Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,
    Ich schließe mich an...
    Aber ich lese auch fast nicht nach... Das ist mir alles zu viel zur Zeit. Nur ein Bisschen quer manchmal...
    Dieses Fortsetzungs-Event habe ich fertig gemacht, als ich zufällig drüber stolperte, aber nur, weil ich letzte Woche vorgezüchtet habe wegen der Abzeichen. Jetzt such ich die Items... mit Ladung auch noch.
    Und bei Wolle lande ich dauernd wieder auf Null...

Spucke- Kirschen in Kuchen mag ich auch nicht so grn. Die Kirschen müssen entkernt sein, überwiegend wenigstens.
    Hier ist es warm. Gestern habe ich meinen Vorgarten von allem befreit, was da so natürlich gewachsen war, und das war plötzlich viel. Und heute hatte ich fiesen Muskelkater. Früher hat mir das weniger ausgemacht...

Dieses Helfen, Erben und Entrümpeln ist wirklich ein tolles Thema...
    Meine Schwester konnte auch immer alles gebrauchen und ich gab schließlich nach.
    Als meine Ma starb, erbten wir Einiges (das habe ich wieder gelöscht) gemeinsam, unter anderem ein paar hübsche Teppiche und ein Stammbuch...
    Das Stammbuch sollte ich dann bekommen, falls meine Schwester vor mir sterben würde...
    Als es dann langsam soweit war, erzählte mir meine Schwester, sie wüsste nicht, wo mein inzwischen verstorbener Schwager das Stammbuch unserer Eltern hingepackt hätte, es wäre unauffindbar. Meine Nichte hat es beim Aufräumen vorm Entrümpeln natürlich auch nicht gefunden...
    Meine Ma hatte u.a. einen hübschen Teppich, den ich eigentlich bekommen sollte, ich war beim Kauf beteiligt.
    Sein Ende war einfach herrlich und tröstlich für mich... Er musste irgendwann gut verpackt in die Garage, weil er im Wege lag.
    Meine Schwester wollte ihn mir später geben, das wollte mein Schwager nicht. Irgendwann öffnete meine Schwester die gute Verpackung und der Teppich flog in einer großen Wolke davon... Nur das Baumwollgewebe blieb übrig. Das mochten die mit eingewickelten Motten nicht fressen. Schadenfreude ist die reinste Freude, ich lache heute noch darüber, wenn ich davon erzähle.
    Von meiner Schwester habe ich dann aber etwas geerbt. Ich durfte mir Gläser einpacken, die mir immer gefielen.
    Die Kartons damit landeten aus dem Kofferraum meines Autos erstmal in der Garage meines Liebsten.... und da stehen sie wohl heute noch.

Jetzt hätte ich bitte gern einen Wein... [​IMG] noch jemand?

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2025
    Witchqueen75, jemesa53 und Idefix7171 gefällt dies.
  2. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

[​IMG] huhu Crissi, ich setze mich mal zu Dir und trinke einen Tee.[​IMG]

Nach getaner Arbeit, es ist ja sicherlich nicht schwer zu erraten, was ich mal wieder heute Nachmittag gemacht habe, muss ich mich jetzt ausruhen. Alle Wiesen sind gemäht. Keine schwedische Sonnenblume (Löwenzahn)mehr zu sehen.
    Doch halt, was sehe ich da, die ersten Blüten strecken schon wieder die Köpfe raus [​IMG] . Der Kampf gegen diese Invasion ist verloren[​IMG].

Die Förde liegt noch im strahlenden Sonnenlicht aber es weht ein eisiger Wind aus Nord/Ost.
    Es wird aber sowieso nachts nicht mehr wirklich dunkel und morgens gegen 4:00 wecken mich die ersten Sonnenstrahlen. Ich finde das schön und ziehe die Vorhänge extra nicht zu. [​IMG]
    Ansonsten ist hier alles im grünen Bereich und ich freue mich auf 4 Monate Ruhe und sauerstoffreiche Luft.[​IMG]

Ach ja, fast vergessen: [​IMG]huhu Bistro, ich bin wieder da.

3. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu Jemesa,
    schön, dass du da bist.

wird das eigentlich noch heller? Geht bei euch im Juni die Sonne noch unter? Oder wohnst du dafür zu südlich?

Ich habe vor Jahrzehnten mal mit meiner Tochter in einer Hütte am Inari-See übernachtet. Das war auf einer Busfahrt zum Nordkap. Die Hütten waren unterschiedlich alt und entsprechend ausgestattet. Unsere hatte kein Tö.
    Wir wollten in der Nacht still und heimlich vor die Tür, aber es war taghell draußen. Dann sind wir natürlich rüber zu den Sanitäranlagen gewandert. Das war so schön still und ruhig draußen, alles schlief. Sagar die Hühner und Puter, die wir um Mitternacht noch draußen gesehen haben. Die Busfahrer wuschen den Bus und die Viecher spiegelten sich in den Radnaben und hackten danach.

Was machen eigentlich die nachtaktiven Tiere, die jagen dann im Sonnenschein?

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

jemesa53 gefällt dies.
  4. jemesa53

Natürlich wird es noch heller und zwar bis Midsommar (Sommeranfang). Dann ist der längste Tag und die kürzeste Nacht.
    Auch jetzt ist es hier nachts schon nicht mehr dunkel. Du brauchst also keine Angst haben, über einen schlafenden Bär oder Elch zu stolpern. Die erkennst Du jetzt auch nachts. Midsommar ist dann hier auch um Mitternacht noch strahlender Sonnenschein.

Die nachtaktiven Tiere sind auch in der hellen Nacht aktiv und schlafen am Tage. Die tagaktiven Tiere - Vögel - sind immer aktiv, Hauptsache hell und sie finden den Wurm.

Die hellen Nächte sind schön. Ich bin dann gerne draußen. Alles - bis auf die "spektakelnden Vögel" ist so schön still und friedlich. Noch stiller als sonst hier.
    Der Nachteil der hellen Nächte: die Wildgräser wachsen Tag und Nacht:(

Ich wünsche allen einen schönen Tag.:inlove:

crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  5. fjällräven02

fjällräven02 Foren-Grünschnabel

Guten Abend Bistrot, meine Mami schickt mich vorbei. Ich soll Bescheid sagen, dass sie heute nicht kommen kann.
    Sie hat den ganzen Nachmittag Löwenzähne gemäht und ist jetzt total groggy:sleepy:

Aber es hat sich für sie gelohnt, wenn ich jetzt auf der Wiese spiele, findet sie mich sofort. Vorher konnte ich mich immer noch in den hohen Wildpflanzen verstecken:(.
    Falls noch jemand kommt, wünsche ich einen schönen Abend:)
    Ich werde mich mal in der Bastelwerkstatt umschauen, ich brauche dringend etwas zum AnziehenxD

Witchqueen75, KornCooky und meike99 gefällt dies.
  6. meike99

meike99 Aktiver Autor

Moin,
    hallo Du Kleiner, Du hast doch ein sehr schönes Fell, da braucht es kein Kleidchen.

Einen Gruß an die emsige Wiesenmäherin in Nordschweden, übertreib es nicht.

Witchqueen75, KornCooky und jemesa53 gefällt dies.
  7. fjällräven02

fjällräven02 Foren-Grünschnabel

Hallo Bistrot[​IMG]
    ich muss mich doch mal eben vorstellen - ich habe mein neues Kleidchen an. Passender geht es nicht. Ich bin begeistert[​IMG]
    Es ist zwar ein wenig winterlich, passt aber zu unserer aktuellen Wetterlage hier.

Es ist aber trocken, wenn auch sehr stürmisch. Wenn es so bleibt, werden wir gleich noch einmal den Löwenzähnen zu Laibe rücken.
    Man hat das Gefühl, als ob sie uns verhöhnen. Wenn der Mäher kommt, bücken sie sich und wenn er vorbei ist, richten sie sich wieder auf[​IMG] Aber es sind ja nur noch gut 1000 qm über. Dann sind wir wieder einmal durch und können dann morgen wieder von vorne anfangen[​IMG]
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag [​IMG]

Witchqueen75, meike99 und KornCooky gefällt dies.
  8. Less

Less Allwissendes Orakel

'Alo Bistrot!

Diesmal aus Neustadt an der Weinstraße mit einem Cabernet Franc vom Emil Bauer aus Landau-Nußdorf. (immerhin auf 1610 Flaschen limitiert)

Ich hoffe allen, die dieses Etablissement frequentieren, geht es gut! Hach, die Ecke da hinten ist ja frei... dann lasse ich mich da mal mit meinem Weinchen nieder.
    *Süffel* Harmonie mit Kraft und Finesse. Nuancen von Cassis und Paprika, feine Noten von Himbeeren und Erdbeere. Würziger Duft, ein Hauch von Lakritz.

Das ist zumindest, was auf der Flasche steht :D und auch: 21 Tage im offenen Holzbottich mazeriert und dann noch 17 Monate im Doppelstück ausgebaut. Prost!
    Auf das Glas verzichte ich diesmal - wegen Rotwein usw. ;)

Nachdem ich jetzt mal Nase und Rüssel 'reingehalten habe, muss ich sagen: Der schmeckt auch so...!

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2025
    Witchqueen75 und jemesa53 gefällt dies.
  9. jemesa53

Guten Morgen Bistrot
    Ich habe dann mal geöffnet. Vielleicht kommt dann ja noch der/die eine oder andere.;)
    Und vielleicht haben wir ja auch bald ein schönes neues Schild:music:

Heute soll es trocken bleiben und die Sonne scheint. Aber über dem Meer brauen sich schon wieder die Regenwolken zusammen.
    Wenn es trocken bleibt, kann ich heute Nachmittag meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen, denn morgen ist Nationalfeiertag und da muss alles schön ordentlich sein8)
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag und einen guten Start ins Event und viel Erfolg :)

Witchqueen75 und tanto01 gefällt dies.
  10. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

N'Abend Bistrot!

[​IMG] .... brrr *schüttel", nasse kalte windige 12 Grad, gefühlte 7° laut App und die hat recht. War ich doch echt mit Zora draussen mit Mütze! und natürlich Regenjacke mit Kapuze, Zora auch ihr "Regenmantel", schnelle kurze letzte Runde und trotzdem, Jeans bis zum Knie klatschnass ... es herrscht Freude.

So kurze Meldung von mir, oder "Lebenszeichen" ... ansonsten nicht viel zu berichten aus Witchhausen, Wetter ist herbstlich, aber da uns ein sehr heisser und trockener Sommer vorausgesagt oder sollte ich sagen angedroht wurde, werde ich es nicht wagen mich zu beschweren ... aber selbst ich kann bei dem Schietwetter nischt auf Balkonien hocken.

Event wollte ich beginnen, aber BP war nicht einverstanden und dann war ich beschäftigt so das sich noch nichts getan hat auf meiner Farm.

Anstehende Saison habe ich mir die Gewinne angeschaut und die linke Seite von Stufe 39 motiviert mich ja nun mal so absolut gar nicht.

Fr. Fuchs ist happy in Schweden, Witch beneidet sie weiterhin ... fährt @Breckie eigentlich dieses Jahr nach Irland?

Nationalfeiertag in Schweden heute 6. Juni? Dürfen wir auf Fotos von deiner Deko hoffen, ich kann mir darunter nichts vorstellen :oops:
    Na na ... wer plaudert denn da aus dem Nähkästchen? -.-

Sodele, ich nehme dann mal zur Abwechslung ein Gläschen rouge.

Prost Ihrs :)

jemesa53 gefällt dies.
  11. Less

Less Allwissendes Orakel

Malschauenobesfunktioniert

Ohh... anscheinend funktioniert es tatsächlich!

Kann ich hier schreiben und es könnte gelesen werden?

...Bitte um Antwort!

Witchqueen75 gefällt dies.
  12. Witchqueen75

N'Abend Less,

yep du kannst hier schreiben und ich konnte es auch lesen ;)

Less gefällt dies.
  13. Less

Less Allwissendes Orakel

Endlich ein Plan, der funktioniert! Ich danke Dir. :inlove:

Mein Farmrythmus ist total durcheinander durch diese vermaledeite Ingrid :oops:

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2025
    Witchqueen75 gefällt dies.
  14. Witchqueen75

Moinsen Bistrot :D

Hier eine kleine Entschädigung für deinen arythmischen Farmbetrieb, alle anderen dürfen den Code auch einlösen :p

>>Bonuscode<<

jemesa53 gefällt dies.
  15. jemesa53

[​IMG]Wer spricht hier von Deko? Ich habe geschrieben, dass alles ordentlich sein muss. Das heißt nicht, dass hier bei mir irgendetwas dekoriert wird;)

Ich bin keine Patriotin und auch keine Fähnchen-Schwingerin, also wird auch keine schwedische Flagge herausgehangen oder mein Tisch mit kleinen Flaggen und Servietten mit schwedischer Flagge dekoriert[​IMG] Das überlasse ich doch den Einheimischen [​IMG] .

Über den Nationalfeiertag in Schweden kann man sich übrigens bestens bei Frau Google informieren ;).

Ich wünsche allen Bistrot-Besuchern einen schönen Abend.

16. Witchqueen75

:sleepy:Villmols merci Fr. Fuchs ... da wollte ich ein Gespräch mit dir und schrieb mit besten Absichten, wollte mich informieren, bilden und zeigte Interesse und verwechsele dann auch noch ordentlich mit Deko.:( Da haben wir jemanden der Schweden quasi als Wahlheimat hat und dann sowas ... also nee! :cry:

Asche auf mein verpeiltes Haupt!:oops: Bin dann mach wech Tante Gockel ruft nach mir!

jemesa53 gefällt dies.
  17. jemesa53

Nationalfeiertage gibt es in jedem Land. In Deutschland ist es der 3. Oktober, in Luxemburg der 23.Juni, in Schweden der 6. Juni.
    Alle sind aus ihrer Geschichte heraus gewachsen und werden vom Volk mehr oder weniger gefeiert. Die genaue Geschichte, wieso, weshalb, warum, findet man am besten erklärt im Internet. Daher auch mein Verweis zu Google ;)
    Bei mir passen Deko zu speziell diesem Anlass und "ordentlich" nicht zusammen (überall blau-gelbe Fähnchen). Ich habe es lieber schlicht und pflegeleicht.:oops:

Ich fand das Gespräch mit Dir gut [​IMG] und wünsche Dir noch einen schönen Abend [​IMG]

18. Witchqueen75

N'Abend Bistrot,

ich habe uns etwas mitgebracht :D:inlove:

ein ganz tolles neues "Open Schild" ich hatte dieses Kleidchen schon länger im Auge für's Bistrot und tadaaaa nun ist das Werk vollbracht, meine herzlichesten verpeilten Dank an dieser Stelle an ihre schusselige Verpeilheit @muckel6666 :inlove::inlove:xD:p

Somit werde ich dieses [​IMG] dann mal auf Seite 1 löschen.

Muckel, keine Angst ich werde kein "closed" Kleidchen bei dir bestellen ... obwohl ... eigentlich müsste man ja nur dat Schild an der Tür ... :music:

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2025
    tanto01, jemesa53 und muckel6666 gefällt dies.
  19. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

dann husche ich hier mal kurz durch um das neue Schild zu bestaunen.

Schaut gut aus. Hoffe es ist nicht zu schwer es immer wieder aufzuhängen.

bin dann auch wieder weg. Der Wecker klingelt um fünf.

Allen noch viel Spass

tanto01 und Witchqueen75 gefällt dies.
  20. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

Werde das closette morgen anfertigen
    wenn es recht ist ihre königliche verpeiltheit :oops: