Permanent auswählbares Schnee-Design

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lysindia gestartet, 12 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lysindia

Lysindia Forenprofi

Basierend auf den Threads "Winterlandschaft", "Wo ist der Schnee?" und "Entfernung Schnee" sowie diverser weiterer versprengter Beiträge mit dem gleichen Tenor möchte ich den Vorschlag unterbreiten, das Schnee-Design auf der Farm permanent auswählbar zu machen.

Offensichtlich gibt es so einige Spieler, denen das Schnee-Design - zumindest in der dazu passenden Jahreszeit - sehr zusagt und die es folglich gern länger auf der Farm verfügbar hätten. Da man den Schnee ohnehin schon frei an- und ausstellen kann, dürfte wenig dagegen sprechen, das Design dauerhaft auswählbar zu machen. So hätten die Spieler, die den Schnee gern im November oder Februar sehen, ihn dann genauso verfügbar wie jene, die ihre Farm im Juni gern in winterliches Weiß tauchen möchten. Und diejenigen, die das helle Design stört, lassen es eben ganzjährig ausgeschaltet.

Mir persönlich ist das Aussehen der Farm gar nicht so wichtig, ich benötige vielleicht zwei bis drei Logins, bis sich meine Augen daran gewöhnt haben, dass dort nun eben Schnee bzw. kein Schnee mehr liegt. Aber den Vorschlag hier zu unterbreiten ist meines Erachtens in jedem Fall der direktere und leichtere Weg als es zuerst den Spielern vorzuschlagen, die dem Schnee gerade "hinterhertrauern". ;)

2. killle

killle Lebende Forenlegende

Gute Idee - man könnte es mit einem blauen Pluszeichen versehen -.-

.ZT300. gefällt dies.
  3. krottihof

krottihof Laufenlerner

Wäre super - den -Winter auf Farmerama einziehen zu lassen - wenn und wann man will! - also von November bis Februar wäre suppi

Glg Krottihof

Edelweiß19 und Lysindia gefällt dies.
  4. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Analog dem Pinken Desing das man käuflich erwerben kann?

Mathilda161, .ZT300. und SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  5. tacemo

tacemo Nachwuchs-Autor

Finde ich auch eine super Idee.

Lysindia gefällt dies.
  6. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Da würde ich mich Anschließen.
    Da man dann es sich Selber machen Könnte .
    Z.B 1.12. Winter Design u. Ab 20.3. Frühlings Design usw. !
    LG

Lysindia gefällt dies.
  7. Lysindia

Lysindia Forenprofi

Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt, habe mir das aber gerade mal bei Google angesehen und ein wenig dazu gelesen. Laut Beschreibung lässt sich das auch an- und ausstellen, also was das angeht, wäre das permanent auswählbare Schnee-Design natürlich analog dazu.
    Ob dieses jetzt auch kostenpflichtig sein muss, kann man als Spieler ja schlecht bestimmen. Wenn der Spielebetreiber es denn so haben möchte, ist es dessen Entscheidung.
    Persönlich fände ich es aber ein wenig überflüssig, da man das Design doch ohnehin schon über einen begrenzten Zeitraum im Jahr zur Verfügung hat. Und den technischen Aufwand, das Design von "nur von Tag X bis Tag Y verfügbar" auf "immer verfügbar" umzustellen, stelle ich mir jetzt nicht allzu groß vor, dass es zusätzliche Kosten rechtfertigen würde. Aber wie gesagt - das kann der einzelne Spieler ja schlecht selbst entscheiden.

Oberschnatter und Limettenbaum gefällt dies.
  8. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Für mich ist Kille's Post klar als Ironie zu verstehen, kein Spieler wünscht sich freiwillig ein bezahlbares Design !

Limette

Oberschnatter, killle und Lysindia gefällt dies.
  9. Lysindia

Lysindia Forenprofi

Hm...wenn Aponis Beitrag tatsächlich auf killles Beitrag bezogen war und nicht auf den Vorschlag an sich, hätte ich mir meinen vorangegangenen Post auch locker sparen können. xD
    Aber ich war und bin mir nun auch nicht sicher, ob Aponi auf den Kostenfaktor hinaus wollte oder es rein vom technischen Standpunkt mit diesem Farm-Design "Pink" verglichen sehen wollte. :oops:

10. Limettenbaum

Ich wiederhole nochmal:

Meiner Ansicht nch was Kille's Post Ironie und Aponi hat sich auf diesen Post von Kille bezogen.
    Bin mir recht sicher, dass das dann kein ernstgemeinter Vorschlag war, gelle, Aponi ?

Unabhängig davon unterstütz ich natürlich den Vorschlag von Lysindia.

Die Idee mit dem Bezahlen dafür sollte man hier möglichst schnell wieder streichen, gelle, Kille ?

Limette

Lysindia gefällt dies.
  11. hühnerheike

Hallo Limette .
    Auch wenn man dafür Einmalig bez . Müste würde ich machen .
    Da man ja das roserne Desing zahlt man EINMALIG was u. kann es an u. austellen wie ein es gefällt .
    2 Grund warum ich es mache würde , dann Brauche ich NICHT warten bis BP die Winterlandschaft reinstellt .
    Wenn dann kann ich schon zum 1.12 das Desing NUTZEN !!
    Vor allen NICHT betteln , wann das Winter Desing kommt !
    LG

12. Limettenbaum

Darum geht's ja nicht, lieb Heike,

es geht darum, dass wir hier bitten, dass die Winterlandschaft jederzeit an und abzuschalten geht.

aber deswegen muss man ja nicht gleich BP den "Euro-Schlund" wässrig machen :)

einfach bitten und abwarten.

Wenn hier gleich noch mehr schreiben, dass sie auch dafür bezahlen würden,
    wär das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ...

Kille, da hasde was angerichtet ...

;)

13. hühnerheike

Hallo Limette !
    Doch kein EG um Gottes willen .
    Nein es geht um das Winter Desing das es Länger bleibt .
    Außerdem kann mann das Winter Desin schon Ausschalten wer will .
    Wenn man Am BDW rune einführt so wie mit den Urlaubsrune .
    Der Es NICHT markt Zaht Keine Sterne u. Wer will Zahlt XXXX Sterne .
    Dann kann jeder Selber Entscheiden wann er das Winter Desing Anstellt .
    LG

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2016
  14. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .
    Jepp , das klingt super .
    8)

Und noch eins ;
    Wer sowas wünscht , sollte dann aber nicht mehr in die AF oder TF posten , daß das Spiel hakt oder garnicht läuft .
    -.-

Frohes Farmen weiterhin gewünscht .

PS : Ich bräuchte sowas absolut nicht .​
    lG ZT ​

Mathilda161 gefällt dies.
  15. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Bei mir ist das immer aus weil mich der Schnee stört. Ich brauche das nicht.

Dakota gefällt dies.
  16. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

nö, käuflich finde ich blöd

17. Lysindia

Lysindia Forenprofi

Ich glaube, dass das kaum jemand tatsächlich "braucht", jedenfalls nicht für sein/ihr Seelenheil. xD Aber das ist bei einer frei an- und abstellbaren Funktion ja auch kein Argument für oder gegen eine Einführung. :)
    Sicher gibt es Sachen mit klar höherer Priorität, die gefixt/eingeführt werden sollten, aber das hat meinetwegen ja auch jede Menge Zeit - zumal ich wie erwähnt davon ausgehe, dass der technische Aufwand hierfür nicht allzu hoch sein dürfte.