Paphülsen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Dinkel1965 gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo hühnerheike

wir haben leider noch keine Rückmeldung auf die Frage hier erhalten.
    Allerdings kannst du die M6 Coins nicht mit den Feuerwerksbattarien vergleichen.

2. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo Orleana !
    Gesundes Neues Jahr !
    OK . Aber wenn ich lese das einge Spieler Event Pflanzen in Scheune haben u. andere Nicht dann stellt ich mir die Feage Warum ??????????
    Denn Es heißt ja laut FAQ fast in Jeden Event Pflanzen Bleiben NICHT im Spiel u. wern am ENDE Umgetauscht !!
    Als können sie doch auch Gleich Umgetauscht werden die Feuerwerksbattarien .
    Außer werden zu ein anderen Event noch gebraut .
    ICH bin der Meingung warum soll es mit M6 CHIPS ANDER sein .
    Alle die M6 Quest fertig haben kriegen ein Wert in EP u. MP gutgeschrieben .
    LG

3. jumpynjack

jumpynjack Großmeister eines Forums

die feuerwerksbatterie ist doch ein item,was man bis zum abbrennen behält.
    in der faq steht nichts vom umtauschwert.
    man müßte sie doch aufbewaren können,bis zum nächsten ep-tag
    lg
    die coins haben keinen scheunen-wert
    lg

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2016
  4. ~Orleana~

der Umtausch nach einem Event, erfolgt meist im Laufe des nächsten Tages, kann aber auch einmal erst 2 Tage später sein.

Bei der M6 Quest ist es nicht so einfach mit dem Umtausch. Es gibt Spieler, die die Quest extra nicht beenden, um weiterhin Coins dropen zu lassen.

Hallo jumpynjack

richtig, in der FAQ ist kein Umtauschwert angegeben, da dieser noch nicht feststeht. Die Feuerwerksbattarien sollen laut FAQ aber zu einem späteren Zeitpunkt umgetauscht werden.

Zitat

Die Feuerwerksbatterien werden nicht direkt nach Eventende umgetauscht. Der Umtausch erfolgt zu einem späteren, noch nicht bekannten, Zeitpunkt.

5. jumpynjack

jumpynjack Großmeister eines Forums

~Orleana~

verstehe ich nicht,...das sind giver-items,wie z.b. die vom 4 juli oder die glücksbäume,sternenbüsche ect.
    warum sollte man sie nicht behalten dürfen.
    antwort werden wir abwarten....lg

6. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hallo hühnerheike,
    die M6-Quest war ürsprünglich eine Sonderaktion eines französischen Fernsehsenders nur für in Frankreich angemeldete Farmen.
    Später wurde sie dann von BP für alle freigegeben; die M6-Coins droppen nur so lange bis das Event abgeschlossen ist. Wenn dich die Drops stören, dann kaufe die benötigenten noch fehlenden Zutaten am Markt und gut is.
    Ich habe das Event bei Freigabe für alle zügig erledigt, weil ich das erforderliche Level für alle geforderten Waren bereits hatte und nur auf die Dropenden Coins warten musste; Überschuss an M6-Coins war bei mir im 2stelligen Bereich; beim Umbau der Farmhalle vor 1-2 Jahren sind für die Umbauzeit noch mal bei allen Spielern die Coins gedroppt, weil das System nicht erkannt hat ob die Quest erledigt ist oder nicht.
    Dadurch hat sich mein Bestand auf 303 Coins erhöht. Spieler die diese Quest nicht erledigen weil ihnen die Belohnungen nicht ausreichend sind oder ... bei denen dropt es munter weiter, manche haben mitlerweile Bestände im 6stelligen Bereich.
    Ein Umtausch der Coins in EP/MP/BEP/sonstwas würde zum einen die Spieler benachteiligen, die die Quest sofort abgeschlossen haben, und zum anderen allen die die Quest noch nicht erledigt haben das abschließen unmöglich machen.

schlewi gefällt dies.
  7. ~Orleana~

8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Das ist Quark ... dann hätte ich die Quest nie beendet und würde immer mehr EP/MP bekommen :)

9. hühnerheike

Hallo !
    Dann mache besseren Vorschlag Für M6 Chips !!
    LG
    Hallo !
    ES geht ums UMTAUSCHEN !
    Mit Quest Bin ich schon lange fertig .
    LG

10. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Gegenfrage:
    Spieler A hat sofort alles abgegeben sobald er die Coins zusammen hatte und hat 5 Coins im Bestand
    Spieler B hat die Quest so zwischendurch erledigt wenn er mal Lust hatte; Coisüberschuss 3.250
    Spieler C hat im Forum was von überschüssigen M6-Coins gelesen und das es dazu eine Quest gibt, beim nachsehen in der Farmhalle hat er sie gefunden, festgestellt, dass er alles hat und abgegeben; Coinsüberschuss 83.073
    Spieler D hat alles bis auf letzte Aufgebe erledigt und sammelt Fleisig Dropende Coins; Bestand >750.000 tägl. steigend

Welchen Umtauschwert der Coins würdest du festlegen, damit niemand benachteiligt oder bevorzugt wird?

LadyNelke1 gefällt dies.
  11. hühnerheike

Hallo !
    1 Wenn man Quest erledigt Hat komplett dann Dropen die M6 Chips NICHT mehr .
    2 Wünschen würde ich mir was anderes , aber da es einge Spieler gibt Die sammeln u. können erledigen .
    Also um kein zu Bevorzugen Würde ich sagen bekommt jeder Spieler MP + EP belohnung 10.000 MP + 10.000 EP EGAL ob er 3000 Chips übrig o. 1.000000 Chips übirig hat !!!!
    Da hat jeder was davon u. Keiner ist Bevorzugt !!!!
    LG

12. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen
    die Eingangsfrage betreff Feuerwerksbatterien behalten zu dürfen ist eine Idee die ihr gerne hier im Update- und Ideenpool postern dürft.
    Die Frage im Bezug der Umtauschwerte ist mit der heutigen OA hier einmal der Link https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/wie-hund-und-rakete.38773/#post-1547817 auch beantwortet.
    Die M6-coins sind im Unterschied zu den Papphülsen eine Dauerquest und die Papphülsen eine Eventquest und somit gehören die M6-coins nicht in dieses Thema.
    Da hier alles geklärt ist schließe ich hier und wünsche noch einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.