Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Die sind bei uns vielleicht schon alle gut versorgt worden.:D
    Wenn bei uns hinter dem Haus die alten Anschlüsse weg müssen, muss auch die alte Betonfläche weg, die schon immer dort war.
    Wir haben also keinen schicken Boden beim Terrassenplatz, sondern eher alt/rustikal...halt oller poröser Beton.
    Mein Plan ist, das man diese Steine dort gut als Ersatz nehmen kann. Na mal schauen wie sich das alles noch entwickelt. Als die Kinder noch klein waren wollten wir ja anbauen, was dann so nicht ging. Vielleicht bauen wir uns nun unseren Alterssitz doch noch aus.
    :D

2. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Halloooo Bistro...

schau wieder hier mal rein..

erstmal kurz flüchtig rückwärts gelesen....
    @trizi2 noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag...
    hört sich doch gut an...zum x. 20. Geburtstag...

mein Männe sein Arm ist noch alles wie gehabt...oh oh, ich ahne schon nichts Gutes beim MRT am 8.8....sieht auch doof aus, wenn er mit Besteck isst...Schulter hochziehen, damit die Gabel den Mund findet...Physio ist 3x die Woche...

unsere Baumassnahme vorm Haus geht vorwärts...ab 6 Uhr ist die Nachtruhe beendet...
    unser Hausanschluss liegt und ist angeschlossen...bei uns war es nicht so kompliziert wie bei manch anderen Häusern...jetzt arbeiten sie bei den letzten 5 Häusern...danach muss die Strasse wieder hergerichtet werden...natürlich wird der Streifen ausgebaggerte Strasse nur mit frischen Beton befüllt.. eigentlich ist es ne Asphaltstrasse...toll, sieht dann aus wie beim Flickkonzern...:(..
    na ja, wer bezahlt, der bestimmt...

werde mich jetzt erst mal auf die Strümpfe machen, mich ins Auto pflanzen und zur Physio fahren..danach ist Treffen mit Schwägerin geplant und ich hoffe doch sehr, das kein Gewitter kommt...wenn ich gegen Abend zurück bin, komme ich auf ein Gläschen hier vorbei...
    bis denne....

unsere Bauleute nehmen gerne ein gekühltes Wasser...alles andere mögen sie nicht...

die letzten Tage habe ich mich mit Urlaubsplanung beschäftigt und das war anstrengend...
    Mitte August fahren wir nach Fehmarn zum Sohn und anschliessend nach Boltenagen...wollen uns auch dann mit Manns Cousine treffen, die von HH zu uns gefahren kommt....eigentlich wollte ich im September fahren, aber nix preislich und ansprechendes gefunden...Anfang September gehts für einige Tage in die Brandenburger Ecke zur ehemaligen Kollegin vom Mann und dort feiern wir auch meinen Geburtstag...
    @lotte160466 stell das Tischchen raus mit selbstgekochter Marmelade und so..mit Kasse des Vertrauens.....falles ich da vorbeikomme..xD

Edit: was ist das denn?..bei meinem Post fehlt das Ende...
    muss jetzt aber zur Physio, hab keine Zeit mehr zum Tippseln...
    Komme heute gegen Abend auf ein Gläschen hier vorbei...

Witchqueen75, jemesa53, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Krauthacke, auch Dir danke ich für die Glückwünsche.

Ich wünsche Euch allen eine ruhige, nicht zu warme Nacht.

jemesa53, krauthacke52 und tanto01 gefällt dies.
  4. lotte160466

[​IMG] [​IMG]
    Mahlzeit! Wir haben nach wie vor tolles Wetter. Der angesagte Regen kam im Umland mit Gewitter und Sturmwinden.
    Bei uns zog es vorbei...ich hätte es auch wirklich nicht gewollt. Hier und da gab es mal eine "Husche" und Nachts ein paar Tropfen, was mit Temperaturen um die 30 Grad sofort zu einem Waschküchenklima führt. Das Haus kühlt in der Nacht durch lüften auch nicht mehr wirklich runter. Wie trizi schon schrieb, man fließt bald davon. Aber mit Sicht auf andere ist/wäre das jammern auf hohem Niveau...nee, uns geht es gut. Papa hält sich auch tapfer, wir sind ja ständig "gucken" oder was liefern.
    Krauthacke "genießt" auch noch die Baustelle. Wir haben vermutlich beide noch eine ganze zeit was davon, hier gibt es ja auch keinen richtigen Weg mehr. Aber wann da was passiert ist offen. Vielleicht wollen sie die Steine dann zurück.:eek::p
    Das die Physio bei deinem Mann nicht das Erwünschte bringt, ist ganz doof. Nicht schön, dass es für deinen Mann keinen früheren Termin gab, um das abzuklären. Egal ob Knochen, Sehnen, Nerven, da spielt die Zeit, in der man eventuell "falsch" behandelt ja eine große Rolle.
    Ich wünsche gute Besserung und drücke die Daumen dafür.

Krauthackes wollen also wieder "mein Umland" unsicher machen. Ihr wart damals in der Beelitzer Ecke, soweit ich mich erinnere...und dann in Potsdam. letzteres wäre näher dran)
    Meine Säfte oder Marmelade verkaufe ich eher nicht, aber wenn die Ernte zu groß ausfällt bei irgendetwas, dann stelle ich ein Tischchen raus. Voraussetzung ist natürlich, dass der Weg bis dahin wieder ordentlich nutzbar ist.;)

Noch ein Ereignis bei uns, was alle Fußballfans wohl gekillt hätte; der Fernseher hatte sich vor kurzem verabschiedet.
    Da das ein älteres Modell ist, aber 3D kann, suchte der Gatte Ersatz bzw. Reparaturdienste, die da noch "mitspielen".
    Sein "Baby" ist nun im "Krankenhaus" und er bangt drum.
    Was uns den heutigen Fußballguckplan einbrachte > gesammelte Nachbarschaft guckt im Garten und es gibt Burger.:D
    Vorher muss ich heute aber noch woanders feiern. Das kann bei dem Wetter ja was werden...und morgen soll ich schon wieder "gestylt" Geburtstag feiern. Ich mag bei der Hitze aber lieber bleiben wie ich jetzt bin und auch wo ich gerade bin.:(

5. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] kurzer Bericht: Ich war mit Männe heute in Papas Wohnung, um größere Gegenstände einzuladen, die schwer in mein kleines Auto passen. Beim Besuch der Mülltonnen, hat mir eine ganz liebe Mitbewohnerin ihr Leid geklagt, die wirklich noch sehr gut bei Sinnen ist. Sie wurde mehrfach angerufen und ist dann mit einer Taxe zu ihrem Bankschließfach gefahren, um den Inhalt abzuholen.:cry::cry:

Mehr brauche ich wohl nicht mehr dazu zu schreiben. Es ist wirklich furchtbar, dass auch Leute davon betroffen sind, wo man meinte, dass es denen nicht passieren kann.:oops:

Wettertechnisch ist wieder Brutkasten angesagt und wir sind froh, dass wir wieder zu Hause sind. Ich schaue später nochmal herein.[​IMG]

jemesa53 und trizi2 gefällt dies.
  6. krauthacke52

sooo, da bin ich wieder...

seid gegrüsst liebe Bistro-Besucher...

gestern wollte ich noch meinen letzten Post das fehlende Ende hinzufügen, aber irgendwie wollte das Forum nicht so wie ich wollte und somit hab ich es gelassen...
    der Wille war da...;)..

wettertechnisch kann man nur sagen: Affenhitze...Brutkasten...schweisstreibend...kein Regen...
    Gewitterfront ist grosszügig über uns vorübergezogen....

@tanto01 oh, das ist ja ne böse Geschichte, worauf sich die alte Dame da wohl eingelassen hat..
    hab ich das richtig verstanden, das es noch verhindert wurde?...die Bankleute sind bei solchen Aktionen normalerweise auch gleich hellwach...

ja liebe @lotte160466 , ich mache Anfang September dein Umland unsicher...:D
    Potsdam finde ich schön...wie ich schon mal früher im anderen Faden schrieb damals, studierte mein Mann unter anderem in Potsdam, wohnte bzw. hauste in einer abgetrennten Bodenkammer bei einer älteren Frau in Beelitz...ganz schlimm war das, aber Wohnraum war damals auch sehr knapp...da arbeitete er lieber länger in der Firma, wo er sein Praktikum machte, denn sein Schlafgemach war zu nichts anderes nütze...durch die angehäuften Überstunden fuhr er dann dementsprechend eher zu mir Hause....
    als das 9 Euro-Ticket Mode war, haben wir viele Städtereisen gemacht unter anderem ging es auch nach Potsdam...die Stadt gefällt mir...zu Besuch im September sind wir in Zeuthen...;)..

unsere Baustelle wird wohl noch 2 Wochen dauern nach meinen Einschätzungen...
    Montag muss ich erst mal Frust ablassen am Telefon bei der Firma, die die gelben Tonnen leeren bzw. leeren müssten...die Kübel haben wir am Strassenanfang schön ordentlich und nicht zu übersehen hingestellt, aber geleert wurden sie nicht..völlig ignoriert haben sie diese...das nun schon zum 2. Mal....ich werde also nur die Hälfte der monatlichen Gebühren überweisen...
    aber bei einer Imbissbude können diese Leute ausgiebig ihre Zeit verbringen, statt mal die Augen aufzumachen....als wenn gelbe Tonnen leicht zu übersehen sind..:p..

ach Lotte, das wäre ja ne riesengrosse Katastrophe, könnten die Männer heute kein Fussball gucken...zum Glück war ja noch der "Notarzt" im Einsatz und alles wird gut...

wenn ich mir überlege, das es bis zum 8.8. noch sooo lang hin ist....aber was soll man machen?..ja Lotte, den Gedanken hatte ich auch schon, ob die Physio momentan das Richtige ist...aber nix tun, ist auch blöd...
    ein Nachbar von uns kam diese Woche mit einer Armschiene ums Eck, der an der Schulter operiert wurde (Bänder ab)...da sagte er zu meinem Mann, wenn du Fragen hast, komm vorbei, dann erkläre ich alles und bist vorbereitet...xD..

wenn es Morgen nicht sooo heiss ist, würde ich gerne mal zum Katamaran-Wettkampf auf einem See zum Gucken fahren.....fängt aber schon so zeitig an......mal sehen ob wir das packen..

ich werde mal Getränke kalt stellen...

wünsche allen einen angenehmen Abend....

tanto01, trizi2 und jemesa53 gefällt dies.
  7. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Wenn man so etwas liest, ist man immer froh, davon noch nicht selbst betroffen gewesen zu sein. Man kann auch nicht immer sagen: mir passiert so etwas nicht. Die Tricks sind mannigfaltig und es kommt da immer in dem Moment auf die augenblickliche Verfassung an. :(

Hier haben wir aktuell 23° und es weht ein starke Wind, man kann es auch Sturm nennen. Die Wolken werden von rechts nach links und von links nach rechts gepustet. Einige sind schon ziemlich regenschwanger. Aber es soll trocken bleiben - abwarten.;)

Mein Mann "doktert (ohne Doktor)" auch immer noch mit seinem Bein rum. Irgendwie ist da jetzt, wo die Schwellung raus ist und die große Wunde verheilt ist, eine Kerbe ein paar Zentimeter oberhalb des Knöchels auf der Innenseite. Scheint irgendetwas mit der Sehne/den Bändern zu sein. Wenn er bergauf oder bergab geht schmerzt es. Auftreten kann er, also ist nichts gebrochen. Mit Stützstrumpf geht es einigermaßen. Hier müssten wir 180 km bis zur nächsten Universitätsklinik fahren. Da will er aber nicht hin, denn dann könnten wir uns dort erst einmal eine Woche einnisten, bis wir überhaupt einen Termin bekommen. Dafür muss man nämlich erst einmal dort vorsprechen. -.-

Anfang Oktober sind wir wieder in D und dann geht er zum Orthopäden seines Vertrauens. - Er ist erwachsen, er muss wissen, was er tut :eek:. Wir haben hier im Laufe der Jahre schon einen umgebogenen Zeh und eine nach außen gebogene Fingerkuppe selbst behandelt. Es gibt ja das Internet - selbst ist der Mann :D

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2024
    krauthacke52 und tanto01 gefällt dies.
  8. trizi2

Moin,
    hier ist es heute erträglich, aktuell 24°, soll aber Unwetter kommen.

Krauthacke, hat Dein Mann mal einen Osteopathen zu Rate gezogen?
    Mir hilft das sehr, die KG hat fast nix gebracht, jetzt geht es aufwärts.
    Leider muss man das selbst bezahlen . . . aber alte Frau gönnt sich ja sonst nix ;)
    Außerdem hab ich für die Muskellockerung ein Novafon (Gerät arbeitet mit Schall),
    das ist Gold wert. Leider hat es auch den Preis von Gold :oops:.

Heute wurde unsere hohe lange Hecke geschnitten, 3 Std. hat Klaus gebraucht.
    Zum Glück hat er den Schnittabfall (Riesenberg) gleich mitgenommen.

Ich guck nachher noch mal rein.

tanto01 und jemesa53 gefällt dies.
  9. tanto01

Nein, das hat sie jetzt auch etwas "bemängelt", dass bei der Bank niemand reagiert hat, deshalb haben die Betrüger leider ihr Ziel erreicht.:oops:

Ich habe mir in der Fußballzwangspause ein [​IMG] eingeschenkt. Mal sehen wie es weiter geht.[​IMG]

Weiterhin gute Besserung für alle, die etwas angeschlagen sind.[​IMG]

10. trizi2

Ich nehm mir noch ein Glas Rotwein und sage schon mal gute Nacht.

tanto01 gefällt dies.
  11. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

N'Abend Bistrot :D

wollte mal kurz reinfegen und schauen ob soweit alles ok ist bei allen.

Das Unwetter ist vorbei, war hier im Ort nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte, Fussi hat zum Glück abgelenkt, ich hasse Gewitter!

RL packt mir z.Z. viel mehr auf den Buckel als ich möchte und iwie wird der Rucksack auch nicht leichter *seufz*:oops:

@trizi2 ich hoffe du hattest eine schöne Geburtstagsfeier im Heim deines Sohnes und hast die gemeinsame Zeit genossen :)

Deutschland und die Schweiz stehen beide im Viertelfinale! whoooop whooooop! :D:inlove:

Ich hab mir heute das Wasserschweini im Shop geholt *freu* :inlove::inlove:

Die "Hitzewelle" kam urplötzlich und genau so chanell verschwand sie auch wieder ... nun mir soll es recht sein und Zora atmet wortwörtlich auf, mein armes Zotteltierchen. :(

Ein Gläschen trink ich noch auf den Sieg von Schland ;)

Prost Ihrs [​IMG]

12. krauthacke52

Hallo Bistro...

keiner da, macht nix...weiss ja wo alles steht..

@tanto01 ..einerseits tut mir die alte Dame leid, andererseits schlimm, das bei ihr nicht die Alarmglocken läuteten.... das die Bankleute das nicht verhindern konnten, ist auch schade....
    man liest ja öfters mal, das Bankleute in solchen Dingen sehr aufmerksam sind, aber dazu nicht verpflichtet sind..ich glaube, bei uns im Ort wurde sowas schon mal verhindert...ich möchte nicht wissen, wie es der alten Dame jetzt so geht, als sie den Betrug erkannte...

@trizi2 ich muss mal bei uns mal nach einem Osteopathen gucken...weiss nicht mal, ob es einen gibt...

wir wollten heute zum Katamaran-Wettkampf fahren...nachdem es über Nacht fürchterlich geschüttet hatte und beim Aufwachen alles grau in grau war, blieben wir lieber noch ein Weilchen im Bett liegen...die Nacht war eh zu kurz wegen der längeren Fussballübertragung...
    jetzt raubt einem schon der Fussball den Schlaf...:p..

Wetter bei uns aktuell: es hat aufgehört zu regnen...Sonne scheint...sehr windig....

ich werde nun in die Küche gehen und einen Salat machen...
    Rezept hab ich aus dem Netz und noch nie gemacht...

Nektarinen in Spalten
    Salatgurke in Würfel schneiden
    rote Zwiebel in Streifen
    Tomaten in Würfel
    Avocado in Würfel
    Fetawürfel
    Pfeffer und Salz
    etwas Knoblauch gepresst

Dressing

Öl
    Balsamico
    Oregano
    Zitrone

tanto01 gefällt dies.
  13. trizi2

Ich bin aus Hamburg zurück, es war ein sehr schöner Nachmittag.

Krauthacke, ich muss auch etwas fahren zur Osteopathin. Es gibt zwar in Segeberg 3,
    aber ich fahre weiter nach Lübeck. Da bin ich bisher immer meine Schmerzen
    los geworden.
    Der Salat ist ja eine Mischung für Wagemutige, hoffentlich schmeckt er.

Ich werd mich jetzt hinlegen, war doch etwas anstrengend.

tanto01 gefällt dies.
  14. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Moin Moin Ihrs,

Das freut mich! :D

*Schüsselchen hinstell* :D:inlove: schmeckt sicher genau so lecker wie es sich liest!

xD wagemutig wäre es wenn ich die Salatgurke in Scheiben und die Zwiebel in Würfel schneiden würde :p

Ich warte dann mal gespannt auf das geschmackliche Ergebnis uuuuund Englang steht im Viertelfinale whooop whoop ... boah das war echt ein K(r)ampf!

jemesa53 und tanto01 gefällt dies.
  15. tanto01

Moin, mich hat das heute auch noch den ganzen Tag beschäftigt. Ich glaube da kam vieles zusammen. Ich vermute sie ist u.a. Opfer ihres Namens geworden, denn sie stammt aus einem alten und recht bekannten Adelsgeschlecht und stand leider auch im Telefonbuch. Die Bank in ihrem Ort hat die Filiale geschlossen, sodass sie jetzt in eine andere Filiale musste, wo man sie nicht kennt, denn das Personal ist nicht mitgegangen und der Rest erfolgte durch Manipulation. Das Schlimmste war dann das Gespräch mit ihrer Tochter, die sie nur mit Vorwürfen überschüttet hat. Unendlich traurig, aber leider kein Einzelfall.:oops:
    Das liest sich gut, nur der Oregano darin irritiert mich etwas, möchte den Salat gerne probieren.[​IMG]
    Das freut mich, dass du den Tag genießen konntest.[​IMG]

Ein Gewitter wurde es heute Nacht nicht mehr, aber ein kräftiger Regen hat die leeren Regenwassertonnen gefüllt. Aktuell 19° und alles grau in grau. Die Wettervorschau sagt für die kommende Woche Regen, Regen und nochmals Regen mit Temperaturen von Ø 20° voraus. Ein Glück ist der Siebenschläfer schon vorbei, somit kann es nur noch besser werden mit dem Sommer.:pxD
    Aufgrund von Dauerregen: wieder die Socken und Fleecejacke aus dem Schrank gekramt. [​IMG]

*-*-*-*-*-*-*-*-*

Ich wünsche euch eine[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2024
    trizi2 und jemesa53 gefällt dies.
  16. lotte160466

Hallo Bistro! :D
    OMG! Ich weiß, man soll niemals nie sagen...
    Aber wenn mir völlig Fremde zur Bank folgen wollten oder sich im Nirgendwo zu Übergaben treffen wollten (wie auch schon geschehen) müssten doch Alarmglocken läuten. Ganz davon abgesehen das der Grund zum Geldabheben mir vermutlich schon komisch vorkäme.
    Ist irgendwo auch verständlich, denn vermutlich hängt da sehr viel dran. Die Angst, die im Nachhinein noch dazu kommt, ist auch nicht ohne, denke ich. Automatisch fragt man sich, ob Mama noch alleine klar kommt. Wer bezahlt nun was bezahlt werden muss, wenn alles weg ist? Notgroschen weg...
    Oder es war das Erbe und die Tochter hatte es schon verplant...so ein Mist!:p
    Nee, nicht lustig! Eher schlimm, weil man damit auch immer weniger Menschen vertraut, vertrauen kann. Schon bei ganz banalen Dingen fängt das an und oft geht es darum zu helfen. Ich erlebte das bei meinen Eltern kurz nach der Wende. Da wurde bei der Wärme um ein Glas Wasser gebeten und man versuchte so ins Haus zu kommen.
    Auch beliebt, man wurde an der Vordertür beschäftigt, während ein anderer zur Hintertür oder über eine Terrasse ins Haus kam.
    ---
    Nee, Krankenhaus! Der Patient kann eventuell gerettet werden. Noch warten wir auf einen Anruf mit Diagnose und Heil-und Kostenplan.;)
    :eek: Auaaaa! Auch was er da jetzt mit seinem Bein rumdoktert... Autsch. Obwohl bei der Entfernung zum Arzt und all dem drumherum was du beschrieben hast, liegt aufschieben, verdrängen oder selbst probieren auf der Hand. Toi! Toi! Toi!
    Passt gut drauf auf, nicht das das bei dem Wetter wegschwimmt.
    So fing das bei mir auch an ...und was ist draus geworden?:wuerg:
    Viel zu langer Tag, 2x feiern und überall bekommste was eingeschenkt und sollt ordentlich essen. Bei der Hitze die Nacht zuvor nicht so dolle geschlafen, am Tag selbst in der kühlsten Ecke 30 Grad oder so, der Kopf war nicht mehr aufnahmefähig und der Körper schlapp.
    Das Fußballspiel im Garten in Gemeinschaft schauen war aber trotzdem recht schön.
    ...und das sage ich, die Fußball gar nicht mag.
    Aber so verwirrendes Zeug wie Toooor! Nee warte...noch mal anschauen...warte... Nee, kein Tor! Weiter machen!
    ...und das gleich zweimal:D ...oder die Spezials wie Blitze in den Himmel zaubern, Wasserfälle ins Stadion einbauen, halbnackten beim Duschen zuschauen...xD Ehrlich, sowas und dazu unsere Kommentare und Auswertungen, da gucke ich jeder Zeit wieder mit.
    Für mich bitte ohne Tomate.
    Die Zutaten einzeln kann ich mir schon so vorstellen, aber in der Kombination müsste man das wirklich testen. Ist die Avocado da eher cremig ....??? Könnte man machen...
    mit Feta und gerösteten Pinienkernen habe ich schon jeden Salat "versaut".;)
    Das ist die Hauptsache!
    Ich hatte schon bedenken, dass ihr mit weggeschwommen seid. Die Bilder vom Unwetter aus Hamburg sahen nicht so toll aus.

tanto01, trizi2 und jemesa53 gefällt dies.
  17. jemesa53

Hallo liebe Bistrobesucherinnen (ich glaube, wir sind alle weiblich :D)
    ihr habt ja wieder richtig viel erlebt in den letzten Tagen. Bei mir was es ruhig, wie immer. 8)
    ich gratuliere Dir. Bei mir sind inzwischen 4 von diesen Schwimmschweinen eingetroffen. Ohne Rätsler zu kaufen. Ich sage ja immer wieder, dass sich das seit man die Saison spielen kann, nicht mehr lohnt. Erst das neue Zeugs dort zu erspielen und irgendwann schlüpfen sie auch aus den Rätslern. ;)
    Der Salat wäre für mich wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Wie hat er übrigens geschmeckt?
    Mich stören daran die Nektarinen und die Avocado. - den Rest finde ich gut :p
    Das kann ich mir vorstellen, dass das ein sehr schöner Tag für Dich war, an den Du dich sicherlich noch oft und gerne erinnern wirst. Und von der Anstrengung hast Du dich sicherlich inzwischen erholt.

wird schon werden. Bis Oktober ist es ja nicht mehr so lange hin.
    Bei seinen anderen erfolgreichen Heilungsversuchen hat unser Orthopäde anschließend gesagt, dass er das auch nicht besser hätte machen können xD. Wenn es gar nicht besser wird, kann ich ihm das Bein immer noch Schienen (es muss aber erst noch schlimmer werden, bevor er dazu bereit ist :sleepy:). Entsprechende Schiene habe ich natürlich dabei - ich bin immer auf alle Eventualitäten beim ihm vorbereitet -.-. Die Schiene ist natürlich nicht extra gekauft, so wie damals die Schienen für den Finger und den Zeh (wozu gibt es denn Amaz...), sondern es ist meine alte "Laufstütze", die ich bei meinem Ermüdungsbruch 6 Wochen lang tragen musste :(
    --------------

Ich werde gleich noch mal einen kurzen Spaziergang um unser Wäldchen machen und die frische kühle Luft genießen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. :D

tanto01, trizi2 und krauthacke52 gefällt dies.
  18. krauthacke52

Nabend Bistro,

ich melde, der Salat war prima...hatte ihn ja zuvor so auch noch nicht gemacht....

die Menge der einzelnen Zutaten habe ich nach meinem Befinden bestimmt...
    die Avocado wurde gewürfelt...na ja, durchs Vermengen verliert die Avocado bissel ihre Form...xD..
    der Feta wird da eher schnell krümelg....aber es war lecker...aber ohne Tomaten fehlt da Farbe im Salat...
    Pinienkerne in Salat kenne ich auch, aber momentan sind die ja so teuer...
    ich dachte erst, ich muss den Salat mit ein klein wenig Honig süssen, da Balsamico dran ist..
    habe ich gelassen, denn die Pfirsiche bringen Süsse genug mit..Nektarinen waren bei mir out...

@tanto01 die arme ältere Frau tut mir leid...aber das die Tochter sie dann noch beschimpft, ändert nichts an der Sache und macht die Frau mit ihrem Schicksal noch unglücklicher..jetzt wird sie wohl niemanden mehr vertrauen und sich zurückziehen...
    auch bei banalen Dingen, wie Tasche nach Hause tragen, sollten die Alarmglocken läuten..
    als meine Mutter und Schwiegermutter noch lebten haben wir ständig auf sie eingeredet, niemanden in die Wohnung zu lassen...ehe Tür aufgemacht wird, erst am Fenster gucken...und trotzdem hatte meine Schwiegermutter wen in die Wohnung gelassen und noch gemütlich Kaffee getrunken, als ihre Tochter unverhofft aufkreuzte...da war Ende vom Kaffeeklatsch und hinterher gabs noch ne Standpauke..
    ist das nicht schlimm, was alles in der heutigen Zeit so passieren kann?...

kein Wunder das du frierst....du machst was falsch...wenns regnet musste Schirm aufmachen und Gummistiefel anziehen ...xD..

soo, heute ist für mich kein langer Fussballabend...irgendwann muss ich auch mal schlafen...
    falls ich hier nicht wieder reinschaue, wünsche ich schon jetzt mal allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht...

19. tanto01

Moin, das hilft aber auch nicht wirklich. :p

Heute auch wieder 14° und Regen. Ich hoffe, dass es bald eine kurze Pause gibt, damit ich etwas Kaminholz hereinholen kann.

jemesa53 gefällt dies.
  20. jemesa53

Hier ist das Thermometer gerade auf 21° gesprungen. Ich kann mich über das Wetter nicht beklagen [​IMG]
    Allerdings ziehen schon wieder die ersten Wolken auf, was nicht heißen soll, dass es regnen wird.

Ich werde dann mal ganz vorsichtig schauen, was der heutige Tag mir so bringt.
    Ich werde bestimmt eine Beschäftigung finden [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. [​IMG]

tanto01 gefällt dies.