OT - Gerüchteküche zum Plaudern (4) Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Phoebe~ gestartet, 21 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

hast du gut erkannt 8)
    jeder darf mal nen Stunt mit dem Trecker versuchen ;)

2. kielius252

kielius252 Forenfreak

Gäbe es Farmerama nicht, wäre ich manchmal nur halb so gut informiert! ;) xD

KLICK!

Grafik verkleinert! - Das Originalbild stammt aus dieser >>Quelle<<!

Gerade eben habe ich über die Facebook-Seite von Farmerama erfahren, dass heute Weltgesundheitstag (World Health Day) ist!

KLICK!

Grafik verkleinert! - Das Originalbild ist lizenzfrei und stammt von wikimedia commons!
    Der Weltgesundheitstag ist ein weltweiter Aktionstag, mit dem die WHO an ihre Gründung im Jahre 1948 erinnern möchte. Er wird seit dem Jahr 1954 jährlich am 7. April begangen. Jedes Jahr soll am Aktionstag ein vorrangiges Gesundheitsproblem in das Bewusstsein der Weltöffentlichkeit gerückt werden. Dabei geht es zunehmend um Themen, die bei der Entwicklung von nationalen Gesundheitssystemen helfen sollen. In Deutschland wird der frühere Festtag immer mehr zu einer Informationsplattform für Gesundheitsberufe mit Fachtagungen und Kongressen. (Quelle: Wikipedia)

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr Euch bester Gesundheit erfreuen könnt!
    Leider ist mir bewusst, dass dies, auch wenn mein Wunsch absolut ernstgemeint ist, bei vielen Menschen nur ein frommer Wunsch ist.
    Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass die heute stattfindenden Tagungen und Kongresse in dieser Hinsicht Besserung und Linderung für viele Menschen bringen und danke dem Farmerama-Team für diesen Hinweis!

Und weil ich hier schon gerade am Bilder zeigen bin, möchte ich Euch auch nicht die farmeram'sche Facebook-Grafik zum aktuellen Event vorenthalten:

KLICK!

Grafik verkleinert! - Das Originalbild stammt aus dieser >>Quelle<<!
    Beim Lächeln dieser Strahlemonster muss einem doch einfach das Herz aufgehen! (Wirkt da etwa das Kleinkindchen-Schema?!) :D
    (Wenn ich mir das Bild allerdings ein wenig länger betrachte, erinnern mich die Schleimchen schon fast an mutierte (strahlenverseuchte?) Delfine... - Hmmm, - da vergeht mir schon wieder das Lächeln...)

.

populos, Bauer-Ronny, biyaban und 17 anderen gefällt dies.
  3. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

@kielius252

Hallo Kielius,
    danke für die Wünsche am heutigen Weltgesundheitstag, der sich ja geradezu dafür anbietet.
    Auch Du sollst Dich in der Zukunft bester Gesundheit erfreuen und das nicht nur, weil wir Dich hier sehr vermissen würden.
    Allen anderen Mitspielern wünsche ich für die Zukunft auch, dass sie sich bester Gesundheit erfreuen mögen.

populos, piggy55, hühnerheike und 7 anderen gefällt dies.
  4. kielius252

kielius252 Forenfreak

Bevor ich das Licht für heute bei mir ausmache und mein Bett aufsuche, möchte ich Euch gerne noch ein "Foto" von meinem Hauptacker präsentieren, auf dem ich mich auf mögliche Forderungen im kommenden Zucht-Event (Katzen, Bienen und Abzeichen) vorbereite. Marienkäfer kann ich bei mir, in Ermangelung eines entsprechenden Stalles, noch nicht fliegen lassen. (Den einzigen Marienkäfer, den ich besitze, habe ich mir (um den Screenshot für die Gerüchteküche (s.a. >>hier<<) machen zu können) auf dem Markt gekauft. Weitere Zukäufe werde ich aber nicht tätigen, dafür ist mir der Gegenwert zu niedrig.

KLICK!
    Bildnachweis: Screenshot von der eigenen Farm!

.

5. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

@kielius252
    Guten Morgen kielius,
    ich hoffe, trotz Deiner Nachtschicht für uns hat die Sonne Dich schon wach geküsst, denn die Sonnenstrahlen von heute sollten alle genießen können.
    Dir lieben Dank für die Gerüchte hier und da und mal wieder riesengroßes LOB ( ja, ist Geschrei, weil man es nicht laut genug herausbrüllen kann).
    Einen gemütlichen Sonntag, vielleicht mit dem ersten Spargel und dem ersten Erdbeerboden mit viel Sahne, aber ganz bestimmt mit viel Sonne.
    Für morgen einen guten Start in die Woche.
    Auch allen anderen Mitspielern, die heute einmal hier rein luren, einen sonnigen und erholsamen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

6. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze hier und trommle virtuell mit den Fingern auf den Tisch..
    Warum? - Nun, ich wolltw Euch eigentlich mit einer Zusammenfassung der Gerüchte zum anstehenden Oster-Event "versorgen" und habe diese auch schon längst eingestellt.
    Das war dieses Mal ein bisschen mehr Arbeit als sonst, weil ich an manchen Formulierungen herumfeilen musste, um nicht gar zu unverständlich zu sein.
    Manches musste auch noch einmal recherchiert werden, was sich auch nicht immer als so einfach erweist, vor allem, wenn man nach Informationen sucht, die vor die Zeit dieses Forums fallen.
    Und dann ist da natürlich noch der Aufwand mit den Bildern!
    Um 16:27 Uhr habe ich auf "Antworten" geklickt, doch seither tut sich nichts. Ich habe keine Ahnung warum es dieses Mal wieder klemmt.
    Die Foren-Software erweist sich leider immer wieder als sehr widerspenstig... - Heute empfinde ich dies als besonders ärgerlich und frustrierend! :(

Nun heißt es wohl, sich weiterhin zu gedulden... *klopfmitdemfingeraufdievirtuelletischplatte*

Eigener Screenshot!

Nachtrag: Nun ist die >>Zusammenfassung<< für jede/n Interessierte/n lesbar! :)

Die Gründe für das "Klemmen" sind mir jetzt auch bekannt.
    Liebe Moderatorinnen und Moderatoren: Danke! - Man lernt nie aus und ich werde zukünftig noch sorgfältiger darauf achten, dass alles korrekt ist!
    .

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2017
    biyaban, tschiptschip, -Njima- und 15 anderen gefällt dies.
  7. arte59

arte59 Boardveteran

danke für die Info @kielius252 dann hoffen wir mal, dass wir deine Zusammenfassung bald zu sehen bekommen ;)

LG

populos, _Carol., elfriede und 2 anderen gefällt dies.
  8. Bauer-Ronny

ist das ein Saftladen hier :p

elfriede und mama260866 gefällt dies.
  9. kielius252

kielius252 Forenfreak

Ach Bauer-Ronny, so würde ich es ncht sehen,,, :)
    Aber auf ein ein Glas Saft hätte ich jetzt große Lust! ;)
    Zu dumm: ich habe keinen Saft im Hause.... :(

biyaban, hexiteufel, -Njima- und 5 anderen gefällt dies.
  10. Bauer-Ronny

dann nimm ein Bier, schmeckt eh besser ;)

biyaban, populos, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  11. kielius252

kielius252 Forenfreak

Ich antworte mal hier... ;)
    Ja, das war eine Zeitlang sogar die Regel.
    In der Vergangeheit hatte ich dann daraus auch schon "Wachstums"-Animationen gebastelt.

Übrigens: Meinen früheren Hinweis
    musst Du wohl überlesen haben... :)
    .

biyaban, mama260866, -Njima- und 5 anderen gefällt dies.
  12. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ahh da sind die teilweise her
    Nun ja bei BP weis man ja nie
    schnell ist ein altes Event um gebastelt
    Ja nicht immer liest man alles richtig
    oft hab ich unten eine Antwort, kommt etwas dazwischen und es liegen Stunden bei meiner Antwort :oops:
    Denn ich dachte , das bei den letzten Körbe kein unterschied war
    oder halt ja ich muss neue Brille machen lassen :oops:

Ja und gerade beim Zitieren und Co hab ich ständig Probleme
    PS Saft
    ich hab etwas gegorenen Trauben Saft;) genommen

in 12 h werden wir es vielleicht wissen ;)

13. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Schon sehr seltsam, dass bis dato noch keine offizielle Info zum Oster-Event 2017 vorliegt...
    Das hatten wir doch schon in der Vergangenheit besser, persönlich frage ich mich, was diesmal 'so unverhofft über uns hereinbrechen soll'.

Mich nervt dieser dauernde Wechsel zwischen 'kalt' und 'heiß' - einmal gibt's schon 1 Tag vor Eventstart die FAQ, ein anderes Mal wird alles Offizielle einfach zurückgehalten...

Dankeschön Kielius,
    so haben wir wenigstens eine ungefähre Vorstellung von dem, was uns in etwa erwartet - diese Geheimniskrämerei von BP empfinde ich persönlich nicht mehr als kindisch, nein - mittlerweile habe ich den Eindruck, dass gezielte Eventvorbereitungen dem Verkauf der Eventkörbe abträglich und daher unerwünscht sind. BP scheint die Verkaufsaktionen bitter nötig zu haben...

Auf meinen Farmen stehen schon mal veredelte Nelken und Bäume bzw. Tierställe und Bäume auf den Inseln.

Ostern ist ja laut europäischem Bauernkalender der naturmäßig überschäumende Frühlingsbeginn:
    Bedeutet also, dass sowohl Pflanzen und Tiere aus der erwachten Winterruhe förmlich 'explodieren'.
    Möglich, dass die Insel mit ihrer tropischen Flora + Fauna daher nicht involviert sein wird und uns deshalb von dort keinerlei Dropsregen zugute kommen wird...

Egal wie's kommen wird, wir alle müssen nehmen, was uns geboten wird - und wie immer werden wir fleißig ackern, unser Allerbestes geben und am Ende hoffentlich vor Freude mit der Sonne um die Wette strahlen.... Oder, falls (wir sind ja noch im April) der Frühling 2017 wechselhaft von verregnet über Gewitter bis zu vereinzelten Schneeregenschauern tendieren wird?

Tja, dann wird das Oster-Event 2017 genau so:
    Nichts muss, alles ist möglich und Garantien gibt's naturbedingt sowieso keine! :p:music:
    Also wieder mal 'rein in die Gummistiefel, Nase hoch und (angespuckten) Daumen xD in den Wind gehalten und ackern, bis die 'Schwarte' kracht --- die einen haben Rücken, die anderen Schulter, einige auch Füße...

Wir fröhlich-gespannten Bäuerlein haben hoffentlich:
    Eine mega-fleißig frühlingshaft umtriebige (von mir aus auch unkontrolliert jadgtriebgesteuerte und nicht abrufbare) Dropsratte!!! ;)

Nachtrag:
    Neben 2x KAC+ZAC hatte ich gierigerweise auch noch 3mal Ostermarmelade hochgeladen (möglicherweise aus altersbedingtem Sicherheitsbedrüfnis) und kurz vorm Aktivieren des PPP so ein Kribbeln in irgendeiner Hirnwindung... huuch, nein - brauche doch noch einen Gold-Slot für die Weiße Unschuld... die Österliche schnell gecancelt (natürlich mit 1 Verlust, flopp - weg war sie), aber ---- püüühh, nochmal gut gegangen - Brain funzt noch, haarscharf an der ersten Start-Katastrophe vorbeigeschrammt...)!

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2017
    Blümchen373, mama260866, justabob und 2 anderen gefällt dies.
  14. mama260866

mama260866 Forenfreak

Guten Morgen in die Runde ruf´

Nachdem ich jetzt die Zusammenfassung von @kielius252 gelesen habe, hoffe ich das unsere Mathegenies:inlove: und Eventstrategen:inlove: hier schon mal mit den Hufen scharren. Das schaut doch ein bisschen kompliziert aus. o_O
    Na hoffentlich kommt die Effakuh (FAQ) bald zum lesen ins Forum, so kann ich mir einen Schlachtplan zusammenstellenxD
    ich wünsche uns eine fröhlich hüpfende Dropsratte und gute Erfolge im Event:D

Dioscorea, arte59, populos und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

effakuh ist genial - bitte bitte darf ich deine idee mopsen und die faq ab sofort so für mich bezeichnen?

Dioscorea gefällt dies.
  16. mama260866

mama260866 Forenfreak

gerne Tante elfriede,
    ich darf dich ja "Tante" nennen also darfst du dir meine Effakuh moppen.
    Das mit der Tante ist aber nur superlieb gemeint, bin ja selber auch nicht mehr die jüngstexD

elfriede gefällt dies.
  17. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

bussi, die tante nehm ich gerne wirklich, bin ja auch schon oma und stolz auf meinen titel, meine enkel dürfen auch nicht einfach nur meinen vornamen sagen, das oma hab ich mir verdient. und effakuh ist einfach genial, danke

Bauer-Ronny und mama260866 gefällt dies.
  18. Bauer-Ronny

Oma elfriede klingt sehr gut ;)

elfriede und mama260866 gefällt dies.
  19. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo, Ihr Lieben, :)
    ich habe schon wieder Neuigkeiten...

Mag sich jemand von Euch nochmal Gedanken zu >>Katzen, Bienen und Abzeichen<< machen und diese dort schriftlich niederlegen? Danach könnte ich Euch dann von meinem jüngsten Besuch bei Madame Starza Bericht erstatten... ;)

Danke im Voraus! :)

Dioscorea, biyaban und itti3733 gefällt dies.
  20. mama260866

mama260866 Forenfreak

Hab ich gemacht...bin am denkenxD

kielius252 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.