OT - Gerüchteküche zum Plaudern (4) Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Phoebe~ gestartet, 21 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Freue mich, trotz Verspätung, hier auch noch einstellen zu können.
    Das Puzzle hat wieder total Spass gemacht! Und das Bild ist soo stimmungsvoll ... träum ...

Vielen Dank Lady Catwoman fürs Einstellen!

CharlyJoe, FarmDevil, Lixa777 und 3 anderen gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Vielen Dank auch an euch für mitpuzzeln :D...war ja echt nicht so einfach diesmal... abba *flüstermodusan*.. nech.. wenn die uns keine geschmückte Stadt spendieren, dann machen wir uns das hier halt so schön weihnachtlich... ;)..*flüstermodusaus*... super gemacht!

CharlyJoe, FarmDevil, Lixa777 und 6 anderen gefällt dies.
  3. mona175

mona175 Kaiser des Forums

um welche uhrzeit muss ich kf mit nelke aussäen?hab ich noch nie gemacht...muss ich nun doch mal,weil ich wenig zeit habe.und das weihnachtsevent möchte ich doch optimal starten.danke für antwort...schönen farmtag an alle

CharlyJoe, unlimitedmagic und Gretlein12 gefällt dies.
  4. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

kleine bemerkung am rande -
    event begint am 22.12.16 um 14,00 uhr. nicht eher.
    für k-felder mit nelken 48,00 stunden???

danken kielius. wieder mal grossartig gemacht, wie immer. gedicht ist sehr schön.

lg

5. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

OK... Komfortfelder ;) aber wieso gerade Nelken??? und muß das nicht auch veredelt sein???

CharlyJoe gefällt dies.
  6. mareen218

mareen218 Großmeister eines Forums

Nelken bekommt man "relativ" früh und die haben eine sehr lange Wachstumszeit. Das ist gut, weil es dann viele Dropse gibt. Außerdem gibt es für Nelken gute Veredelungen, sodass die Wachstumszeit noch mal deutlich verkürzt werden kann.
    Beispiel: Nelken brauchen ohne irgendwas 75:36 Stunden. Mit der Veredelung für Zeitverkürzung, Wasser und Dünger (mit Rune) bist du nur noch bei 46:25 Stunden. Wenn du dann noch Superdünger dazu nimmst - kombiniert mit Veredelung sowie Weißer Unschuld - bist du nur noch bei 4:11 Stunden. Dropse gibt es aber dennoch für die ungekürzte Zeit.

Und wenn du dann auch noch die Blumenranke hast, geht es nochmal ein bisschen schneller.

CharlyJoe gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Kommt auf die Zeitverkürzer an, die Du nutzen kannst und willst.

Veredelte Nelken - mit allen zeitverkürzenden Veredelungen - brauchen mit Wasser und Mist ca. 47 Std. (46 Stunden und xx Minuten)... bei zusätzlicher Aktivierung der Blumen-WL reduziert sich diese Zeit nochmals. Nelken ohne Veredelung und ohne WL brauchen über 70 Stunden.

Wenn Du ein Google-Account hast, kannst Du dir mit diesem Rechner

Rechner für Pflanzen, Ställe und Werkstuben

die Zeit ausrechnen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2016
  8. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

die nelken haben die längste laufzeit bei den meisten spielern und komfortfelder bringen oft 1 drop je feld. wenn die nelken veredelt sind brauchen sie entsprechend weniger. komfifelder glaub ich aber mit sufu

CharlyJoe und Gretlein12 gefällt dies.
  9. mareen218

mareen218 Großmeister eines Forums

SUFU kann man nicht bei Feldern anwenden ;)
    Und warum sollten die Dropse nur mit Superdünger (den meinst du vermutlich) so gut dropsen? Entscheidend ist doch die ursprüngliche Anbauzeit. Oder hab ich da was nicht mitbekommen?

CharlyJoe, Gretlein12 und elfriede gefällt dies.
  10. Homunculus66

Homunculus66 Aktiver Autor

Völlig richtig. Aber mit SuDü kannst du ja viel öfter in der gleichem Zeit anbauen.

CharlyJoe gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ist zur Event-Vorbereitung irrelevant

CharlyJoe, -Njima- und Gretlein12 gefällt dies.
  12. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

Danke, bisher habe ich das noch nie ausprobiert...

;) auch an dich meinen Dank!!

CharlyJoe, teubchen13 und Gretlein12 gefällt dies.
  13. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

zerknirsch guck, sufu mit sudü verwechselt, schäm. nach den zuchtmarathons waren meine finger falsch programmiert - zum glück habt ihr das korrigieren können, danke

CharlyJoe, Lixa777, -Njima- und 4 anderen gefällt dies.
  14. teubchen13

teubchen13 Laufenlerner

ja ist so bist de schaust kommt schon wieder ein neuer baum und stall mann muß genau überlege was kauf ich und was nicht spiel auch schon seit ein paaar jahren man kommt nicht mehr nach aber was soll es wenn ich es hab ist ok wennn nicht auch lg zwar ägerlich aber es soll ja auch noch für jeden spaß machen jeder spielt auf seine weiße mit diplomatie wünsche allen ruhige weihnachten lg teubchen 13

CharlyJoe und Lixa777 gefällt dies.
  15. teubchen13

teubchen13 Laufenlerner

habe ich auch nie ausprobiert okay mal schuen danke teubchen 13

CharlyJoe gefällt dies.
  16. mona175

mona175 Kaiser des Forums

Vielen Dank für Deine Antwort.Veredelungen habe ich leider noch nicht...Vielleicht lasse ich auch alle Bäume stehen...mit den veredelungen muss ich mich echt einmal beschäftigen.Demnächst....;)...nochmal danke...

CharlyJoe, mama260866 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. irmgard52

irmgard52 Lebende Forenlegende

den will ich auf meiner farm auch nicht

18. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen irmgard52,
    da bin ich völlig bei Dir, den Axolotl braucht hier kein Mensch !!! Genau so wie die große Menge anderer Tiere, für die es derzeit keine Verwendung gibt. Wird Zeit, das die in Hamburg mal ein paar Tiere aussondern, so langsam wird es doch recht unübersichtlich.

xD :cry: xD :cry: xD

CharlyJoe, mama260866, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  19. waukibauki

waukibauki Laufenlerner

also, ich will ihn schon. das hat doch potential, könnte sich entwickeln. das ist doch was besonderes.

CharlyJoe und justabob gefällt dies.
  20. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Den will ick nicht!

weltmeister59, CharlyJoe und iwalam70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.