OT - Gerüchteküche zum Plaudern (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wuppernixe gestartet, 4 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

wenn ich mir vorstelle ich müsste mich völlig nackig machen, also farmmäßig..neee, bis ich das wieder aufgebaut habe...
    Aber das ist ein Grund für mich jetzt mal Inventur zu machen um zu sehen was meine Farm so wert ist.
    lg Hexi

eleysa01, rosi1055, Lixa777 und 5 anderen gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mit dem was man als "Otto Normalfarmer" so anbauen kann, innerhalb eines Jahres, kommt man bei den Top500 oder 1000 Events nicht sehr weit. Dazu muss man wirklich ganz gezielt produzieren (was kann man gut verkaufen) und dafür günstig vom Scheunenwert her hochwertige Produkte einkaufen. Man muss den Markt belauern, um Schnäppchen zu ergattern, die einem so oder so weiterhelfen. Das ist ne Menge Aufwand - das muss man sich sehr gut überlegen, ob einem das wert ist und am Ende womöglich noch mit leerer Scheune und nichts da zu stehen..

eleysa01, rosi1055, Lixa777 und 5 anderen gefällt dies.
  3. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Für mich auch! xD
    Habe eben nachgesehen wovon ich mich trennen würde für so was. Komme nur auf 30mio MP Gegenwert (Die Hälfte davon sind die 100.000 "Blitznelken" die sich sicherlich auch bei jedem der TOP1000 finden lassen). Mehr gäbe es nicht - das andere ist alles meins! :inlove:

Das Event gefällt mir trotzdem. Der Markt wird bereinigt dadurch das durch die Bank alle dort geführten Waren in Bezug auf den jeweiligen offiziellen Scheunenwert (hoch)genordet werden. :)

eleysa01, rosi1055, Lixa777 und 3 anderen gefällt dies.
  4. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Mmmh , bin ja rein theoretisch schon seit dem letzten Jahr am überlegen. Habe mal nur die wichtigsten Baumfrüchte grob
    nachgerechnet, da komme ich auf 97 Mio. Ich befürchte allerdings, das ich selbst mit kompletter Scheune
    den letzten Platz nicht erreichen werde, da durch den Regenwald die letzten Plätze auch an Summe genug zulegen werden.

Mal gucken was es als Sonderbelohnung gibt, vielleicht sammel ich auch noch fleißig ein Jahr und schlage dann 2016
    gnadenlos zu und belege Platz 0001 999. :pxD

eleysa01, rosi1055, Lixa777 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Dann man los! Ich winke mit rotweißem Taschentuch!:D Drück auch die DAumen das Du es schaffst!;)

Magitta7070, rosi1055, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  6. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Hab mal hochgerechnet, an höherwertigen Zuchttieren käme ich so auf ca. 50 Mios eher mehr, Baumfrüchte und alles andere ungefähr nochmal so viel.
    Da ist doch jetzt meine Überlegung, beim Top 1000 Event verkaufen was geht, da bestimmt viele ihren Bestand aufstocken müssen und dabei Moospennies ohne Ende generieren, die dann nehmen und unterm Jahr günstig einkaufen...
    vielleicht klappt es dann irgendwann mit den Tops.
    lg Hexi

Thoranar, rosi1055, Lixa777 und 3 anderen gefällt dies.
  7. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

ich werd alles drücken was irgend geht und dich anfeuern, motivieren, loben und unterstützen - einem freund helfen ist mit das schönste was es gibt. elfi

Magitta7070, rosi1055, Didi041950 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Kubikus

Kubikus Forenfreak

wenn du mit Zuchttieren spekulierst solltest du es nicht machen, du ärgerst dich nur wenn es dann nicht klappt. Such dir ein paar Pflanzen oder Baumfrüchte die dir lohnend erscheinen und erarbeite da einen Grundstock für solch ein Event ... man muss auch immer Berücksichtigen, dass die Eventdrops seither relativ gut EP gebracht haben und ja auch eingeworfen werden konnten, ebenso wie die Eventpflanzen.

hexiteufel, Thoranar, rosi1055 und 5 anderen gefällt dies.
  9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

"Günstig einkaufen" und "Schnäppchen" gibt es kaum noch (auf meinem Markt). Das war vor 2-3 Jahren noch besser, da konnte man noch "günstig" Baumfrüchte kaufen.

Nun sind die hohen Pflanzen und alle Baumfrüchte angezogen seit dem letzten Top 1000, da gab es kaum eine Erholungs- oder Billiger-Phase. Die Preise blieben konstant hoch.

Jetzt ist es definitiv zu spät sich vorzubereiten, die Preise sind unter die Decke geschossen und die Mengen bekommt man mit 10er und 100er Angeboten nicht zusammen gekauft.

Früher, also vor 2-3 Jahren, gab es öfter höhere Mengen an Baumfrüchten zu kaufen. Angebote mit 500,1000,2000 oder 5000 Baumfrüchten waren keine Seltenheit. Da konnte man den Bestand gut aufstocken. Heute ist das eher die Seltenheit.

Außerdem kommt es auf den Markt an, ich hab das Gefühl auf meinem Markt hocken nur Top1000 Eventler... :p

Viele Spieler haben wohl aufgehört oder haben Itemfarmen oder weiß der Geier was, jedenfalls merkt man an der Anzahl der angebote am Markt, das da deutlich weniger angeboten wird als noch vor 1-2 Jahren. Das zieht sich auch durch alle Bereiche.

Vielleicht sollte wirklich mal die Marktanzahl verkleinert und zusammen gelegt werden. :music:

Ich bin schon sehr gespannt auf den Preis der diesjährigen Top. ;)

]wiesel[, hexiteufel, Ingrid348 und 6 anderen gefällt dies.
  10. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Die Excel-Liste und der Plan hängen eng zusammen, aber Einzelheiten werd ich bestimmt hier nicht posten, denn sobald schon 2 nach dem selben Plan vorgehen, ist dieser schon fast gescheitert, liebe Markt-Nachbarin ! :)

Limette

Magitta7070, mama260866, rosi1055 und 5 anderen gefällt dies.
  11. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ich wollte Deinen Plan ja gar nicht wissen. o_O
    Männer können also planen, wenn sie gar nicht wissen, was verlangt wird, interesssant. :D

Männer fragen ja auch nicht nach dem Weg, sondern sie grenzen das Ziel durch Umzingelung ein. :D

12. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Ich frage mich gerade was bei meinemMarkt den Run auf Pinienkerne hervorgerufen hat. Übrigens schätze ich, jetzt Großeinkäufe zu machen, freut wohl nur den Verkäufer, Top1000 Planer haben doch sicher ihre Scheunen schon gefüllt...also ich hätte damit am Tag nach letztem Event begonnen und hätte dauern gekauft und verkauft. Da ich aber nicht so ein Markttyp bin...gehe ich halt winken! Und drücke auch gerne Daumen! :D

13. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Männer brauchen auch nie eine Gebrauchsanweisung/Bauanleitung weil sie einfach immer "wissen" wie was geht. :pxD

Ich hoffe aber auch, das die Zuchttiere in diesem Jahr raus sind. Nicht das ich mit meinen Erzeugnissen mehr
    reißen könnte, aber das geht nicht so auf`s Gemüt ein paar Schnurrbärte abzugeben, als einen Trapperbiber o.ä.

14. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Diesmal sind nur Zuchttiere (duckundwech)

]wiesel[, hexiteufel, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  15. Limettenbaum

Genau so ist das !

Ausserdem hab ich nur geschrieben, dass ich einen Plan habe,
    aber nicht, dass dieser ausnahmslos damit zu tun hat, was dann verlangt wird - grins ...

edit: ausserdem farme ich hier immer nach Plan :)

Magitta7070, mama260866, Thoranar und 5 anderen gefällt dies.
  16. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

den großen plan hab ich im realleben, die farm ist mein hobby und wird genauso gehegt und gepflegt, kicherwegduckundflitz

17. AnnesRanch

Ich auch, nämlich planlos.

18. Limettenbaum

der nächste Plan heisst: G+T ! (ab morgen) - dies ist KEIN Gerücht !

Magitta7070, mama260866, Thoranar und 7 anderen gefällt dies.
  19. AnnesRanch

Baum-Express wäre mir lieber.

hexiteufel, Magitta7070, -Mir85- und 7 anderen gefällt dies.
  20. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

OH ,ab morgen G&T,jippieh

Magitta7070, mama260866, Thoranar und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.