Event Pasch Royal

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von schwarz3426 gestartet, 4 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo Kuhmagd54

    Es gibt 2 verschiedene Würfelvorrat in der Mühle. Eines mit dem Glückswürfel und eines ohne. Wenn du keinen Glückswürfel hast, dann wähle bitte den Würfelvorrat ohne Glückswürfel aus.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Kuhmagt54

    Kuhmagt54 Stammspieler

    Danke, versuch ich nochmals.
     
  3. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Gerne :inlove:
    Stelle den Reiter in der Mühle auf "Events" dann werden dir beide Möglichkeiten angezeigt und wähle dann die ohne Glückswürfel.

    [​IMG]
     
  4. malefizent

    malefizent Routinier

    Guten Morgen,
    Könnte es eventuell sein, dass die Anzeige für den "PaschRoyal" nicht ganz stimmig ist ?
    (Dargestellt als grosse Strasse von 1-6 ... - dabei sind ja nur 5 Würfel spielbar ... ?)
     
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen malefizent :)

    die Anzeige dürfte schon korrekt sein, es ist nur anders gemeint, als du es evtl. verstanden hast. :oops:
    Ein Pasch Royal kann sein:

    1 1 1 1 1
    2 2 2 2 2
    3 3 3 3 3
    4 4 4 4 4
    5 5 5 5 5
    6 6 6 6 6

    5 Würfel ist korrekt, aber eben 5x die 1 oder 5x die 2, oder 5x die 3, usw.

    (all diese Kombinationen sind ein Pasch Royal - immer mit 5 Würfel, von 1 bis 6)

    Beispiel:
    [​IMG] 4-4-4-4-4
    hier hätte man einen Pasch Royal mit der 4
     
  6. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Guten Morgen malefizent,
    da hast du dich sicherlich verguckt. Die Große Straße wird zweimal dargestellt. Mit 1 - 5 und 2 - 6. Schau bei dir doch noch mal nach ;)
     
  7. malefizent

    malefizent Routinier

    Danke Indista,
    So ist es ja auch beschrieben und vom realen Kniffeln bekannt.

    Aber schaut euch doch noch einmal das Bild in der FAQ und auf dem Spielfeld an ....
     
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    du meinst dies hier: [​IMG] ?

    gemeint ist: [​IMG]
    wie ich oben schon geschrieben habe, 5x die gleiche Zahl)

     
  9. malefizent

    malefizent Routinier

    Okay ... mit den kleinen 5en dabei macht es jetzt für mein Blickfeld eher einen Sinn xD.

    (Im Vergleich ist es ja bei 4- und 5- lingen ebenso dargestellt ... ) - Da braucht wohl noch jemand dringend mehr Kaffee ...

    Vielen Dank für Eure Mühe ...
     
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    *grins* na dann auf die Kaffee-Tassen - fertig - los :D *Prost* und einen schönen Tag dir noch, sowie viel Erfolg beim Würfeln :)
     
  11. iris130551

    iris130551 Forenprofi

    Habe einen Korb mit Knaller Item gekauft. Sofort aufgestellt.
    Jetzt wollte ich den ersten Würfel unbedingt abwarten. Es war gestern so um Mitternacht, als es fertig war.
    So: Der Würfel ist NIRGENDS.
    Woran kann das wohl liegen.
    Liebe Grüße und vielen Dank für eine recht baldige Antwort.
    iris130551 ID 405 12279
     
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen iris130551 :)

    Zum Event "Pasch Royal V" (zu dem das von dir genannte Knaller-Item gehört) haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

    Nun zu der Beantwortung deiner Frage. Der Glückswürfel, den das Item liefert, den findest du z.B. in der Mühle:
    [​IMG]

    Dort gibt es 2x das Mühlenprodukt "Würfelvorrat" - hast du dort einmal geschaut?
    Es sollte bei dir dann ja eine "1" stehen

    Ich z.B. habe das Item schon 2x geerntet und bei mir steht eine "2": [​IMG]
    Man findet den Glückswürfel ebenso in der Scheune, und dort unter "Sonstiges": [​IMG]

    Bedenke bitte, dass es sich hier weder um das Mühlenprodukt "Würfelvorrat" handelt, noch um den Eventdrop "Wüfelbecher".

    Der Glückswürfel halbiert die Menge von Paschmohn und Würfelbechern, die zur Produktion von Würfelvorräten benötigt werden
     
  13. nistaline

    nistaline Foren-Herzog

    Wie werfe ich ein Pasch royal ? Was muss man da für Zahlen habe ?
     
  14. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Da muss man 5 mal die gleiche Zahl würfeln. Also 5 mal die 1, 5 mal die 2 usw.
     
  15. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo nistaline

    Zum Event Pasch Royal haben wir einen Frage-Sammel-Thread in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte. Stelle deine Frage dann bitte dort, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. So bleibt es für uns alle übersichtlicher. Dankeschön :)

    Zu deiner Frage:
    Ja, um einen Pasch Royal zu würfeln müssen alle Würfel dieselbe Zahl haben.
    Also 5 Fünfen oder 5 Einsen usw.
     
  16. staplerschnecke

    staplerschnecke Laufenlerner

    Alle 5 Würfel müssen die gleichen Zahle habem, also 5 mal die 1, 5 mal die 2 usw.
     
  17. gelika51

    gelika51 Großmeister eines Forums

    aus der RätselBox NeonStall kommt da nur einmal einer raus oder öfters danke schonmal
     
  18. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Dir auch ein fröhliches Hallo,
    da kommt, wie aus allen Boxen, nur einmal was raus.
     
    keschy gefällt dies.
  19. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo gelika51

    da kommt nur 1 Stall raus, nach dem Öffnen ist die Box ja weg.
     
  20. luna326

    luna326 Foren-Grünschnabel

    Guten Morgen
    ich komme mit dem Glückswürfel nicht klar
    ich stehe bei 18.000 pkt. also müsste ich ihn schon längst haben
    wird mir aber in der Mühle nicht angezeigt

    Edit:
    bin Gott sei Dank von der Leitung gefallen
    habe es herausgefunden, wenn auch spät