Pausen, wo gar nichts geht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von farmerett gestartet, 24 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das ist bei mir seit gestern auch so. Damit lebe ich bis das Event beendet ist. Ich hoffe, danach ist es wieder normal. Blind einloggen hat auch mal was...
    Mit Eventstart lahmte das Spiel und ich habe den Haken bei Hardwarebeschleinigung aktivieren raus genommen. Seitdem läuft das Spiel wieder flüssig und ich kann vernünftig ernten und aussäen. Hast du es mal andersherum versucht? Haken raus?

Unkrautvernichter und *selvaggia gefällt dies.
  2. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

hallo little-nici hatte ich auch schon probiert ist das gleiche da ändert sich nichts.paar probleme hatte ich bis jetzt immer ob event lief oder keins.das der eh mein sd einfach verballert hat das fand ich auch schon krass obwohl ich da nicht angeklickt habe ist zum glück nur über 180 gewesen.jetzt warte ich einfach mal ab bis jetzt konnte ich 1 mal ernten ohne das ich aktualisieren musste,bin mal gleich gespannt :sleepy: die geschenkanzeige geht noch immer nicht..

3. HerminePotter

HerminePotter Forenanwärter

Habe genau das gleiche Problem. Auf Chrome und Firefox. Bild hakt! Acker mühselig zu ernten. Außerdem Loginproblem (dauert ewig bis das Bild da ist, seit das Event läuft.
    Meine Id: 10973248

Unkrautvernichter gefällt dies.
  4. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich drücke dir für die Ernte die Daumen.

Zur Geschenkeanzeige: Hattest du die eingeschaltet, oder meist du die Anzeige über das Paket in der Nachbarschaftsleiste?

Was den Superdünger angeht. Hast du da schon einmal die Maus geprüft? Wenn die älter werden, oder die Stromversorgung nachlässt (bei Akkumäusen z.B) oder Maus/Touchpad gleichzeitig aktiv sind, können ungewünschte Doppeltklicks ausgelöst werden, die dann zu solchen Effekten führen können.

Hast du die Animation bereits ausgestellt? Wenn nicht, versuche das bitte einmal zuerst. Und miss bitte auch einmal die
    --> die Verbindung <-- zum Spiel, nur um hier ein Problem auszuschließen.

Liebe Grüße
    AnneOG

5. HerminePotter

Da scheint es ein paar Probleme zu geben.
    4 Pakete = 3 empfangen, 1 verloren
    Mini 54, Max 59, Mittel 56

6. AnneOG

Ja, da hakelt es, wenn Pakete verloren gehen. Wenn du einen Router hast, setze ihn bitte zurück. Vorher leere zu Sicherheit noch deine Caches und fahre den Rechner herunter. Dann starte den Router neu und warte, bis er komplett hochgefahren ist, bevor du den Rechner neu startest.

Sollte es ein Stick sein, wirf ihn bitte aus, leere ebenfalls noch alle Caches und starte danach den Computer neu.

Das erste Laden danach kann aber etwas länger dauern.

Liebe Grüße
    AnneOG

7. HerminePotter

danke, hab gerade noch mal die Verbindung geprüft.
    Diesmal folgende Daten:
    4 Pakete gelandet ;)
    Mini 32
    max 35
    mittel 34
    Also wieder gute Werte.
    Im Moment läufts auch wieder flüssig. Sollte noch mal was sein, melde ich mich noch mal.
    Danke dir erstmal und wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Eine Frage hab ich noch: Vodaphone hat ja zur Zeit Verbindungsprobleme, meine Internetverbindung ist aus einem Tochterhaus! Kann das auch damit zu tun haben?

8. AnneOG

Erst mal, fein, dass es wieder funktioniert. Und ja, es ist möglich, dass es deshalb auch bei dir hakelt, aber sicher ist das nicht. Einen Anhaltspunkt könntest du auf deren Störungsseiten vielleicht finden oder auch auf den Verbindungs-Übersichten im Netz. Aber auch dort werden nicht alle Verbindungsfehler gemeldet. Ich drücke dir einfach die Daumen, dass es jetzt so bleibt.

Liebe Grüße und gute Nacht an alle.
    AnneOG

9. *selvaggia

hallo AnneOg die anzeige fürs pop up habe ich ausgeschaltet die meine ich nicht, genau die neben der nachbarschaftsanzeige die meine ich,die geht nicht da muss ich schon glück haben wenn die mal funktioniert.
    mit mein sd liegt nicht an die maus,die maus(kabelgebunden) habe ich noch nicht lange 1 monat oder 2 älter ist die nicht,bin auf den eh dann säen und schwupp ich gucke... gelb wat nu, ist mein sd drauf gewesen,kann man eh nicht ändern,obwohl ich es ärgerlich fand...
    wäre schön wenn man den sd erst aktvieren muss wenn man den braucht oder auch eine sicherheitsabfrage wie auch immer.
    so mal schauen was gleich passiert,werde mich heute aber nicht mehr melden, egal wie es läuft das mache ich morgen dann.
    guten8 an alle
    edit:nachtrag
    also ich kann leider nichts positives vermelden,die mühle ging überhaupt nicht,kam da nicht mehr rein,felder da musste ich 1 mal aktualisieren danach kam ich auf kein acker mehr,habe dann aufgeben und das spiel beendet.
    grade eingeloggt felder gemacht 1 mal aktualisiert kann kein wasser kaufen.so kann es aber nicht weiter gehen,ich verliere immer mehr die lust :(und bin schon so lange dabei.ich überlege vielleicht hier aufzuhören,bezahle doch nicht für ein spiel was ich nicht richtig spielen kann,es ärgert mich innerlich total da ich das spiel gerne spiele.was nu?
    lg selvaggia

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2016
  10. x.frank77.x

x.frank77.x Stammspieler

also es liegt an den drops
    auf der farm ist es gefühlt 3* so schlimm als auf der insel

11. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo selvaggia
    wie verbindest du dich denn mit dem Internet, mit LAN, WLan oder einem Surfstick?
    Hallo frank77
    hast du mal die Ernteanimationen in den Spieleinstellungen abgestellt und es dann einmal versucht?

12. x.frank77.x

x.frank77.x Stammspieler

leider nein.
    gerade alles abgeerntet.

aber sind wir mal ehrlich.
    es kann doch nicht sein das dieses problem jedes mal bei einem event besteht.
    mag sein das es nicht alle betrifft aber man kann bei jedem event ein thread mit dem thema finden.
    wo wir gerade so ehrlich sind :D
    wo soll der sinn drin sein?
    vor und nach dem event klappt das ohne stocken
    ich will aber nicht der miesepeter sein, habe es jetzt mal ausgeschaltet und ich hoffe das ich beim nächsten ernten ab der hälfte wieder einschalte .. wie soll ich sonst merken ob es einen unterschied gibt

13. *selvaggia

hallo @=Artio= ich habe wlan hat eine fachfirma alles installiert bei mir wurde anfang 2015 alles komplett neu gemacht,wie schon öfters geschrieben habe ich nur hier das problem.ich weiß nicht mehr weiter.....
    habe alles schon probiert was ihr vorgeschlagen habt,es geht dann nur für ein wimpernschlag und dann friert es auch schon wieder ein.musste aktualisieren damit ich wasser kaufen konnte damit ich die mühle anwerfen kann..
    wollte jetzt in die mühle und das nächste anwerfen und es geht schon wieder nicht,ich kann dich nicht bei jeder tätigkeit die ich hier machen möchte vorher 1mal aktualisieren....ne ich logg mich jetzt aus habe jetzt keine nerven mehr dafür...sorry artio du kannst nichts dafür und die anderen mod`s auch nicht ,aber so macht es wenig sinn und mal ehrlich ich glaube so hätte wohl keiner spaß dran so zu spielen.
    lg selvaggia

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2016
  14. =Artio=

Es ist ja so, ich kann ja nicht auf deinen Rechner schauen und somit weiß ich auch nicht wie viel Arbeitsspeicher verbaut sind und was für Programme alles im Hintergrund laufen, dazu zählen auch alle Tabs und Programme die sich beim Start automatisch mit laden.
    Diese verbrauchen dann auch alle etwas an Arbeitsspeicher und dann kann etwas wie "ein paar mehr Drops im Spiel" schon dazu führen das es etwas ins Stocken gerät.

Das soll jetzt auch nicht heißen das es an deinem Rechner liegt, aber halt aufzeigen wie schwer es ist dort ein Problem festzustellen. zumahl es auf meinen Rechnern nicht auftritt, auch nicht, wenn ich die Handernte benutze

Kannst du denn einmal testen ob das Problem auch so massiv auftritt wenn du den PC mit einem Lan-Kabel mit dem Router verbindest?

15. x.frank77.x

x.frank77.x Stammspieler

dann schreibe ich mal was ich so alles nutze auf der farm
    zzt
    - KF (vier wiesen)
    - SD (allen feldern)
    - TP (alle vier wiesen)
    - waldlichtung (mammuts)
    - veredelungen aktiv, die ich zzt logischerweise nicht nutze und sind bei verschiedenen events auch andere veredelungen.
    da ich nebenbei immer pflanzen veredel.
    - handernte

also das meiste wird wohl gleich aussehen.
    ob es an den KF liegt?
    wäre interessant ob die, bei denen es stockt, KF nutzen .. aber denke nicht

16. =Artio=

hm, ich meinte eigentlich was ganz anderes, aber wie gesagt ich kenne deinen Rechner und dessen Ausstattung nicht, da wird es schwer dem Problem auf die Schlich zu kommen

17. x.frank77.x

x.frank77.x Stammspieler

ich weiß was du meintest.
    aber ich schließe den rechner aus.
    da in meinem ersten post von linux und win10 die rede ist.
    beide haben das selbe problem ;)
    das beide haargenau den selben "fehler" haben damit das stocken zustande kommt, halte ich für unwahrscheinlich.

somit ist irgendeine andere kombination dafür verantwortlich

18. *selvaggia

hallo Artio ich habe diese möglichkeit nicht mehr mit ein kabel,es wurde alles neu gemacht und an ein anderen standort installiert,ich bin kabellos.
    lg selvaggia
    arbeitspeicher habe ich noch 340gb frei falls es etwas hilft,habe aber auch null ahnung vom computer bin halt frau

19. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

20. AnneOG

Sind das zwei Maschinen oder liegen die BS auf einem Rechner? Ich gebe zu, dass ich mich mit Linus nicht auskennen, aber vielleicht findet sich ein anderer Spieler, der hier einen Tipp hat.

Komfortfelder reagieren tatsächlich auch bei mir immer ein bisschen langsamer, bis sie die Sterne anzeigen, wenn ich säe, aber trotzdem kann ich gleichmäßig schnell ernten.

Leider gibt es ziemlich viele Möglichkeiten, wo es stocken kann. Deine Internetverbindung ist stabil, wenn das Problem auftritt?

Deine Maus/deinTouchpad (oder auch beide) reagieren gleichmäßig schnell und sicher?

Wie viele Tabs hast du gleichzeitig offen, wenn die Probleme auftreten?

Bitte nicht falsch verstehen, es mir nur darum, die häufigsten Fehlerquellen, die auch bei verschiedenen BS auftreten können, erst einmal auszuschließen.

Hms, ich nehme mal an, du meinst den Platz auf deiner Festplatte, der sollte allemal reichen, es wird ja nur etwas in den Cache gespeichert. Kannst du mal unten rechts gucken, wie viele Balken dir bei der Internetverbindung angezeigt werden, wenn die Probleme auftreten?

Liebe Grüße
    AnneOG