Paypal Weiterleitung bei Paketkauf funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von didi1952 gestartet, 20 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. didi1952

didi1952 Fortgeschrittener

Hallo, seit ein paar Tagen leitet mich die "Kaufseite nicht mehr an Paypal weiter. Hat das etwas mit Bp zu tun?

Liebe Grüße und Danke

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo didi1952 :)

ich muss gestehen, dass ich diese Zahlungsmethode nicht verwende, aber ich habe eben einmal so getan, als ob

Anschließend auf den Button "weiter mit PayPal" geklickt und es öffnete sich ein neues Fenster:
    Da ich selber kein PayPal Konto besitze und auch keines eröffnen möchte, so habe ich hier dann abgebrochen.

Bis zu welchem "Punkt" kommst du denn?
    Was erscheint denn bei dir - ein Hinweis / eine Meldung?
    Spielst du mit dem Standalone Client (heruntergeladene Datei) oder mit einem Browser?
    Ich habe es mit Chrome getestet
    und vielleicht könntest du es auch mit einem Browser ggf. einem anderen, als du bisher nutzt, einmal versuchen.

3. didi1952

Hallo Indista, genau dieses Fenster geht nicht auf. Ich nutze schon immer Paypal um Pakete zu kaufen....grübel. Paypal außerhalb Bp funktioniert einwandfrei.

4. Indista

Ok, und zu meiner Frage, womit du spielst und ob du mal einen anderen Browser versuchen könntest?

5. didi1952

ups, hab ich überlesen, sorry. Ich benutze Google Chrome und auch den Standalone Client.

6. Indista

mhm, nun weiß ich aber immer noch nicht, ob du es auch einmal mit einem anderen Browser versucht hast?
    Evtl. liegt es an der Browsereinstellung, die verhindert, dass sich ein neues Fenster öffnet.

7. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Indista, wenn wie bei dir der Haken gesetzt ist, dann geht kein Fenster mehr auf, dann hat BP die erforderlichen Daten gespeichert. ;)

8. Indista

Jetzt habe ich es ohne Haken setzen getestet und auch hier öffnet sich ein neues Fenster
    [​IMG] - ebenfalls um mich bei PayPal einzuloggen und
    so wie sich dies liest, kam bis vor ein paar Tagen eine Weiterleitung - wohl um sich auf seinem PayPal Konto einzuloggen.
    So zumindest verstehe ich das.

9. VictorLaslo

Das Fenster öffnet sich nicht mehr, wenn die Daten gespeichert sind. Das hast du wohl nicht gemacht, weil du den Kauf nicht abgeschlossen hast. ;)

10. Indista

Das kann ich auch nicht gemacht haben, denn
    mir ging es auch eher darum, dass wie oben bereits geschrieben
    daraus entnehme ich, dass es bis vor seit ein paar Tagen noch eine Weiterleitung gegeben hat

Nachtrag:
    könntest du bitte mal gucken, ob du so wie in meinem oberen Beitrag
    hier ein Häkchen gesetzt hast?
    Denn damit erteilt man die Erlaubnis, dass die PayPal Bezahlungsinformationen gespeichert werden
    und "Ihr braucht mich bei zukünftigen PayPal-Einkäufen nicht nach meinen persönlichen Daten fragen".

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2023
  11. VictorLaslo

Wenn man das gemacht hat, sieht es hinterher so aus:

12. Indista

Ok, und dann öffnet sich kein extra Fenster mehr?

Dann die Bitte an
    @VictorLaslo ich gehe jetzt mal davon aus, wenn man das Häkchen rausnimmt,
    dann erfolgt die Weiterleitung und ein neues Fenster öffnet sich wieder? :oops:
    Wie gesagt, bzw. geschrieben, ich nutze diese Zahlungsmethode nicht.

Tango50 gefällt dies.
  13. VictorLaslo

Man hat unter diesen gespeicherten Paypal-Daten die Möglichkeit, mit Paypal zu zahlen und man wird zu Paypal weitergeleitet. Wenn man aber die obere Zahlmethode nutzt, wird man nicht weitergeleitet.

14. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Foren-Graf

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Problem von @didi1952 gelöst werden konnte

15. didi1952

Guten morgen ihr lieben, war gestern bisschen im Stress, sorry. Das Problem ist behoben....warum? Keine Ahnung. Habe es mit und ohne Haken versucht.....kein Unterschied...>:(...heute Nacht dann auf einmal ,lief es wie immer. Weiterleitung klappt wie von "Zauberhand".:D Ich danke euch allen für eure Tipps und die Mühe. Hoffe, es passiert nicht wieder.

Habt ein schönes WE ;)

16. Indista

Guten Morgen didi1952 :)

ohje, Stress ist nicht gut :oops: - brauchst dich aber auch nicht entschuldigen - denke das kennen wir alle ;)
    Jetzt ist erst einmal Wochenende und da hoffe ich für uns alle, dass wir dieses in Ruhe genießen können, ganz ohne Stress :)
    Also erst einmal freut es mich, dass sich dein Anliegen geklärt hat und du dich hier noch einmal gemeldet hast :inlove: Danke dafür.

Solltest du erneut Probleme bei dem Zahlungsvorgang oder bei Zahlungen bzw. Kaufabwicklungen haben,
    welche sich nicht wie von "Zauberhand" lösen lassen, so würde ich dir vorschlagen, dass du dann direkt den Payment-Support anschreibst und ihm genau dein Anliegen schilderst. Denn der Payment-Support dürfte sich mit diesem Thema besser auskennen.
    Außerdem haben wir hier im Forum aus Datenschutzgründen keinen Einblick in den Zahlungsverkehr.

Dann danke ich dir noch einmal für deine Rückmeldung :inlove:, sowie Danke an @VictorLaslo für die Hilfe :inlove:,
    wünsche euch allen ein schönes, stressfreies Wochenende :) und da sich dein Anliegen geklärt hat, so schließe ich hier ab.

VictorLaslo gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.