Parfüm

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von wenningstedt gestartet, 24 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wenningstedt

wenningstedt Forenbewohner

Wieso kann ich bei meiner Zucht kein Parfüm einstellen?

ID 21707305

Farmer0511 gefällt dies.
  2. Farmer0511

Farmer0511 Forenanwärter

So ähnlich habe ich das Problem auch..... habe ca. 40 von 64 Züchtungen mit 4 mal Parfüm versehen, aber der Rest lässt sich nicht bestücken.....habe noch genügend Parfüm.....meine ID wäre die 54839943

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo wenningstedt:)

möchtest du das Parfüm bevor du die Zucht startest einstellen oder aber bei einer bereits laufendenden Zucht?
    Mal 2 Beispiele:

Bevor du die Zucht mit Klick auf den Button "Starten für 2" startest, die Parfümfläschchen anklicken.
    Parfüm vor der Zucht.jpg

Hat man aber die Zucht bereits am Laufen, dann dort vor Dauer auf das Parfümfläschchen klicken, so dass rechts der Button "Parfüm hinzufügen" grün wird und da dann draufklicken. Je nachdem wie viel Parfüm du nutzen möchtest, bis zu 4x drauf klicken.
    Parfüm vor nach Zucht.jpg

Nachtrag:
    auch an dich die Frage, läuft die Zucht bereits und du möchtest das Parfüm nachträglich hinzugeben? Wenn ja, siehe einmal meine Beschreibung. Oder möchtest du vor Zuchtstart das Parfüm nutzen und es klappt nicht? Also genügend Parfüm hast du definitiv? Hast du dich schon einmal aus- und neu eingeloggt und es dann noch einmal versucht?

Farmer0511 gefällt dies.
  4. Farmer0511

Farmer0511 Forenanwärter

Kennst du auch eine Lösung für mein Problem Indista?.......danke^^

Möchte mich nicht in irgendeiner Weise vordrängeln, sofern das Problem noch nicht behoben ist.

5. Indista

Ich hatte oben schon einen Nachtrag gesetzt gehabt, also mit Zitat und Lösungsversuch. Nun weiß ich nicht, ob du den gelesen hast und etwas davon in Frage kommt bzw. ob du es einmal mit aus- und einloggen versucht hast. 64 Züchtungen möchtest du ansetzen, mit jedes Mal 4 Parfümfläschchen, das wären insgesamt 256x Parfüm. 40 konntest du nur (= 40*4 = 160), d.h. für die restlichen 24 bräuchtest du noch 96x Parfüm, ist denn so viel definitiv noch vorhanden? *vorsichtig frage*

6. wenningstedt

wenningstedt Forenbewohner

Hallo Indista, es handelt sich bei mir um eine laufende Zucht, aber leider klappt dein Tipp nicht. Aus- und eingelogt habe ich mich auch schon.

7. Farmer0511

Farmer0511 Forenanwärter

Ich habe momentan noch 177 mal Parfüm auf Lager und dein schöner Lösungsversuch ist nicht schlecht, aber ich habe es auch so gemacht^^
    Habe immer jedes einzelne angeklickt und 4 mal auf Parfüm hinzufügen geklickt

Hast du wohl das gleiche Problem, wie ich ^^

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

8. Indista

Ok, laufende Zucht, dann musst du es wie oben beschrieben machen. Sprich jede Zucht, die du im Nachhinein noch mit Parfüm bestücken möchtest einzeln anklicken.
    Bei dir hat der Support einmal nachgeschaut und der Support könnte deine Zuchten nachträglich bestücken.

D.h. wie folgt, beide:
    Parfüm nachträglich 01.jpg

Parfüm nachträglich 02.jpg

Parfüm nachträglich 03.jpg

9. Farmer0511

Farmer0511 Forenanwärter

Ich habe das zwar schon getan, aber ich probiere es gern noch einmal, danke erstmal..

10. Indista

Ok, und melde dich bitte noch einmal. Ich habe es selber bei mir getestet und anhand dessen auch die Bilder gemacht. Und wichtig ist, dass du dies für jede Zucht einzeln machen musst. D.h. wenn du deine 20 Zuchten nachträglich mit Parfüm bestücken möchtest, so musst du diesen Vorgang leider 20x durchführen.

11. Nachtfalter47

Nachtfalter47 Nachwuchs-Autor

Nachtfalter47Id: 39949332

Ich habe auch so ein Problem. Habe jeweils 4 Parfüms zugegeben,
    zusätzlich vorher Pinkes Gelee und nun kommen zwei Stunden
    Wartezeit raus. Das kann eigentlich nicht sein?

Farmer0511 gefällt dies.
  12. Farmer0511

Farmer0511 Forenanwärter

Ich habe es probiert, aber leider kann ich kein Parfüm mehr verteilen...muss ich wohl bis heute Abend warten.
    --> Es ist bestimmt für euch nicht möglich, die Zuchten, vielleicht mit einem Klick komplett it Parfüm zu bestücken oder??
    Bei mir wird angezeigt, dass ich noch 177 mal Parfüm habe.

PS: Wenn das nicht zu viel Arbeit wäre, könnte der Support meine Züchtungen mit 4mal Parfüm bestücken und sie bei mir abziehen?
    Wäre cool...ich kann leider wirklich nix machen.
    Sonst warte ich.....bedanke mich recht herzlich!!!!

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2017
  13. Indista

Hallo Nachtfalter47:)

wenn du einmal dort in der Zuchtbude bei der Übersicht schaust, wo die noch laufenden Zuchten angezeigt werden, was wird dir da denn beim Parfüm angezeigt?
    Parfüm 2x.jpg <- hier ein Beispiel 2/4 Parfüm

Einen Versuch noch. Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt :oops: Wenn man z.B. 2 Zuchten am laufen hat und diese nachträglich mit Parfüm bestücken möchte, so wie oben vorgehen, *aber* :
    Parfüm 4x manuell jede Zucht.jpg

dazu muss man jede einzelne Zucht manuell und einzeln halt bestücken, sprich klicken:

Zucht Nr. 1:
    • klick in der Mitte auf das Parfüm, dann rechts auf den grünen Button "Parfüm hinzufügen" = 1x Parfüm
    • wieder klick auf "Parfüm hinzufügen" = 2x Parfüm
    • wieder klick auf "Parfüm hinzufügen" = 3x Parfüm
    • wieder klick auf "Parfüm hinzufügen" = 4x Parfüm
    So, und dieses muss nun für Zucht Nr. 2 ebenfalls so gemacht werden. Man kann nicht Zucht 1 mit 4x Parfüm bestücken und dann ist auch Zucht 2 mit 4x Parfüm bestückt. Das geht leider nicht.

Wo genau geht es denn bei dir nicht, wenn du in der Mitte dort auf das Parfümfläschchen klickst, wird der Button rechts grün?

14. Nachtfalter47

Oh, jetzt schäme ich mich aber:oops: hatte nur die lila Flaschen gesehen und nicht darauf geachtet, dass da 0 steht. Vielen lieben Dank für deine Bemühungen

15. Farmer0511

Farmer0511 Forenanwärter

Ich habe dich schon verstanden, aber ich habe es bei einigen Zuchten probiert...ist wahrscheinlich ein kleiner Fehler vom Spiel.
    Allerdings wird der Button "Parfüm hinzufügen" grün, nur funktioniert es nicht.

Die vorherigen Zuchten habe ich nach dem gleichen Prinzip abgeschlossen, wie du es beschrieben hast.

Möchte aber auch keine unnötige Zeit rauben, da ihr ja alle Hände voll zu tun habt.
    ....gibt es vielleicht ein tägliches Limit für den Einsatz von Parfüm?

16. Indista

Brauchst dich nicht zu schämen ;) Das kann passieren, ist mir auch schon passiert. Ich denke mal, wir beide sind da gewiss nicht die Einzigen ;) Aber supi, dass sich das geklärt hat, das freut mich.
    So, ich möchte das wir hier nun auch noch eine Erfolgsmeldung hinbekommen ;) Also ein tägliches Limit gibt es nicht, wäre schön, dann hätte ich letztens nicht so viel auf dem Kopf gehauen -.- Aber da kann ich dich beruhigen.
    Was mir nun aber noch einfällt. Evtl. könntest du es bitte einmal mit einem anderen Browser versuchen. Denn ich habe hier schon erlebt, dass dies oder jenes mit Browser X nicht funktioniert hat, dafür aber mit Browser Y. Und hey, du raubst hier keine Zeit und schon gar keine unnötige. Du hast eine Frage, ein Problem und das wollen wir nun in den Griff bekommen ;)

17. Nachtfalter47

Mich freut es auch. :) Ich möchte noch sagen, dass ich das so toll finde, dass von euch immer gleich eine Rückmeldung kommt und ihr stets freundlich und hilfsbereit seid.

18. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Habe alles hier gelesen aber bei mir Klappt es auch nicht mit dem dazu zufügen. Habe mich auch schon aus und wieder eingelogt geht immer noch nicht.

Auch anderer Browser funktioniert nicht.

19. Indista

Ok, bin wieder da :oops: Ich höre gerade, auch in den technischen Fragen gibt es bereits Meldungen dazu. :( Wir haben das weitergegeben und nun *Daumen drücken* dass das Problem schnellstmöglich behoben wird.

20. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Danke dann warte ich mal ab