Passgang

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Fridolina-55 gestartet, 17 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Guten Morgen :) Ich habe gerade nochmal sehr lachen müssen bei Anblick der Eventgraphik, bei der sich die niedlichen Kamele nicht, wie es sich gehört, im Passgang auf ihrem Rundweg bewegen, sondern im Kreuzgang.
    Kamele bewegen sich im Passgang, das hat auch zu ihrem Spitznamen *Wüstenschiff* geführt, da sie beim Gehen schaukeln wie ein Schiff auf den Wellen.
    Wenn die zweifellos hervorragenden Graphiker bei BP so etwas gestalten....schauen sie sich dann nicht vorher das Tier mal genau an?
    Oder fällt das auch unter *künstlerische Freiheit* wie diese unsäglichen Glubschblinkaugen der Tiere allgemein?

CharlyJoe und AnnesRanch gefällt dies.
  2. Tancair

Tancair Forenaufseher

ist halt wie mit den strickenden Hühnern ... von denen 3 sterben müssen, damit sich daraus ein Ei entwickeln kann ...

Edit:
    Bilde mir aber auch ein, dass die Kamele zuerst "normal" losgehen ... (zumindest jene, mit denen Touristen eine Runde "reiten" dürfen - bzw herumgeführt werden)

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2016
    -Fridolina-55 gefällt dies.
  3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

moin
    hab mal nen bissl gegockelt und expizit zum passgang beim kamel nicht wirklich was gefunden.
    passgänger gibt es ja mehrere...ich kenne jedoch keinen der schon mit dem passgang anfängt zu laufen. ich möchte behaupten das das tier dann auch umfällt :D im schritt laufen die meisten normal und fallen erst im trab in den pass. ob dies grafisch machbar is, davon hab ich keine ahnung. und so schnell laufen die kamele ja auch nich ;) abba schaukeln tun se ganz gut xD

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2016
    -Fridolina-55, LadyNelke1 und Pferde2 gefällt dies.
  4. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Laut Kamelopedia laufen Kamele am ehesten dann im Passgang, wenn sie einen Pass passieren. An Steilpässen schalten sie dann auch mal in den VH-Passgang.

In den Unpassgang schalten sie dagegen nur, wenn sie unpässlich - also zum Beispiel zu müde oder zu faul - sind.

xD

5. -Fridolina-55

xD

Doch, doch, Kamele laufen nun mal im Passgang- da beißt die Maus keinen Faden ab :D.

Aber die Varianten von Unpassgang und VH- Passgang....interessant, interessant ! :D

Ändert aber alles nichts daran, dass ich schon denke, dass es sich lohnen könnte, Tiere mal richtig anzuschauen, oder aber, sich zu informieren über ihre Eigenheiten, bevor man zum *Zeichenstift* greift ;).

Dass Kamele *normal* losgehen, stimmt schon :).....aber die Ralleykamele vom Event sind nicht gerade losgegangen, sondern voll im Trott :D.

Rosenrot2 und Tancair gefällt dies.
  6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend zusammen:)

Naja wir spielen hier ja ein verrücktes Farmspiel und das, was gezeigt wird, entspricht ja nicht unbedingt der Realität.
    Wenn ich da z.B. an stickende Hühner denke oder auch an so manches Futter, was hier verfüttert wird. :music:

Schäfchenmäh und -Fridolina-55 gefällt dies.
  7. -Fridolina-55

Stümmt, @Indi :)....aber es reicht doch, wenn allen Tieren fast die Augen aus dem Kopf fallen, ein bisschen was darf auch stimmen ;).

Rosenrot2 gefällt dies.
  8. mistie007

mistie007 Nachwuchs-Autor

Ob sie nun richtig gehen oder nicht ist doch egal. Ich finde sie einfach süss!!

aw705 und mellifera gefällt dies.
  9. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Stimmt, und nun hab ich gerade mal was nachgeschaut. Kamele sind Pflanzenfresser, die sich hauptsächlich von Gräsern ernähren und siehe da, wenigstens das Futter stimmt: Rispengras :) Das ist doch schon mal etwas ;) Ändern können wir die Eventgraphik nicht, aber uns daran erfreuen und (darüber) lachen. Je nach belieben. Hier schließe ich dann nun einmal und für weitere Diskussionen kann man ja die Gesprächsrunde nutzen: https://board-de.farmerama.com/inde...äche-zum-zuchtevent-kamelitas-karawane.53624/
    Auf jeden Fall wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und für morgen einen schönen 4. Advent. :)

-Fridolina-55 und stummel60 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.