Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Less

Less Allwissendes Orakel

Nein, mache ich nicht. Der Gedanke an was Schönes ist zuu verlockend! Nu' is' aber endgültig Schluss... bis dennemols!
    @crissi Du bist mir natürlich voraus!

2. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

moin-moin Bistrot... was für ein Wetterchen!!!

[​IMG] habe mir mal ein Kaffee gebrüht, um mich damit in die Sonne zu setzen...

nee, neee das Forum ist vollkommen in Ordnung :DxD:D besonders wenn in den richtigen Faden geguckt wird... ech Crissi?! Versuche es einfach hier https://board-de.farmerama.com/threads/dt-gruß-und-plauderecke-banner-atelier.57095/page-43#post-6182495 :music: da werden Sie geholfen!!!

[​IMG] sie blühen IMMER... ich wünsch euch was!! HAPPY WEEKEND

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2025
    meike99 und Witchqueen75 gefällt dies.
  3. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2025
    crissicrissi, muckel6666 und meike99 gefällt dies.
  4. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, schönen Abend.

hoffe nicht, dass das Bistro auf unbestimmte Zeit geschlossen hat.

Lt. google hab ich nichts gefunden.

crissicrissi gefällt dies.
  5. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Da kommt man nichts ahnend aus dem Urlaub und was lese ich hier[​IMG], was ist denn hier los?

6. schlummerle

oh wie schön...tanto ist zurück. Hoffe ihr konntet euch gut erholen.

Also es war nur so von mir geschrieben. Das Bistro wird schon nicht geschlossen haben. Möchte keine falsche Färhte legen:p

crissicrissi und tanto01 gefällt dies.
  7. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

huhu Schlummi... wohl nur Mangels Masse geschlossen...;)

huhu tanto, das ging aber schnell...
    Ich wundere mich auch, dass das so schnell ging...;)

Schön, dass ihr hier seid.
    Dann setzen wir uns doch in unsere Lieblings-Ecke ans Fenster und trinken ein Glas...
    Ich habe mich noch nicht entschieden... Lüh...?

[​IMG][​IMG][​IMG]
    Und dann erzählt uns die liebe Tanto vielleicht ein Bisschen? aus Ägypten...?

tanto01 gefällt dies.
  8. schlummerle

hi crissi,

[​IMG]da bin ich dabei. Denn so richtig warm in der Bude ist es ja noch nicht ohne Heizung. Hab sie zwar an, aber nicht hoch. Sehe ich gar nicht mehr ein. Da ist dann so ein Glühwein günstiger:p

bin aber nicht mehr allzulange hier. Spätestens viertel nach Acht bin ich auf meiner Couch

edit:Crissi ist wohl in der Ecke auch eingeschlafen:p. Ich bin nun raus.

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2025
  9. tanto01

Tja, 12 Tage sind halt doch sehr schnell vorbei. Den Roman könnt ihr gerne nebenan nachlesen.[​IMG]

Bei den Temperaturen hier nehme ich gerne einen Lüh [​IMG] Danke und Prost.

10. meike99

meike99 Aktiver Autor

Moin,
    oh wie schön, tanto ist heil zurück. Ich les dann mal nebenan . . .

Ich möchte keinen Lüh, nehme aber gern ein Glas Rotwein. Es ist mir gelungen,
    zum Friseur zu gehen, war höchste Zeit. Ich fühl mich gleich besser.

Ich hoffe, der längst versprochene Regen kommt endlich zu uns, die Erde ist
    knochentrocken und die Regentonnen sind fast leer.
    Meine Magnolie hat Knospen, die sich fast öffnen, hoffentlich kommt kein
    Nachtfrost :oops:

11. crissicrissi

Huhu Meike,
    ich schaue auch noch einmal kurz rein.
    Dann schau ich mal, wo nebenan sein könnte bzw. ist...;)

trizi2 und tanto01 gefällt dies.
  12. tanto01

Bei uns ist es ähnlich, der Rasen ist teilweise gelblich/braun und sieht wie verbrannt aus. Meine Magnolie ist auch schon so weit. Es wäre sehr schade, wenn da der Frost reingeht.

Während des Urlaubes muss es hier auch mächtig gestürmt haben. Wir müssen morgen dann mal aufräumen, denn die Hälfte der Mülltonnen und ein leeres Regenfass liegen verstreut im Garten herum.[​IMG]

Nun wünsche ich allen eine gute N8 [​IMG]

crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  13. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich setz mich mal mit einem Kaffee ans Fenster.

Tanto, Samstag war sehr heftiger Wind und später Sturm, bei uns flogen auch
    die leeren Fässer und einiges andere herum. Außerdem ist viel von der großen Birke
    runter gekommen, überall lagen die Peitschen.
    Leider ist der Regen vorbei gezogen . . .

14. tanto01

Moin trizi, heute Nacht hat es hier ein wenig geregnet, sodass gerade mal die Terrasse feucht war. Es ist definitiv zu trocken.

Ich habe jetzt meine Schadensmeldung online abgeschlossen und muss jetzt ein wenig einkaufen fahren.;)

15. crissicrissi

Hallo ihr Lieben,

ich setze mich zu @trizi2
    mit meinem Kaffee.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

meike99 gefällt dies.
  16. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

ich schau auch mal wieder hier rein und setz mich mit einem Käffchen...
    es war ja kein Besucheransturm im Bistrot und die Wirtin hab ich auch lange nicht hier gesehen..
    wie es nun mal um diese Jahreszeit so ist, hat man im realen Garten viel zu tun...wie schon mal geschrieben, wir gestalten unseren Garten etwas pflegeleichter um...grossen Lebensbaum oder sowas ähnliches hatten wir auch noch rausgemacht...das war ne Schinderei...es gibt noch genug zu tun, ehe alles wieder ansehnlich ausschaut...Ostern steht auch noch vor der Tür.....es geht auch nicht mehr alles so schnell von der Hand...immer so wie es eben geht...geregnet hat es schon ewig nicht mehr und alles ist sehr sehr trocken...die Obstbäume fangen an zu blühen und hoffen wir mal, das keine Nachtfröste mehr kommen...im vergangenen Jahr ist ja alles erfroren...
    @tanto01 ist aus dem Urlaub zurück und hat sich hoffentlich gut erholt...

werde mal aufs Eventfeld trampeln und das langatmige Event bedienen...
    bis zur WL möchte ich es schon noch schaffen...stehe bei 61/80...ist ja noch Zeit genug...

@tanto01 habe noch den Reisebericht von dir gelesen....so was ähnliches habe ich auch schon mal erlebt...ich hatte mir im Türkei-Urlaub den Norovirus eingefangen...wusste ich aber erst, als ich wieder zu Hause beim Doc war..
    sage nur, die letzten 3 Tage vorm Rückflug waren ne Qual...beinahe hätte ich nicht mit in den Flieger steigen können.....wir haben immer eine private Reisekrankenversicherung gehabt...aber durch die Altersbegrenzung lief diese aus und nun muss ich mir ne neue teure Versicherung suchen, falls ich eine benötige...

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2025
    trizi2 gefällt dies.
  17. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich sitz mal so allein für mich mit einem Kaffee hier rum . . .

Nach dem Mittag muss ich ins Unkraut, Krauthacke hat ja schon so viel geschafft,
    ich dagegen weniger, seufz. Es geht einfach nicht mehr so schnell und so lange, doppelseufz . . .
    Strahlender Sonnenschein, leichter Wind und jetzt schon 15°, passt.i

18. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Mahlzeit Bistrot..

trizi sitzt so alleine hier und da werde ich ihr mal kurz Gesellschaft leisten, während unser Mittagessen gart....es gibt Hühnerfikassee und Reis dazu...leichtes Mahl, das ist gut, wenn man immer sone Bückarbeiten im Garten macht...xD..es gibt noch viel zu tun im Garten...
    heute nutzen wir das Sonnenwetter intensiv dazu....wollen was wegschaffen...so umgekrempelt und aufgewühlt sah unser Garten lange nicht aus...aber so ist das, wenn man umgestaltet...
    kleines Nickerchen in der Sonne nach dem Essen muss heute auch noch sein...
    @trizi2 , man sagt nicht mehr Unkraut, sondern Beikräuter..xD..
    wir haben gestern die eine grosse Fläche mit einer Benzinhacke aufgelockert....das Teil hüpft ganz schön rum...aber egal, mein Männe ist Meister des Harkens und kann das wieder schön grade harken...xD..das Teil hat unser Nachbar übern Zaun gereicht...

so, noch schnell aufs Eventfeld und dann wird draussen Mittag gegessen...

meike99 gefällt dies.
  19. crissicrissi

Hallo ihr Lieben,

dann setze ich mich mal mit meinem Kaffee ans Fenster...[​IMG]

Auf der Farm geerntet habe ich noch kurz vor 13 Uhr.
    Ich habe das Event noch nicht angefangen sondern bisher nur TP gesammelt, und Dropse auf der Insel.

Schönes, erfolgreiches Unkrautkratzen wünsche ich...

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2025
    meike99 gefällt dies.
  20. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Ein Hallo ins Bistro.:D
    Ich winke und grüße nur mal kurz in die Runde. Bei uns war/ist leider kein Urlaub in Sicht und aber es gab keine gesundheitlich bedingten "Ausfälle". Wir schindern nur gerade recht viel für das Bruttosozialprodukt, setzen einiges an den Häusern und Gärten wieder instand (ein endloses Unterfangen), Schreibkram und Behörden, sowie Arzttermine kamen und kommen dazu...usw.
    Abschiede, Geburten, Geburtstage, Einweihungsfeiern... eben sehr viel auf einmal bzw. immer noch etwas oben drauf. Manches was "anfällt" ist ein Muss, anderes gewollt, aber eben nicht immer leicht. Dazu kommt, das sehr viele Dinge bei mir/uns für selbstverständlich angesehen werden, obwohl das für den Anderen so gar nicht in Frage käme. A la "Mach du mal, ich kann nicht.".
    Ich hatte für mich kurzzeitig "die Reißleine gezogen".

Aber da bleibt trotzdem noch viel auf der Liste...und das geht so weiter, solange es noch geht.;)
    Eine Lottomillion wär für den ein oder anderen Arbeitseinsatz sehr hilfreich.:music:

krauthackes Buddelei kann ich gut nachvollziehen, wir haben in den letzten Jahren jedes Frühjahr und Herbst genutzt, um diverse Bäume/Büsche/Obststräucher zu entfernen oder umzusetzen, Wege verändert und Beete wieder neu angelegt. In diesem Jahr sind wieder einige Hochbeete dran, weil das Holz leider nicht ewig hält.
    Begleitgrün;)
    Oh ja. Neben den üblichen Verdächtigen, Giersch, Vogelmiere, Taubnesseln, Moos, zupfe ich massenhaft kleine Ahornbäumchen aus den Beeten. Zwischen den Blumen hilft keine Hacke, das ist absolute Fummelarbeit auf allen Vieren. Das macht vielleicht Spaß.:sleepy:

Ansonsten steht Ostern vor der Tür und ich verunstalte schon wieder alles mit meiner Deko.:D

Morgen steht der nächste große Geburtstag an, unser Osterfeuer und die ganzen Aprilgeburtstage der Familie folgen.
    Also höre ich mal auf mit quatschen ...Zeit läuft.

Alles Liebe, die Lotte.

meike99 und krauthacke52 gefällt dies.