paradiesäpfel

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von guschdi gestartet, 7 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. guschdi

guschdi Forenprofi

danke, hab ich dann heute vormittag gefunden:D

jetzt hab ich gleich mal die nächste frage : welchen gegenwert hat denn der paradiesapfel:music:

edit ~Orleana~: bitte vermeide Doppelposts, wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte die Bearbeiten-Funktion

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Februar 2017
  2. Hundefloh

Hundefloh Forenexperte

laut FAQ 400 MP

3. guschdi

guschdi Forenprofi

danke, hab ich dann überlesen:D

4. Peanut25

Peanut25 Forenanwärter

Ich werf nochmal eine Frage dazu...
    Dropt es denn auch aus den Setzlingen, die man ab 14 Uhr kaufen kann? Sind ja eigentlich auch Bäume:music:

5. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Peanut25, es dropt bei der ernte auch aus den Setzlingen.

6. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

wie bitte - seit wann denn das?

7. Anguana

Hallo Julia2346, in dem Moment wo die Sehzlinge geerntet werden werden es Bäume und es dropt auch aus ihnen.

8. Julia2346

das ist mir neu - meines Wissens hieß es immer, sie droppen erst, wenn sie zum ersten mal als Baum geerntet werden.
    Aber wenn du es sagst, wird es wohl stimmen...
    Danke für die Auskunft!

Oberschnatter gefällt dies.
  9. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Anguana,

das ist mir jetzt aber auch neu. Geerntet werden die Setzlinge und nicht die Bäume, die erst noch wachsen müssen, um geerntet werden zu können.

Seit wann bitte ist das so?

o_O

Julia2346 gefällt dies.
  10. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Seit wann das so ist weiß ich nicht, aber es dropt definitiv aus Setzlingen oder Stallmeistern wenn diese während einem Dropevent geerntet werden

beere777 und mandyli2012 gefällt dies.
  11. Oberschnatter

Dann müssen demnächst in den FAQs stehen, das es nicht nur aus Bäumen und Ställen dropt, sondern auch aus Setzlingen und Stallmeister.

Eine weitere Frage, die sich dann aufdrängt: Welche Zeit wird zur Dropberechnung herangezogen. Die Zeit des Setzling/Stallmeister, oder die Zeit des Baumes/Stalles, der nach der Ernte entsteht? Auf diese Frage kommt man, wenn man diese Antwort liest.

Das wäre nämlich wichtig, weil man dann nämlich die Setzlinge/Stallmeister in eine Eventvorbereitung einplanen kann. Im Aktuellen Event ist diese Frage auch nicht ganz unwichtig.

;)

Julia2346 und mandyli2012 gefällt dies.
  12. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen - ich habe mal ein kleines Video für euch mitgebracht das Sven extra zu Testzwecken gedreht hat ->

Also es dropt auch aus den Setzlingen.
    Die Zeit die berechnet wird für die Drops richtet sich nach der Zeit des Setzlings - die Zeit des Baumes kennt der Drop ja noch nicht ;)

beere777, mandyli2012 und aw705 gefällt dies.
  13. suesse1969

suesse1969 Laufenlerner

Hallo meine Frage......
    Ich habe jetzt schon das zweite mal meine Bäume geerntet , habe ca 30 Bäume ,ist das normal das ich insgesammt nur 2 Paradiesäpfel dafür bekomme?
    Bin gespannt wie es bei euch so ist !
    LG 8)

14. Oberschnatter

Hallo Kylwalda, :)

danke SvenBömwöllen für das Testvideo und dir für's überbringen. Dann bleibt das Fazit, das die Antwort ein Mißverständnis war und sich Setzlinge nicht zur Eventvorbereitung eignen, weil nur die Setzlingszeit für die Drops herangezogen wird.

Super, das sich das so schnell geklärt hat.

:)

mandyli2012 und Julia2346 gefällt dies.
  15. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Bitte hier nicht über die Droprate diskutieren - verlegt das in die Diskussionsrunde zum Obsthändler
    Gern geschehen - deinen Dank habe ich Sven ausgerichtet. :)

Julia2346 und Oberschnatter gefällt dies.
  16. Julia2346

dem Dank schließe ich mich an - wieder was dazu gelernt :)
    (Wenn ihr mir 200 Setzlinge zur Verfügung gestellt hättet, hätte ich das auch gerne für euch getestet) *duckundflitz*

Flaschenkürbis und Oberschnatter gefällt dies.
  17. suesse1969

suesse1969 Laufenlerner

Zitat von suesse1969:
    Hallo meine Frage......
    Ich habe jetzt schon das zweite mal meine Bäume geerntet , habe ca 30 Bäume ,ist das normal das ich insgesammt nur 2 Paradiesäpfel dafür bekomme?
    Bin gespannt wie es bei euch so ist !
    LG 8)
    Bitte hier nicht über die Droprate diskutieren - verlegt das in die Diskussionsrunde zum Obsthändler

Danke für die Info ...jetzt weiß ich das ich als Neuling hier nichts mehr schreiben werde. Hatte nicht vor über diese Droprate hier zu diskutieren. In diesem Sinne noch viel Spaß

18. Anguana

Hallo suesse1969, das war von meiner Kollegin nur ein Hinweis auf den richtigen Forenbereich. Immerhin hast Du nach der Meinung zur Droprate der anderen Spieler gefragt.

Wenn Du Fragen zum Spiel hast bist Du hier richtig und kannst sie natürlich gerne stellen.