Paypal Probleme

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von heffalumpi gestartet, 10 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. heffalumpi

heffalumpi Junior Experte

Moin Ihr Lieben,
    ist vielleicht bekannt, ob es da gerade Probleme gibt? Ich versuche gerade seit ner Ewigkeit das Supperfutterpaket zu kaufen... Ich komme nur bis zr Sicherheitsprüfung und dann rädelt der Kreis endlos und ich kann das so nicht kaufen. Hab schon erste Hilfe erledigt, ohne Erfolg... kann einer HElfen?
    Leuchtvolle Grüße vom Heffalumpi

2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo heffalumpi,
    ich hab eben schnell beim Support nachgefragt ob da diesbezüglich was bekannt oder Anfragen sind.
    Da ist aber bez. PayPal nichts gemeldet.
    Versuch doch bitte mal einen anderen Browser.

3. heffalumpi

Lieber Ontario,
    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Habe jetzt statt dem Firefox den Google Crome benutzt mit dem gleichen Ergebnis! o_O Wenn ich auf die Paypalseite gehe, kann ich mich wie gewohnt problemlos einloggen... schade, dann kann ich wohl kein Superfutter kaufen und auch das Event dann nicht beenden... :oops:

4. =Ontario=

Hast du sonst noch irgendwo Ladeprobleme oder nur bei PayPal?

5. heffalumpi

Lieber Ontario,
    das Problem ist nur bei Paypal... ich kann meine Adresse eingeben, dann kommt die Sicherheitsfrage und dann rödelt er endlos... :oops:
    habs gerade nocheinmal probiert, es besteht immer noch das Problem und ich kann das Superfutterpaket nicht kaufen

hab gerade versucht über amazon pay zu zahlen, das geht auch nicht. Da soll ich nach erfolgreichem einloggen, eine zahlungsmthode wählen, die aber nicht angezeigt ist... alles leer unten drunter... hmf ... ok, dann werde ich das tolle Event nicht zu Ende spielen können, schade

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2024
  6. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Etwas anderes wie meiner Kollegin, dass hier viell. etwas blocken könnte, fällt mir dazu leider auch nicht ein :(

7. heffalumpi

was blockt denn da? Und es ist ja nur über farmerama, sonst gehen die Zahlungsmethoden...

8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Hast du vielleicht VPN an oder nutzt einen Proxy-Server? Manchmal kommt es dann auch zu Schwierigkeiten in der Weiterleitung.

heffalumpi und Sabberline gefällt dies.
  9. heffalumpi

Ich weiß nicht was VPN ist und ich benutze Firefox.... weiß nicht was ein Proxy Server ist und wie ich den benutzen kann... Sorry
    Naja... Event ist eh vorbei...schade

10. heffalumpi

Sooooo... gleiches Problem beim versuchten Kauf vom Saisonpass... ich kann mich ja überall über paypal einloggen (mit dem selben Browser) und es klappt problemlos... nur hier nicht... ich logge mich mit meiner Emailadresse ein.... durchlaufe die Sicherheitsfragen und dann dreht sich ein Endlosrädchen und nichts passiert mehr... :cry:

11. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Kurze Frage - hast du jemanden, der mal auf deinen PC schauen könnte?

12. heffalumpi

leider nein :-(

13. =Ontario=

Hast du schon einen anderen Browser versucht?
    VPN zum Bespeispiel stellt man im Browser ein. Sollte jetzt im verwendeten Browser VPN aktiv sein, könntest du nicht kaufen. In einem anderen Browser müsste dann VPN nicht zwingend aktiv sein und du müsstest deinen Kauf tätigen können, außer deine Internetsecurity lässt den Kauf nicht zu.

14. heffalumpi

Lieber Ontario,
    was bedeutet VPN? Ich habe auch schon crome und edge probiert... da geht das bei Farmerama auch nicht. Echt komisch. Weil auf anderen Plattformen kann ich problemlos Käufe tätigen...

15. schlomil

Zitat: *Das konventionelle VPN bezeichnet ein virtuelles privates (in sich geschlossenes) Kommunikationsnetz. Virtuell in dem Sinne, dass es sich nicht um eine eigene physische Verbindung handelt, sondern um ein bestehendes Kommunikationsnetz, das als Transportmedium verwendet wird. Das VPN dient dazu, Teilnehmer des bestehenden Kommunikationsnetzes an ein anderes Netz zu binden*

Zitat: *Ein Proxy-Server führt die Funktion einer Firewall und eines Filters aus. Der Endbenutzer oder ein Netzwerkadministrator kann einen Proxy auswählen, der zum Schutz von Daten und der Privatsphäre entwickelt wurde. Dadurch werden die ein- und ausgehenden Daten Ihres Computers oder Netzwerks untersucht.*

Einige Antivirusprogramme haben das VPN integriert... als Beispiel.

Sabberline gefällt dies.
  16. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich hab auch bei GoT mit PayPal gekauft
    gehört ja auch zu BP
    nur hier nicht
    wüsste nicht mit was ich es testen sollte
    überlege es mir
    denn wenn nur BP also die Farm nicht geht, wie soll das am PC oder Browser liegen``

17. schlomil

Weil: Wenn man sich direkt bei Paypal einloggt, gibt es keine Weiterleitung. Außer vom PC zu Paypal. Wenn man sich über ein Spiel, wie Farmerama, einloggt, dann gibt es eine Weiterleitung. Wenn die Daten dann *verschleiert* werden, dann klappt es manchmal nicht.
    Ich habe das auch manchmal, wenn ich im sicheren Browser etwas machen will. Dieser öffnet sich dann (läuft bei mir über Kaspersky) und manchmal rödelt sich die *Ladeblume* dann auch einen Wolf. Warum, wieso und weshalb... keine Ahnung.
    Ich konnte eine zeitlang über Chrome nicht bezahlen, aber über den FF. Nach dem Update geht beides wieder.
    Wenn es aber auf keinem Browser geht, muss man versuchen das Problem im eigenen System zu suchen. Das ist nun einmal leider so.
    Vielleicht hängt noch ein Update im Orbit bei heffalumpi. Was weiß ich. Hier gibt es ja auch ein paar Spieler, die spielen mit Windows-Versionen die nicht mal mehr supportet werden...

Sabberline und naranja gefällt dies.
  18. agricola51

agricola51 Laufenlerner

zu Obigem kann ich mitteilen, daß ich gestern das Mühlenabo, wie schon seit vielen Jahren, kaufen wollte und egal welche Bankverbindung ich angab, immer waren angeblich meine Bankdaten "verkehrt". Da ich außerhalb von Farmerama alles mit den Konten erledigen kann wie gehabt, kaufe ich eben keine Produkte mehr bei Farmerama. Das spart eine Menge Geld. Die Probleme gibt es schon seit einer Weile, ab und zu hat es doch funktioniert, zuletzt mal mit Trusty, aber da hatte ich vorher nicht gewußt, wie viel Extrageld draufgeschlagen wird. Das soll hier nur als Meldung gelten. Ich spiele über Firefox auf dem iMac.

19. aliesGhost

aliesGhost Kommandant des Forums

Moin, mir geht es seit gestern genauso, ich kann auch nicht mit PayPal bezahlen. Habe es mit 4 verschiedenen Browsern versucht aber es funzt nicht. Es liegt definitiv an Bigpoint, da ich bei allen anderen Websites einwandfrei mit PayPal zahlen kann. Vielleicht sollte die Technik das Ganze doch mal prüfen.

20. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Dann solltest Du dich bitte einmal beim Support direkt melden. Allerdings sind hier keine Probleme bekannt.

aliesGhost gefällt dies.