OT - Gerüchteküche zum Plaudern (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wuppernixe gestartet, 4 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

und ich habe das mit der doppelten Baumernte immer noch nicht verstanden :(

Magitta7070, rosi1055 und trixi48- gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Liebe Mia,

das ist ganz einfach, wenn du Premium hast...

Bitte stell zum Beispiel 39 Stunden vor Event-Beginn deine Bäume auf, überall, wo sie wachsen können und ohne Upgrades. Dann nimm bitte den Haken raus. Nun hast du Freizeit bis Event-Beginn... Du darfst nur noch deine Items und Wolken ernten. Die Baum- und Drop-bezogenen Wolken lass bitte aus.

Wenn du alles EP- und Mengen-Vermehrende aktiviert hast, kannst du nach Event-Beginn deine Bäume mit der ABE ernten.

In meinem Beispiel hast du dann eine Stunde später noch einmal eine Ernte und eine Menge Drops.

Wenn du aber gleich nach Event-Start mit der Vermehrung beginnen möchtest, lass dir eine Fläche frei von Bäumen. Dort könntest du lang-laufende Werkstuben und Ställe aufstellen, die droppen auch gut.

Wichtig ist, dass bei Event-Beginn nur eine Baum-Ernte fertig ist. Es werden mit der ABE alle Früchte und EP vergangener Ernten gespeichert. Aber die Drops gibt es immer nur für die letzte Ernte, deshalb müssen beide Ernten nach Event-Beginn erfolgen, wenn du die doppelte Zahl an Drops haben möchtest.

Wie lange nach Event- Beginn bei dir die 2. Ernte erfolgen soll, musst du selbst entscheiden. Das Event könnte aber auch später starten, denk bitte daran...

Wenn du erst Abends nach Hause kommen wirst, müssen deine Bäume entsprechend später aufgestellt werden.

Wenn du zum Beispiel erst 4 Stunden nach Event-Beginn anfangen kannst, stell deine Bäume ca. 35 1/2 Stunden vorher auf. Plane bitte immer genug Zeit zwischen beiden Ernten ein, sonst funktioniert es nicht.

(Die Aufstellung der Bäume muss immer 40 Stunden vor einem Event erfolgen, abzüglich der Zeit die du bis zur 2. Ernte benötigst)

Ich hoffe, du hast mich ein Bisschen verstanden. Probier es einfach mal aus... Vielleicht nur mit ein paar Rand-Bäumen, wenn du die Acker voll mit Ställen und Werkstuben stellst, dann gehst du kein Risiko ein.

Und beim nächsten Event bis du dann Profi... :);)

Liebe Grüße und viel Erfolg
    crissicrissi

Ich habe dir jetzt die ABE erklärt... Sollten aber Bäume beim Oktoberfest nicht droppen, stell bitte was anders auf. Dazu müssen wir aber erst die FAQ abwarten:)

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2015
    trixi48-, eleysa01, Musical73 und 5 anderen gefällt dies.
  3. 1mia

Hallo Crissi, Deine Erklärung ist schon ganz prima. Premium-Spieler bin ich, also sollte es klappen. Wenn die Bäume aber nur 20 Stunden brauchen, bis sie erntereif sind, warum soll ich sie 40 Stunden früher aufstellen ?

mama260866 gefällt dies.
  4. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

damit du zweimal Dropse in kurzer Zeit bekommst

vieleicht hilft dir das hier weiter: Tipps, Tricks und Erfahrungen weitergeben - Punkt 4 mußt du lesen

Haramis und 1mia gefällt dies.
  5. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu Mia, das tolle an dieser doppelten Baumernte sind doch die 2 Ernten kurz hintereinander. Eine Ernte dauert 20 Stunden und die zweite auch. Das sind 40 Stunden für 2 Ernten. Davon musst du die Zeit abziehen, die zuviel ist, damit die 2. Ernte erst dann erfolgt, wenn du nach dem Event-Start ernten möchtest. Das gibt dann doppelte Drops... in ganz kurzer Zeit. Verstanden...? :)
    Und die brauchen wir ja jetzt dringend für diese vielen Wurfbälle beim Oktoberfest...:)

viel Spaß
    crissi

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2015
  6. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

huuuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, bin wieder da. hab eine bewohnerin begleitet für eine urlaubsfreizeit in bad zwischenahn und jetzt bin ich zu hause und muß lesen, lesen, lesen, also los gehts. lg an alle die mich vermißt haben, pinken hund für thora, hydrantenhunde, kicher, ihr habt ideen, da bin ich doch gleich wieder fit und schüttel die erschöpfung und das schieben mit dem schweeren rollstuhl ab......umärmel euch, hol mir jetzt einen kaffee und lese weiter, elfi

mama260866, drosdis, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
  7. *emely2010

*emely2010 Foren-Grünschnabel

Hallo an alle, kann mir schon jemand sagen ob wir die gemeinschaftsaufgabe mit der Wolkenreihe geschafft haben??
    Ich finde noch nichts in meinem Inventar..
    Lg Emely

drosdis gefällt dies.
  8. elfriede

irgendwo hab ich gelesen das es geschafft wurde und die geschenke morgen gebucht werden, freu

mama260866, drosdis, rosi1055 und 2 anderen gefällt dies.
  9. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Ja die Aufgabe ist geschafft
    LG Bine

10. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

hallo @elfriede ..schön das du wieder da bist ...die 2 neuen Farmhallenquest wurden auch freigeschaltet ...

hab mir ein paar Sterne geholt ...:)

mama260866, drosdis, Gunny73gi und 5 anderen gefällt dies.
  11. *emely2010

*emely2010 Foren-Grünschnabel

das ist ja toll, war schon ein bissl knapp... :)

12. elfriede

ich hol dir die sterne vom himmel damit du damit alles ausleuchten kannst, kicher. aber dann häng sie bitte wieder auf denn alle menschen haben freude an den glitzernden dingern in richtig weit weg (noch viel weiter weg als namibia)

alles gelesen, puh, soviel tolle info......gut das euch alle in der gk gibt. hab noch kaffee über, wer möchte darf gern einen becher haben

mama260866, drosdis, rosi1055 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Danke @elfriede ...klar mache ich das für @AUK1 sehr gerne ...und ein Kaffee nach der

ganzen Aufregung ist nicht verkehrt ..hier kann man wenigstens in ruhe noch schreiben ..ohne das es gelöscht o. verschoben wird

z. Zt ist es sehr schwierig ..ich hoffe das Latein auch bald aus dem Urlaub zurück kommt ..sie fehlt hier sehr

ich freu mich schon irgendwie auf das Oktoberevent ..sind auch super Preise dabei und mehrmals erspielbar..freu :)

mama260866, Gunny73gi, rosi1055 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Bauer-Ronny

jetzt weiß ich was hier die letzten Tage gefehlt hat xD
    willkommen zurück ;)

mama260866, drosdis, Gunny73gi und 3 anderen gefällt dies.
  15. elfriede

dicken fetten schmatz dafür (hab mir auch extra die zähne geputzt)

mama260866, drosdis, rosi1055 und 4 anderen gefällt dies.
  16. 1mia

O.K. Ich gehe am Donnerstag (Eventstart) ersten gegen 22 Uhr ins Netz (wegen Arbeit). D.H. ich sollte morgen früh gegen 07:00 Uhr schon mal die ABE abschalten. Dann wären die erste Ernte Donnerstag um 02:00 Uhr fällig, die wird gespeichert und gegen 22:00 Uhr ist dann die zweite fällig und dann habe ich zwei Ernten mit gaaaaaaaaaaaanz vielen Dropsen :D Jetzt habe ich es verstanden *freu*

Und Bäume aufstellen nicht vergessen........

Haramis, mama260866, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Um die doppelte Baumernte direkt zum Eventstart nutzen zu können, muss man die Bäume ca. 40,5 Stunden vor Eventbeginn oder vor dem persönlichen Eventbeginn aufstellen. Nur dann kann man innerhalb von ca. 30 Minuten 2 mal die Bäume durch die ABE (automatische Baumernte) ernten lassen und gerade das macht ja die doppelte Baumernte aus - innerhalb von ca. 30 Minuten zweimal soviele Drops zu generieren.

mama260866, rosi1055, Thoranar und 3 anderen gefällt dies.
  18. elfriede

kein gerücht: shopsale vom 17. - 18. september.......auf zum haustierkauf für den regenwald

mama260866, rosi1055, Thoranar und 2 anderen gefällt dies.
  19. Bauer-Ronny

@96bauerntrampel96
    also wenn mein Eventbeginn 14.15 Uhr ist, geht deine Rechnung aber nicht auf ;)

mama260866 gefällt dies.
  20. 1mia

Mein Event-Beginn ist um 22 Uhr...

Wieso sollte es bei Dir nicht funktionieren. Wenn Du 40,5 Stunden vor 14:15 Uhr startest.......

mama260866 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.