OT - Gerüchteküche zum Plaudern (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wuppernixe gestartet, 4 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    genau und dann nach und nach alles abarbeiten :)

    Wenn es eine Elefanten-Zucht geben sollte, wie dann wohl die einzelnen Zuchttiere aussehen ... Laut Wiki gibt es ja Zwergelefanten, könnte schon mal eine Stufe sein.
     
  2. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    tata!!! und die angekündigten bäube für die insel sind zum rätschelbäume mutier. sehr schön.
    wieder ein baum oder gar bäume die an mir vorrüberziehen werden. ich sehe es mittlerweile gelassen. soooooo viel geld, das BP durch mich verdienen will habe ich nicht. leider BP. wünsch dir guten umsamsatz. doch wie lange noch???
     
    Didi041950, rosi1055, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Wenn man sich so in der Diskussionsrunde anschaut wie viele Bäume bzw. genauer Setzlinge da geholt werden, dann wird es mit großer Sicherheit so weitergehen.
    Warum sollte man von BPs Seite aus es auch ändern, die Aktion wird ja mehr als gern angenommen. ;)

    Ich nehme auch nicht mehr die Aktion wahr.
    Beschränke mich "nur" noch auf normalerweise einem SF-Paket XL, dazu gute WLs sowie Haustiere, mit denen ich was anfangen kann. :)
    Und das ist eigentlich schon fast zu viel.


    Auch nochmal ein großes Lob an alle, die hier so mitwirken.
    Denn dank der Gerüchte hier konnte man zumindest schon was einschätzen (wie beim Karnevals-Event mit den Werkstuben-Drops).
    Trotzdem fehlen mir etwas die gerüchelten Angaben. ;)
    War stolz wie Oskar wenn ich von einem bestimmten Produkt so viel hatte, dass man damit viele Millionen MP machen konnte.
     
  4. pesustria

    pesustria Kenner der Foren

    hallo...
    habe mal eine frage, war nicht irgendwo ein gerücht über neue neonställe?
    ich glaube es war pferd und truthahn, da war aber wohl noch ein drittes tier.
    ich finde es nicht, vielleicht kann mir mal jemand den link miteilen.
    Danke schon mal und allen einen schönen sonntag.
    lg pesustria
     
  5. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    moin,moin.
    Das dritte Tier war Schwein
    https://board-de.farmerama.com/inde...teküche-2-aktuell.15892/page-140#post-1742197
     
    mama260866, Didi041950 und Admiral61 gefällt dies.
  6. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    Ich habe mich schon drauf vorbereitet . Stelle immer mal ein Par Ställe auf.
     
    Magitta7070 gefällt dies.
  7. nelly83*

    nelly83* Forenaufseher

    Mein Kiwi-Futter wird mir aus den Händen gerissen am Markt 30! Und das seit Tagen, weiß jemand warum???
     
  8. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    das kommt davon,dass es Lorbeer erst in einem sehr hohen Level gibt.Viele koennen das Kiwifutter noch nicht selbst herstellen
     
    mama260866, Didi041950 und rosi1055 gefällt dies.
  9. nelly83*

    nelly83* Forenaufseher

    O.k. danke!
     
  10. pesustria

    pesustria Kenner der Foren

    danke für die antworten.
    da werd ich mal ein paar ställe rausstellen um noch ein paar tierchen zu produzieren.
    hatte vor kurzen schon mal die ställe stehn, da hab ich aber noahs arche erledigt.
    naja ist ja noch ein bisschen zeit.
    allen eine schöne osterwoche.
    lg pesustria
     
    mama260866, Magitta7070, rosi1055 und 2 anderen gefällt dies.
  11. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    Bisher kam man mit 1500 Grundtieren gut hin bei den Neonställen. Mal sehen was sonst noch verlangt wird.
    lg hexi
     
    mama260866, Magitta7070 und rosi1055 gefällt dies.
  12. MandyTimo

    MandyTimo Foren-Grünschnabel

    Wie komme ich zum Glitzer Boden ich habe es bei meinem freund gesehen und er weis aber nicht mehr wo er ihn her hat
    würde mich freuen wenn ihr mir was sagen könnt wo ich diesen boden her bekomme
     
  13. dsmgd

    dsmgd Allwissendes Orakel

    meinst du die komfortfelder? wenn du alle felder abreißt und neue setzen willst dann hast du doch die auswahl von verschiedenen feldgrößrn. 1er, 2er 4er und die komfortfelder. hoffe ich konnte dir helfen.
     
  14. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Wann meinst Du kommt das nächste Neon-Stall-Event ? Im April oder eher im Mai ? Ställe habe ich aufgestellt. Brauche noch ein paar Tiere, wenn es 1500 werden sollen ;)
     
  15. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    puh, wenn ich das wüsste....das letzte Neonevent war Anfang, Mitte Januar....vielleicht Mitte April, so ne Woche nach dem Osterevent....aber ehrlich...ich hab keine Ahnung...
    lg hexi
     
    rosi1055, mama260866 und Magitta7070 gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich gehe davon aus, dass es im April stattfinden wird, weil wir kein anderes Gerücht über Zuchttiere haben. Und die Anzahl der Tiere sinkt mit steigender Stalldauer. Von den Hühnern waren mehr als 2.000 notwendig, wenn man den Neonstall ohne Zuchttiere erlangen wollte. Beim letzten Event brauchte man 1.708 Enten, 1.288 Schafe und 1.240 Kühe. Ich gehe also davon aus, dass wir ca. 1.700 Truthähne und ca. 1.500 Schweine brauchen werden, aber nur ca. 1.300 Pferde.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass es eine Wolkenlinie gibt, die uns Braune Schweine im Überfluss beschert. Daher kann man den Neonstall der Schweine auch mit Braunen Schweinen erledigen. So dienen sie zumindest für etwas. Ich wäre nicht allzusehr überrascht, wenn der Schweinepreis während des Neonevents höher wäre als der für die Braunen Schweine...

    Und für die Pferde gibt es ja die Riesenställe für Haflinger und Shetland-Poneys. Daher sind deren Preise momentan noch im annehmbaren Bereich, falls jemand Schwierigkeiten haben sollte so viele Grundtiere zu generieren.

    Nur bei den Truthähnen gibt es keine Abkürzung ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2016
    -Mir85-, Lixa777, 1mia und 2 anderen gefällt dies.
  17. dsmgd

    dsmgd Allwissendes Orakel

    soviele grundtiere habe ich noch nie benötigt. bin geschockt. wer hat diese menge denn schon?
    habe trotzdem alle zuchtevents geschafft.
     
    rosi1055, Magitta7070 und 1mia gefällt dies.
  18. nelly83*

    nelly83* Forenaufseher

    Ich habe auch noch nie so viele Grundtierchen gebraucht. Ist vielleicht nur um nicht zuviel SF ausgeben zu wollen. Und ganz auf Zuchttieren zu verzichten.
     
  19. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Na dann schauen wir mal, was wir brauchen. Ställe sind jedenfalls aufgestellt. Bis Donnerstag bleiben sie stehen, dann kommt das Osterevent :)
     
    mama260866, rosi1055 und Magitta7070 gefällt dies.
  20. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    globulix, wie kommst du denn auf diese Tiermengen? Ich habe keine Statistik geführt, aber niemals habe ich in den letzten Neon-Zucht-Events soviele Grundtiere benötigt. In der Regel reichen 300 Grundtiere (pro Tier) locker um an den im Event erspielbaren Neonstall zu gelangen.
    Wie söllten denn das sonst die Jungfarmer jemals schaffen können.
    Auch ich habe (außer vom Huhn, vom Hase und vom Kuckuck) nie vielstellige Tierbestände in der Scheune.
     
    mama260866 und Rosi0801 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.