Parfümbaum verschenken klappt nicht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von *Elisa* gestartet, 14 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Elisa*

*Elisa* Meister eines Forums

Hallo,
    Ich wollte ein Parfümbaum verschenken, geht aber nicht. Hab heute aber schon Sachen verschenkt und auch jede Menge davon im Inventar und nun ?
    LG

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo *Elisa*:)

mal gefragt, ohne dass du hier den Namen des Users nennst, hast du diesem denn heute schon G&T Geschenke gemacht?, weil mehr als 20 G&T Geschenke an den gleichen User kann man pro Tag nicht verschenken. Dann müsstest du ihm den Duftbaum morgen schenken, neuer Tag neue 20 Geschenke. Oder bekommst du eine Fehlermeldung, oder wird dir der Duftbaum gar nicht im Inventar angezeigt?

3. *Elisa*

Nein, an den User nicht.Er wird mir auch bei dem User im Geschenklayer nicht angezeigt. Hab aber schon heute welch verschickt und noch 32 im Inventar

4. Indista

Mhm, mit Geschenkelayer meinst du deine Buddyliste? Hast du ihn denn schon dort als Freund hinzugefügt? Sprich hattet ihr schon Eulenkontakt und dann in der Post, vor der Nachricht desjenigen oder wenn du ihm geschrieben hast, dann vor der von dir an ihn verschickten Nachricht auf das Häkchen klicken und unten auf "als Freund hinzufügen" - Hast du das denn schon gemacht?

5. *Elisa*

Alles gemacht. mit Geschenkelayer meine ich, das er mir den Baum nicht zum Verschenken anzeigt.Bei anderen Usern schon.

6. Indista

Mhm, *mal überlegen*
    Gehe doch bitte einmal in die Post, dort dann auf die Registerkarte Freunde und schaue einmal, ob sich derjenige dort in der Liste befindet. Wenn nicht, hast du noch eure Nachricht(en), die ihr euch geschickt habt? Wenn ja, dann bitte wiederhole einmal den Vorgang. Mal anhand des Postausganges, vor der Nachricht, die du demjenigen geschickt hast, auf das Häkchen klicken und schaue einmal ob unten der Button "als Freund hinzufügen" grün ist. Wenn dieser nämlich grün sein sollte, so hast du ihn noch nicht deiner Buddyliste hinzugefügt und daher kannst du ihn auch nicht beschenken.
    Buddyliste jmd aufnehmen über Postausgang.jpg

7. *Elisa*

Hab ich doch alles gemacht, hab doch schon so Einiges heute so verschickt. Gerade habe ich es mit einem Eierbaum an dem User probiert, funktioniert. Doch die Parfümbäume tauchen garnicht auf. Na , nu hat er wenigsten schon mal ein Eierbaum:p

8. Indista

Ok, sorry. Hätte ja sein können, dass es beim ersten mal nicht "gegreift" hat mit dem als Freund hinzufügen. Und ich hatte dich ja so verstanden, dass der User gar nicht in deiner Buddyliste auftaucht :oops: Nun schreibst du ja, dass du demjenigen einen Eierbaum schenken konntest und die Duftbäume nicht in deinem Inventar auftauchen. Mhm, eine Idee hätte ich noch, aber nicht schlagen für diese Frage :oops: Schaust du in deinem Inventar auch unter Duftbäume? Weil unter Parfümbäume wird man sie da auch nicht finden :oops:

9. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Ist er evtl. unter LV21?

Edith sagt... Vergiß meinen Post, der Duftbaum ist ab Lv1

10. Indista

Neee, so verkehrt war der Gedanke gar nicht. Ich habe nämlich auch daran gedacht, einen Duftbaum abgerissen und nachgeschaut und testweise auch versucht den zu verschenken. Mir wurde er angezeigt im Inventar und ich hätte ihn auch verschenken können :( So langsam gehen mir die Ideen aus. Gucken, was Elisa antworten. Wenn es das mit dem Namen auch nicht ist, dann müsste sie sich an den Support wenden. Dort kann sie auch den Namen desjenigen nennen, dem sie den Duftbaum schenken möchte.

11. *Elisa*

oh man Indista, ich bin so blö.....ach , ich schieb`s auf Alter;) Hab natülich auch immer schnell bis zum P geblättert..hmm, aber D...D wie Duftbaum..... war richtig. Ganz lieben Dank, hat auch gleich funktioniert. Ach man..ach man.
    ganz lieb Danke und gute Nacht
    LG

Wie du gelesen hast---meine Dummheit.
    trotzdem auch dir Danke und gute Nacht
    LG

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

firesnow gefällt dies.
  12. Indista

:D<- lacht vor Freude, also nicht wegen dem Verschreiber ;) Man, da ist mir nun echt ein Steinchen vom Herzen geplumpst, ich habe selber auch schon gezweifelt, wo es dran liegen könnte. Mich freut es ehrlich, dass wir das klären konnten und dass sich bald jemand über einen Duftbaum freuen wird. So ein Bäumchen dürfte ja sehr begehrt sein *denks* So, genug von mir, möchte dich ja nicht aufhalten ;) Dann schließe ich hier doch einmal ab und ich wünsche euch noch einen schönen Abend, schlaft später gut und für morgen einen guten Wochenstart :)

DieIrin, gittimaus und firesnow gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.