OT - Gerüchteküche zum Plaudern (4) Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Phoebe~ gestartet, 21 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

hihi.
    stimmt's , was für ein vielseitiges Wort.xD

mama260866, Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  2. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Antwort hier, wegen OT-Vermeidung... ;)

Mein Statement zu deinem "Einwand", sofia543, dass die Computermaus früher (gibt auch heute noch kabelgebundene) einen langen Schwanz hatte, möchte ich anmerken, dass meines Wissens nach in der Tierwelt kein Tierchen existiert, dessen Schwanz nach vorne raus wächst. ;):p Demnach wäre die Bezeichnung Schwanz für das Kabel der Computermaus etwas (ziemlich) irreführend. Man würde das Kabel immer am hinteren Ende der "Mouse" suchen, aber dort nicht finden, da sie genau in der entgengesetzten Richtung "wächst". :)

Wenn das mit dem Schwanz-Kabel zutreffend wäre, hätte die Computermaus bestimmt den Namen "Ratte" erhalten, da dieses niedliche Tierchen einen viel, viel längeren Schwanz hat. Das würde dann der Länge des Kabels näher kommen (gekommen sein), als das Mäuseschwänzchen, oder? ;)xD

Ich kann mir aber bei allem wohlwollenden Verständnis den Ausdruck "Computerratte" nur schwerlich vorstellen... :oops:

3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Nun hinten vorne
    bei mir ist hinten bei der Maus da wo dat Kabel rausgehtxD
    wenn wir oben auf der Erde stehen warum fallen die Australier nicht nach unten in den Abgrund:p
    wo ist in einer Garage vorne oder hinten?
    aber ich Gruselnacht hat wohl bald ihr Ende :cry::cry:

4. naranja

Klasse
    mein Beitrag wurde hier verlegt
    die Antwort dazu ist geblieben
    Was nützen Antworten wo keine Frage mehr ist?
    Wird wohl an meinem guten Namen liegen
    8)xD
    Muss man hier eh nichts mehr verstehen
    Ach ihr Klasse Feen und Elfen
    Ihr seid so hässlich aber nicht gruselig
    oder wird einem beim zusehen Gruseln?
    eher :wuerg:
    was ist da noch zum Gruseln geblieben
    Ich denke es bleibt dann dauerhaft geöffnet?

5. CharlyJoe

Das denke ich auch... ;):)

mama260866, Schattenspinner und naranja gefällt dies.
  6. meise50

meise50 Kenner der Foren

moin,
    ihr könnt aufmachen, es sind EPs. es wird vorher auch angezeigt, bevor ihr klickt. jedenfalls war das bei mir so
    lg die meise

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2017
  7. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Äh, ein Beitrag von mir wurde ins Nirwana verschoben...xD ... "Dein Beitrag würde für in den OT-Bereich verschoben"
    Aber hier isser nicht... darf man sich nicht mehr auf ein Event freuen?:cry: Hab doch auch den Schmetterlingswalzer erwähnt...
    Oh, woher wisst Ihr das, dass es dauerhaft geöffnet bleibt? Schon freudig mit den Hufen scharr...
    Ich geh mich mal auf die Suche machen nach verschobenen, verbliebenen Beiträgen - vielleicht blicke ich dann durch...xD

Tante Edith sagt: Huch, ich hab mich doch hier gefunden, den Doppelpost hab ich aber jetzt nicht gemacht!

Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2017
    mama260866, Lixa777 und CharlyJoe gefällt dies.
  8. CharlyJoe

Lieber Schattenspinner, das wissen wir (naranja und ich, wenn es darum geht) natürlich noch nicht. Die Informationen kommen ja erst in den nächsten Tagen schrittweise auf uns zu.

Aber, wenn es nicht für immer, also durchgehend geöffnet sein wird, und nicht nur in der Grusel-Vollmondnacht, dann ergäben die ganzen aufwändig erdachten und zur Ausführung gelangten (noch zu gelingenden) Vollmondwelterweiterungsaktionen meiner Meinung nach recht wenig "Sinn".

Über den Sinn der neuen Flächen in Zusammenhang mit der Farm wird ja schon ein wenig (heftig) in anderen Threads diskutiert. ;)

Ich freue mich darauf, und da können noch so viele (meistens negative) Diskussionen nichts daran ändern. Ich wage mal zu behaupten, und das ist kein Gerücht, dass die "schweigende" Mehrheit genau so denkt... :)

9. CharlyJoe

Ich wurde erhellet... :D

Spinnt [​IMG]der CJ jetzt (manche glauben das sowieso... ;), dabei träume ich nur, auch tagsüber)?

Nein, nein, die Erleuchtung kam beim Lesen des erhellenden und ausführlichen Beitrages über den Vom fahlen Vollmondlichte erhellet ... en Event, den unser "Chefbeleuchter" kielius252 niedergeschrieben hat.

Ich bedanke mich ein weiteres Mal für die aufopfernde, zeitaufwändige Zusammenfassung, die sicherlich zu einigen Zeittakten des erhellenden Vollmondlichtes stattgefunden hat, vermute ich mal... :)

Edit: hatte die "abhängende" Spinne (mein Eigentum) vergessen... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2017
  10. n1randa

n1randa Forenexperte

Vielen, Dank für das Rätsel! Ich war über das Wochenende weg und bin eben erst dazu gekommen. hat aber wie immer sehr viel Spaß gemacht.

LadyCatwoman, CharlyJoe, Trophyfee und 2 anderen gefällt dies.
  11. naranja

Ja wir vermuten
    Aber da der Rest des Monats im Grusel Vollmond Gedöns steht
    es Setzlinge und Ü eier geben wird
    denke ich machen die das nicht für ein Tag im Monat :p
    Die Info wurde zwar schon um 14h verschoben
    aber sie wird kommen ;)

CharlyJoe, Schattenspinner und Lixa777 gefällt dies.
  12. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Schweinchen mit Schmetterlingsflügeln, findest du nicht gruselig??? Wenn ich mir vorstelle, dass an Halloween eines meiner Kinder plötzlich nach so einem Kostüm verlangen würde, das würde mir echt ganze Gruselschauer über den Rücken jagen. :p

Dauerhaft geöffneter Gruselacker, weiß nicht, ob es dann noch so interessant bleibt.
    Hmm, vielleicht wird auch Eintritt kassiert für das Betreten des Gruselgartens ... wäre das dir gruselig genug??? :music:

13. naranja

Ja dann würde ich ihn nicht betreten xD
    außer es gäbe tolle Sachen darin
    Daran glaube ich aber eher nicht
    eher glaube ich an tolle Sachen für den Betreiber in Form von $$;)
    Bin mal auf den Namen gespannt
    wurde ja Letzt erst von Vollmond auf Grusel geändert
    nun erneut beide Namen
    einer müsste es ja übrigbleiben
    Fantasy Gedöns zb :oops:

14. Schattenspinner

Diesem Dank schliesse ich mich auch an. :D
    Wo Ihr beiden recht habt, habt Ihr recht!:D
    Das würde wirklich keinen Sinn machen den Aufwand zu betreiben nur für 1 Tag im Monat!
    Dann fang ich schon langsam und vorsichtig an mich zu freuen...xD
    Ich freu mich auch riesig drauf! Ist doch eine Abwechslung finde ich. Bei der dritten Inselfläche hatte ich das so nicht empfunden, aber viele haben sich darüber gefreut, was ja in Ordnung ist. Da musste ich mich halt mit abfinden.
    Müssen jetzt eben die Nicht-Freuer sich diesmal genauso damit abfinden auch wenn es schwerfällt.xD
    Oder Neumond... kann es sein, dass Du eine Aversion gegen das Wort "Fantasy" hast?xD
    Ist doch wurscht, ob es nun eine Katze mit Schmetterlingsflügel auf der Farm gibt oder eine strickende Henne... meine Freundin hat Hühner, hab noch keine stricken gesehen und auch keinen Fuchs in einem Sessel sitzen sehen oder Bärchen mit Hütchen und Kleidung und so.... also, für mich, sorry, Naranja, war es schon immer eine Fantasy-Farm!xD Auch wenn ich jetzt Haue dafür bekomme...
    Ach je, das kommt, ob auf der Farm oder auf dem Gruselacker doch eh regelmässig. Ich finde es ist eine Abwechslung, wenn es mal auf dem Gruselacker kommt.xD

sofia543, Blümchen373, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  15. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

So gesehen, hat das ja schon fast wieder etwas Positives. ;)xD
    Über die Verkaufsangebote könnte ich schon darüber hinweg sehen, wer will soll halt und wer nicht, der muss halt ohne. Aber durch die massive Eventdicht, die kurzen Eventzeiten und die hohen Abgabeanforderungen, muss man entweder 24 h im Spiel verbringen oder EG investieren, wenn man Erfolge erzielen will. Diese Entwicklung will mir gar nicht gefallen. Ich muss nicht jedes Event erfolgreich beenden und nicht alles, was auf der Farm angeboten wird haben, aber hin- und wieder ein Spielerfolg gehört für mich einfach dazu. Auf das Neue auf dem Gruselacker bin ich schon gespannt und noch viel mehr gespannt bin ich, ob es mir auch gefallen wird. :p

mama260866, CharlyJoe, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  16. farmergio

farmergio Forenexperte

[151780346 farmergio ich mach der selbe wie ilyssa punkt grüße gio

QUOTE="*ilyssa*, post: 3131184, member: 725"]oh, toll. jetzt haben wir auch verkaufsaktionen fürs gruseln. ich sage dazu nein danke. mir reicht es mit dem verkauf. brauche keine kaufbaren gruselrezepte, keine gruselhaustiere, keine kaufbare gruselitems oder wl´s.
    nein danke.
    die quest schaffe ich auch so.
    was das event betrieft mache so weit wie ich kommen. punkt aus.[/QUOTE]

naranja und Schattenspinner gefällt dies.
  17. Schattenspinner

Ja, ich weiss was Du meinst, aber was können wir daran ändern? Mir gefällts auch nicht, aber das wird nichts an der Sache ändern.
    So, ich versuch jetzt im Forum so wenig Kommentare wie möglich zu lesen um mir die Freude an dem Gruselgedöns nicht völlig verderben zu lassen... Hab leider schon bisschen zuviel gelesen und bin gefrustet... geh mich erst mal im Garten erholen, vielleicht finde ich meine Freude da wieder...-.-

Blümchen373, meline19, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  18. naranja

:D
    Ach die T ollen Katzen bleiben doch erhalten
    :sleepy:
    Mal sehen wie lange nächsten Monat der Volle Mond auf hat :)
    Ob da dann auch jeden Monat neues Rätsel Gedöns kommt?

Schattenspinner, CharlyJoe und Lixa777 gefällt dies.
  19. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Lass dir auf keinen Fall die Freude daran nehmen, das ist doch das einzige im Spiel, was es wirklich gratis gibt. ;)

20. CharlyJoe

Da komme ich im Moment her, war schön dort, fast so schön wie auf den neuen Vollmondflächen... xD

Ich lasse mir meine Vor-Freude auf die erweiterten Gruselmöglichkeiten von einigen negativen Beiträgen auf keinen Fall nehmen... :)

Ich finde die neuen "ollen" Katzen auch toll, und dass sie uns erhalten bleiben, finde ich noch toller. :)
    Denn, je oller, desto toller... xD;)

Brimacla, Blümchen373, Lixa777 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.