OT - Gerüchteküche zum Plaudern (5)Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 16 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hanka888

    hanka888 Kenner der Foren


    Ich sehe jetzt, dass die Aufgaben fragen werden, welches Zuchttier injiziert werden soll. Lasst uns also bestimmen, was benötigt wird.
    (oder gelöst aus Scheune, Markt)
    Kein Kategorie-Event, kein Abzeichen.
    Es flattert.
    Super Power erforderlich: Kann 0 sein (Scheune, marktabhängig)

    http://hu.bigpoint.com/farmerama/bo...óslatok-a-várható-eseményekről.18079/page-115
     
    Gartenbahn2010 und justabob gefällt dies.
  2. mona175

    mona175 Kaiser des Forums

    Vielleicht alles,was Flügel hat?
     
  3. DJAdonis

    DJAdonis Boardveteran

    habe mal den link angesehn
    was hat es mit dem hahn ,waschbaer aufsich
    fuchs und schaf hatten wir ja schon
     
    BlueTulip gefällt dies.
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Die Anleitung habe ich aus einem Beitrag von LadyCatwoman kopiert. Ich hoffe, sie hat nicht dagegen.

    [​IMG]
    Das Ernte-Event steht vor der Tür. Für diejenigen, die sich die Zeit ein wenig mit einem Puzzle vertreiben möchten:

    Klick >>Puzzle Ernte-Event <<


    252 Teile mit Drehung.
    Im Puzzle findet Ihr links unten in der Ecke ein paar Hilfen:


    [​IMG]

    Rot reingekreist ist der "Bild-Button". Wenn ihr darauf klickt, wird euch das Bild einmal vollständig angezeigt.
    Grün eingekreist ist der "Ghost"-Button. Wenn ihr darauf klickt, seht ihr das Bild im Hintergrund und könnt dann eure Teile jeweils passend platzieren.


    ................................................................................................

    Und noch ein weiteres Puzzle zum "Zucht"-Event im November:

    Klick >> Puzzle Wildhüter-Leben <<

    240 Teile mit Drehung

    Viel Spaß!​
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2019
  5. ash4502

    ash4502 Forenexperte

    @ little-nici--vielen Dank für die zwei schönen Puzzles :inlove:vlg
     
    LottaMR1 gefällt dies.
  6. RitchyHunter

    RitchyHunter Foren-Herzog

    moin und schönen sonntag.
    seit einiger zeit steigt auf meinem markt (9) der preis für eichhörnchen in die höhe, zur zeit bei etwa 195000 mp. jemand hier ne ahnung woran das liegt.
    lg Ritchy
     
  7. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Ich könnte mir vorstellen, das das mit dem Saisonpokal und dem Farmhaus zusammenhängt.

    Edit sagt noch, das bei mir die Eichhörnchen etwa 44000 MP kosten.
     
    RitchyHunter und BlueTulip gefällt dies.
  8. linchen3105

    linchen3105 Junior Experte

    hallo
    nächste woche beginnt ein layer event. kann mir jemand sagen was das ist? dankeschön schon mal
     
  9. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Die Antwort gebe ich dir jetzt mal hier im OT-Bereich.

    Da hast du jetzt etwas durcheinander gebracht ;) Das Layer-Event geht vom 20. bis 27.11. und ab 28.11. fängt das Dominoevent an. Ich habe nichts anderes geschrieben. Schau mal bitte nochmal genau.
    Wünsche dir auch noch einen schönen Abend.
     
    rosi1055, BlueTulip, xGRUENSOCKEx und 3 anderen gefällt dies.
  10. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich muss mal jetzt nachfragen, wozu dieser Thread jetzt gut ist, wenn jetzt alles in den Dezemberthread reingepackt wird? Wird ja nichts sortiert. Egal was geschrieben wird, landet dort nuno_O Kann dann hier zu? Sry, aber diese Lieblosigkeit wie nun mit Gerüchten hier umgegangen wird, finde ich ätzend und ich habe langsam auch keine Lust mehr hier etwas her zuholen. Ich weiß, wo ich gucken muss, wenn ich Infos brauche. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass dieser Bereich - die GK - euch ein Klotz am Bein ist.
     
  11. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Moin,
    warum erstellt ihr nicht selber Threads. Ihr könnt eure Post selber kopieren und neu einstellen, wo ist das Problem? Also selber Threads auslagern.
    Der Tag hat 24 h, und dann haben wir Mods auch die lästige Unterbrechung der Freizeit, sprich Arbeit. ;)
    In der Vergangenheit wurde mehrfach hier gesagt, dass ihr bitte auch etwas Eigeninitiative übernehmen könntet.
    Ständige Doppelpost zu bearbeiten, Bilder zählen etc, ja das ist manchmal wirklich nicht lustig.
    Wir sind eigentlich nicht dazu da ständig die Schiebegirls zu spielen.
    Sorry für meine offenen Worte.

    Also würde ich vorschlagen:
    1. wenn ihr Gerüchte zu einem Event findet, erstellt selber dazu einen Thread
    2. wenn etwas falsch gepostet wurde, weist euch selber darauf hin, ohne den Finger dabei zu heben, das kann man im OT Bereich dann regeln und besprechen.
    3. Ihr könnt selber Beiträge bearbeiten oder auch löschen.
    4. Wenn ein Thema umbenannt werden soll, oder *mal* etwas verschoben werden soll, oder zusammengeschoben werden muss, dann helfen wir natürlich gerne.:) Den Meldebutton kennt ihr ja, dann können wir gezielt handeln.


    Unser Aufgabe ist es hier eigentlich nur danach zu schauen, dass die Forenregeln eingehalten werden.

    Das Orakel wir demnächst wieder regelmäßiger da sein, so viel sei gesagt.:D
     
    Horatio-Mac und BlueTulip gefällt dies.
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für eine Antwort.

    Warum wir nicht Threads selber erstellen bzw. Gerüchte zu Events auslagern? Dein ernst jetzt? Ich sage dir gern warum nicht, weil wir die Berechtigung dazu gar nicht in diesem Bereich haben. Threads können nur Mods hier anlegen.

    Es tut mir leid, wenn ich dir jetzt auf den Schlips getreten bin. Aber das deutsche Forum ist das aktivste mit im Farmerama-Land und hier gibt es kein Orakel. Traurig. Verwahrloster Bereich von euch. Offensichtlich sehe ich das nicht alleine so.

    Ich weiß, dass ihr das alles in eurer Freizeit macht. Das muss nicht jedesmal betont werden. Ich mache das hier auch in meiner Feizeit. Glaubst du, dass die Foren nach Gerüchten zu durchforsten mal eben so mit 5 Min. abgetan sind? Ich weiß, dass ein Beitrag nur 10 Bilder umfassen darf. Weißt du, wie oft ich Bilder bearbeite und z.B. 4 oder 5 kleine Grafiken in ein Bild erfasse, damit ich in der Bilderanzahl bleibe. Gelingt mir nicht immer, aber ich habe es versucht.
    Was soll ich machen, wenn in einem Beitrag von mir schon 10 Bilder sind, ich weitere Grafiken finde und kein anderer einen Post gesetzt hat, dann passiert es auch mal, dass ich einen Doppelpost fabriziere. Aber ganz sicher nicht um hier jemanden zu ärgern oder weil ich die Regeln nicht kenne. Wenn ich dann aber hier wieder reinschaue und sehe du hast 2 Beiträge mit je 10 Bilder (Doppelpost von mir), zusammen gepackt und die neusten Bilder dann entfernt, weil Bilderanzahl überschritten ist, dann schwillt mir der Kamm an. Mal eben so 1,5 Std. Arbeit und Forendurchsuchung im Ausland in den Wind geschossen. Das ist auch meine Freizeit, die du mit Füssen trittst. Hier kann man doch wohl etwas toleranter agieren. In den ausl. GK ist es doch auch möglich und die werden sicher auch Regeln haben. Nur hier stellt man sich an. Das musste jetzt mal raus, ich war über deine Löschaktion richtig sauer. Ich will kein Extrawürstchen hier, aber manchmal lassen sich Doppelpost einfach nicht vermeiden. Das solltest du eigentlich mittlerweile auch wissen.

    Entschuldige bitte, wenn ich offensichtlich zu oft den Meldebutton verwendet habe, damit
    - Grafiken in den richtigen Thread geschoben werden
    - Threads überhaupt zu Events eröffnet werden
    - Threads geschlossen werden...

    Ehrlich, sag doch einfach, dass du keinen Bock auf die GK hast und es dir zu viel Arbeit in deiner Freizeit macht. Oder was sollen diese Monat-Threads jetzt?
    Ich habe schon mehrfach geschrieben. Ich weiß, wo ich Info's finde. Ich mache das nicht für mich. Und jetzt muss ich hier raus, bevor mir der Kragen platzt. Immer alles runterschlucken, funktioniert bei mir auch nicht.

    "Das Orakel wir demnächst wieder regelmäßiger da sein, so viel sei gesagt." Tut mir leid, das habe ich schon mal irgendwo gelesen.
     
    Horatio-Mac, tanni71, Rosi0801 und 73 anderen gefällt dies.
  13. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    sprachlos

    @little-nici
    ich kann dir nur zu stimmen
    was dazu schreiben kann ich im mom. nicht
     
  14. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Zum Roten: ganz im Ernst, das wusste ich nicht, werde mich da aber nun schleunigst erkundigen. Mea culpa :oops:

    Mit null Bock hat das hier weniger zu tun, sondern es ist bei uns allen wirklich eine Frage der Zeit.
    Ich werde dein Anliegen weiter reichen, das ist versprochen und du wirst auch Antwort bekommen dazu.
     
  15. anjali219

    anjali219 Forenmogul

    Was bitte ist denn mit der Gerüchteküche passiert?
    War mal eine kleine Weile nicht so flott im Forum unterwegs und wundere mich nun heftigst.
    Da fehlen die Orakel, da fehlen die übersichtlichen Themen! Statt dessen 214 Seiten verwirrende Posts.
    Kratzte mich gerade am Köpfchen und bin total überfordert.
    Aber alles in allem scheint sich hier ja nun einiges geändert zu haben.
    Das Forum verliert seinen Charme. Ist das Absicht???
     
    rosi1055, BlueTulip und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  16. Bladegame

    Bladegame Foren-Herzog

    gekürzt

    Als stille Leserin mit nicht allzu viel Zeit ,möchte ich dir für deinen Einsatz gaaaaanz lieben Dank aussprechen !!!
    Ohne dich wäre ich oftmals aufgeschmissen gewesen was Events ect. angeht "StraußBlümchenreich"
     
    tanni71, Rosi0801, anjali219 und 43 anderen gefällt dies.
  17. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Wollte eigentlich auch nichts mehr schreiben.
    Wie sollen jetzt Spieler in der GK Themen erstellen??
    dann haben wir kerne 2
    sondern eventuell 100??
    Und ich lese immer
    die MODs und Zeit
    Kalender
    verschieben
    GK
    alles Zuviel
    die FAQ kommen mir lieblos vor
    hier wird nix mehr gewischt / verschoben
    in der AF kann ich auch kein erhöhtes aufkommen erkennen
    Vieles wird von Spielern beantwortet.

    In anderen Ländern gibt es wohl noch Orakel
    genau wie da der Kalender verlinkt ist
    was läuft hier falsch?
    @little-nici las dich nicht verärgern / vergraulen
    LG
     
  18. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo zusammen
    in der Vergangenheit waren Unikorn und meine Person dafür zuständig abwechselnd mit ~Phoebe~ zu posten. Im Laufe der Zeit hat sich einiges in unseren privaten Leben geändert, was natürlich auch auf die Forenarbeit Auswirkungen hatte. Nach wie vor bin ich eine der Moderatoren welche für die Gerüchteküche zuständig ist. Da ich vorwiegend mit Elwetritsch im Forum lese und moderiere habe ich daher etwas weniger mit ~Phoebe~ gepostet. Wir haben das Orakel lange Zeit ruhen lassen. aber wir vermissen es auch. Daher haben wir uns entschieden, es zurückkommen zu lassen.
     
    Horatio-Mac, Blümchen373, Gaelis und 34 anderen gefällt dies.
  19. DJAdonis

    DJAdonis Boardveteran

    Hallo Elwe
    schön ,von dir nach langer zeit wieder etwas zu lesen
    und es freut mir sehr ,das das orakel wieder kommt
    bleibt gesund und uns erhalten
    gl
    mfg
    Frank
     
    Blümchen373, LottaMR1, rosi1055 und 9 anderen gefällt dies.
  20. Haika13

    Haika13 Ausnahmetalent

    und das wär ja mal echt cool, wenn's wieder mehr zu orakeln gäbe ;) Ich freu mich schon drauf :D
     
    tanni71, LottaMR1, rosi1055 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.