OT - Gerüchteküche zum Plaudern (4) Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Phoebe~ gestartet, 21 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lixa777

    Lixa777 Foren-Graf

    Gerade etwas Neues in der Tikimühle entdeckt - Nashornfutter. Dann gerüchtel ich mal, dass das Nashorn demnächst bei uns Einzug hält. xD:p
     
  2. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Ich tippe mal auf Freitag, da kommen laut Kalender neue Rätselställe.
    Die Gerüchteküche dazu findest du hier >> (Rent a Rino).
    ;)
     
  3. Lixa777

    Lixa777 Foren-Graf

    Ui, das habe ich noch gar nicht entdeckt, danke für den Wegweiser, gleich mal hinspazier.
     
  4. Happytiger

    Happytiger Forenaufseher

    da ich auch auf Kielius252 warte

    habe ich meine Gulaschkanone raus geholt,
    damit ich euch eine heiße Gulaschsuppe mitbringen kann,
    soll ja recht kalt und stürmischen werden.

    Agrariane und Latein vermisse ich auch
     
  5. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Prima, vielen Dank, lieber Happytiger! :D

    Da wird einem doch gleich wärmer und das Warten erträglicher, lecker so ein Gulaschsüppchen... :)

    Außerdem kommen alte Erinnerungen auf, als so eine "heiße" Gulaschsuppe beim Warten auf den "Feind" die fast eingefrorenen Finger während der 48 Stunden-Übung bei der Bundeswehr (damals noch ein Muss für Wehrpflichtige) wieder "auftaute"... ;):pxD

    Jetzt warten wir auf einen guten Freund, das ist doch sehr viel angenehmer, schöner und macht viel mehr Spaß, auch wenn der Anlass "vielleicht" nicht so spaßig ist. Wollen hoffen, dass sich alles nur als "Annahme-Irrtum" herausstellt und Kielius "nur" auf einer Weltreise ohne Handy ist, damit er mal ganz "abschalten" kann... :)
     
    Hegaumaus, zimmi164, mandyli2012 und 13 anderen gefällt dies.
  6. Lixa777

    Lixa777 Foren-Graf

    War schon verrückt damals, da hat man auf beiden Seiten der Grenze gestanden, sich die eingefrorenen Finger an der Gulaschsuppe gewärmt und auf den "Feind" gewartet.
     
    _Carol., elfriede, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  7. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    https://board-de.farmerama.com/index.php?posts/3312372/
    die lupen sollen auch bei der zucht droppen. hat man deshalb flugs einen bbd dazwischen geschoben? ab morgen bis sonntag abend oder ist es damit wir unser gewonnenes sufu gleich wieder umsetzen? ich gerüchtel mal das es dazu genau den plan gibt.
    ich versuche nervenstark zu bleiben, für das 3. item fehlen noch 25 lupen dann kann ich das müllern und für das 4. item dann komplett 220 lupen.
     
    Lixa777, arte59, Schattenspinner und 3 anderen gefällt dies.
  8. bonsai80

    bonsai80 Forenkommissar

    Irgendwie müssen wir ja unser Sufu wieder los werden, damit wir dann beim nächsten Zuchtevent wieder welches kaufen.....;)

    Aber nicht mit mir, ich behalte meins schön bis zum nächsten zuchtevent.....:p:p:p:p
     
    Lixa777, arte59, Schattenspinner und 3 anderen gefällt dies.
  9. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Antwort zur OT-Vermeidung hier: :)

    Liebe elfriede, die sollen nicht nur droppen, die machen das auch, bei jeder Zucht eine, g(k)uck ---> [​IMG]

    Das dafür "ausgegebene" SF hole ich mir spielend wieder bei der Abgabe der Quasten für den Puder. :);)

    Die/der eine spielt eben so, die/der andere wiederum anders, jeder auf seine Weise, aber immer für und gegen Preise (Gewinne)... xD:)
     
    Lixa777, Trophyfee, _Carol. und 6 anderen gefällt dies.
  10. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Köche, Freunde und Geniesser der Gerüchteküche!

    Ich komme grad mal vorbei und schaue, was die auf dem Bänkchen Wartenden so machen... ah.. ich sehe Käsespuren zum Bänkchen... denen gilt es zu folgen. Damit euch keine Spur abhanden kommt... ist es endlich wieder soweit - es ist mal wieder

    [​IMG]

    So gelangt ihr zum Puzzle:

    >> hier <<


    Sobald ihr den Link habt, könnt ihr eigentlich loslegen. Es ist diesmal wieder etwas schwerer und
    besteht aus 240 Teilen MIT Drehung.


    Ihr findet links unten im Eck etwas, das euch helfen könnte:

    [​IMG]


    Rot reingekreist ist der "Bild-Button". Wenn ihr darauf klickt, wird euch das Bild einmal vollständig angezeigt.
    Grün eingekreist ist der "Ghost"-Button. Wenn ihr darauf klickt seht ihr das Bild im Hintergrund
    und könnt dann eure Teile jeweils passend plazieren.


    Wenn ihr es geschafft habt, macht bitte einen Screen davon und ladet diesen hier noch.


    WICHTIG:

    Damit ich sehen kann, dass es selbst gemacht wurde, fügt bitte die letzten ZWEI TEiLE NICHT ins Bild ein
    und setzt außerdem euren Namen ins Bild. Das klappt z.B. mit Paint oder über den Bilderhoster sehr gut.


    Auch diesmal werde ich die Preise getrennt vergeben, nach Reihenfolge der Post:
    an die 7 Besten hier im Forum werde ich also diese Preise verlosen:

    Aufgrund des aktuellen Events werde ich die Preise erst nach dem Event verschicken

    1. Preis: 1 x 1 Quiche... @mama260866 gibt weiter an @Musical73
    2. Preis: 1 x 1 Jasmin-Bubble-Tea... @farmtining gibt weiter an.. @Eva912
    3. Preis: 1 x 1 Gruselstrauß.. @Trophyfee gibt weiter an... @n1randa
    4. Preis: 1 x 1 Ananasgebäck.. geht an @silberkäfer
    5. Preis: 1 x 1 Sommerstrauß.. @CharlyJoe gobt weiter an @LeoniePlayer
    6. Preis: 1x 1 Grabschale.. @justabob gibt weiter ..
    7. Preis: 1 x 1 Käsebällchen


    Die Grafik habe ich auf dem Facebookthread von Farmerma gefunden.
    Die Rechte der Grafik liegen bei BigPoint Farmerama.

    Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle für die Spender,
    die den Pool für die Puzzlebelohnungen stets wieder gut auffüllen.

    Jetzt wünsche ich allen viel Spaß beim Puzzeln!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2018
    mandyli2012, populos, Lixa777 und 7 anderen gefällt dies.
  11. mama260866

    mama260866 Forenfreak

  12. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    [​IMG]

    Vielen Dank und allen noch einen schönen Sonntag.
     
  13. Kirschbluete953

    Kirschbluete953 Laufenlerner

    @CharlyJoe: Dein Beitrag zum Babyboom hat mich jetzt umgehauen. Wieso kommen bei der Zucht Lupen mit raus? In den FAQs steht was von einem "zufälligen Bonustier". Von Lupen ist dort doch gar keine Rede. Oder bin ich mit Blindheit geschlagen? *grübel
     
    Schattenspinner, CharlyJoe und Trophyfee gefällt dies.
  14. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    bin zwar nicht cj aber es wurde über die mods so mitgeteilt....damit du nicht zuviel sufu bunkerst - weg damit. aber alle farmer die das ausprobiert haben haben bestätigt: pro zucht eine lupe
     
  15. farmtining

    farmtining Forenmogul

    [​IMG]

    Tolles Puzzle :)

    Vielen Dank dafür!

    Gewinn kann im Topf bleiben.

    Schönen Sonntagabend noch,
    lieben Gruß,
    farmtining
     
    Lixa777, CharlyJoe, Trophyfee und 2 anderen gefällt dies.
  16. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    das steht in der FAQ zum Käse Event
     
    Schattenspinner, CharlyJoe und Trophyfee gefällt dies.
  17. Kirschbluete953

    Kirschbluete953 Laufenlerner

    Danke. Ich bin froh, dass es euch gibt. Das mit den Lupen ist voll an mir vorbeigegangen :p
     
    Schattenspinner, CharlyJoe und Trophyfee gefällt dies.
  18. Julia2346

    Julia2346 Admiral des Forums

    Muß jetzt mal ganz dumm fragen:
    Wie kann man denn etwas für den Pool spenden?

    LG
    Julia
     
  19. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende


    Hallo liebe Julia,

    das läuft so: ich bekomme HWP als Nachbargeschenk - darüber führe ich eine genaue Aufstellung, was von wem kam. Und wenn ich dann für ein Puzzle Preise vergebe, dann schicke ich HWP von dieser Liste als Nachbargeschenk weiter. Das vermerke ich dann auch in der Liste - damit ich nicht den Überblick verliere.

    Um in den Pool zu spenden: also einfach eine Hedwig an mich... und dann was du eben spenden möchtest. ... :)

    * * *


    huhu.. da wart ihr aber fleissig! .. und habt schon so viele Käsekrümel ordentlich verräumt *freu*... ich habe alles notiert und Hedwig scharrt schon mit den Hufen.. äh.. Krallen.. darf aber heute nicht mehr fliegen... xD
     
  20. Eva912

    Eva912 Stammspieler

    Auch ich hab das Puzzle gelöst - hat mir viel Freude gemacht.
    Aber ich hab vergessen 2 Puzzleteile rauszulassen :( - hab nur eins. Sorry. Macht aber nix - auch wenn ich damit nix gewinnen kann
    - Spaß hat's dennoch gemacht.
    Danke für's Einstellen.
    [​IMG]
     
    Blümchen373, Lixa777, justabob und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.