerüchte zusammengefasst hätte, wäre das ein hoffnungsloses Unterfangen gewesen.

Und nu? Ein Klick, und ich bin da, wo ich möchte, und sehe auch sofort, ob zu diesem Thema was Neues dazu gekommen ist.

Von mir ein ganz grosses Lob für diese Unterteilung!

Lixa777, Hegaumaus, itti3733 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Finde die Aufteilung auch gut.
    Aber wie Hondutel schon schrieb sollten die Threads entfernt bzw. archiviert werden wenn die OA bzw. dazugehörige FAQ draußen ist.

Aktuelle Gerüchteküche: Gerüchte, wo noch nicht zu 100% feststeht zu was es gehört.
    Ansonsten passende Threads aufmachen.

Auch nochmal ein Riesenlob an die Köche und Co-Köche.
    Des öfteren hat es bei der Event-Vorbereitung sehr geholfen.
    Früher stärker als heute, aber immer noch besser als "komplett unwissend" ins nächste Event stürzen. :)

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2015
  13. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

@ joelina

Tempelkammer 10 klingt ja fast einfach, wenn man bedenkt das Monate sehr dehnbar istxDxD

Das Muehlenupgrade soll fuer das Riff notwendig sein ?? &

Die Bilder machen mir echt sorgen 1 Hamsterfutter braucht 2 STD??o_O
    Ich kann nur hoffen das die neuen Futterproduktionszeiten nicht stimmen:oops:

Der "TG sofort fertig Knopf" hat es auch schon geschaft, fuer BP scheinbar eine neue Einkommensquelle xD

Finde aber die Idee generell sehr gut, die Futterproduktion ist dann besser planbar:music:

Schade nur ist es, das es mit dem Riff noch laenger dauert.
    Werde wohl bis dahin Kammer 9 freigeschaltet haben & auch eine Reserve fuer eine eventuelle Kammer 10 haben.:)

Kammer 8 ist seit 4 Tagen bei mir komplett fertig, 107 GB sind noch in der Scheune &
    der Tempelaffe freute sich gestern als er den Newsletter las. der hat nun wieder KundschaftxD

LG

Murmelhunter

nephtise, baumelfe und sofia543 gefällt dies.
  14. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Also ich interpretiere das 2. Bild im Newsletter so, dass dort aktuell 25 Fuchsfutter hergestellt wird und 15 Maulwurffutter in der Warteschleife sind. Das Futter, das man in die Warteschleife setzt, benötigt zur Herstellung andere Dinge. Hier wie im Bild zu sehen, pro Hamsterfutter je 50x der vier angezeigten Erzeugnisse.
    Eine Möglichkeit wäre aber auch, willst du Hamsterfutter auf der Insel produzieren, dann werden die angegebenen Erzeugnisse benötigt.

Ich glaube aber nicht daran, dass das Riff erst im Sommer kommt. Varun sagt ja, dass mit dem Riff die Inselmühle wichtig wird und die Mühle uns in den nächsten Monaten genauer erklärt wird. Er sagt aber nicht, dass ein Einspielen des Riffs nicht ohne die neue Mühle möglich ist.

Ich rechne Anfang März mit dem Riff, dafür wird die Mühle anscheinend sehr beansprucht und um das zu erleichtern, wird die Mühle überarbeitet, aber später erst (komplett) eingeführt. Ist zumindest so ein Wunschdenken von mir ;)

Maja465 gefällt dies.
  15. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Nein, ich glaube 02h = 2 Minuten. So viel braucht der Hamster jetzt auch.

Ich denke nicht, dass die Mühle "verschlechtert" wird. Den Aufschrei der User möchte ich nicht hören, falls das wirklich so käme!!! Da wären ja die Post nachdem Baha baden ging, die reinsten Lobeshymnen dagegen ...

Gunny73gi, Barbarossa1 und Rutheck gefällt dies.
  16. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

das siehst du aber sehr optimistisch....;)
    dein wort in gottes ohr xD

Jupiter54 und Weilandi gefällt dies.
  17. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Das Bild ist zwar jetzt nur als Beispiel zu nehmen, die Uhrzeit aber wäre korrekt abzulesen als 2h für 1 Futter und 6h für 3 Futter.
    Man sieht das deutlich bei der Zeit die benötigt wird um 1 Futter herzustellen, es ist 02:00, wenn es Minuten wären müßte die Zeitanzeige 00:02 sein, oder beim Hamster 00:06:18 wie wir es aktuell gewohnt sind...
    Und selbst mit schneller Mühle braucht das Futter mehr wie 2 Minuten (glatt).
    Ich denke mal das da einfach "Phantasiewerte" genommen wurden um nicht zuviel zu verraten, auch die Anzeige mit den Werkstubenprodukten dürfte eher ein Hinweis sein das man in Zukunft diese auch verwenden kann um z.B. ein "Event product" herstellen zu können.
    Aber wir werden sicher in den kommenden Monaten umfassend per Newsletter darüber informiert werden...

18. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

xDxDxD

zechi74 und baumelfe gefällt dies.
  19. joelina

joelina Junior Experte

Mir ist noch was aufgefallen: Das Bild im Newsletter von der neuen Mühle ist eindeutig auf der Baumwiese geöffnet weil man im Hintergrund den Baum der Weisheit hervorblitzen sieht.
    Vermutlich werden die Mühlen auf Baha und der Farm abgerissen und die neue Mühle ist dann wohl die Wassermühle auf der Baumwiese... weiss noch nicht wie ich das finde,ist ja nur ein Gerücht... ;)

20. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Großartig! :D

nephtise und moinmoinichbins gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.