OT - Gerüchteküche zum Plaudern (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wuppernixe gestartet, 4 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Nur ausgegraben und ein bisschen was weggeschnippelt...
    Auch ich sage: Vielen herzlichen Dank! :)
    (Die Bildbasteleien bereiten mir einfach viel Vergnügen und Farmerama bietet immer wieder recht inspirierende Vorlagen, die mich letztendlich auch an das Spiel fesseln!)
     
  2. Versuch2

    Versuch2 Boardveteran

    rosi1055, Trampelama, osterhase52 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ......

    [​IMG] alles Gute und lasst euch heute von euren liebsten

    so richtig wiedermal verwöhnen und ein grosses Dankeschön an den Köchen und Hilsköchen ....was würden

    wir nur ohne euch machen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2016
  4. Lixa777

    Lixa777 Foren-Graf

    Für dich auch, liebe Magitta einen schönen Frauentag und allen Leserinen und Köchinnen der GK ebenfalls. Mal ein Tag nur für die Frauen - gerät leider etwas in Vergessenheit.
     
    Ingrid348, Ostseeaal, mama260866 und 10 anderen gefällt dies.
  5. kirsche2014

    kirsche2014 Lebende Forenlegende

    Ich wünsche euch auch einen schönen Frauentag.Das war bei uns früher ein Festtag,da wurde die ganze weibliche Belegschaft eingeladen und es gab Ehrungen für verdiente Mitarbeiterinnen.Alles ging auf Kosten der Firma .Nur so ein Haufen Frauleute war auch nicht ohne ;).
     
  6. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

  7. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Huhu @muckel6666.

    Ich habe mich dort gerade mal umgesehen und sehe dort alle Bilder. Es muss zuerst ein wenig laden, da es ja doch einiges an Bildern sind in diesem Thread. Wo sind dir denn fehlende Bilder aufgefallen? Hast du eventuell einen Screenshot davon für mich?

    Liebe Grüße
    ~Phoeb~
     
  8. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    also meistens fehlen die bilder in den beiträgen von Lady Catwoman
    zb. angelevent,karneval,geburtstag,die letzten rätselbäume.
    jedenfalls kommen die bilder nicht bei mir

    http://abload.de/image.php?img=gruqex7e.png
    http://abload.de/image.php?img=gru1txsfk.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2016
  9. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Liebe ~Phoebe~,

    die Probleme, die muckel6666 beschreibt, sind mir auch schon seit längerem aufgefallen.

    Sie scheinen immer dann aufzutauchen, wenn die Originalbeiträge ins Archiv wandern und geschlossen sind.
    Betroffen sind, wenn ich dies richtig sehe, allerdings nur die Bilder, die als Attachment eingefügt worden sind, also nicht als "[IMG]"

    Beispiel:
    https://board-de.farmerama.com/inde...buildmenu_armadillo_stable_00_small-png.5756/
    (>>Quelle<<)

    Die Bilder aus dem Polen-Event 2015 sind bespielsweise bei mir alle noch zu sehen, allerdings ist der Thread, aus dem die Bilder stammen (Polnisches Forum), noch nicht geschlossen worden.

    Wenn ich versuche, ein nicht angezeigtes Bild direkt anzuzeigen, erhalte ich die Forenfehlermeldung
    Dies würde erklären, warum Du als Moderator/in (und damit als Berechtigte/r) die Bilder noch angezeigt bekommst.

    (Ärgerlich ist die Sache für uns User sicher dann, wenn wir noch einmal auf bereits gezeigte Bilder zurückgreifen möchten, dies aber dann leider nicht mehr möglich ist.)
     
    rosi1055, muckel6666, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  10. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Huhu nochmal.

    Hm, das ist ja wirklich komisch. Daran, dass der Thread geschlossen wurde, kann es nicht liegen, denn ihr seht ja auch die Bilder in der FAQ.

    Was allerdings wirklich stimmen könnte, ist, dass es mit dem Verschieben zusammenhängt. Ich kopiere ja jeweils nur den Post, wenn dann die Quelle woanders hin wandert, wird sich der Link zur hochgeladenne Grafik nicht mitändern, was aber sein sollte. Die Frage ist nur, warum ich sie dann immer noch sehe.

    Wenn ihr oben auf das Beispiel klickt, seht ihr das Gürteltier dann?

    Ich werde dem auf jeden Fall nachgehen und hoffe, dass wir eine Lösung finden. Dankeschön für eure Meldungen.

    Liebe Grüße
    ~Phoebe~
     
  11. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    rosi1055, _Carol., Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  12. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Nein, dann öffnet sich das besagte Fehlermeldungsfenster...

    LG. Kielius :)
     
    rosi1055, _Carol., mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Lixa777

    Lixa777 Foren-Graf

    Kein Gürteltier! Danke Kielius, dass du das Thema mal aufnimmst, hatte dies auch schon bemerkt und dachte immer, ich bin da einfach zu doof, das richtige zu finden. Liegt also nicht an mir. Mal ganz erleichtert aufatme.
    Finde die Bilder zum Osterevent spannend. Labyrinth und versteckte Eier - klingt nach Ostereiersuche. Aber wozu diese Gartenscheren? - Kiddies wollen heute auch Ostereier anmalen - verbunden mit Miniputzevent - exklusiv für mich. -.-
     
    kirsche2014, rosi1055, _Carol. und 3 anderen gefällt dies.
  14. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Huhu ihr Lieben. :)

    Ich habe mich nun mal erkundigt und erfahren, dass das mit den Bildern wohl leider nicht zu vermeiden ist. Da ich den Thread aber sehr hilfreich finde, möchte ich nun nicht wegen der Bilder damit aufhören. :(

    Folgende Alternative hätten wir:
    Ich öffne den Thread mit den Zusammenfassungen und ihr postet sie dann immer dort hinein. In den Thread, wo ihr sie sonst immer hin gepostet habt, macht ihr dann einfach ne Verlinkung dazu? Den ersten Post halte ich am Laufenden.

    Dann fiele das Problem mit dem Verschieben weg. Das setzt aber auch vorraus, dass es in diesem Thread wirklich sauber bleibt. Alles, was keine Zusamenfassung ist, wird dementsprechend kommentarlos gelöscht.

    Oder habt ihr andere Vorschläge?

    Liebe Grüße
    ~Phoebe~
     
    rosi1055, mama260866, Lixa777 und 2 anderen gefällt dies.
  15. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo liebe @~Phoebe~

    vielen Dank, dass du dich um das Problem gekümmert hast.

    Mir persönlich ist es egal, wo ich die Zusammenfassungen poste (allerdings glaube ich, dass in den passenden Threads mehr gelesen wird, als in den Zusammenfassungsthread - aber ich würde den auf jeden Fall beibehalten wollen).

    Aber zu der Probelmatik sei noch angemerkt - denn dieses Problem ist mir ja schon sehr viel länger aufgefallen:

    Die Bilder aus der Zusammenfassung sind weg, sobald der zugehörige Thread ins Archiv verschoben wurde. Da sehe ich die Bilder also nicht mehr. Allerdings nur, solange ich im Forum eingelogged bin (also lese- und schreibrechte habe). Sobald ich mich auslogge und quasi nur noch lesender Gast bin, sind die Bilder wieder alle sichtbar.
    Das ist mir schon länger aufgefallen und das finde ich irgendwie komisch.
     
  16. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Liebe ~Phoebe~,

    ich würde die jetzige Praxis beibehalten, so bleibt der Zusammenfassungsthread auf alle Fälle "sauber".
    Die Erfahrung zeigt, dass nicht jeder die Regeln kennt oder diese immer im Hinterkopf hat. ;

    Wenn dem so ist, was LadyCatwoman beschreibt, gibt es ja immer noch den "Umweg", die Bilder zu sehen (ggf. woanders für sich abzuspeichern) und im Bedarfsfalle die richtige Quelle anzugeben, denn wenn Du oder die anderen Moderatoren dann die Quelle sehen könnt, ist doch schon das Problem für die "Ausgekochten" gelöst... :)
     
    rosi1055, mama260866, Lixa777 und 2 anderen gefällt dies.
  17. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Huhu ihrs.

    Ich habe das einfach mal weitegereicht, aber jetzt ist ja erstmal Wochenende. Sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich. Bis dahin machen wir einfach mal so weiter wie bisher.

    Schönes Wochenende!
    ~Phoebe~
     
    Lixa777, rosi1055, kirsche2014 und 3 anderen gefällt dies.
  18. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo und allen hier einen schönen Sonntag gewünscht...

    und weil die Störche so fleissig waren und viele Babys bereits ordnungsgemäß geliefert wurden, ist es mal wieder soweit... es ist



    [​IMG]

    So gelangt ihr zum Puzzle:


    >> hier <<

    Sobald ihr den Link habt, könnt ihr eigentlich loslegen. Es ist diesmal nicht so schwer und
    besteht aus 220 Teilen mtDrehung.


    Ihr findet links unten im Eck etwas, das euch helfen könnte:

    [​IMG]

    Rot reingekreist ist der "Bild-Button". Wenn ihr darauf klickt, wird euch das Bild einmal vollständig angezeigt.
    Grün eingekreist ist der "Ghost"-Button. Wenn ihr darauf klickt seht ihr das Bild im Hintergrund
    und könnt dann eure Teile jeweils passend plazieren.


    Wenn ihr es geschafft habt, macht bitte einen Screen davon und ladet diesen hier noch.


    WICHTIG:
    Damit ich sehen kann, dass es selbst gemacht wurde, fügt bitte die letzten ZWEI TEiLE NICHT ins Bild ein
    und setzt außerdem euren Namen ins Bild. Das klappt z.B. mit Paint oder über den Bilderhoster sehr gut.


    Diemal werde ich an die 7 Besten diese Preise verlosen

    1. Preis: Weisse Unschuld... vergeben im UG
    2. Preis: Lebkuchen... vergeben an @Musical73
    3. Platz: Kürbismarmelade.. vergeben an @drachenfreak99
    4. Preis: Ananasgebäck
    5. Preis: Wintermarmelade
    6. Platz: Lavendelmarmelade
    7. Platz: Winterkranz


    Ich möchte darauf hinweisen, dass das Puzzle nicht nur hier stattfindet
    und ich die 7 Gewinner übergreifend werten werde.

    Vielen Dank an @kielius252 der mir die Grafik für das Puzzle zur Verfügung gestellt hat.


    Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle für die Spender,
    die den Pool für die Puzzlebelohnungen stets wieder gut auffüllen.


    Jetzt wünsche ich allen viel Spaß beim Puzzeln!

    Edit: Preisvergaben ergänzt.. da einige im UG verzichtet haben, ist jetzt einiges nachruscht. Aber so bleibt das jetzt für die ersten Plätze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2016
    mama260866, Lixa777, kielius252 und 3 anderen gefällt dies.
  19. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Oh LAdy,da bist DU ja.WUedest du eine ZUsammenfassung zum Weltwassertag machen?Du machst das immer so klasse.Buedde,buedde
     
  20. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Auk...

    ist schon so gut wie in Arbeit.. ich muss nur noch was in der Vorratskammer abklären, dann geht das los... :D
     
    mama260866, hexiteufel und rosi1055 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.