Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Hattest du doch die Tage erst ... wie machst du das? Hast du so einen nervösen Klickfinge? :music::p

Merci sehr lieb von dir, yep Zora ist wahrlich ein Schatz, einfach ein wundervoller Wegbegleiter eine derart treue Seele und weitestgehend pflegeleicht, könnte mir keinen "besseren" Hund wünschen, wir sind einfach das perfekte Team und auch zusammen mit den Katzen, das läuft einfach. Wir haben schon viel gemeinsam erlebt und auch durch gestanden, ich denke sie führt ein gutes Hundeleben, zumindest versuche ich mein Bestes! Am 15. Oktober wird meine Diva 12 Jahre jung.

Wichtiges Jahr, ich werde *hüstel* auf ewig 39 ... Charly ist 15 (mein Opa *sehrstolzbin*) inzwischen und Merlin wird ebenfalls 12 dieses Jahr im August. Eine echte Rentner-WG :pxD

jemesa53 gefällt dies.
  2. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, schönen Abend wünsche ich allen.

das passiert mir auch manchmal. Dann laufen oben rechts diese Punkte und wenn man es zunächst nicht sieht und der Post wird nicht abgeschickt klickt man dann nochmal auf Antworten und nochmal. Und das System merkt sich das leider und schwupps hat man so viele gleiche Posts:p

oder 39 a, 39b, 39c.....rundest du demnach dieses Jahr?

Meine beiden werden 5 und 4 im Juni. Meine nächste Null dauert gsd noch etwas. :p

jemesa53 und Witchqueen75 gefällt dies.
  3. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Nabend Bistrot..

Danke dafür Witch...mir war einfach nur nach Lüh.....hat trotzdem gemundet...
    wettertechnisch war es beim Garteneinsatz etwas frisch, daher war so ein Lüh perfekt....
    bin danach nur noch die Treppe zum Schlafgemach hochgekrochen und rein in die Falle und geschlafen wie ein Ratz...

Heute war kein Garteneinsatz...meine Glieder müssen sich erholen...:D..
    lieber bissel shoppen gefahren...hab da son Kniekisssen gesehen, welches gepolstert ist...das musste mit....mal sehen ob es angenehmer ist als ohne....und noch in der näheren Umgebung bischen Natur geniessen..überall blüht es so schön....uns begegnete doch tatsächlich Mutter Graugans mit ihren Kleinen, welche gaaanz gemütlich die Strasse überquerten ...mussten sogar anhalten...herrlich...

gleich kommt Fussball in der Flimmerkiste...Männe hat sich schon vorbereitet.....
    Bierchen und Knabberzeug....:D..ich lese lieber irgendwas im Bett bis mir die Augen zu fallen...

schönen Abend wünsche ich ...

jemesa53 und Witchqueen75 gefällt dies.
  4. Witchqueen75

N'Abend Bistrot!

jo ich runde dieses Jahr! :oops::cry:

Das sind ja noch Teenies :D

ähm wie jetzt ... "trotzdem gemundet" du wolltest doch oder mangels Auswahl ähm ...

das ist ein absolutes "must have" und ich dachte auch das man sowas eh daheim hat bei Gartenarbeit, Unkraut jäten usw.

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2025
    KornCooky und jemesa53 gefällt dies.
  5. ~ZoraKnetzel~

~ZoraKnetzel~ Laufenlerner

*wuff*wuff*

Frauchen hat mich hergeschleift, also vorbei geschickt, hat etwas von Pupsen verboten gebrabbelt, also ich mache das regelmässig.

Gibt's hier noch Leckeries? *liebkuck* ich geb' auch Pfötchen, am liebsten die Linke :)

Ich krieg nicht viele daheim, dabei hat sie welche, ich weiss es und die Jungs kriegen auch welche. Entweder futtert sie die heimlich alleine, oder sie gibt sie einem anderen Hund.

Sie plant was, ich rieche das ... hier steht wieder diese komische Kasten, da gehen die Jungs rein und sind weg. Leider sind sie nach ein paar Stunden wieder da. Ich hörte auch meinen Namen die Tage und Informationen über mich, Leute da kommt etwas auf mich zu!

So ich trolle mich wieder, Wetter ist wäääh, bin müde und Hunger hab ich auch.

muckel6666, KornCooky und jemesa53 gefällt dies.
  6. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ach meine liebe kleine Zora, das tut mir so leid, dass du so wenig zu fressen bekommst [​IMG] .
    Ich habe Dir mal ein paar Goodies mitgebracht und ein Würstchen. Habe ich beides hinter dem Tresen versteckt - du wirst es schon erschnüffeln[​IMG] .
    So, wie ich dein Frauchen einschätze, will sie dich sicherlich nicht verhungern lassen. Aber es wird bald Sommer und da müsst ihr Beide natürlich eine Bikini-Figur haben. Und jetzt wird schon mal an dir getestet, ob das mit dem weniger Essen klappt [​IMG] .

Vielleicht wird das Wetter ja besser und ihr könnt nachher noch einen schönen Spaziergang machen.
    Du kannst dann ja mal davon berichten.
    Ich werde mich jetzt mal um das Zucht-Event kümmern.:)

KornCooky gefällt dies.
  7. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

Tach und moin Bistrot...

[​IMG] Bild und Frage finde ich so passend und *schmunzzzel*

glaub ich nicht :D aber sich sit sicher und darum [​IMG] schon mal ein kleiner Snack um dann mal hinter der Theke zu suchen...!!

...was ich neulich gelesen habe ist: Arne DAHL "Vier durch vier" ein 4.Band (der5. folgt demnächst). Er gehört für mich mit zu den Lieblingsautoren, weil trotz der vielen Bücher (die ich ALLE gelesen habe) keine Textbausteine um seiten zu füllen verwandt wird, sondern sich immer spannender Lesestoff bietet. Kann ich empfehlen... Aktuel habe ich Jo NESBO.

Mangels Garten xD gärtnere ich in der Fensterbank!! Dort blühen, flammende Käthchen in leuchtend pink, dunkelrote Geranien, Schmetterlingsorchis und Diplandenien in rot eine , eine in cyclam und eine in rosaviolett. Außerdem stehen auch zwei Töpfe mit kleinen Osterglöckchen dabei...

viel "reden" macht durstig [​IMG] wünsche Allen eien gute Zeit.
    Tschüüüüß

Witchqueen75 und jemesa53 gefällt dies.
  8. jemesa53

Ich komme mit meinem 3. Band - Nebelblau - der Trilogie von Tove Alsterdal nicht wirklich voran.:(
    Aber bald bin ich in Schweden und dann hoffe ich, wieder mehr Zeit zum Lesen zu haben. Es sei denn, das Gras meiner Wiesen wächst mir über den Kopf und ich muss jeden Tag mähen -.-

KornCooky gefällt dies.
  9. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

...da hatte ich nur bei Sturmrot 1.Band das Gefühl, es liest sich zäh... aber aber das gab sich schnell wieder und ab Erdschwarz habe ich es "verschlungen"!! Nebelblau ;) wird noch richtig spanndend und hat viel überraschendes zu bieten. Halte durch... und Schweden ist ja nicht weit weg...

jemesa53 gefällt dies.
  10. jemesa53

eigentlich geht es mir bei dem Buch ja nur um die Beschreibung der Umgebung. Es spielt nämlich genau dort, wo wir unser Ferienhaus haben. Kaufmann, Destillerie, Geschichte der Vergangenheit , Umgebung, alles haargenau beschrieben.
    :inlove:

11. Witchqueen75

N'Abend Bistrot!

noch jemand on se line und in der Senkrechten?

Ich warte mal bissel und genieße derweil ein Gläschen Rotwein.

12. Less

Less Allwissendes Orakel

'allo Bistrot!
    ...Alle liegen in der Ecke. HAT hier etwa jemand gepfuprszt?
    Prost! [​IMG]

Ich bin aktuell hauptsächlich lesend im Forum. Von Erdschwarz über Sturmrot bis Nebelblau gibt es da alles!

Beim Spiel könnte der Betreiber ein wenig mehr 'planvolles Vorgehen' beweisen, aber das ist ein anderes Thema...

Ich setze mich mal an den Platz, den ich am liebsten wegen der Aussicht mag und genieße einen Gelben Muskateller.

KornCooky gefällt dies.
  13. Witchqueen75

N'Abend Less,

je später der Abend ...

Prost ... rutsch doch mal bitte bissel rüber ... möchte auch in die Nacht kucken.

KornCooky gefällt dies.
  14. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

moin keiner mehr hier? ich brauch nen bier ;)

Witchqueen75 gefällt dies.
  15. Witchqueen75

Moin Moin Bistrot,

Bier geht doch eigentlich fast immer, also für Biertrinker so .... ;)
    bitteschön muckel[​IMG]

Ick reuf mir gerade derbe den Besenstiel ab!

Nicht nur das ich gestern aus purem Zufall gelöffelt habe, nein es wird noch doller, gestern paar Rätsler aufgestellt und ich habe doch tatsächlich sowohl den Muntjak als auch den Mandarinenfisch erhalten!

Also ich finde das sollte gefeiert werden, Lokalrunde!

Prost auf uns alle[​IMG]

muckel6666 und jemesa53 gefällt dies.
  16. schlummerle

na wenn das kein Grund zum feiern ist witch.
    [​IMG]Prost

Muntjak habe ich auch erst einen. Mandarinenfisch 4. Aber einen Seewolf habe ich immer noch nicht. Meine kleine schon 3:music:

wünsche allen einen schönen Sonntag.

Ich fahre gleich zur Kirmes. Aber nur zum futtern und trinken. Und ein bisschen Geld in den Greifautomaten werfen. :p

Dein Osterbaum ist wirklich ein Hingucker. Einfach Außergewöhnlich. :inlove:

Witchqueen75, muckel6666 und jemesa53 gefällt dies.
  17. Witchqueen75

Prost schlummi! :)

Wuuz 4 Mandarinenfische, ich hab den ersten jetzt erwischt, der hat sich sehr lange bitten lassen. Muntjak auch mein erster.

Seewolf da bin ich glaube ich gut aufgestellt, Moment ...

Yep da habe ich 4 ... ist sicherlich am G&T tauschbar ...

Viel Spaß auf der Kirmes, aber der Greifautomat würde mich jetzt nicht reizen, zumindest schon lange nicht mehr.

Hier regnet es seit gestern Nacht, natürlich hat's auch merklich abgekühlt.

Edith:
    Ich werd welk, auf der Farm hatte ich 2 Setzlinge Orion und da steht nun eine "Echte Sumpfzypresse" läuft! :D:inlove::inlove::inlove: nun hab ich 2 davon!

Also manchmal ist mir mein Farmdusel schon bissel unheimlich :music:

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2025
    muckel6666 und jemesa53 gefällt dies.
  18. schlummerle

ja also die Plüschtiere brauche ich auch nicht. Hab ja noch keine Enkel. Aber der Reiz ist da. Oder kennst du Pferderennen? Gibt es auch mit Kamelen, Autos, Schiffen. Da kann ich auch mein Geld ausgeben:p

so unterschiedlich ist das. Aber eigentlich brauchen tut man sie ja nicht. Außer immer für die Quest die da neu kommen.
    Die Bäume braucht man da schon eher. Hab auf der Insel den neuen Stall bekommen, hab aber den Baum nicht für´s Futter:music:

jemesa53 gefällt dies.
  19. Witchqueen75

yep die Pferderennen kenne ich, die Kugel werfen und schauen wer vorne liegt, jo da könnte ich auch Geld ausgeben. Ich liebe Plüschtiere, aber es werden schon lange keine mehr angeschafft. Früher, war das so eine Tradition, ich musste immer auf der Schueberfouer (die größte Kirmes hier im Land im Sommer), ein Plüschi geschenkt bekommen, egal op an Schnüren ziehen oder schiessen, mein Freund wusste das es da kein Entrinnen gibt. Ich habe auch noch sehr viele Plüschtierchen, manche werde ich wohl nie verschenken.

Nee das stimmt, man braucht sie nicht, Quests sind eh meine Stiefkinder, aber ich hab nach all den Jahren immer noch Freude an den Pixeln und Spaß am Enträtseln.

So das ist wirklich nicht sehr glücklich ausgewählt das der Tapir, Dicaprio und Akee futtert! Dicaprio hab ich 2. Meine neusten Ställe bekommen eh immer erst mal für eine Weile SF.

Oh mennnooooo wir möchten nicht raus in den Regen.

jemesa53 gefällt dies.
  20. schlummerle

ja meine auch. Hab noch so viele offen. Ich komm da gar nicht hinterher. Manchmal schaue ich nach und guck ob ich wieder was abarbeiten kann. Nehme gerne SF und SD mit. Ich werde die Halle nie frei bekommen.

Ja der Dicaprio fehlt mir.

Früher hatte ich auch die Plüschis auf der Couch sitzen. Jetzt nur noch ein Teddybär. Den ich von meinem Patenonkel zur Taufe bekommen hab. Ich hatte mal so einen riesen großen Bär von der Losbude. Da war ich stolz wie Oskar damit über die Kirmes zu laufen.

Ich bin jetzt erstmal weg. Es wird aber verdächtig dunkel.

Bis später mal

Witchqueen75 und jemesa53 gefällt dies.