PC hängt sich auf

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sowiedu gestartet, 15 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sowiedu

sowiedu Junior Experte

Seit gestern kann ich nicht mehr spielen. Es kommt diese Tafel, dann friert mein PC ein.
    Bis diese Tafel aufgeht kann ich den PC bedienen, also auch Forum starten. Wie kann ich die Tafel abschalten? Alles andere geht

2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo sowiedu
    kannst du mir sagen welchen Browser du nutzt?
    Ich nehme an das es der Firefox 41.0.1 ist und damit besteht leider zur Zeit ein Problem. Falls ich mit der Vermutung Rech haben sollte hilft dann leider im Moment nur einen anderen Browser zu verwenden, oder auf die FF 41 Version zurückzukehren.
    -->Hier<-- auch einmal die OA dazu.

3. sowiedu

sowiedu Junior Experte

Ich denke das es diese Version ist. Ich habe das doch aber nur wenn dieses Schild aufgeht, vorher kann ich zB das Forum öffnen und schreiben. Wenn das Schild da ist und ich mit der Maus da drauf komme stürzt der ganze Browser ab.
    Firefox hat Schwierigkeiten, die Tabs und Fenster Ihrer letzten Sitzung wiederherzustellen. Häufig liegt das an einer kürzlich geöffneten Webseite.
    Sie können Folgendes versuchen:
    Einen oder mehrere Tabs schließen, die womöglich das Problem verursachen.
    So nach Firefox liegt das Problem ja eindeutig am Schild.
    Wieso schaltet man es nicht ab bis da die Fehler behoben sind? Es scheint ja nun doch schon paar Tage alt zu sein.
    Nein ich habe an dem Rechner keine Rechte etwas zu verändern, ich kann sonnst alles mit machen.
    Also warum schaltet man das Schild nicht ab, so das es gleich startet? dann könnte ich besrtimt spielen.
    Die OA nützt mir nicht wirklich weiter.

4. Lexinton_60

Lexinton_60 Laufenlerner

Hallo sowiedu !
    Hab das gleiche Problem, wenn sich mehrere Fenster öffnen.
    Das erste geht und dann ist Schluss.
    Ziehe das Browserfester in der Taskleiste - kurz runter und wieder rauf und weiter gehts ! (Warum auch immer ?)
    Bei mir gehts so - ein Versuch ist`s wert.
    Grüß L.

5. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Am besten ist es wenn du vorläufig einen anderen Browser verwendest, die Auswahl ist groß aber am einfachsten nimmst du den IE der ist bei Windows standartmäßig mit dabei und brauchst du nicht extra installieren