Parfüm Deluxe und Parfum

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von chickenfarms gestartet, 10 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chickenfarms

chickenfarms Foren-Herzog

Weiß jemand wenn man beide Parfum benutzt bei der Zucht ob nur eins beachtet wird oder alle zwei.

Da ich gerade beides benutze und mir es nicht auffällt, dass man Sprünge macht, ist eigentlich wie immer auch ohne dem Pfarum Deluxe.

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo chickenfarms :)

so ganz verstehe ich deine Frage nicht :oops: Das normale Parfüm hat doch nix mit den Sprüngen zu tun, es verkürzt lediglich die Zeit.

3. Landi

Landi Meister eines Forums

Ich möchte mich hier mal anschließen, da ich auch eine Frage dazu habe.
    Bisher habe ich immer nur das normale Parfum zur Verkürzung der Zuchtdauer eingesetzt.
    Das neue Parfum Deluxe habe ich hergestellt und wollte mal testen, was da so "passiert".
    Meines Erachtens nach: NIX. Ich konnte keinen Sprung feststellen in der Zuchtreihenfolge.
    Schade um das verbrauchte Material.

Aber was mich völlig irritiert: ich hatte plötzlich keine Parfum Deluxe mehr auf Lager, obwohl ich es nur einmal platziert hatte...und da waren auf einmal alle 9 weg? Wieviele Parfum Deluxe werden denn für einen Zuchtvorgang verbraucht? Und wieso nimmt mir das System einfach das rote Parfum aus dem Bestand, obwohl ich bei den anderen Zuchten nur das lila Parfum eingesetzt habe? Bin da grade ratlos.

agricola51, Kloeppelschuh und chickenfarms gefällt dies.
  4. chickenfarms

ja das weiß ich, könnte ja sein das wenn man 2 benutzt eine aufgehoben wird.

Denn wie bereits geschrieben, merke ich kein Unterschied bei dem Parfum Deluxe. Müsste doch mal ein super sprung komme bei jeweils 4 Stück pro Zucht.

Daher mein Gedanke...........

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2018
  5. Indista

Hallo Landi :)

kann es sein, dass dein verwendetes Deluxe von der vorherigen Zucht noch gespeichert war, so dass du dann weitere nachfolgende Zuchten ebenfalls mit Deluxe gestartet hast?, Das ist mir z.B. gestern passiert.

Man kann pro Zucht bis zu 4 nutzen, wie halt auch beim normalen Parfüm.

Also weder das Deluxe hebt das normale Parfüm "auf" noch hebt das normale Parfüm das Deluxe "auf". Ich selber habe es auch getestet, allerdings nur 10 Zuchten, mit je 4x Parfüm und 4x Parfüm Deluxe, da bei 4x Deluxe natürlich die Chancen besser sind, als wenn ich z.B. nur 1x Deluxe nutzen würden. Wir befinden uns hier zwar nicht in der Diskussionsrunde, aber hier mal mein Ergebnis:
    2018.02.09 Zuchten bei Biene 10x mit Deluxe.jpg <- zum Vergrößern bitte anklicken.

Ihr könnt euch gerne in der Gesprächsrunde darüber austauschen, wie ich dort gelesen habe, haben es schon einige getestet und schreiben dort ihre gemachten Erfahrungen >> bitte anklicken <<

6. insel612

insel612 Forenaufseher

Jetzt muss ich doch einmal fragen, denn trotz intensiven Suchen hat sich es mir nicht erschlossen...

Abgesehen davon, dass diverse Versuche etlicher Spieler negativ ausgefallen sind und es sich nicht lohnt, hätte ich gerne eine Aussage dazu.

Das Parfüm de Luxe soll die Chance erhöhen, eine Zuchtstufe zu überspringen.
    Steht irgendwo, ob sich diese Chance erhöht, wenn ich vier einsetze oder ist die Chance immer gleich, unabhängig von der Anzahl der eingesetzten PdL?

7. Indista

Hallo insel612 :)

wenn man 4x Deluxe nutzt ist die Chance höher, als wenn man z.B. nur 1x Deluxe nutzen würde. Aber es ist und bleibt halt bei der Chance. Und da wir schon zu dem Thema einen Thread haben, in dem ich mal meine Ergebnisse von 10 Zuchten mit je 4x Deluxe gepostet habe, schiebe ich dich und meine Antwort da nun einmal hinein. :) Also festhalten.

8. Landi

Landi Meister eines Forums

Dann war das wohl ein Anwendefehler meinerseits.
    Kann hier keine Bilder posten (das werde ich auch in den nächsten 10 Jahren nicht kapieren!),
    aber bei mir wird jeweils nur 1x Deluxe verwendet pro Zuchtvorgang - und blöderweise auch bei allen Zuchten, die ich danach OHNE Deluxe gestartet habe. Da habe ich nur das normale lila Parfum eingesetzt, aber trotzdem wurde zusätzlich das rote genommen. Wieso? Wie kann ich das rote denn wieder rausnehmen? Das dachte ich eigentlich, dass ich nur lila verwende, weil ich vorne diese Auswahl auf lila geklickt hatte.

9. chickenfarms

herzlichen Dank, ist aber auch nicht viel besser.

10. insel612

insel612 Forenaufseher

Okay, ich wollte hier nicht reingrätschen, weil es dem TE um etwas anderes geht ;)

STEHT das irgendwo, dass 4 Parfüms die Chance verbessern oder wird das allgemein nur so angenommen?

11. Indista

Das kannst du so rausnehmen, wie wenn du auch das normale Parfüm rausnehmen würdest. Mal gucken, ob das mit Bildchen verständlicher wird:
    Deluxe entfernen 00.jpg <- erst mal wechseln zum Deluxe
    Deluxe entfernen 01.jpg <- da müsste dann ein Parfüm-Fläschchen farbig sein, das anklicken
    Deluxe entfernen 03.jpg <- so sieht es aus, wenn man *kein* Deluxe verwendet, alle Fäschchen farblos

Es steht schon in anderen Threads hier im Bereich allgemeine Fragen, weil die Frage schon einmal aufkam und dann nachgefragt wurde.

Nachtrag: Du bzw. ihr könnte euch auch gerne in der oben von mir bereits verlinkten Gesprächsrunde austauschen und nachlesen. Da gibt es auch schon Berichte von Mitfarmern, die das Deluxe getestet haben.

Landi gefällt dies.
  12. insel612

insel612 Forenaufseher

Ich konnte mich die letzten Tage noch nicht damit beschäftigen, darum habe ich das nicht gelesen.

Wenn das so ist, warum wird die FAQ dann nicht entsprechend geändert, damit es für jeden klar ist?

Und wünschenswert ist zusätzlich eine prozentuale Angabe, so wie z.B. bei den Stufen der Pokalen. Kannst du deswegen bitte einmal nachfragen?

13. Indista

Sorry aber eine prozentuale Angabe liegt uns nicht vor und werden wir auch nicht bekommen. Wie ich schon geschrieben habe, schaue doch mal in der Gesprächsrunde vorbei. Dort findest du auch so einige Ergebnisse.

14. insel612

insel612 Forenaufseher

Das habe ich befürchtet. Das ewige schwammig halten. Wobei es gegenüber den Spielern nur fair wäre, damit sie selber entscheiden können, ob es ihnen den Einsatz von PdL wert ist.

Von den negativ ausgefallenen Versuchen in der Gesprächsrunde habe ich gelesen. Darum frage ich auch so genau nach.

Wenn die erhöhte Chance bei dem Einsatz von mehreren PdL eine verbindliche Aussage des Spielebetreibers ist, dann fügt diese Info bitte in der FAQ dazu.

Mzocker66 gefällt dies.
  15. Indista

Ok, ich gebe das mal weiter und da hier alle Fragen beantwortet sind, drehe ich den Schlüssel um. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag. :)

Nachtrag: Die Info wurde in die FAQ Das Züchten von Tieren hinzugefügt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.