OT - Gerüchteküche zum Plaudern (4) Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Phoebe~ gestartet, 21 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Wusstest Du, dass im ursprünglichen Altnordischen das Wort "man" eigentlich "Frau" bedeutet?
    "Mann" bedeutete "wer"
    Ist ganz interessant das zu gockeln woher so manche Wortwurzeln eigentlich kommen.
    Ich könnte mich immer scheckig lachen, wenn vor allem Frauen dieses "und frau auch" hinzufügen...xD
    Das zeigt mir aber leider auch, dass es mit der Emanzipation nicht weit her ist... denn, wenn ich etwas verinnerlicht habe, wenn es selbstverständlich ist, dass ich gleichgestellt bin, dann muss ich nicht ständig darüber sprechen oder auf bestimmte Dinge beharren, oder?
    Also ich hab mich schon immer mit dem Wörtchen "man" mit angesprochen gefühlt und verwende es sehr oft!;)
    Auch geht mir die Endung "-in" auf den Keks... ich bezeichne mich auch immer als "Hausmeister" - nicht als "Hausmeisterin"...-.-
    Dass ich "-in" bin, versteht sich von selbst, kann man ja sehen, wenn ich davor stehe, oder?xD:p
    Und ich wünsche mir zu Weihnachten so ein ähnliches Event wie das letzte... das war nett!:D
    Nächstes Jahr... oh je, Fuchs- und Adlerzucht wären schon nett.... lassen wir uns überraschen!xD

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Du bist so ziemlich die erste, die das genauso sieht wie ich :music:... also das mit "man und Frau auch... oder Frau statt man... oder -in"

CharlyJoe, Globulix, _Carol. und 7 anderen gefällt dies.
  3. Schattenspinner

Juhuuuu!:D Ich bin nicht alleine!:DxD:inlove:

CharlyJoe, Globulix, _Carol. und 3 anderen gefällt dies.
  4. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Ich fühle mich mit dem Wörtchen "man" definitiv nicht angesprochen.
    Werde ich in einem Geschäft mit: "Kann man Ihnen helfen" angesprochen, frage ich durchaus einmal nach, wer denn mit "man" gemeint ist, da ich nicht eindeutig erkennen kann, wer mir denn helfen möchte oder könnte. Diese entpersonalisierte Form der Anrede empfinde ich als extrem unhöflich. Zudem muss ich mich immer sehr bemühen dieser Person doch ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein zuzuordnen.
    Die Perle unseres Hauses, die Frau Hausbesorgerin, würde mich definitiv und zu Recht fragen, ob es mir gut geht, wenn ich sie mit Hausbesorger ansprechen würde.

Ach ja, die Gerüchteküche scheint zunehmend zu verweisen. Die Köche scheinen nicht mehr aktiv zu sein. Schade, sehr schade.

n1randa und CharlyJoe gefällt dies.
  5. Grumpy116

Grumpy116 Großmeister eines Forums

Sicher net - wir fiebern alle nur der Lamettablume entgegen...

...öh bzw. Weihnachten. Die Glaskugel wird sicher zwischenzeitlich aufpoliert und gut betäschelt und verhätschelt.
    Gut Ding will Weile haben und ich könnte mir vorstellen, dass die Küche nach dem Plätzchenbacken wieder aktualisiert wird.

Wie ich als kluger Altbauer immer sage:
    Ist die Sylvesternacht frisch und klar,
    ist bald wieder Januar.

LG

Grumpy

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2017
    Blümchen373, CharlyJoe, _Carol. und 5 anderen gefällt dies.
  6. Schattenspinner

In einer direkten Anrede verwende ich es nicht - wozu auch? Da ist es für mich nicht passend, ein schlichtes "Kann ich Ihnen helfen?" dagegen passt. Davon hatten wir es aber nicht sondern dass dieses Wort "man" ursprünglich "Frau" bedeutete und ein zusätzliches "und frau auch" eben nicht wirklich Sinn ergibt - zumindest für mich nicht.
    Und ich jongliere eben nun mal nicht gern ständig um dieses Wort herum, wenn die Verwendung des Wortes im Zusammenhang passend ist.:D Aber jeder so wie er es mag... als unhöflich wurde ich bis jetzt noch von niemandem bezeichnet, also, war meine Wortwahl bis dato wohl nicht allzu verkehrt!;)
    Mh, ich finde eigentlich nicht, dass die Gerüchteküche verwaist. Wir schreiben doch hier und auch vom Orakel kommt immer wieder eine Information zum nächsten Event...
    Ich bin sicher, dass die Köche nach Weihnachten wieder aktiver sind - da geht eben das Realleben vor....
    Bin ja froh, dass es die Gerüchteküche überhaupt gibt!:D

Blümchen373, piggy55, tobi_cool- und 8 anderen gefällt dies.
  7. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

meine liebe köche, beiköche und übriges kochpersonal,
    wie sieht es aus mit dem neujahr event???
    keine gerüche dazu???? oder ist lange pause angesagt.
    hätte aber gerne ein paar gerüche zum anstehenden event.

lg

_Carol. und CharlyJoe gefällt dies.
  8. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

es ist Weihnachtspause hab ich gehört ;)

Edit sagt ich soll noch ein Gerücht da lassen

also: laut hören sagen werden wir was abgeben und dafür was bekommen, also alles wie immer :D

9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Körbe wird es geben
    Drops zum kauf eventuell auch noch
    am WE vielleicht noch ein SD verkauf
    der Shop soll über die Tage offen sein
    Die Bank eventuell auch
    8)

10. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

.....und wenn`s Wetter so bleibt.......isses morgen wie heit;)

11. Grumpy116

Wie das Wetter war im Januar,
    kann ich dir sagen im Februar.

Ich habe da auch so meine Farmwettervorhersagenberichtsregeln... ;)

LG

Grumpy, der Wetterknallfroschexperte

12. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Hier >>Quelle<< werden für Januar einige "Geheimnisse" gelüftet?

mama260866, _Carol., Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  13. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

das kommt mir alles reichlich spanisch vor, kicher, und das kann ich nicht verstehen

mama260866, _Carol., Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es wird von einem Zuchtevent mit Abzeichen (Art Wilde Farmwelt?) gerüchtelt... von Veränderungen am Markt und im Handwerk (ob der Mixer DeLuxe noch lange lebt?) und von einer kaufbaren Option wieder 20 Marktangebote einstellen zu können (in Verbindung mit premium, wie früher?) - aber nix definitives... nur Gerüchte.

autum, mandyli2012, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  15. CharlyJoe

Es soll doch gerätselt werden, das ist auch ein "Rätsel", liebe elfriede... ;)xD

16. Grumpy116

Zebras im Januar? Hm - ein bisschen kalt, aber auf der Insel ist es ja warm...

Ich gerüchtel mal so rum :sleepy:

LG

Grumpy, dem in seinem Zimmer nun alles spanisch vorkommt, olé!

mama260866, elfriede, _Carol. und 2 anderen gefällt dies.
  17. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Wann kommt endlich die FUCHS-Zucht - im Januar?

Meine Tierchen sind schon ganz ungeduldig.

mama260866, carola26866, _Carol. und 2 anderen gefällt dies.
  18. CharlyJoe

Einige "neue" Gerüchte für den Januar, also 2018... :)

Hier dargeboten als Rätsel (von Google übersetzt)... ;)

Man kann aber das eine der andere (Event) und Änderungen am (im) Spiel mit viel Fantasie erkennen... xD

>>Quelle<<

autum, andreas747474, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  19. Grumpy116

20. danischlob

danischlob Laufenlerner

Ich weiß, sehr OT aber wo ist mein lieber Nachbar kielius252?
    Der Balken in der Nachbarschaftsleiste sinkt und hier vermisse ich ihn auch???
    Liebe Grüße an alle Bauern und ein schönes Weihnachtsfest!

autum, Blümchen373, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.