Patisserie Trüffel

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Mausi1004 gestartet, 25 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

Achso das gelb/hellblau wird in das alte umgetauscht und bei einem Neuen Event bekommen wir dann wieder ein gelb/hellblaues.
    Danke für's nachfragen, ich schau dann später nochmal rein.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.

2. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Und wie geht es dann mit dem Umtausch von neu zu alt, wenn das Item auf der Wiese steht und NICHT im Inventar?

3. DJAdonis

DJAdonis Foren-Graf

lieben lieben dank indista
    gl
    mfg
    frank

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Schäfchenmäh :)

da ich keine Technikerin bzw. Programmiererin bin, kann ich dir das leider auch nicht beantworten :oops: Aber ich denke irgendeinen "Code" oder eine Formel oder so wird es dafür schon geben. In der Schule hatte ich z.B. mal beim Tabellenkalkulations-Programm so "Formeln" wie z.B. die Wenn-Dann-Funktion. So in etwas könnte ich mir als Unwissende das vorstellen. :oops:

5. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Nein, ich meine, ist der Umtausch auch möglich, wenn das Item auf der Farm steht, oder muss es im Inventar sein?

6. Indista

auch auf deine erste Frage habe ich nun Antwort, das alt Item bleibt.
    Ach so, ups, falsch verstanden :oops: Da fragen wir einmal nach.

7. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Ich habe die alte Patisserie 2 mal !

Einmal auf der Wolke und einmal steht sie auf der Insel und bringt 750 TEP.

Was passiert wenn die jetzt die neue umbuchen ? Bekomme ich dann eine neue dazu ?

Wehe meine altePatisserie wird mir abgenommen !

Ich glaube die habe ich damals gekauft ...

8. Bigi1de

Bigi1de Forenmogul

Ich habe das neue Item noch auf dem Acker stehen und es gibt noch fleißig Kuchengutscheine. Bleiben die in der Scheune oder werden sie ausgebucht?

9. Indista

Hallo Lancia1 :)

das Script ändert lediglich das Aussehen der neuen Items, in die der alten Items, also der gelb/blaue Untergrund wird getauscht.
    Die werden dann noch umgetauscht. Ich selber habe z.B. auch noch 7x Zeitbonus in der Scheune :)

10. Bigi1de

Bigi1de Forenmogul

Danke für die Info!

11. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Ich bange eher um meine Erste Eieruhr das die nach dem Script noch da ist xD

12. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

guten morgen @,
    habe auch eine frage bezüglich trüffel item neu. es steht bei mir auch dem acker und alle 6 stunden gibt es 750 ep´s und ein 1x gutschein.
    was passiert mit den unnötigen gutscheinen??
    nicht das wieder items im lager liegenbleiben und slummern bis ich den support darauf aufmerksam mache.
    bitte dies auch wieterleiten mit den gutscheinen.

lg

13. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das mit den Gutscheinen ist mir heute auch aufgefallen, als ich sie abreißen wollte,

14. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo *ilyssa* die werden umgetauscht ->

NameEPMPTEP
    Kuchengutschein110150110
    Zeitbonus110150110
    *Quelle*

15. Indista

Guten Morgen Schäfchenmäh :)

So, Antwort ist da, lt. unseren Informationen werden die Items umgetauscht, wo die sind. Also auch wenn sie auf den Feldern noch stehen. :)

16. .borek

.borek Foren-Herzog

Der Gegenwert in der Scheune wird mit 1200 angezeigt. Warum gibt es dann nur 150 MP? Finde ich irgendwie nicht schön.
    lg .borek

17. keschy

keschy Lebende Forenlegende

dann versuch doch die gutscheine in eine quest einzuzahlen, k a ob das geht, aber ein versuch isses wert :)

18. Kylwalda

Hallo .borek, warum das so ist kann ich dir leider nicht beantworten - es wurde halt so festgelegt. Aus der FAQ waren die Werte ja bekannt .... ob man sie einsetzen kann für Quests oder so, wie keschy riet, kann ich auch nicht beantworten weil meine Gutscheine schon umgetauscht wurden eben.

19. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

Da stimmt etwas mit dem Script nicht.
    Ich war gerade auf einigen meinen Nebenfarmen.
    Da habe ich beim Einloggen die Meldung angezeigt bekommen, dass die übriggebliebenen Sachen vom Kuchenevent umgetauscht wurden.
    Die Pâtisserie Trüffel in blau/gelb steht noch auf dem Acker und gibt auch noch Kuchengutscheine.

20. Kylwalda

Ich vermute einmal, dass der Umtausch der Pâtisserien separat erfolgt. Wegen den Gutscheinen die nun noch "geerntet" werden frage ich einmal nach.

Nachtrag: eine Kollegin konnte es gerade testen - nach ernte des Items war ein Gutschein in der Scheune - nach F5 wurde dieser eine Gutschein umgetauscht wie vorher die anderen.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2017
    kettenseger gefällt dies.