OT - Gerüchteküche zum Plaudern (4) Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Phoebe~ gestartet, 21 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hast Du schon mal die Überschfift dieses Themas gelesen ??? ;) (abgeduckt und weg)

2. ~Phoebe~

~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Tatsächlich ja, aber die Plaudereien hier finden Ursprung doch meistens in irgendeinem Gerücht. ;)Das ist der Unterschied zum Speakers Corner, weswegen sich dort wahrscheinlich auch mehr Möglichkleiten ergeben:music:

Lixa777, _Carol., Blümchen373 und 5 anderen gefällt dies.
  3. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ach, die meisten von Euch Mod`s sind immer so "wahnsinnig" vernünftig. :p

hexiteufel, _Carol., *Fuffziger* und 4 anderen gefällt dies.
  4. ~Phoebe~

5. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

und wer das rätsel löst bekommt die prinzessin?

hexiteufel, Lixa777, _Carol. und 2 anderen gefällt dies.
  6. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

...und was ist mit dem Prinzen? ;)xD

hexiteufel, Lixa777, _Carol. und 2 anderen gefällt dies.
  7. elfriede

ich warte schon so lange auf den sch...prinzen auf seinem weißen gaul - vermutlich steckt der im stau

hexiteufel, Lixa777, Trophyfee und 4 anderen gefällt dies.
  8. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Dieser Meinung bin ich auch.
    Ich hab lange überlegt ob ich das posten soll - und jetzt mach ichs einfach - darf auch gerne gelöscht oder verschoben werden wenn es nicht hier hin passt, vielelicht in den OT Bereich?? :oops:
    Aber mich stört das hier schon ne Weile - wenn Agri das hier so sehen würde :cry:

Demjenigen, der die Links hat, oder der den Cashe auslesen kann - können beides schon so Einige, zu Viele - die können gscheid reden!

Nur weil ich was weiss, muss ich es hier noch lange nicht posten. Du, CharlyJoe, postest alles was noch lange Gerücht bleiben sollte, immer so dermassen früh - dass das gestattet wird, wundert mich sehr. Anderen macht es das mitraten ja so beinah unmöglich...wenn immer einer alle Antworten schon lange im Vorhinein gibt.

Meiner Meinung nach macht das Kielius´s wunderschöne Arbeiten, wo er für uns alle diese Wahrheiten als Gerüchte und Rätsel verpackt, vollkommen nichtig und wird ihm nicht gerecht.:oops:

Der Reiz der GK war aber immer dieses gewisse Geheimnisvolle -
    Seit du hier bist, ist das nicht mehr gegeben. Entschuldige, dass ich das so hart sage.

Ich wäre sehr dafür wenn Gerüchte wieder Gerüchte werden würden und auch wenn CharlyJoe es schon WEISS, er doch eben genau dann bitte nicht "vermeintlich" miträt -.- , denn dass er es/mehr weiss, ist mehr als offensichtlich. :sleepy:

Könnte man nicht eine "dann und dann frühestens posten" Vereinbarung treffen? Oder ist jetzt in allen Foren so, dass man 3 Monate vorher schon das neue Zuchttier posten darf, einfach so das Bild, ohne Gerücht??? Dann bin ich noch mehr enttäucht :sleepy:

Tut mir leid, ich weiss, dass ich damit sicher anecke, aber das ist nunmal meine Meinung.

Ich vermisse die alte GK :cry:

Kielius, nix gg deine Arbeit hier, du machst das alles mehr als nur super und wunderschön :inlove: ... aber so macht GK, wie sie meiner Meinung nach mal gedacht war, für mich keinen Spass mehr :(

-Dreamcatcher, Exkreol und CharlyJoe gefällt dies.
  9. kielius252

kielius252 Forenfreak

Meine Antwort hier in der OT-Küche, da sie hier wohl besser aufgehoben ist:
    Hallo BlackLady1609, :)

auch wenn ich Deinen Unmut nachvollziehen kann und Deine Gedanken teile, zumal das, was Du Dir wünschst auch >>hier<< festgeschrieben ist, möchte ich in einem Punkt doch widersprechen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass CharlyJoe sicher nicht alles weiß, sondern tatsächlich nur Mitratender ist.

Leider ist es aber so, dass es Quellen gibt (unter anderem auch eine offizielle deutsche Fanseite), die manche konkreten Informationen schon sehr früh preisgeben und diese auch teilweise aus nicht offiziellen Quellen beziehen. Dies nimmt auch mir inzwischen so manches Mal den Wind aus den Segeln (und, ich gebe es zu, auch die Lust am Köcheln)...

Ich würde es sehr bedauern, wenn CharlyJoe, sich nicht mehr hier schreibend blicken ließe, denn ich empfinde seine Beiträge normalerweise als Bereicherung für die Gerüchteküche.

Dafür, dass er (und es sind ja auch noch andere!) in jüngster Zeit Bilder aus den ausländischen Gerüchteküchen hierher gebracht hat, die quasi schon Fakten geschaffen haben und somit tatsächlich nur noch wenig Spielraum für Gerüchte gelassen haben, möchte ich nicht ihm den Vorwurf machen, sondern dann eher den Moderatoren in den betreffenden Foren, die in dieser Hinsicht offenbar keinen Handlungsbedarf sehen oder keine entsprechenden Regeln haben.

.

10. CharlyJoe

Vielen Dank, lieber kielius252, für deine Replik auf den unverständlichen Beitrag von BlackLady1609. :)

Ich kann nichts auslesen, weiß gar nicht was das bedeutet. Das Einzige, was ich gemacht habe, ist dem Beispiel mehrerer User/innen zu folgen und hier Bildchen, die ich aus anderen europäischen Foren entnehmen konnte, ebenfalls hier gepostet habe. Ich wusste nicht, dass die Moderatoren dort mehr Rechte oder Freiheiten haben, als hier im Ursprungsland von Farmerama.

So, mehr Worte werde ich mir ersparen, sonst könnte mein Beitrag genauso "ausarten" wie der von BlackLady1609, das möchte ich vermeiden. Ich bin nämlich geboren im Sternzeichen Skorpion, und die können bekanntlich sehr giftig zustechen. ;)

Und, lieber Kielius, sei dir versichert, dass ich mich von so einem provozierenden Beitrag noch lange nicht vertreiben lasse. Auch dafür sind Skorpione bekannt, dass sie nämlich sehr, sehr treu sein können. Wer sich das bestätigen lassen möchte, kann gerne meine Frau, mit der ich seit 41 Jahren verheiratet bin, fragen. :)

Somit ist der "Fall" für mich erledigt und abgeschlossen... ;):)

11. ~Phoebe~

Huhu ihr Lieben!

Es ist egal, ob man seine Quellen aus dem Cache bezieht oder von irgendeiner anderen Fanseite (offiziell oder inoffiziell) oder aus dem ausländischen Forum. Wenn man etwas weiß und merkt, dass jemand anders dazu ein Rätsel erstellt hat und sich Mühe gibt, Spannung aufzubauen, kann man doch in diesem einen Fall das Rätseln jemand anderem Überlassen. :) Es ergeben sich ja genug Möglichkeiten zum Rätseln hier. :)

Dass momentan viele Informationen sehr schnell auf anderen Wegen gepostet werden, fällt uns natürlich auf. Ob uns das gefällt oder nicht, ist aber eine andere Sache. :(

Liebe Grüße
    ~Phoebe~

12. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Absolut!!! Es ging niemals gg ihn als Person. Mir gefällt nur einfach die Art der GK wie sie jetzt ist nicht mehr:(

??Wo artet mein Beitrag aus?? Ich greife dich nicht persönlich als Mensch an, oder?
    Im Gegensatz muss ich mich doch über deinen Post sehr...wundern.... schade :(

Nichts liegt mir ferner, als dich zu verteiben, dazu habe ich ja auch kein Recht und das war niemals meine Absicht.
    Ich mag deine Beiträge hier, wie auch allgemein im Forum. Wie gesagt, mir ging es nicht um DICH, nur um die, meines Erachtens, zu frühen Posts und darum, dass Kielius ganze Arbeit zunichte gemacht wird, in meinen Augen.

Das "provozierend" hättest du stecken lassen können.... :sleepy:

Vorsicht mein Guter! Diese Drohungen kannst du dir sparen, ich bin bekannt dafür friedliebend zu sein.
    Ich hatte nie vor dir persönlich an den Karren zu fahren, dass du jetzt so reagierst, wundert mich doch sehr, und spricht Bände... wieder.... schade...

Ausserdem lieber CharlyJoe haben dir die Mods schon 2x, hab ichs jetzt offiziell hier lesen können, durch die Blume zu verstehen gegeben, das doch bitte zu unterlassen. Kielius macht sich so viel Arbeit und es macht so Spass mit zu rätseln. Was wäre jetzt so schlimm daran, wenn du deine Posts auch so ein bisschen mehr in Rätseln verpackst? Nichts anderes hatte ich gemeint.

Danke, so und nicht anders wars gemeint....

Aber ehrlich Phoebe - ich war echt bissl geschockt das Fuchs Foto zu sehen.... Muss das sein? Kann man das nicht bissl zurück halten? Könnt IHR das nicht bissl zurückhalten, oder den User bitten es in ein Rätsel zu verpacken?
    Das hier hat kaum noch was mit GK zu tun, es ist nur noch bebilderter Cashe :( Woher jetzt CharlyJoe seine Infos hat, ist egal - es war früher schon so, dass in Polen und wo auch immer mehr stand und bei uns alles erst später, bzw verpackt zum raten und rätseln gepostet wurde - warum ist das jetzt auf eimal anders???

Schade, dass das nun hier im DACH Forum auch so erlaubt ist. Seit jeher hat diese GK Regeln und diese werden im Moment NICHT eingehalten.... meine Meinung...
    Und ich finde schade, dass ihr Kielius da kaum unterstützt - denn wie er in seinem Beitrag schreibt, ist er derselben Meinung wie ich.

Lieber CharlyJoe
    diese Zeilen, von der Seele der heutigen GK, sollten dir doch bitte ein bisserl zu denken geben, oder?
    Sprich dich halt mit ihm ab - es wäre so schade um dieses Herzstück des Forums -

Teil der GK Regeln:

Zum Schluss noch:
    CharlyJoe - ich wollte dich weder verteiben, noch angreifen, im Gegenteil, ich mag dich ja eigentlch gerne lesen, es ging mir einzig und alleine um die Gerüchteküche und das was sie früher mal war.

Lixa777, Suanti53, _Carol. und 3 anderen gefällt dies.
  13. ~Phoebe~

Du musst da auch unsere Sichtweise verstehen. Laut den GK-Regeln dürfen hier die Posts aus den anderen Foren verlinkt und als Quelle genutzt werden. Ich habe also keinen offiziellen Grund, die Postings zu löschen, denn wenn es jemand kopiert und die Quelle angibt, ist das offiziell und korrekt. Und das war auch niemals anders. ;)

Wogegen wir uns immer gewehrt haben, waren Postings von den inoffiziellen Fanseiten und das tun wir auch weiterhin. Was jetzt anders ist, ist - und das kam immer schon mal wieder phasenweise vor - dass jemand in einem anderen Forum sehr aktiv ist und die Dinge sehr früh auflöst. Dass die dann zu uns kommen, ist nur eine Frage der Zeit, nachdem wir hier ja einige Köche haben, die sehr aktiv in den anderen Foren suchen - und das ist jetzt nicht negativ gemeint. :)

Die Geschehnisse in den anderen Foren können wir nur zur Kenntis nehmen und unser Misfallen ausdrücken, aber ändern können wir sie nicht. Obwohl du dir sicher sein darfst, dass wir keine stillen Zuseher sind.

Lixa777, Blümchen373, _Carol. und 5 anderen gefällt dies.
  14. CharlyJoe

Liebe BlackLady1609,

ich zitiere mich selber:

Und um Kielius mache dir bitte keine Sorgen, das ist schon längst abgeklärt, nur nicht öffentlich... :)

Edit hat ein e entfernt...

Zuletzt bearbeitet: 29 September 2017
    hexiteufel, Lixa777, Blümchen373 und 7 anderen gefällt dies.
  15. kielius252

kielius252 Forenfreak

Soeben habe ich zum mutmaßlichen Zucht-Event im Oktober >>dort<< noch bildliche Neuigkeiten ergänzt. :)

.

Lixa777, Blümchen373, Trophyfee und 4 anderen gefällt dies.
  16. CharlyJoe

Das ist schön, vielen Dank dafür, kielius252. :):D

17. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Lixa777, _Carol., LottaMR und 3 anderen gefällt dies.
  18. elfriede

der zauber ist sicherlich versteckt, warten wir es ab. vielleicht wied die ja noch zusätzlich aufgewertet. obwohl......wir (ich) habe wesentlich schlechtere wolken und nehme die gerne

Lixa777, _Carol., NicciundLucas und 4 anderen gefällt dies.
  19. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Elfriede, hast du dir die Laufzeit angeschaut? 168h!!!

Eine ganze Woche lang wartest du auf die EP, und auf die stolze Anzahl von sagenhaften 4 Superdünger und 2 Super- Susi?!?
    Dabei bringt dir der Drache, wenn einfach so aufgestellt, auch 2 SuDü, aber dafür braucht er keine 168h. Und der Pegasus hat immer 1 Super-Susi dabei, und auch dazu fliegt er nicht eine ganze Woche in der Gegend herum.

Bleiben die EP. 2000 x EP schaut nach viel aus, in meinem Fall sind das 226'000 EP. Aaaaber, rechne das mal durch 7, dann sind das bloss noch knappe 33'000 pro Tag. Sooo grandios finde ich das nun gar nicht.

Da habe ich doch viel mehr von der Blumenranke oder der Scheuchenranke, die bringt mir eine Zeitverkürzung oder +1 bei Gemüse. So etwas hätte ich mir gewünscht. z.B. eine Zeitverkürzung oder +1 für Getreide, oder 'Sonstige Pflanzen'.

Ich finde die WL wirklich beschämend mager, eigentlich richtig lausig.

Lixa777, _Carol., NicciundLucas und 7 anderen gefällt dies.
  20. elfriede

so richtig gerechnet hatte ich nicht, sah so viel aus.........aber eh ich sie verstoße soll sie bei mir einziehen

Lixa777, _Carol., NicciundLucas und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.