paradiesäpfel

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von guschdi gestartet, 7 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. guschdi

guschdi Forenprofi

diese woche gibt es bei wollebom paradiesäpfel, für welche quest werden diese denn gebraucht

2. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Klick den Button mal an da steht es dann wofür man die braucht - fürs Obsthändlerevent.

lg Chiaradie

CharlyJoe gefällt dies.
  3. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Mouse over reicht schon, dann erscheint [​IMG] :)

4. susi4791

susi4791 Freiherr des Forums

hallo
    jetz muss ich mal dumm fragen wann war oder ist das
    obsthändler-Event?
    steh auch mal auf den schlauch.:(
    susi4791

5. beere777

beere777 Forenfreak

Das kommt irgendwann demnächst, steht noch nicht im Kalender, wird aber wie immer in den OA angekündigt wenn es soweit ist. Gab es im letzten Jahr schon mal, man musste ganz viele Baumfrüchte abgeben und hat dafür die Bäume Weißdorn, Mönchspfeffer, Seidenbaum und Tamariske bekommen. Such dir gleich mal den Link raus, Momentchen...

So, hab´s endlich gefunden: >> Der Obsthändler << kam im letzten Sommer...

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2017
  6. susi4791

susi4791 Freiherr des Forums

hallo beere777
    danke für deine nette und schnelle antwort.
    susi4791

7. Aringarosa

Aringarosa Kommandant des Forums

Der Obsthändler ist jetzt für morgen angekündigt :)

hexiteufel gefällt dies.
  8. sunflowers

sunflowers Forenkommissar

Mhh in der FAQ finde ich keinen Hinweis dazu dropt dieser Apfel aus dem Paradies auch aus Gruselbäumche?
    Hab zwar da keine Gruselwiese voller Krakenweiden oder Boshaften Apfel aber wäre doch nett wenn es dazu eine Auskunft gäbe. :)
    Ach ja wie wäre das schön bei ner ernte eines boshaften Apfelbaumes einen Apel aus dem Paradies zu bekommen.
    Ob man die beiden verkuppeln kann gegensätze ziehen sich doch an: :D:inlove:xD

9. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo sunflowers, laut unseren Informationen und der FAQ ist der Vollmondacker nicht einbezogen.

10. sunflowers

sunflowers Forenkommissar

Okay danke dann lasse ich mich mal überraschen ob der böse Apelbaum mir Äple aus dem Paradies bescherrt. :D

11. schnatterinchen74

schnatterinchen74 Großmeister eines Forums

ist das egal welchen baum man aufstellt normal oder xxl ?was ist besser?

12. CatLaus

CatLaus Forenhalbgott

Tropt es auch aus xl Bäumen?7Lg Cat

13. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,

zur Eventvorbereitung eignen sich 20-Stundenbäume am besten, weil sich die Droprate aus der Grundlaufzeit berechnet. So hat man zu Beginn des Events die größtmögliche Dropchance für jeden 20-Stundenbaum.

Während des Events ist es besser, wenn man XXL-Bäume stellt, weil man die 2 mal am Tag ernten kann und in der Gesamtzeit 24 Stunden (2 x 12 Stunden Grundlaufzeit) gerechnet werden, denn ein XXL-Baum hat eine Grundlaufzeit von 12 Stunden. Das macht unterm Strich ein besseres Ergebis, als einmal am Tag Grundbaum (20 Stunden, oder XL-Baum (18 Stunden).

Hier ein schöner Thread, in dem das alles sehr gut erklärt ist: Alles wichtige über Drops

:)

Limettenbaum, OmaMolly und kräutersalze gefällt dies.
  14. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Da es keine Unterscheidung in der FAQ gibt gehe ich mal davon aus, dass es aus ALLEN Bäumen dropt.
    Sollte dem wirklich so sein wäre es nett, das so konkret in der Beschreibung des Drop-Item zu erwähnen um weiteren Fragen vorzubeugen! ;)

15. Protopiri

Protopiri Forenbewohner

Wichtig wäre doch noch zu wissen, ob es bei Grund- und XXLBäumen einen Unterschied beim Scheunenwert gibt.
    Das würde mich jetzt interessieren :)
    LG
    Protopiri

Edit: Vielleicht könnte das auch mal ein Mod beantworten.

16. CatLaus

CatLaus Forenhalbgott

Danke für die schnelle hilfe

lg Cat

17. schnatterinchen74

schnatterinchen74 Großmeister eines Forums

danke

18. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Protopiri,

Der Gegenwert der Frucht bleibt der gleiche, egal in welcher Ausführung des Baumes (Grundbaum, XL oder XXL). Alle geben die gleichen 4 Baumfrüchte, die den gleichen Gegenwert (Scheunenwert) haben.

Gerne geschehen. :)

Dann wünsche ich euch einen schönen Abend.

:)

19. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Der Scheunenwert richtet sich nach der Frucht, nicht nach dem Baum.

Apfel bleibt Apfel, egal aus welchem Apfelbaum.

Es dropt auch aus XL-Bäumen - aber empfehlen kann ich diese nicht - außer du kannst sie lückenlos immer alle 18h ernten.

Wichtig bei Dropsen sind keine Zeitlücken zwischen Reife der Frucht und Ernte. :)

20h und 18h Bäume kann man in der Regel nur einmal am Tag ernten und macht somit je 4h oder 6h Zeit schlecht.

Edit Anguana : Bitte vermeide Doppelposts. Wenn Du etwas hinzufügen möchtest nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Februar 2017
  20. Protopiri

Protopiri Forenbewohner

Vielen Dank für die Auskunft.
    Ebenfalls einen schönen Abend wünsche.

LG
    Protopiri

Auch an Dich ein Dankeschön für diese Info :)
    LG
    Protopiri

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Februar 2017
    Oberschnatter gefällt dies.