Patisserie Trüffel

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Mausi1004 gestartet, 25 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Graf

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.... im jetzigen Tortenevent gab es doch das Item für die Kuchengutscheine und im "alten" Tortenevent gab es das auch. Das heißt, ich müsste doch nach dem Abriss des neuen Items zwei davon im Inventar haben (das alte und das neue je einmal).
    Ich finde aber nur das neue Item..... Kann mir jemand helfen, wo das alte Item hin ist?

Dankeschön

2. keschy

keschy Lebende Forenlegende

auf der dazugehörigen wolke ;)

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Mausi1004 :)

Das Item Pâtisserie Trüffel aus dem "alten" Tortenevent gehört auf die Wolkenreihe Süßes Vergnügen"
    [​IMG] Quelle

Sofern du dir damals keinen Eventkorb gekauft hast, müsstest du nur eines davon haben und wirst es wahrscheinlich auf deiner Wolkenreihe finden. Schaue bei dir doch bitte da einmal nach.

4. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Graf

Okay, eines steht tatsächlich auf der Wolkenreihe :p Ob ich noch eines hatte, weiß ich jetzt nicht so genau, aber ich hab noch eine Eieruhr aus dem alten Event im Inventar.... hatte damals was gekauft. Diesmal nicht. Gab es damals mit der Eieruhr ein Trüffelitem oder gab es die Eieruhr einzeln in einem Körbchen?

Danke

5. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Jetzt hab ich mal ne Frage:
    Wo kam mein altes Item her, dass ich irrtümlich am Do kurz nach 14:00 aufgestellt habe?
    Die WL ist besetzt und Körbe habe ich noch nie gekauft.

6. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Graf

War das Item eventuell tauschbar beim letzten Tauschtag? .....wobei ich dächte, am Donnerstag zwei verschiedene im Inventar gesehen zu haben. Aber vielleicht war das ja auch bei meinem Männe im Inventar und gar nicht bei mir...... bin ja auch nicht mehr die Jüngste

7. kilianhof

kilianhof Forenbewohner

Hallo !
    Es wurden wohl Donnerstag einigen das alte Item gebucht und später das neue mit einem Zeitverkürzen nachgebucht .gruß kilianhof
    Ps : So war es bei meiner Tochter jedenfalls (sie spielt erst seid diesem Jahr und hatte noch nicht das Item).

8. Indista

Es gab diesen Korb zu kaufen:
    Konditor-Korb mittel

3 x Kuchengutschein
    10 x Zeitbonus
    1 x Item "Eieruhr"
    Preis: 4,99 Euro
    mehrfach kaufbar

und dort war lediglich das Item "Eieruhr" enthalten, also nicht noch ein anderes Item.

Hallo Gerste11 :)

dich möchte ich bitten, dass du einmal direkt den Support anschreibst.

9. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Graf

ah okay, dann war es bestimmt das Körbchen ohne Item.

Dankeschön, kannst zu machen, wenn auch Gerste11 soweit ist ;)

Schäfchenmäh gefällt dies.
  10. Indista

Ok, dann warten wir mal noch auf Rückmeldung von @Gerste11 :) Dir wünsche ich aber schon einmal noch einen schönen Abend.

11. keschy

keschy Lebende Forenlegende

so war es bei mir auch :)

12. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,
    das Spiel ist nun zu Ende. Was passiert mit dem Trüffelitem?

LG

13. Indista

Hallo Abraham53 :)

da wird es noch ein Script geben, welches die "neuen" Items, zu denen auch das Trüffelitem gehört, in die Items aus dem 1. Event umtauscht, damit die neu gestalteten bei einem evtl. nochmaligen Event wieder genutzt werden können. Aber einen genauen Zeitpunkt kann ich dir / euch leider nicht nennen.

14. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Dann wurde wohl auch bei mir das falsche Item eingespielt.

@Indista
    Ich hab vor einiger Zeit den Support angeschrieben, weil ich noch Trinkhörner im Invetar habe (wurde von einem Mod an den Support verwiesen) - die Antwort vom S war mMn recht unfreundlich und nicht zufriedenstellend.
    Ich bemühe den S nur noch wenn mir was fehlt; das unnötige Item im Inventar tut mir nicht weh - deswegen tu ich mir den Support nicht an.
    Kann von mir aus zu.

15. DJAdonis

DJAdonis Foren-Graf

Bei mir ist auch das alte item was im lager lager weg
    könntet ihr mal bitte nachfragen

DJAdonis Id: 12415425
    mfg

16. Indista

Hallo DJAdonis :)

hast du denn wie oben schon beschrieben, einmal auf deiner Wolkenreihe Süßes Vergnügen geschaut? Denn wie oben schon geschrieben, sofern man sich damals keinen Eventkorb, in dem das Item enthalten war, gekauft hat, müsstest du nur eines haben, und das eben auf dieser Wolkenreihe. Schaue doch bitte einmal nach bei dir.

17. julia-marie280387

julia-marie280387 Aktiver Autor

Guten Abend !
    Es haben einige User am Donnerstag das alte Item gebucht bekommen, da neue wurde durch Script dann nachgebucht am Donnerstag und am Freitag . Denke mal daß das alte wieder zurückgebucht wird und die Mods keine Info darüber bekommen haben.gruß julia-marie280387

Edit Indista: Zitat repariert

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Juli 2017
    OmaMolly gefällt dies.
  18. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

Hallo ich habe auch noch eine Frage dazu.
    Mir wurde auch das alte Item gebucht, steht nun im Regenwald.
    Darf ich das behalten oder wird es zurück gebucht?
    Das neue steht auch noch auf dem Acker und gibt fleißig Kuchengutscheine.
    Wie ist das mit dem Script zu verstehen? Wird das neue Item in das alte umgewandelt und bei einem evtl. nochmaligen Event können wir es wieder aufstellen? Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch und verstehe das nicht. :oops:

19. DJAdonis

DJAdonis Foren-Graf

Hallo Indista
    die wl war und ist komplett
    hatte aber das alte doppelt ,bis gestern
    mfg
    gl

20. Indista

Hallo Callista58:)

wie das mit dem alten Item aussieht, welches dir gebucht wurde, also ob du es behalten darfst oder es zurück gebucht wird, da fragen wir einmal nach. Zu dem Script: dies wird die "neuen" Items (gelb / hellblau) in die Items aus dem 1. Event umtauschen, damit die neu gestalteten bei einem evtl. nochmaligen Event wieder genutzt werden können. Sprich vom Aussehen her werden sie dann so aussehen, wie die damaligen Items. Damit die neuen, also diese wie wir sie bei dem Event hatten (gelb / hellblau), welches heute geendet hat, für evtl. ein nochmaliges Event wieder genutzt werden können.

Der Support hat einmal nachgeschaut und eines befindet sich, wie du schon geschrieben hast, auf deiner Wolkenreihe, das andere befindet sich in deinem Inventar. Gib dort oben rechts in die Suchfunktion einmal "Trüffel" ein, dann wird es dir angezeigt.