Event Papageien-Teeparty

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Farmratte66 gestartet, 4 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. biped

biped Freiherr des Forums

finde die Uprades nicht für die Futterstation
    ein bisschen Kompliziert das spielfeld lässt sich nicht öffnen
    nur auf der Waldlichtung

2. antartica69

antartica69 Boardanalytiker

Wirkt dann auch ein HWP zur Verkürzung ? (Pfingststrauß)

3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

pfingststrauss wirkt auf werkstuben, nicht auf items
    für items gibt es nur 4 WL zur verkürzung

ich hab aber auch ne frage
    kann man die papageien, nach erfüllen der balken, weiterfüttern?

CharlyJoe und antartica69 gefällt dies.
  4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

warum postest du nich wie gerade in dem sammeltheard?
    nur auf der waldlichtung ist auch richtig, denn nur da kann man auch die papgeien füttern

5. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo keschy

ja, die Papageien kann man weiterfüttern

CharlyJoe gefällt dies.
  6. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Kann man die futterstationen die man gebaut und aufgestellt hat kurz vor ende abreissen und dann für die Upgrades eintauschen?

7. LonestarRanch66

LonestarRanch66 Kenner der Foren

Ja, kann man.

8. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Super ich dachte schon ich muss extra welche dafür herstellen. Danke dir

9. LonestarRanch66

LonestarRanch66 Kenner der Foren

13 von jedem reichen. 1 behalten und 12 eintauschen.

10. hony41

hony41 Admiral des Forums

Wenn ich das Item bzw die Upgrades nicht haben möchte brauch ich dann doch nichts zu machen oder?

11. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo honey41

nein, es sei denn du möchtest trotzdem die Papageien füttern um an die Minigewinne zu kommen. Dann mußt du zumindest die TP anbauen und Dropse sammeln um in der Mühle die Futtergräte herstellen zu können, die dir das notwendige Futter liefern.

12. hony41

hony41 Admiral des Forums

Das mach ich ja schon schön brav - damit mir die Tierchen nicht verhungern ;) Bloß ich wollte diese Upgrades nicht, da mein Inventar sowieso aus allen nähten platzt.
    Danke dir, dann weiß ich jetzt aber bescheid.

13. isor1966

isor1966 Forenfreak

Die Upgrades machen aus den Futterstationen Items, die du auf die Spielwiese stellen kannst ;)

Ausgebauter Futterspielplatz gibt:
    alle 11:00 Std.

5.000 EP/TEP

benötigt 4er Feld

20% mehr EP/ TEP für Giver für 04:00 h

Vogeltastisches Futtergerät gibt:
    alle 20:00 Std.

9.000 EP/TEP

benötigt 4er Feld

20% mehr EP/ TEP für Pflanzen für 04:00 h, 1 Werkzeug-Box III

little-nici und hony41 gefällt dies.
  14. pitti0203

pitti0203 Nachwuchs-Autor

Hallo ihr Lieben, ich bin glaube zu alt, jedenfalls begreife ich diesmal das Event nicht. Kann es sein dass ich die Stationen und die Futtergeräte herstellen muss und dann 5 und 10 Stunden warten muss bis ich 1abernten kann und dies 6mal ehe ich "einen" Papagei füttern kann oder mache ich einfach etwas falsch. So kompliziert war noch kein Event. Auch mein Frauchen weiß diesmal nicht so richtig weiter. Vielleicht kann uns jemand mit einfachen Worten weiterhelfen. Für Hilfe dankbar. Liebe Grüße pitti0203 und minni1005

15. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo pitti0203 :)

Papageiennestfarn anbauen und vermehren und mit dem Drop Futtermais in der Mühle Futterstationen herstellen.
    Papageiennestfarn anbauen und vermehren und mit dem Drop Obstspieß in der Mühle Futtergerät-einfach herstellen.

Danach kann man beide NUR auf der Waldlichtung aufstellen, und man findet jedes von ihnen in seinem Deko-Inventar.
    Futtergerät-einfach alle 10:00 Std. ernten und je 2x Vogeldeko bekommen (nach 3x ernten hat man 6 Vogeldeko zusammen)
    Futterstation alle 5:30 Std. ernten und je 1x Vogeldeko bekommen (nach 6x ernten hat man 6 Vogeldeko zusammen)

Mit 6 Vogeldeko 10x Peter Papagei und 10x Party-Papagei, welche auf der Waldlichtung erscheinen, füttern

Wer möchte kann hinterher noch die beiden Mühlenprodukte (Futterstation und Futtergerät-einfach) upgraden,
    Für 3 Upgrades vom Futtergerät-einfach benötigt man 3x4 = 12 Futtergeräte einfach
    Für 3 Upgrades von der Futterstation benötigt man 3x4 = 12 Futterstationen

Aber aufpassen, man benötigt dann auch je ein Grunditem (= Mühlenprodukt), auf dem kann man dann bis zu 3 Upgrades stülpen und das Item verbessern. Die Items, die mit Upgrades verschmolzen sind, bleiben einem nach Eventende erhalten. Die Items, OHNE Upgrade werden nach Eventende umgetauscht. Achtung: Items, die man mit Upgrades verschmolzen hat, geben während des Events KEINE Vogeldeko mehr.

CharlyJoe gefällt dies.
  16. pitti0203

pitti0203 Nachwuchs-Autor

Ganz lieben Dank Indi aber genau diesen Satz verstehe ich nicht
    "Mit 6 Vogeldeko 10x Peter Papagei und 10x Party-Papagei, welche auf der Waldlichtung erscheinen, füttern" Ich kann mit 6 Vogeldeko doch nur einen einzigen Papagei füttern

17. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Du musst natürlich für jedes Füttern 6 Vogeldeko haben, also 2x10x6=120.;)

18. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Korrekt man braucht 6x Vogeldeko um 1 Papagei zu füttern
    Insgesamt muss man 10x Peter und 10x Party füttern
    d.h. man braucht also 10x6 plus 10x6 Vogeldeko = 120x Vogeldeko

so meinte ich das, und habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt :oops:

CharlyJoe gefällt dies.
  19. blume1000

blume1000 Laufenlerner

Wo finde ich diese zum aufstellen

20. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Wenn du sie gemüllert hast, auf der Waldlichtung, braune Kiste dann in der blauen Vase, oben futter eingeben