Payment per Handy

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Anandi gestartet, 4 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Anandi

Anandi Laufenlerner

Ich kann leider keinen screenshot einfügen, sonst wäre es vielleicht etwas einfacher, das Problem/die Frage zu beschreiben...
    Ich hatte es vor geraumer Zeit schon einmal versucht, habe aber hier im Forum nur den Verweis auf den techn. Support erhalten, wo ich aber auch keine Hilfe bekam mit der Aussage, dieses Problem sei nicht bekannt.
    Folgendes:
    Tulpguldenkauf per Handy, Nummer eingeben, TAN anfordern, TAN eingeben, bestätigen. Sofort geht ein zweites Fenster von Kanzaroo auf in englisch, fordert erneut die Eingabe der Handynummer und nimmt sie aber nicht an, immer mit dem Hinweis, die Nummer sei falsch (egal, wie man sie eingibt, mit Leerzeichen, ohne, mit 0049 etc...)

Hat denn sonst niemand hier dieses Problem? Das kann doch bei ein paar Millionen Usern gar nicht sein... :-/

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend Anandi:)

So, nun hab ich mir mal testweise auch 50 TG via Handy gekauft, also beginnend bei dem Fenster, wo ich meine Handy-Nr. eingeben muss: Tan01.jpg Handy Nr. eingegeben, TAN angefordert, TAN wird generiert, dann folgte folgendes Fenster: Tan02.jpg

eben eine SMS mit der TAN bekommen, TAN eingegeben, auf kaufen geklickt, TAN wird überprüft. Herzlichen Glückwunsch Mitteilung.
    Fenster geschlossen. Seite aktualisiert mit F5. Info-Layer Tan03.jpg TG gebucht :oops:

Ein weiteres Fenster mit erneuter Eingabe der Handy-Nr. hatte ich nicht. Hast du es denn einmal mit einem anderen Browser versucht? Ich z.B. habe meinen Kauf gerade mit dem FF getätigt. Oder aber du wählst die andere Handy-Kauf-Methode, also die, wo man eine BIG Nr. verschicken muss: TG Kauf per SMS.jpg

3. Anandi

Anandi Laufenlerner

Erstmal Danke für den Testkauf :) Genauso läuft es bei mir auch ab, bis zu dem Punkt, wo ich die TAN eingebe und bestätige. Dann erscheint dieses Kanzaroo-Fenster und es geht nichts mehr weiter. Vom Handyguthaben wird übrigens der entsprechende Betrag abgebucht, TG werden aber nicht gutgeschrieben. Ich habe eigentlich schon immer auf die beschriebene Weise TG gekauft, auch immer mit dem FF. Irgendwann gab es dann plötzlich dieses Problem und hält sich hartnäckig.... :-/
    Die ander Variante, bei der man BIG..... per SMS versendet, funktioniert einwandfrei, ist aber auf Dauer dann doch etwas mühsam und vor allem auch teurer. Irgendwie verstehe ich nicht, daß dieses Problem sonst keiner haben soll...

4. Indista

:oops:mhm, ok. Und einen anderen Browser hast du auch versucht? Es gibt ja z.B. noch den IE und Chrome?
    Wenn dir dein Geld abgebucht wurde, so müsste ich dich bitten, dass du dann einmal den Payment-Support anschreibst. Wobei wenn du die TAN noch nicht eingegeben hast, so wird das Geld erst einmal von deinem Handy-Anbieter "reserviert". Hier auch einmal ein Zitat aus der FAQ Neue Handy Bezahlmethode:

Mir wurde Guthaben abgezogen, aber ich habe keine Gutschrift bekommen. Was nun?
    Bei Prepaid Karten ist es so, dass der Mobilfunkanbieter den Rechnungsbetrag für bis zu 48 Stunden reserviert und das Guthaben somit nicht zur Verfügung steht. Gibt man nun – warum auch immer – den Code nicht ein, bleibt das Guthaben im Reservierungszeitraum weiterhin gesperrt. Unter Umständen kann man dieses Guthaben also 48 Stunden lang nicht nutzen. Das Guthaben wir dann aber automatisch wieder freigegeben und steht einem wieder zur Verfügung.
    Die Reservierungszeit ist von Mobilfunkanbieter zu Mobilfunkanbieter unterschiedlich. Es muss also nicht zwangsläufig 48 Stunden dauern, bis das Guthaben wieder zur Verfügung steht. Je nach Anbieter kann es auch wesentlich schneller mit der Freigabe des Guthabens gehen. Wende Dich bei weiteren Fragen bitte direkt an Deinen Anbieter.

5. Anandi

Anandi Laufenlerner

Bei den anderen Browsern das Gleiche, hab es eben probiert.
    Das Merkwürdige ist ja, daß ich den Code eingebe und bestätige, das neue Fenster taucht auf und dann kommt ständig diese Fehlermeldung number invalid. Guthaben wird abgebucht, TG nicht gutgeschrieben, Guthaben kommt aber wieder zurück, also so wie oben beschrieben ist es quasi reserviert und das obwohl ich den Code ja eingegeben habe o_O

6. Indista

:( ok, dann bitte schreibe einmal den Payment-Support an, weil hier kommen wir leider nicht weiter. :( Zu dem Kontaktformular gelangst du wenn du auf deiner Farm einmal ganz nach unten scrollst. Unter deinem Farmrahmen steht dann folgendes:

© Bigpoint · Alle Rechte vorbehalten · AGB · Datenschutzerklärung · Impressum · Support · Forum

Hier klickst du dann auf Support, in dem Kontaktformular wählst du bei Art der Anfrage bitte Paymentproblem aus.

Eine andere Möglichkeit an das Kontaktformular zu gelangen ist über die Bank in der Stadt und dort dann auf den Button "zum Shop" klicken und dann oben rechts auf "Support" klicken.

7. Anandi

Anandi Laufenlerner

Und das habe ich leider auch schon zweimal gemacht, Ticket bekommen, aber keine Hilfe, weil das Problem dort nicht bekannt sei :( Ach menno.....

8. Indista

mhm, ok, du hast oben in deinem Eingangspost geschrieben, dass du keinen Screenshot einfügen kannst. Dann lasse ich dir einmal den Link zur FAQ Screenshot für Anfänger da: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/screenshot-für-anfänger.30861/ Dort wird das mit dem Erstellen eines Screens beschrieben und den Screen könntest du dann ja dem Support mitschicken.

9. Anandi

Anandi Laufenlerner

Ich schätze, das kann ich mir sparen. Ich habe es dort zweimal sehr detailliert beschrieben, aber die Support-Leute konnten überhaupt nichts damit anfangen. Dieses zweite Fenster sollte es anscheinend gar nicht erst geben... Ärgerlich, wirklich...

10. Indista

Mhm, also die andere Möglichkeit mit der SMS und der Big Nr. wäre eine Alternative oder aber z.B. was auch gerne genommen wird und ich selber eine Zeit lang auch genutzt habe ist die Paysafecard. *abschweife

Also, dann einmal anders, schreibe doch bitte einmal den normalen Support an und schildere dort auch einmal dein Anliegen. Versprechen kann ich dir natürlich nix, aber einen Versuch ist es doch wert ;)

11. Anandi

Anandi Laufenlerner

Also gut, ich starte einen neuen Versuch, würde mich aber trotzdem "freuen", wenn sich hier noch jemand findet, der die gleichen Schwierigkeiten hat. ;) Ich bin schon so lange im Spiel, es wäre schön, wenn es gewohnt reibungslos weitergehen würde :music:

12. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

13. papabaerXXL

papabaerXXL Foren-Graf

ich kenn das problem
    habe ich auch teilweise, ca bei jedem 25. kauf
    wenn das problem auftauchte, hab ich pc neustart gemacht und meistens funktionierte es dann.
    hatte aber auch schon mal 14 tage da trat das problem regelmäßig auf.
    da mußte ich dann paysafe karten benutzen.
    und irgendwann war es dann weck
    ich habe vertragshandy. da sollte das eigentlich nicht vorkommen. lt meinem telphon anbieter.
    aber bei prepaid soll dies öfters vorkommen

vielleicht kontaktierst du mal deinen handy anbieter

tante edit:
    ich hab dir einen link geschickt per pn für ein programm mit dem du super leicht links erstellen kannst.

lg der papabaer

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2016
    Gunny73gi gefällt dies.
  14. Anandi

Anandi Laufenlerner

Ah, es gibt sie also doch, die Gleichgesinnten :) Danke für eure Antworten!!! :D