Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

ja, die Gürtelrosen-Impfungen sind nicht einfach wegzustecken. Ich hatte damals bei der ersten Impfung kaum Probleme, aber bei der zweiten hatte es mich voll erwischt. Das Fieber ging an fast 39° und der Arm war heiß und unbeweglich. Nach einem Tag war der Spuk allerdings wieder vorbei. [​IMG]
    Ich würde auch keine Hähnchenbrust nehmen, denn die wird zu trocken. Aber man kann gut das Fleisch von der Putenkeule (Ober- und Unterkeule) verwenden, denn das kann man gut und lange schmoren. Ich schmore ab und zu mal eine Putenkeule für uns - im Gusseisen-Bräter anbraten, Zwiebeln dazu und anschmoren, ein wenig Geflügelfond und Weißwein angießen, ab in den Backofen -.
    Lecker zu Salzkartoffeln und Rotkohl [​IMG]

Gegen Zecken sind wir auch geimpft. Würde ich auf jedem Fall empfehlen, gerade weil ihr viel in Wald und Flur unterwegs seid. Aber sogar im eigenen Garten können die Biester zubeißen.[​IMG]

Wird bei euch eigentlich jeden Tag, wenn die Paulis am buddeln sind, das Wasser abgestellt?

Wenn ich das immer so von dir lese, dann gehörst du auch zu denen, die die Füße nicht stille halten können.
    Du darfst aber wirklich die Pausen nicht vergessen. Denn gerade diejenigen, die ständig unter "Strom" stehen, sind die, die auch am ehesten zusammenklappen, wenn sie dann mal, unter welchen Umständen auch immer, nicht mehr so können wie sie möchten.

Ich bin da ja auch immer ein wenig übermütig. Meine gestrige nachmittäglich Rasenmähaktion bei strahlendem Sonnenschein hat mir auch einen leichten Schwächeanfall beschwert. Denn es war dabei so stürmisch, dass ich sogar eine leichte Fliesjacke tragen musste - von Wärme also keine Spur. Das Thermometer am Haus zeigte in der Sonne dann allerdings 32° an. [​IMG]

-----------

@lotte160466 zu deinem Bericht fällt mir erst einmal nur das ein [​IMG]
    Das muss ich erst noch ein paarmal lesen und verdauen.

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2024
    trizi2 und lotte160466 gefällt dies.
  2. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Jemesa, das ist ein hübscher Wildblumenstrauß...einmal quer durch die Sommerwiese.
    Der bleibt und wenn ich die Witch diesmal kurzzeitig dekorativ in den Garten stellen muss.;):D
    Als Kind kam ich an keiner Wiese vorbei, ohne sowas in der Art zu pflücken. Meine Mutter hatte dann überall Blümchen von mir stehen.
    Ich liebe sowas.:inlove: Bei mir steht gerade ein Gemischter Kornblumenstrauß mit wilder Kamille und Winde. Wir wollten jetzt die Tage schauen, ob das Wetter schon Pfifferlinge wachsen lässt. Naja, das war nix! Unser Pilzwald wird gerade "bewirtschaftet". Wenn die Waldarbeiter da fertig sind wächst da für lange Zeit kein Pfiffi mehr.:( Also müssen wir mal schauen, ob wir eine andere schöne Ecke zum Pilzesuchen finden. Als Ersatzerlebnis haben wir an ein paar Wiesen mit Mohnblumen, Kamille und Kornblumen gehalten.:inlove:
    Wehe wenn sie freigelassen...xD zum Glück kenn der Gatte das und erträgt es mit Gelassenheit. Ich sehe und finde dann Steine für den Garten und im Wald Kienäpfel oder Zapfen zum Basteln, nehme Moos mit und irgendwelche Zweige oder Wurzeln. Da wächst irgendwo eine einsame kleine Sonnenblume (Reste der letzten Anbaujahre vermutlich) die wird "umgesiedelt" oder auch mal eine Zierdiestel.
    Diesmaliges Highlight war ein abgeblühtes Rapsfeld neben der Wiese. Massen an Marienkäfern tummelten sich dort. Sofort das Auto nach einer passenden Schachtel oder Dose durchsucht und gesammelt. :oops: Ich habe unwillkürlich an unsere Zuchtbuden gedacht, weil die meist übereinander hockten. ...oder diese Käferbilder "Hast du Keinen, fang dir Einen."xD
    Die Krabbler dürfen jetzt, dass was sie getan haben bei mir im Garten weiterführen. Mehr Marienkäfer + Larven, weniger Blattläuse.

...was einem als betroffener Anwohner natürlich trotzdem nicht weiterhilft.
    Auch die späten Arbeiten versteht man ja auf der einen Seite. Besonders im Sommer in der Mittagshitze tuen einem die Arbeiter leid...kann man da die Zeiten nicht verlagern? ...aber der Anwohner braucht irgendwann einfach Zeit zum Leben. Dauerbeschallung ist Stress und der wiederum macht krank. Keine Möglichkeit in den eigenen 4 Wänden auszuspannen und Kraft zu sammeln oder vielleicht sogar gesund zu werden. Es bleibt schwierig mit einem Verständnis für alle.

Wir haben jetzt ein paar Hände voll Sauerkirschen ernten können und Kompott daraus gemacht. Vielleicht wird es bei meinem Vater noch einmal für einen kleinen Nachtisch reichen. Süßkirschen gibt es an keinem Baum und die saueren sind zu früh und zu wenig, gegen sonst. Ich ernte inzwischen Johannesbeeren. Die schwarzen sind schon gepflückt und zu Marmelade verarbeitet worden.
    Himbeeren haben wir in diesem Jahr ganz viele...und so schöne große. Zucchini ernten wir schon gut, die Paprikapflanzen und Melonenpflanzen sehen bei uns gut aus, überall schöne Blüten und Fruchtansätze. Mein Kohlrabi wurde von den Schnecken reduziert.
    Beinahe tägliches Sammeln ist zwar widerlich, aber das Einzige was überhaupt irgendwie hilft. Wo die alle herkommen frage ich mich nun schon seit mehreren Monaten. Das ist doch unglaublich was man da inzwischen vernichtet hat.:wuerg:

jemesa53 und trizi2 gefällt dies.
  3. jemesa53

Das werden wir. Aber nur wir zwei alleine.:inlove:

Vor ein paar Jahren war es hier noch anders. Im Dorf wurde der Mittsommer-Baum aufgestellt. Es gab einige kleine Kinder, die noch Spaß daran hatten, mit den Erwachsenen um den Baum zu tanzen und alte Weisen zu singen. Ein wirklich alter Dorfbewohner hat auf seinem Akkordeon Musik dazu gemacht. War zwar ziemlich schräg, aber war lustig. Anschließend wurde gemeinsam gegrillt und gegessen und geschwatzt.:D

Der Tanz um den Baum hatte ein wenig Ähnlichkeit der Mittsommerwerbung eines namhaften schwedischen Möbelhauses, nur gab es dort keinen fliegenden Fisch. Die Werbung war übrigens hier in Schweden nie zu sehen.xD

Abends gab es meistens Tanz. Es spielte eine junge Band aus der Nachbarschaft populäre Schlagermusik. Die war wirklich gut. Jeder, der wollte, konnte auf die Bühne kommen und sich ans Mikrofon stellen und mitsingen (was zu fortgeschrittener Stunde echt gruselig klang).:music:

Jetzt sind die Kinder und Enkelkinder des Dorfes und der Sommergäste größer und finden keinen Spaß mehr an diesen Feierlichkeiten. Die Alten sind noch älter geworden und es wird nur noch in Familie im eigenen Garten und Haus gefeiert.:)

Vor 5 Jahren wurde bei uns gegenüber eine neue Reihenhaussiedlung hochgezogen. Nach 1 1/2 Jahren waren sie fertig.
    Nur einmal musste außerplanmäßig das Wasser der gesamten Straße abgestellt werden, weil ein großer Baukran den Hydranten plattgefahren hatte. xD

Die Belästigung durch Lärm und ständigen LKW-Verkehr hat sich in Grenzen gehalten.
    Der Bauunternehmer hat uns Anwohnern vor Baubeginn das Angebot gemacht, unser Haus von einem Ingenieur-Büro auf evtl. schonn vorhandene Bauschäden auf seine Kosten untersuchen zu lassen und alles zu dokumentieren und uns dann die CD mit den Bildern und Untersuchungsergebnis zu überlassen. War für ihn natürlich eine Absicherung, damit wir anschließend nicht kommen und sagen, der Riss ist aufgrund seiner Bauaktivität entstanden. Bei uns ist nichts passiert. Aber falls, dann hätten wir Anspruch auf Entschädigung gehabt.
    Die Häuser haben keinen Keller bekommen, was natürlich eine ganze Menge weniger Erschütterung des Bodens bedeutet.

Lotte, soll ich Dir mal was sagen? Dich hätte ich mit Deiner Liebe zur Natur gerne als Nachbarin.:inlove: Sowohl in Deutschland (was könnten wir zwei da unsere steingartenliebenden Nachbarn aufmischen xD) und hier in Schweden würde ich das auch ganz toll finden. Wahrscheinlich wärst Du hier nur noch draußen auf den Feldern, im Wald oder auf den Seen.

Die Blümchen hier auf den Feldern und Wiesen sind natürlich noch lange nicht so weit, wie in Deutschland. Hier blüht alles viel, viel später und ich musste schon mein ganzen Grundstück absuchen, um ein paar zu finden.
    Meine Johannisbeeren sind noch ganz grün, ich habe sie erst einmal aus dem Unkraut befreit. Und die Mengen an Himbeeren, die wir auf unseren Waldlichtungen hier haben, sind natürlich auch noch lange nicht reif. Da habe ich erst einmal herum die ganzen Brennnessel entfernt. Da hat man immer das Gefühl, als ob sie um jede Himbeere kämpfen. ;)
    Pilze habe ich hier überwiegend Birkenpilze, Birkensteinpilze und Rotkappen. Die wachsen direkt vor der Tür. Da brauche ich nicht weg.
    Und heute habe ich die erste Libelle gesehen. Sie war auf dem Weg in den Wald. Wahrscheinlich ist der kleine Tümpel mitten im Wald, in den früher das Brauchwasser von der Hütte aus geleitet wurde, als es noch keine Kanalisation gab, nach dem Regen wieder mit Wasser gefüllt. Ich habe aber noch nicht nachgeschaut. Erstens ist der Weg dahin zugewachsen und zweitens liegen heute die Mücken und Bremsen auf der Lauer, da es nicht besonders windig ist. -.-

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2024
    trizi2 und lotte160466 gefällt dies.
  4. lotte160466

Doch, doch, ich kann auch im Sitzen gut arbeiten...oder auf den Knien, auf allen Vieren.xD
    Ansonsten ist es schon so, das ich mich nicht Langweile und immer irgend eine Idee oder ein Projekt habe...freiwillig und manchmal auch etwas unfreiwilliger. Der berühmte "Sprachfehler" kommt dazu Nnnnneiii...Ja! :D
    Außerdem hören sich mache Dinge, die man erzählt vielleicht viel Größer an, als ich sie empfinde und andere dagegen klingen unbedeutend und nehmen unendlich viel Zeit und Kraft in Anspruch. Manchmal bin ich dann vom "Nichtstuen" kaputter, als wenn ich den ganzen Tag "gerannt" bin.
    Och, das ist ja ein liebes Kompliment. Dankeschön.
    Umzugspläne zur Küste oder nach Schweden, "Hmmm?". Ich glaube wohnen möchte ich doch lieber hier, andere schöne Fleckchen kennenlernen und durch die Landschaft streifen werden jedoch nicht ausgeschlossen.
    Rotkappen haben wir seit Jahren nicht gesehen. Die Waldgebiete verändern sich und damit auch der Pilzanteil. Viele "gute Stellen" von früher sind bebaut worden. Was bei uns an Wald praktisch um die Ecke ist, wird von sehr vielen Hundebesitzern besucht, weshalb ich dort eher keine Pilze mehr suchen mag.:wuerg:
    :D was für eine Vorstellung...was für ein uriges Fest?! Das hat sicher sehr viel Spaß gemacht...gerade weil es manchmal etwas "schräg" wurde. Ich mochte früher auch unsere Dorffeste im Umland sehr, bei der wirklich noch alt und jung so richtig involviert waren.
    Selbst organisierte Tombolas mit Spenden aus dem Haushalt, Schokokussschleuder (herrlich!!!), alte Damen in Kittelschürze und der alte Herr dazu mit Pantoffeln am Biertisch...und später so auf der Tanzfläche zur "neumodischen Musik".:inlove::D Man kannte sich kaum, aber das Ganze hatte was von einer riesigen Familienfeier.

Sehr schade das euer Mittsommerfest heute nicht mehr so begangen wird, aber ich hoffe euere private Feier wird/war/ist schön.

Wir haben bis eben draußen gesessen ...nicht gefeiert, aber doch amüsiert, etwas getrunken und schön gegessen.
    -----
    Eigentlich wollte ich meinen Bericht fortsetzen, aber das wäre in diesem Beitrag nun zu viel.

trizi2 gefällt dies.
  5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich war in Dänemark bei St.-Hans-Festen dabei, ist so ähnlich wie Mittsommer,
    nur ohne Tanz um den Baum. Dafür gibt es riesige Feuer, auf denen oben eine
    Hexe verbrannt wird (angeblich fliegt sie zum Brocken).

Ich wünsch Euch eine gute Nacht.

jemesa53 und lotte160466 gefällt dies.
  6. lotte160466

Die arme Hexe. Wie tat man diesen Frauen doch unrecht. Es wundert mich fast, das dahingehend nicht auch schon der große Aufschrei wie bei Indianern ect. kam.:music::D
    Gute Nacht trizi
    ----
    Fortsetzung!
    Unsere neuen Nachbarn meinten ebenfalls, "so schnell sind die nicht, die machen nur ein paar Vorarbeiten. Termin 24.06. ...und ließen ihren Wagen vor dem Haus, auf ihrem Grundstück, stehen.
    Nun ja, was soll ich sagen...xD den klaut jetzt wenigstens keiner, der ist sicher wo er steht.
    Sollte der vor dem 26.7 gebraucht werden, kann man ihn vielleicht ausfliegen lassen.xD
    Eine Woche früher. Als wir mit den Bauarbeitern darüber sprachen, grinsten die und meinten sie wären von der schnellen Truppe.:D
    Schön, darüber freue ich mich sogar, aber offensichtlich weiß keiner was der andere sagt, plant oder tut.
    Das bestätigte sich dann auch noch einmal als ein paar Anzugträger planlos durch die Baustelle stolperten.
    Ja, am Zaun liegen bereits Anschlüsse für Gas, Wasser, Elektrik und das neue Glasfaserdingens und der neue Schacht braucht Platz.
    Nein, ich kann mir auch so gar nicht vorstellen, dass es für sowas irgendwelche Pläne gibt. Bisher buddelte hier jeder einfach wild drauf los und befragte dafür die Anwohner.:p Aber wenn ihr jemanden fragen wollt, dann am Besten die ganz neuen Nachbarn, die kennen sich aus, die wissen bescheid. Die haben erst vor Kurzem den Boden ihres Hauses und den Vorgarten aufgerissen um alle Leitungen zu erneuern. Die werden euch dafür lieben, dass sie das für den neuen Anschluss noch einmal machen dürfen. ... und dann wäre da noch die Sache mit ihrem Auto.

Unser Weg vor dem Haus bestand mal aus riesigen Betonplatten. Allerdings wurden diese von den Kiefernwurzeln, Müllfahrzeugen, vorherigen Bauarbeiten und was auch immer, stückweise zerstört und dann durch Pflaster ersetzt. Ein Einziger Flickenteppich.
    Vor unserem Grundstück wurden aber erst relativ neu Steine verlegt, als es um das Glasfasernetz ging. Diese Steine sollten jetzt, wie der andere Abraum auch, entsorgt werden.
    Unsere kommenden Bauvorhaben würden auch Steine für einen Terrassenplatz vorsehen. Frau Lotte hatte eine Idee!!!
    Ich hin zu den Bauarbeitern und gefragt ob man diese Steine auch "retten" dürfte. Ja klar, ihnen ist es egal ob sie weniger Müll entsorgen müssen.
    Etwas später hatte ich einen Berg mit Sand, Schotter und Pflastersteinen in meinem Vorgarten. Ganz geschickt zwischen meine Blumen auf der kleinen Rasenfläche platziert.
    Die wollten ja nichts dafür, aber Bauarbeiter die keinen Kaffee trinken oder ein Feierabendbier gibt es wohl kaum.
    Fortsetzung folgt...

jemesa53 und trizi2 gefällt dies.
  7. trizi2

Guten Morgen,
    ich stelle mal ein Sektfrühstück hin zur Feier meines 20. Geburtstages (mehrfach).
    Prost auf das Leben und die, die wir lieben.

jemesa53 gefällt dies.
  8. jemesa53

Seit Sonntag stottert die Farm und das Forum bei mir.
    Alles andere funktioniert.
    Ich ziehe mich dann erst einmal wieder zurück. Ist mir gerade alles zu hampelig.
    Bis denne.

9. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

[​IMG] liebe trizi, zum xten 20zigsten ... du junger Hüpfer, ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe, Gesundheit, Kraft und mögen sich Deine Wünsche erfüllen bin mir sicher Du geniesst den Tag und ein wenig gefeiert wird sicherlich auch, wenn nicht heute dann am WE!

Da bin ich doch gerade rechtzeitig aus der Versenkung aufgetaucht!

Ein Sträusschen Wildblumen hab ich Dir mitgebracht, mal schauen ob wir nachher noch ein paar Häppchen auftreiben können, hier in L. hat seit gestern der Sommer Einzug gehalten, ganz urplötzlich, dabei wollte ich mir schon ein Gummiboot anschaffen um mit Zora Gassi zu paddeln.

Prost [​IMG] und ich zitiere Dich trizi: "Prost auf das Leben und die, die wir lieben."

trizi2 gefällt dies.
  10. trizi2

Liebe Witch, danke für die guten Wünsche und die schönen Blumen.
    Gefeiert wird Sonntag im Pflegeheim in Hamburg, da ich gern meinen Sohn
    dabei haben möchte.

Falls noch wer kommt, ich wünsche allen eine gute Nacht.

11. lotte160466

Ich flitze noch ganz schnell durch das Bistro.
    Alles Liebe und Gute zum runden Ehrentag liebe trizi. Auch wenn die große Feier erst noch kommt, ich hoffe du hast den heutigen Tag nett verbracht und es dir gut gehen lassen.
    Ein Prosit ganz besonders auf dich!
    Schlaft alle gut.

crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  12. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

husche auch mal wieder kurz hier durch. Wünsche einen schönen Wochenteiler

Trizi....alles liebe und gesunde Nachträglich zum xten 20. ten Geburtstag. Eine schöne Feier am Sonntag.

ich hab zur Zeit Urlaub und lass alles langsam angehen. Hab aber diese Woche immer was vor. Es ist schönes Wetter da muß ich raus.
    Ab morgen soll es wieder regnen.

lotte160466 und trizi2 gefällt dies.
  13. trizi2

Lotte und schlummerle, ich bedanke mich für die Glückwünsche zu meinem runden
    Geburtstag.
    Hier ist es sehr warm, ist nicht mein Wetter . . .

lotte160466 gefällt dies.
  14. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben, ich habe mich die letzten Tage sehr rar gemacht, weil ich immer noch viel mit dem ganzen Papierkram, Anträgen, Betreuungsgericht, Pflegekasse, Wohnungsauflösung etc. von Papa zu kämpfen habe.

Nun habe ich etwas zurückgeblättert und versucht nachzulesen. [​IMG]

Gestern hatte ich mit 6 Waschmaschinen [​IMG] , aber bei der Wärme ist die Wäsche ratzfatz getrocknet, sodass immer wieder Platz auf der Spinne frei wurde.

Bei der Ofensuppe mit Hähnchen würde ich schon viel früher mal in den Topf sehen, damit das Hähnchen nicht zu trocken wird.[​IMG]

@Krauthacke wie geht es deinem Mann?

Mir gefällt er und Frau Wirtin ist nicht da.[​IMG]

Leider musste ich meine Tomatenpflanzen entsorgen, da sie von Braunfäule befallen waren. [​IMG]

Meine Zucchini blühen fleißig, aber ich hatte sie wohl etwas später gepflanzt. Die Erdbeeren ernten wir auch in kleinen Mengen, da ich nur 4 Pflanzen habe. Die Snackpaprika und Peperoni haben jetzt nach der Blüte schöne Fruchtansätze. Der Pflaumenbaum trägt auch reichlich Früchte und ich hoffe, dass die Ernte dieses Jahr besser ist. Nur meine grünen Bohnen sind etwas mickrig, muss ich wohl mehr gießen.

Unsere Buchsbäume hatten wir abgeschnitten und wollten die Wurzeln später ausbuddeln, nun treiben sie wieder üppig aus.[​IMG]

[​IMG] da schließe ich mich mal an, alles Gute Trizi.

So, nun wünsche ich allen eine [​IMG]

lotte160466, jemesa53 und trizi2 gefällt dies.
  15. jemesa53

Huhu ihr Lieben [​IMG]

Vorletzte Nacht hatten wir für 2 Stunden totalen Stromausfall. Zufällig mein Rumspazieren hier gemerkt. Sogar die Sendemasten für mobile Daten waren ausgefallen, so dass auch kein Internetempfang möglich war.
    Dann sprang auf einmal der Kühlschrank wieder an - aha Strom wieder da! Schnell ins Internet und wie durch ein Wunder flutscht die Farm wie verrückt.
    Ich hoffe, dass das jetzt auch so bleibt, denn wir werden ja nun morgen noch mit einem weiteren, datenträchtigen, Event (Körbchenschubsen) "beglückt. [​IMG]

Manchmal muss man auch Glück haben xDxD
    Besser spät als nie: Liebe Trizi meinen herzlichen Glückwunsch [​IMG] nachträglich zum Geburtstag. Alles Gute und ganz viel Gesundheit.

-------------------
    Ich wünsche Euch einen guten Eventstart und viel Erfolg. :D

lotte160466, tanto01 und trizi2 gefällt dies.
  16. trizi2

Reinfließ, man ist mir warm . . . Kasten Wasser hinstell . . .

Tanto und jemesa, ich danke Euch herzlich für die Glückwünsche.

Rausfließ . . .

jemesa53, lotte160466 und tanto01 gefällt dies.
  17. lotte160466

Mahlzeit! Mir geht es wie schlummerle, bei dem Wetter muss ich ebenfalls raus.

Wir haben/machen eine Kombination aus Urlaub und Arbeitseinsätzen. Das die Bauarbeiten vor dem Haus unsere Planungen etwas verändert haben ist auf eine Art gut, denn wir konnten schnell reagieren und mit den Bauarbeitern einiges absprechen, aber für die Erholung und das, was wir eigentlich nebenbei machen wollten, ist es nicht soo guuut.

Zur Fortsetzungsstory > nun lagen Steine und einiges an Schutt im Vorgarten...als wir gegen 18.00 Uhr vom Arbeitseinsatz bei meinem Papa kamen, war der Berg noch gewachsen. Der Tag war recht heiß und es waren noch Gewitter angesagt. Bleibt der Berg da, ist der Dreck morgen überall und die Steine spült es in die Blumen.
    Meine Rosen und der Lavendel im Vorgarten sind aber gerade so toll...nee, das mag ich mir nicht vorstellen.
    Also haben mein Mann und ich Stein für Stein aus dem "Schuttberg" gebuddelt, die Steine sortiert (kaputte dabei) vom Dreck befreit und durch das Haus nach hinten geschleppt, um sie dort zu stapeln. Ging ja nicht anders, denn der Ausgang nach vorn und dann um das Haus (möglichst sogar mit Schubkarre) bleibt noch versperrt. Bis zum Dunkelwerden haben wir geschindert und selbst den Schutt noch zum Abraum vor das Haus gekippt. (Inzwischen wissen wir, es waren 460 gute Steine.) Danach ging gar nichts mehr, wir waren absolut platt und am Folgetag doch etwas leidend.:oops:
    Au, Au, Au!
    Selbst schuld! Aber es kam, wie gedacht, ordentlich Wasser in der Nacht und alleine der Anblick der Baustelle reichte, um sich vorzustellen, wie es dann bei uns ausgesehen hätte. Also alles richtig und positiv betrachten.

Unser Dankeschön an die Bauarbeiter kam so gut an, dass man uns noch einen weiteren Gefallen tat. Der Schacht für unsere weiteren Anschlüsse sollte nur im Boden versenkt werden. Alles andere geht diese Firma nichts an und muss von uns organisiert und bezahlt werden. Wann das soweit ist steht noch in den Sternen, aber dieser "provisorische" alte Seitenanschluss wird irgendwann abgeklemmt.
    Versenkt und gebuddelt wurde ca. 2-2,5m tief und unser hiesiger Sandboden füllte das Loch natürlich immer wieder, es musste abgestützt werden. Wie buddelt man als Privatperson in dieser Tiefe und verlegt Anschlussrohre? Auch eine eventuell beauftragte neue Firma hat dann Probleme, was sich dann auf die Kosten niederschlägt.
    Zum Gefallen > man hob ein kleines bisschen mehr aus, so wie das mit dem großen Bagger noch ging (abgestützt wurde ja schon), setzte von uns (schnell im Baumarkt besorgte) Anschlussstücke und ein Rohr bei ca. 1m Tiefe mit Verschluss. In der Tiefe können wir von dort aus alleine gefahrlos buddeln und auch der Sand Richtung Schacht ist gestoppt.
    Männer ick könnt euch knutschen. Solange ihr noch vor unserem Haus werkelt werdet ihr versorgt.:inlove:
    Inzwischen sind sie am 3. Haus, aber niemand hat das kleine Extra. :music:

Zur Farmarbeit > naja, ich komme recht langsam voran, aber ich komme voran. Solange ich die Wl noch bekomme, muss ich wohl was richtig machen.;)
    G&T ging an mir vorbei, aber ein paar neuere Bäume bekam ich durch aufgestellte Rätsler.

Weil Arbeitsmuskelkater nicht reicht, sind wir vorgestern relativ spontan in den Spreewald zum Paddeln gefahren. Diesmal sind wir in Burg gestartet und haben diverse Kleintiere und Kühe auf unserer Tour hochgeschreckt.:D Idylle bei herrlichsten Wetter.
    Gestern dann wieder "Au, Au, Au", aber zu einem ausgedehntem, gemütlichem Frühstück, bei einem tollen Italiener in der Nähe, haben wir uns noch aufraffen können. Den habe ich beim Stöbern im Netz zufällig gefunden. Die haben einen wunderschönen urigen Garten, in dem man gemütlich italienische Spezialitäten essen kann. Das brachte dann schon ein bisschen Urlaubsgefühle.

*blöden Schreibfehler behoben

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2024
    trizi2, jemesa53 und tanto01 gefällt dies.
  18. jemesa53

xDxD Mönsch @lotte160466 so viel Glück mit den Bauarbeitern. Das kann man ja schon nicht mehr "Schwein" nennen, sondern dass ist schon eine ganze "Schweinefarm" xD

lotte160466, tanto01 und trizi2 gefällt dies.
  19. lotte160466

Ja, auf jeden Fall.
    Da ich nicht der direkte Auftraggeber bin, aber am Ende der Leidtragende sein könnte, habe ich ja nicht viele Möglichkeiten, als Fragen zu stellen oder einen Wunsch direkt vor Ort zu äußern. Das Bitte und Danke schadet selten und tut keinem weh.
    Mit dieser Firma wurde vermutlich genauso toll kommuniziert, wie zuvor mit uns. ...und dann noch vom Boss runter zum "kleinen Mann".

tanto01 und jemesa53 gefällt dies.
  20. jemesa53

460 Steine sind ja nicht gerade wenig. Da machst Du hoffentlich nicht Deinen Nachbarn mit ihren Schottergärten Konkurrenz.
    Ich finde es sowieso erstaunlich, dass Du die Steine bekommen hast. Meistens sind ja immer schon "Abnehmer" in Form von Amts-Mitarbeitern oder Bauleitungen o.ä.;) dafür vorhanden.

tanto01 und lotte160466 gefällt dies.