OT - Gerüchteküche zum Plaudern (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wuppernixe gestartet, 4 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo und guten Morgen....

    erstmal allen einen guten Start in die neue Woche gewünscht! und wiedermal ist es an der Zeit, die Gerüchte, die wir zum Blau-weissen Fest gefunden haben zusammenzutragen:

    Zusammenfassung

    Blau-weisses Fest -

    [​IMG] Kims Wurfbude[​IMG]

    voraussichtlich spielbar von 17.-23.09.2015

    [​IMG]


    1.
    Hereinspaziert! Hereinspaziert! Es ist Wiesen-Gaudi- Zeit!
    Seht nur all die bunten Buden! Seht nur all die bunten Preise!
    Seht all die Besucher des bunten Rummelplatzes!
    Hier erwartet die Besucher jede Menge Spiel, Spaß und tolle Preise!


    [​IMG]

    2.
    In diesem Jahr ist auch der kleine Panda Kim zum ersten Mal dabei.
    Er präsentiert voller Stolz seine neue Wurfbude. „Kommt herein und macht mit!“ ruft er.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    3.
    „Sammelt Blütenblätter aus euren Feldpflanzen und Wiesenbommel
    aus euren Bäumen und bringt diese zu mir“ spricht er weiter.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    4.
    Der kleine Panda klatscht in die Pfoten. „In meiner Mühle werde ich diese dann zu Wurfbällen verarbeiten.
    Wenn du genug gesammelt hast, kann ich sogar Premium-Wurfbälle herstellen.“ freut sich Kim.


    [​IMG][​IMG][​IMG]


    5.
    „Mit den Wurfbällen kannst du in meiner Bude dann Papiertiere abwerfen.
    Mit den Premium-Wurfbällen zählen die Würfe sogar doppelt!“ erklärt Kim.

    [​IMG]

    6.
    „Für jedes abgeworfene Papiertierchen bekommst du Sterntaler.
    Aber hab ein wachsames Auge – denn nur für die Tierchen mit Silbermünzen bekommst du Sterntaler.

    [​IMG]

    7.
    „Gelegentlich findest du auch ein Tierchen mit Goldmünze. Wenn du dieses abwerfen kannst,
    bekommst du sogar Goldtaler!“ Kim ist ganz aufgeregt und freut sich schon.

    [​IMG]

    8.
    „Die Taler kannst du dann in meiner Wurfbude gegen tolle Preise eintauschen.
    Für die Goldtaler gibt es sogar Spezialpreise. Also los - auf geht’s“ ruft Kim und startet den Rummel.

    [​IMG]

    9.
    „Und wenn dir der Rummel so viel Spaß macht, dass du schnell loslegen möchtest“ sagt Kim noch,
    „dann schnapp dir den Knüller-Korb voller toller Dinge für Wiesen-Gaudi- und Wurfbuden-Fans!“ Los geht’s!




    [​IMG]




    [​IMG]


    Voraussichtlich werden wir also Blütenblätter, die aus Feldpflanzen droppen
    und Wiesenbommel, die aus Bäumendroppen zu Wurfbällen in der Mühle verarbeiten.
    Mit den Wurfbällen dürfen wir Papiertierchen abwerfen.
    Es ist bisher nicht klar, ob die obigen Grafiken die Papiertierchen oder zu gewinnende Preise darstellen.




    Quelle der Grafiken: >>Quelle<< und >>Quelle<< und >>Quelle<< und >Quelle<< und >>Quelle<< und >>Quelle<< und >>Quelle<< - teilweise Ausschnitte gewählt.
    Das >>Rätsel<< wurde >>hier<< und >>hier<< gelöst
    Die Grafiken und Gerüchte wurden allesamt bereits hier in der Gerüchteküche gespostet.
    Dieser Post stellt lediglich eine Zusammefassung des gefundenen dar und keine neuen Gerüchte.
    Für Schreib- und Übernahmefehler wie immer keine Gewähr
    Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, die Gerüchte zusammenzutragen.


     
    bimima gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen den fleißigen Köchen und allen Lesern hier.
    Ich bedanke mich vor allem bei den nimmermüden Köchen und Rätsel - Bereitstellern, wie auch Rätsel - Ratern,
    Ihr seid immer auch vor den Events eine wertvolle Hilfe, weiß nicht, wie manches Event ohne Eure werten Gerichte - Gerüchte
    abgelaufen wäre - kurzum, ich spendier mal was. lg. Euer Skorpie

    [​IMG]

    [​IMG]

     
  3. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Was hat mein Gerücht, das es uns vielleicht nicht ( oder einige ) nicht gefallen wird mit Negativ Stimmung zu tun??
    Ich bin wohl nicht OT damit.
    Welche Änderungen waren zu unserem Vorteil in letzter Zeit??
    Welche waren durchdacht??
    ich würde mich ja freuen wenn mein Gerücht falsch ist.
    Aber es ist ein Gerücht, ihr greift mich hier persönlich an.
    Es geht hier nicht darum ob ich negative Stimmung mache sondern um die WL oder hab ich das falsch gelesen??
     
    farmergio gefällt dies.
  4. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    fix ein stück schokoladentorte geschnappt - lecker!!! danke
     
    Lixa777, farmergio, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  5. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo Alzreateria,

    Dein Vorschlag gefällt mir so gut, dass ich mir erlaubt habe, diesen aufzugreifen und in der Ideensammlung unterzubringen. (>>Klick<<)
    :)
     
    Lixa777, farmergio, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  6. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    huhu zusammen , eine Frage bitte ist das mit der Gemeinschaft bei den Bibern schon sicher , vllt könnt ihr mir bischen was dazu erzählen , wäre sehr nett, Danköö und ganz liebe Grüsse
     
  7. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    ICh glaube, so ganz steig ich da auch nicht mehr durch,aber hoffe, dass morgen die FAQ rechtzeitg erscheint.
    Liebe Gruesse con ganz weit weg an euch alle.Gleich im Touristikshop aushelfen,dann erst nachher wieder hier
     
    farmergio, Magitta7070, Thoranar und 2 anderen gefällt dies.
  8. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Moin Moin @eleysa01 ...
    und moin moin @AUK1 ..:)

    ich glaube das mit der Gemeinschaftsaufgabe ist schon .. ziemlich ... sicher... um nicht zu sagen.. ganz ziemlich sicher..

    ich habe dir mal meinen Post zu den bisherigen Gemeinschaftsaufgaben mitgebracht >>klick<< vielleicht hilft dir das ein wenig... nur der Link zur ersten Gemeinschaftsaufgabe überhaupt hier wurde leider gelöscht.. Schade. (aber auf der ungeliebten Fanseite ist das im Notfall glaube ich noch zu finden). Einfach mal Tante Gockel fragen.
     
    farmergio, Magitta7070, Thoranar und 3 anderen gefällt dies.
  9. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    bedanke mich recht herzlich liebe Lady Catwomen ...habs gefunden und gehe jetzt bischen studieren ;)GLG

    Ergänzung : auch dir lieben Dank liebe @AUK1 ...sehr nett :)GLG nach ganz ganz weit weg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2015
  10. Farmallee

    Farmallee Forenfreak

    ich meine mal so:
    wenn das Oktoberfest auf das Können der Spieler ausgelegt ist, wird das Event vermutlich recht spaßig werden. :)
    aber bitte nicht wieder so einen Horror wie mit der puren Lotterie beim Angel-Event… -.-

    naja, wenn alle Stricke reißen, habe ich ja meine Blitz-Nelken… :p
    und dann stelle ich Chamäleon- und Eselställe auf… :p

    VG

    P.S.: oder eben meinen Vorrat an 20 Std.-Bäumen oder auch 12 Std.-Bäumen… :p
     
    preigschat23, Helga51, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Bitte alles, nur keine Petri-Heil-Mechanik! Da war ein Horrorfilm noch lustig dagegen!

    Wichtig wird die FAQ insofern werden, als dass man das Verhältnis zwischen Wiesenbommel und Blütenblätter zum Ansetzen der Bälle wissen muss, um entscheiden zu können, wieviele Felder mit Pflanzen oder mit Bäumen zu bestücken sein werden.
     
    Helga51, mama260866, *Tessa* und 6 anderen gefällt dies.
  12. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Genau das war mein allererster Gedanke: Wenn, ich betone: wenn es diesmal wirklich auch auf die Geschicklichkeit und Treffgenauigkeit ankommt, dann könnte das Event total Spass machen. Ich liebe es, so etwas auszuprobieren, zu üben und Fortschritte zu erzielen.

    Wenn es aber wieder zum reinen Glücks- und Zufallsspiel ausartet, (das uns ja erst noch als "Könnerspiel" verkauft wurde,) dann Gute Nacht :(.
    Dann ist der Spielspass bereits jetzt im Keller und der Shitstorm vorprogrammiert...
    Jetzt können wir bloss hoffen, dass BP aus dem letzten Desaster - das doch sooo toll hätte werden können, seufz - etwas gelernt hat.
     
    preigschat23, Helga51, hexiteufel und 10 anderen gefällt dies.
  13. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    ..... und die FAQ zu den Biberzucht event ist immer noch nicht da, das ist schon erstaunlich.
    BP scheint die Abgaben immer noch auszuknobelnxD
    Ich hoffe nur das die globalen Aufgaben nicht zu heftig sein werden & viele das Event schaffen koennen.
    Es sind ja nur noch ca 4 STD & dann wird es wohl losgehen. Ich bin schon ganz neugierig was da uns erwartet:music:
    & was fuer Preise:inlove: es geben wird.

    LG

    Murmelhunter
     
  14. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Die Gemeinschaftsaufgabe hatte ich schon wieder völlig verdrängt..:wuerg:
    Sacht mal, sind bei euch die Gepäckschilder fürs Gänsehaus auch Mangelware? Sitze hier seit Ewigkeiten auf 6,(12 genutzt) aus den noch zusammengekratzten Quests mit Werkzeugen kam so gut wie nix...ich lese nur das andere munter bauen, liegt mein Höfchen etwa in einer Sackgasse?>:(-.-:cry:
     
    Lixa777, mama260866, farmergio und 3 anderen gefällt dies.
  15. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott


    ..einen echten Mangel habe ich nicht, 4 Kofferbuden (2 in orange) sind im meinem Inventar & 16 Gepäckschilder sind noch in der Scheune.

    Mit dem Federgreifer sieht das ganze jedoch anders aus, der parkt seit Ewigkeiten auf 12xD

    LG

    Murmelhunter
     
    Lixa777, mama260866, farmergio und 4 anderen gefällt dies.
  16. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Hm. Ich habe keine weiter verbaut und habe 31 in der Scheune. Musst mal "Ferien auf dem Bauernhof" anbieten :D
     
    Lixa777, mama260866, farmergio und 4 anderen gefällt dies.
  17. bine1507

    bine1507 Colonel des Forums

    Hallo Thoranar ich kann nur sagen bei mir dropen die Kofferschilder in unregelmässigen Abständen.Also eigentlich ganz normal.
    LG Bine 1507
     
    mama260866, farmergio, Thoranar und 2 anderen gefällt dies.
  18. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    also ich kann auch nicht klagen ..habe z.Zt 37 in der Scheune noch ...:)
     
    mama260866, farmergio, Thoranar und 2 anderen gefällt dies.
  19. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    huhu,Gepaeckschilder 27,habe aber bereits 5 Koffermanufakturen,das reicht mir,davon eine in orange
     
    mama260866, farmergio, Thoranar und 2 anderen gefällt dies.
  20. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    @AUK1 ..guten Morgen von ganz weit weg ...hat es nun mit der OA nach geklappt ?

    man die lassen einen ja lange auf heisse Kohlen sitzen ...bin schon auf die FAQ gespannt wie

    ein Flitzebogen ...grins ...solange warten bedeutet nix gutes ...hoffe aber das Gegenteil trifft ein..
     
    mama260866, farmergio, Thoranar und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.