Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Less

Less Allwissendes Orakel

Kann ich nicht bestätigen... der erzählt wie ein Buch (vielleicht, weil er niggs hört?) und heißt: Tiger (ist ein Kater von meinem verstorbenen Cousin, den er meiner Mutter geschenkt hatte)

KornCooky und Witchqueen75 gefällt dies.
  2. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

och schön, da haste ja immer Gesellschaft und Gespräch *gg* :D:inlove: und sehr lieb das du Tiger adoptiert hast und er ein gutes Leben hat! :) :inlove: wie alt ist Tiger denn?

KornCooky und Less gefällt dies.
  3. Less

Less Allwissendes Orakel

So magkenne ich meine Witch... :inlove:

Messerscharf geschlossen, dass es meine Mutti nicht mehr gibt. Genau gesagt seit dem 17.03. nicht mehr! :cry:

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2025
  4. Witchqueen75

:cry::cry: Tut mir sehr leid Less, da sind Trauer und Schmerz noch sehr frisch, keine 2 Monate her. Welche Worte sind da die richtigen, ich glaube es gibt keine passenden:( Nun lass dich mal ganz lieb drücken und auch Mann braucht mal eine Schulter.

Plaudertasche bist du ja keine, aber ich habe immer offene verpeilte Öhrchen für dich, aber das wissen wir ja beide. :):inlove:

Wir könnten auf deine Mutter anstoßen und dann erinnerst du dich an die guten lustigen liebevollen Zeiten, vieles erlebt, überstanden, geschafft, erreicht, das sollte trösten und unvergessen bleibt deine Mutter natürlich. :)

5. Less

Less Allwissendes Orakel

Das könnten wir gerne mal machen... Prost! [​IMG]

KornCooky gefällt dies.
  6. Witchqueen75

Na dann, Prost!

7. Less

Less Allwissendes Orakel

Sie war einfach die Beste von allen Müttern. 8)

8. Witchqueen75

Mit Sicherheit, immerhin hat sie einen ganz passablen Sohn erzogen ;)

9. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

[​IMG] Tach Bistrot...

mich fröstelt es und da nehme ich mir von Breckie den IrishCoffee... extra heiß

na das sieht man doch!! [​IMG] du bist ja mit dem Frühstücksei-Express unterwegs, damit die Eier von glücklichen Hühnern bei den Leuten sind!! Hier bei mir warst aber nicht xDxD denn ich hatte nix zum Frühstück.
    Nee mal ernsthaft... mach nicht so viel auf einmal, denn es ist schon erstaunlich was du so alles wuppst.

@Less mein Mitgefühl an dich... und laß dich von deinem Miezekater trösten. Er scheint das ja mit seinem "Geschnatter"/erzählen, zu versuchen. Alles Gute für euer Zusammenleben und viel Freude auf beiden Seiten.

Das Event... suuuper und wie so unauffällig auf der Extrafläche, da stört es wenigstens nicht meinen Farmbetrieb!! darum nehme ich die 10Std Pflanzen, das paßt in meinen Zeitplan vom Wochenende.

Mein Coffee ist sehr gut gewesen... die Tasse gespült... und ich [​IMG] sage Tschüüüüß!!

Less gefällt dies.
  10. Witchqueen75

Huiii so schlechtes Gewissen das du dich gleich ergibst ... feini feini was hast du denn angestellt ... na mal schauen ob wir den Tatort noch sichern können.

Sichern, gutes Stichwort, hab mir eine kleine Kamera gekauft, damit Unbefugte keinen Zutritt haben, bzw. es aufgezeichnet wird, mit dem Teil kann man sogar kommunizieren "two-way-talk" heisst die Funktion.

Wurde heute geliefert, aber Geduld und Hirn sind alle, ich checke das morgen in aller Ruhe und Gemütlichkeit. War schon bedient, als, genau die Bedienungsanleitung fehlte, da muss ich den QR Code scannen und mir die ganz easy runterladen, klar, scroll ich mir einen Wolf am Handy derweil ich dat Ding scharf stellen soll, nö als heute einfach nö.

Ich klatsch mich auf die Couch und dem einen Rotwein mit, Weinkeller 24/7 auch nicht so berauschend. Ach ja morgen Freitag, hat Luxembourg einen Feiertag. Yeah!

Less gefällt dies.
  11. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Danke, liebe Cooky. Nein, die beiden haben die Suche aufgegeben und sind erstaunlich entspannt. Aber im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass sie in den letzten beiden Wochen vor Minous Tod noch viel anhänglicher und "aufdringlicher" zu ihm waren. Egal, wo er sich hinsetzte oder legte, waren beide immer sofort an seiner Seite. Sie haben bestimmt schon gespürt, dass er bald gehen muss, und sich so von ihm verabschiedet, noch bevor ich ahnte, dass er schwer krank war.
    Danke, liebe Witch. Minou wäre jetzt irgendwann im Mai 16 Jahre alt geworden, so genau weiss man sein Geburtsdatum nicht, da er als junges "Waisenkätzchen" gefunden und ins Tierheim gebracht worden war.

Jetzt sind es noch 5 und 4 davon sind Freigänger:
    - Elly, 11 jährig, darf nicht raus, da sie Wahrnehmungs- und Koordinationsstörungen hat
    Sie ist mir vor 8 Jahren als wilde Streunerin zugelaufen (damals war sie noch gesund), vertrug sich aber nicht mit anderen Katzen, so dass ich sie an die Mutter einer Freundin vermittelte. Als diese letztes Jahr schwer krank wurde, habe ich Elly zur Pflege zu mir zurück genommen und sie bleibt nun dauerhaft, da ihre Besitzerin leider nicht mehr in der Lage ist, sie zu betreuen :(.

Dann sind da noch 4 Tiger aus der Notfallstelle meines ehemaligen Tierarztes. Eigentlich wollte ich nur eine als neue Spielgefährten für Minou, nachdem seine kleine Spielkumpelin leider ein Opfer der Strasse geworden war:cry:. Aber da das Tigerquartett so eng zusammen gewachsen war, gab es sie nur im "Doppelpack". So zogen am 29.10.2023 bei mir ein:
    - Penny, 4 jährig
    - Chilli, 8 jährig

Und dann machte mir die Notfallstellenleiterin, welche die verbleibenden zwei Tiger trotz aller Bemühungen nicht vermitteln konnte weil sie sehr Menschenscheu waren, den Vorschlag, dass ich diese beiden auch noch zu mir nehme und sie eine Patenschaft übernimmt und mich finanziell und mit Futterspenden unterstützt. So zogen am 27.4.2024 auch noch bei mir ein:
    - Pensie, 4 jährig
    - Charly, 6 jährig ... ich glaube, du hast auch einen Charly?

Für die Namen kann ich übrigens nichts, ich habe ihnen diese gelassen, die sie vom ursprünglichen Tierheim in der französischen Schweiz bekommen hatten.

Perfekte Kombi :music:xD. Mein Beileid zum Verlust deiner Mutter :(.

Less gefällt dies.
  12. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Hallo Bistro!
    @Less Herzliches Beileid für dich und deine Angehörigen. Im Herzen getragen wird sie immer die beste Mamma/Nonna bleiben.

@Breckie Ich hatte Fotos von deinem wunderschönen, roten Kater gesehen. Es ist unglaublich, wie sich diese Vierbeiner in unsere Leben, unsere Seelen schleichen können. Haben sie sich erst einmal ihren Platz erobert, dann bleiben sie auch dort ...auch wenn sie nicht mehr bei uns sind.

Breckie und Less gefällt dies.
  13. Less

Less Allwissendes Orakel

Voilá Bistrot!

Vielen Dank für die Beileidsbekundungen... Im Herzen getragen, sehr gut! :inlove:
    Na, dann bereite ich mich mal auf später vor mit einer Scheurebe.

Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Ja, so ist es @lotte160466 . Im Tierkrematorium wird man immer gefragt, ob man noch einen Pfotenabdruck auf einem Gipsplättchen möchte und da sage ich immer "nein, der Pfotenabdruck ist bereits für immer und ewig in meinem Herzen vorhanden".

Und ich nehme noch einen Schluck Roten für die nötige Bettschwere ... mal schauen, ob es im Keller einen schönen Bordeaux oder auch einen Rioja hat. Ich sage jedenfalls mal "Prost und gute Nacht".

Less gefällt dies.
  15. Less

Less Allwissendes Orakel

Huhuu Breckie,
    das ist natürlich eine andere Hausnummer. Die 'Scheu', die ich mir gerade reinzieh' kommt aus dem LEH (LebensmittelEinzelHandel) und hat mein Sohn angeschleppt... sehr fruchtig, vornehmlich Birne und grüner Apfel.

Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Das klingt allerdings perfekt für den (meinen) heutigen Nachmittag: endlich, endlich scheint hier wieder einmal die Sonne und die Termperatur geht in den zweistelligen Bereich. Deshalb habe ich mir vorgenommen, nach einem kurzen Rundgang durch den Garten einfach auf der Terrasse mit einem dicken Buch und einem "gespritzten Weissen" zu faulenzen. Statt gespritzem Weissen kann es gern eine "Scheu" sein, klingt absolut passend :D.

Apropos Buch @Witchqueen75 und @KornCooky : ich habe "mit Schrecken" festgestellt, dass mir die letzten beiden "Will Trent"-Bücher plus das neueste von 2025 von Karin Slaughter fehlen* und habe diese sofort bestellt, zusammen mit "Die gute Tochter", die aber keiner Serie angehört, wenn ich das richtig gelesen habe (?). Gleichzeitig habe ich mir auch noch die ganze Serie von Stefan Anhem (bisher 6 Bücher) "Kommissar Fabian Risk" bestellt, da mich Band 2, den ich zufällig gekauft hatte, so richtig "packte" :inlove:.

* Bei Karin Slaughter ist es für mich etwas schwierig, den Überblick zu behalten, da ich einige Bücher in Englisch und andere in Deutsch habe und ich dann immer "hin und her" suchen muss, weil die Titel-Übersetzungen oft ziemlich "dubios" sind :music:.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

17. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Less, ich hab es erst heute bewusst gelesen.
    Ich möchte Dir mein Mitgefühl zum Tod Deiner Mutter aussprechen.
    Den Menschen, der einem etwas bedeutet hat, trägt man im Herzen.

Breckie gefällt dies.
  18. Witchqueen75

N'Abend Bistrot *reinfeg*

.... puuuh 20 Grad und der Sommer nimmt kein Ende! 8)

Prost Ihrs! [​IMG]

19. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Leise schleicht die Vollmondgeplagte hier rein....die anderen schlafen noch, nur ich hab mit dem Vollmond so meine Probleme...na ja, alle Monat dasselbe, aber schön schaut der Mond aus...
    da kann der Zeitungsausträger auf der Strasse Zeitungsschau machen..:D

mein aufrichtiges Beileid....

am Wochenende war ja wunderbares Sommerwetter....
    obwohl ja noch Frühling sein soll laut Kalender...
    herrlich wenn man die Mahlzeiten draussen zu sich nehmen kann.....ich mag das...nicht nur am Abend auf ein Gläschen....gestern hatte ich Schnitzel mit Spargel aus Lottes Umfeld...ich mag Spargel egal ob grün oder weiss....heute werde ich Risotto mit grünen Spargel machen...ne halbe Flasche Riesling habe ich noch im Kühli stehen, diese findet gleich ne Verwendung...

im Garten gehts vorwärts..es gibt ja immer was zu tun....der Rücken und die Knien melden sich immer noch am Abend, aber nicht mehr so schlimm.....meine Sommerbepflanzung am und ums Haus habe ich fertig...jetzt heisst es regelmässig Giesskannen schleppen...Regen könnten wir mal wieder gebrauchen...

am kommenden Sonntag haben wir Garagenflohmarkt in unserem Viertel...
    das heisst also alles zusammenzukramen was angeboten werden soll....wenn das Wetter auch noch schön wird, dann machts bestimmt noch mehr Spass als voriges Jahr im Oktober...ich selber gehe dann auch mal durchs Viertel gucken, was die anderen alles so anzubieten haben....nein, ich will nur gucken nichts kaufen oder geschenkt mitnehmen....xDwährend Herr Krauthacke für den Umsatz sorgen muss...xD....manche Leute grillen auch oder bieten Getränke oder Bockwürstchen an...
    hört sich gut an...also immer der Nase nach....:D..

@jemesa53 glaube sie ist mit Sack und Pack unterwegs Richtung Norden...habt eine schöne und spannende Zeit dort ....

habt alle einen schönen Wochenstart...

Witchqueen75 und trizi2 gefällt dies.
  20. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    noch eine Vollmondgeschädigte . . . man war das eine Scheixxnacht, ich bin so müde.
    krauthacke, Du bist die 2. mit Spargelrisotto, ich werde die 3. sein ;)
    Breckie hat schon alles aufgegessen.

Und mein Garten ist noch längst nicht so weit wie Deiner. Wir brauchen unbedingt
    Hilfe, die es nicht gibt. Ja, Rasenmähen und Hecke schneiden, aber jäten
    oder graben? Bloß nicht, ist Arbeit . . . So geht es eben nur ganz langsam voran.

Ich fahr jetzt einkaufen, muss auch sein.

Witchqueen75 und Breckie gefällt dies.