Parfümerie

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von flora1966 gestartet, 12 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flora1966

flora1966 Forenfreak

Eierbäume gibt es wirklich und ich glaube in der Türkei gibt es auch ganze Ziegen auf einem Baum.
    Ich habe beim singenden Elch angefangen zu grübeln. Es gäbe doch nun noch jede Menge, was wenigstens farmtechnisch an einen Bauernhof erinnert. Muss es wirklich glitzender Staub sein? Staub ist mir ohnehin ein Dorn im Auge. Zu Hause sauge ich ihn weg oder bemühe meinen Swiffer. Staubsauger und Staubtuch gibt es noch nicht auf der Farm. Ich denke das sollte als nächstes kommen.

2. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

ein Glitzer-Saug-Stauber für 199TG?

aber immer gerne doch - sollten wir in den Ideenpool wandern?

3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nun ja. Glitzerstaubdingsbums.

Nun gäbe es ja sinnvollere Entwicklungen des Spiels. Zum Beispiel: was ist mit der Zucht von Biber, Papagei oder Elefant ?

Ich persönlich habe keinen Bedarf an der Glitzerstaubbude, die Quest bleibt dann eben liegen und beim Stallmeister kaufe ich seit Jahren nichts mehr.

Und demnächst gibt es dann auch noch Werkstuben für
    - den Fuchs: Zauberbrillen
    - Stinktier: Hab-mich-Lieb-Jäckchen
    - Kiwi: Bumerang
    - Adler: den Horst

Alles Sachen, die ich auf meinem Bauernhof aber sowas von dringend brauche ... örks ...

Fazit: kein Stallmeister, kein Glitzerdings, und der Farmexpress kann fahren wo hin er will, wenn die Werte nicht stimmen.
    Das werden ganz entspannte und preisgünstige Tage bis zum Kuckucksevent.

Grüße

MaryBo1968, MarlenBe1955, Joyce und 8 anderen gefällt dies.
  4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Na klasse ... Kopfkino läuft ...

bimima, Campina57, Chiaradie und 6 anderen gefällt dies.
  5. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ist das nicht völlig egal, was nun neue Werkstuben produzieren?
    Mit der Realität, was irgendwelche Tiere produzieren, hatte das hier im Spiel schon lange nichts mehr zu tun.

Ziegen stehen in Marokko auf Bäumen, ich glaube Ziegenmilchbäume werden sie nicht genannt.

Fische produzieren keine Kois, Esel keine Kochtöpfe, Eichhörnchen keine Picknickdecken usw.
    Es sind nur ganz wenige Tiere wo das Produkt auch realitätsnah ist. Wem das wichtig ist, der kann doch farmerama schon lange nicht mehr spielen.

Schmetterlinge produzieren nun mal irgendwie eher nichts, die sind nur schön anzusehen und tragen Blütenstaub weiter…irgendwelche scheinen auch etwas Giftiges abzusondern, um sich vor Feinden zu schützen…da hätten sich ganz bestimmt auch wieder irgendwelche User aufgeregt, wenn die Schmetterlingsbude nun Gift gebracht hätte.

Mir jedenfalls ist ganz egal, was die Schmetterlingswerkstube nun für einen „Werkstoff“ anschleppt, nur, dass ich sie bisher wohl nur im „Luxusexpress“ erhaschen kann, das gefällt mir eher nicht so gut.

@schlewi, Zucht ist ja nun noch mal etwas anderes als eine Werkstube, wobei es mir auch gefallen würde, wenn dann mal noch ein Bahama-Tier eine Zucht bekäme.

6. Eichhorny

Eichhorny Laufenlerner

Ja - gell! ... Hab grad zu meinem Männe gesagt: "Du hättest es noch schlimmer treffen können!" (Aber, bis auf die "Feinripp", is das schonn o.k.)

Oh wie feiiiin - Glitzerstaub auf der Farm! - Musste fast 5 Jahre warten, um Das endlich erleben zu dürfen! *zwinker*
    Stell mir das wunderhübsch vor, in Kombi mit "Pinkie-Pie-Blödel-Pony-Event"!

Dazu die Story: "Pinkie-Pie-Blödel, hat sich beim Grasen den Huf verrenkt - und benötigt zur Heilung nun dringend den Glitzerstaub, der Flattermann-Schönlinge" *grins*

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2015
    Campina57, Chiaradie, lamebrain und 5 anderen gefällt dies.
  7. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

---

Also, ich muss gestehen, die Parfümerie hätte ich schon gerne.
    Zum einen liebe ich Parfümerien, Parfüm kann frau ja nie genug haben, und auch der Glitzerstaub könnte in Momenten meiner romantischen Anwandlungen zur Anwendung kommen. Wie hatte es Sally neulich so schön in ihrer Sig?
    " Ist das Leben mal trüb, streu Glitzer drüber" oder so ähnlich!
    Zum anderen finde ich Schmetterlinge wunderschön. Meine Kinder hatten mal ein Bilderbuch, das hieß "Mariposa und der Staub der Ewigkeit".
    Aaaabeer, die Umstände, die mir den Bestiz der Parfümerie ermöglichen könnten, sind mir echt zu hahnebüchen. Also, geh ich weiterhin zu der kleinen Parfümerie um die Ecke!
    8):D

.

8. NancyBrehm

NancyBrehm Junior Experte

Ich kann ja meine 3 Farmen auch stilllegen und ne Pause machen wenn es mir zu viel hier wird. Ich habe ja noch andere Spiele sind aber zum Glück keine Spiele von Bigpoint. Um die Spiele von Bigpoint mache ich einen großen Bogen. Ich werde mir das in Ruhe anschauen und dann handeln.

flora1966, Chiaradie und bello1957 gefällt dies.
  9. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

lieber ike... lieber Bötzje... ich habe wirklich den allergrössten Respekt vor Dir und Deiner Rede-/Schreibkunst (manchmal braucht es auch jetzt noch 2 Anläufe, um zu verstehen, aber es wird)
    Den rosaglitziPlüschiBärli nehme ich Dir allerdings im 1. Anlauf übel und im 2. will sich immer noch nix Gutes offenbaren... bei allem Respekt... (hat sich das schon mal jemand gewagt *duck)
    so sehr sich die taffe moinsen bemüht, charmant zu sein...
    gestattest Du mir bitte, mal ganz geschmeidig, von der Leber weg, zu reagieren?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2015
    beat55, flora1966, Campina57 und 9 anderen gefällt dies.
  10. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Liebe Duftziege...es fällt mir jetzt ein bisschen schwer, aaaaber, du erinnerst dich noch an dieses ominöse Häkchen? Ja, da müssen wir jetzt durch.
    In vorauseilendem Gehorsam (ich bin nun mal so) war ich heute bei Douglas..du glaubst ja gar nicht, was die alles mit Glitzer haben, schön, ich gebe zu das Rouge war jetzt nicht so kleidsam aber wenns zum farmen gehört?

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2015
    flora1966 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Knallbunte Looney Toons: nicht gekauft und überlebt
    sonnenbrillennötigungsträchtige Pinke Ponies: nicht gekauft und überlebt
    überflüssige, nein superfluide Glitzerstaubwerksdingsda: siehe oben ...

Alles abreissen, Bäume drauf: wieder nichts gekauft, überlebt, Ruhe drin und nervenschonendes Schaukelstuhlfarmen.

Entspannte Morgengrüße

flora1966, Chiaradie, MarlenBe1955 und 4 anderen gefällt dies.
  12. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ja, Jane, da liegt der Unterschied:
    Hier ist keine Staub der Ewigkeit und hier sind auch keine Schmetterlinge, die mühsam krabbeln müssen - hier ist ein B A U E R N H O F !
    Die Leute, die Farmerama spielen, haben sich dieses Spiel ganz bewusst ausgesucht und sich dabei was gedacht. Wollten sie Glitzerstaub, hätten sie Fantasyrama oder sowas in der Art genommen.

Nein, will ich nicht und sehe ich auch gar nicht ein. Ich will farmen und nicht nur Bäume angucken. Ich will Kuhstall, Gockelhahn, Misthaufen und Weizenfelder!
    Aber ich will keinen Glitzi-Glitzi-Bling-Bling-Kram!

flora1966, supernova64, Campina57 und 8 anderen gefällt dies.
  13. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

..

Ach Frau Raut, mir geht doch der Zoo schon lange auf den Keks ...
    Ich will auch keine Chamis und Schildkröten auf der Farm, die heulen ständig rum, weil sie Heimweh nach ihrer artgerechten Umgebung haben.

:inlove:

flora1966, Campina57, Chiaradie und 2 anderen gefällt dies.
  14. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Guten Morgen.
    Ich spiele dieses SPiel in Namibia.Wir haben auf unserer FArm CHamaeleons und auch Schildkroeten.ALso doch realitaetsnah,zumindest fuer mich

15. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Guten Morgen
    Och ja, ich hab Waschbären die Masken fertigen, Mäuse die Käse herstellen (?!), einen Elch der ne Schallplatte abspielt, Krähen-Juweliere, meine dressierten Kamele knüpfen Teppiche usw., bei all diesem stört mich ein pudernder Schmetterling recht wenig.
    Ob das jetzt Glitzer-Puder oder Baby-Puder genannt wird ist mir auch egal.
    Andere freuen sich über das bling-bling warum nicht?
    Wer diese Werkstube möchte, kann sie im Zug gewinnen, auch das finde ich vom Prinzip her gar nicht so schlecht.
    Ich warte jetzt mal ab wie die Werte im Zug angegeben werden, ich hätte da noch ein paar Lege-Gehege und Molkereien.
    Solange der Glitzer nicht überhand nimmt auf der Farm stört er mich auch nicht groß, man könnte ja immer noch Bäume vor die Werkstube stellen oder die Animation abschalten oder das Angebot einfach ignorieren.
    Mich stören hier ganz andere Dinge

liodora, flora1966, whity1234 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Joyce

Joyce Admiral des Forums

[​IMG] Vor dem Lesen Brille aufsetzen xD
    Wenn ich mir vorstelle, dass meine Pflaumen so ausschauen[​IMG]
    mein Lavendel so und[​IMG]
    meine Rosen so...[​IMG]

...schüttel... könnte meine Farm nur noch mit verbundenen Augen bewirtschaften.

flora1966, Lunamarisa, Campina57 und 7 anderen gefällt dies.
  17. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

:inlove:

Wenn das ein Haustier wäre, das für 24 Stunden eine weitere Farmfläche generiert + 24 Stunden einen weiteren Slot+ 24 Stunden mehr EP... dann würde das kleine Bärchen bestimmt reißenden Absatz finden. :D
    Ich glaube, ich gehe mal in den Ideen- Teich.

flora1966, Campina57, Chiaradie und 5 anderen gefällt dies.
  18. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Danke MoinMoin - ich hab mich nicht getraut gestern *ggg*

Eventüll würd ich es mir dann auch holen. Allerdings würde ich als erstes sicher stellen, dass die Animation weiterhin abgestellt ist und dann das Ding hinter den Mammutbäumen aufstellen. Also da, wo man es nicht glitzern sieht.
    Aber dir würd ich als Dank 2 Stück davon schenken [​IMG]

flora1966, Chiaradie, Jane_Doe51 und 5 anderen gefällt dies.
  19. lamebrain

lamebrain Kenner der Foren

Du wohnst aber nicht auf dem Land, oder? Mußte lachen, als ich mir die Glitzerfeen auf einem unserer ländlichen Tuniere vorstellte xD

20. lamebrain

lamebrain Kenner der Foren

Dann möchte ich auch wieder ein My Little Pony Event...das passt da doch super rein

flora1966 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.