OT - Gerüchteküche zum Plaudern (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wuppernixe gestartet, 4 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Das ist exakt die gleiche Problematik. ;) Menschen sind/denken wie "schwäbischen Hausfrauen" [gleich ob Du, ich, Politiker oder Ökonomen... ^ ^ damit füllt man seit Jahren zig Kolumnen]. Aber Du hast recht - das geht hier zu weit, obschon es den Nagel des Problems auf den Kopf trifft (ob einem Gamedesigner das bewusst ist oder nicht).

Das ist so etwas wie die Thermodynamik für einen Flugsimulator. Eigentlich ist Farmerama fast eine Wirtschaftssimulation .. und daher kann man Grundprinzipien menschlichen "Handelns" im doppelten Wortsinn auch nicht aussen vor lassen (und sollte sich im Zweifel jemanden holen der sich damit auskennt ... einen Flugsimulator kann man auch schwerlich konzipieren ohne sich jemanden zu holen der mehr gemacht hat als mal einen Cockpit-Rundgang .... stell Dir mal vor Gamedesigner würden den nächsten Airbus konzipieren xD xD ^ ^ ).

Mariandel65, Magitta7070, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich bemerke gerade zu meinem Entsetzen, dass das Event schon näher ist als erwartet und ich weder genug Biber, noch genug Beisshölzer, noch genug SuFu habe.... -.-

Mariandel65, eleysa01, Haramis und 10 anderen gefällt dies.
  3. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@FlotterGockel ..dann würde ich die Felder heute voll Biber machen ..denn morgen musst du ja

alles fürs Event vorbereiten ...hattest du schon Winterschlaf gehalten ..grins ..das packst du schon :)

Amsel33, Zerberus*, Thoranar und 9 anderen gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

*seufz*
    Dafür ist es jetzt zu spät... Mal sehen wie viele TPs fürs Pharao-Event benötigt werden. Ich werde wohl die Waldlichtung mit Bibern und Werkstuben bestücken, dazu die Sonderbäume. Brauchen die TPs halt nen Tag länger...

Amsel33, eleysa01, farmergio und 6 anderen gefällt dies.
  5. Magitta7070

@FlotterGockel..aber 20h Bäumchen ...das es gut droppt ..;)

Amsel33, Mariandel65, Zerberus* und 10 anderen gefällt dies.
  6. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

die anderen gibts doch auch nicht in den flußauen. kopfkino ankurbeln und mit dir lachen ist schön

7. Magitta7070

cool @elfriede ..ich lache gerne ..freu mich schon auf die Zucht ..hoffe mal das ich beim

Event keine abgeben muss...;)

8. Haramis

Haramis Boardveteran

Beißholz, das hab ich völlig verpeilt .... wahrscheinlich hat die anhaltende Hitze meine Synapsen zusammgeschmort ... ich glaub ich geh noch schnell ne Werkstube aufstellen........... *flitz

9. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

nabend zusammen , lach elfi , vielleicht sollte es : oachkatzelschwoaf heissen....würde zu beiden Tieren passen ;) , Eichhörnchen und Biber ...GLG♥

Edit Phoebe: Fremdlink entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 September 2015
  10. feierflo

feierflo Nachwuchs-Autor

oh gott sind die hässlich

beere777 gefällt dies.
  11. Glückspilz64

Glückspilz64 Ausnahmetalent

Na Toll so wie ich das sehe
    Beißholz und Züchten
    Wenn man davon genug hat eine schöne Aufgabe

Leider habe ich von den Pelzigen Ratten ( Mag keine Biber ) nicht viele und das Holz hat sich in der Scheune irgendwo
    versteckt konnte leider nur 4 st. finden

Lg da lassen

Gp64

osterhase52, mama260866 und Magitta7070 gefällt dies.
  12. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Vor einem halben Jahr konnte man Beisshölzer für 1000 bis 1500 MP kaufen. Kein Mensch wollte die.

Die Zeiten sind leider vorbei - aber ich habe mir damals einen Vorrat angelegt :).

beere777, osterhase52, exlex77 und 4 anderen gefällt dies.
  13. 13Bella

13Bella Boardveteran

Cool ,ich freue mich auch schon mal auf die Zucht , und vor allen sind die jetzigen Biber schon mal schöner als die alten, LG Bella:inlove:

osterhase52, mama260866, Darcy55 und 2 anderen gefällt dies.
  14. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

boah respekt, das hätte ich nie auf ne formel gebracht, toll

eleysa01, osterhase52, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  15. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

habe ich doch auch ausgerechnet,Herr Mathelehrer hihihihi

16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

@elfriede : die Formel ist ja nicht von mir, sondern eine bekannte Summenformel.
    Im Grunde genommen addierst Du 7+14+21+...+63+70. Das ist das gleiche wie 7 x (1+2+3+...+9+10).
    Man schreibt sie auch als (n²+n)/2 für die ersten n Zahlen.

Grüße

beere777, eleysa01, osterhase52 und 7 anderen gefällt dies.
  17. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

Bei Stufe 8 werden immer nur 53 statt der sich rechnerisch ergebenden 56 (8*7) gefordert....also insgesamt nur 382. Ansonsten ist die Formel natürlich richtig... 8)

beere777, osterhase52, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Bei der "Krims-Krams-Koffer"-Quest haben sie es korrigiert. Aufgabe 8 = 32 Koffer.

Grüße

eleysa01, osterhase52, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  19. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

Danke für die Info......

20. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Na dann werde ich mal fleißig Beissholz sammeln..... Ich freu mich auf die Biberzucht und auf das Event :D

eleysa01, osterhase52, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.