Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

:eek:o_O Hülfäää nein, das war 1. ein Scherz und 2. das Bistrot besitzt ein Closet sogar mit Tür 8):music:

Prost Ihrs ... auf uns alle und unser neues "wir haben geöffnet" Schild!

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2025
    tanto01, muckel6666 und meike99 gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ja, sie fährt ... allerdings erst Mitte August für 5 Wochen.
    Sehr schön, das gefällt mir gut ... und die "Entstehung" habe ich in Muckels Werkstatt auch mitverfolgt, das hat sie trotz anfänglich etwas "schwierigen Hinweisen" super hinbekommen ;):D.

[​IMG]Darauf stosse ich auch gern an, bevor ich gleich ins Bett verschwinde :D.

tanto01, jemesa53 und Witchqueen75 gefällt dies.
  3. Witchqueen75

Moin Breckie, Prost Breckie, Nachti Breckie *hechel* xDxD

*hüstel*hüstel* ... also ich fand meine 3 Vorschläge die sich später als 2 rausstellten doch sehr klar formuliert 8):p

War's nicht Nunuk die sich letztens so beömmelte und die "Diskussionen" zwischen mir und muckel immer so lustig findet?

Jawohl muckel hat das sehr gut hinbekommen und ich bin tierisch stolz auf das tolle Schild, wie ich schriebe, habe tolle kreative Ideen und bin absolut talentfrei xDxD

Prost[​IMG]... mag vielleicht noch jemand .... @Less?

trizi2, tanto01, muckel6666 und 2 anderen gefällt dies.
  4. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

Frohe Pfingsten

5. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich wünsche Euch ein frohes Pfingstfest bei hoffentlich sonnigem Wetter [​IMG] .

Witchqueen75, trizi2 und tanto01 gefällt dies.
  6. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Bilder von meinen Pfingstrosen im Garten kann ich nicht posten, denn die sind "kaputt" geregnet, schade, sah so toll aus.
    Das Wetter ist wie im April, d.h. abwechselnd Sonne und kräftige Schauer.

Ich nehme mir ein Glas [​IMG] Prickelwasser und bewundere das neue Schild im Eingangsbereich

[​IMG], das Muckel gebastelt hat, Dankeschön.[​IMG]

jemesa53 und trizi2 gefällt dies.
  7. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen, wünsche allen hier einen schönen Pfingststonntag

Witchqueen75, jemesa53 und tanto01 gefällt dies.
  8. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Was für ein schöner Strauß.:inlove:
    Danke für die Wünsche. Ich wünsche euch allen ebenfalls ein schönes Pfingsten.

Schön zu sehen/lesen, dass sich einige fast verschollen geglaubte User wieder hier anfanden.
    Tolles Schild, danke an die Schneiderin.
    Wetter ist ein Thema für sich. Aber wenn ich die Nachrichten so verfolge, sind wir hier noch mit am Besten dran.
    Alles grünt, blüht wächst und gedeiht...inklusive Beikräuter. Heute haben wir erste Süßkirschen gerettet. Mal sehen wer in diesem Jahr schneller ist, wir oder die Stare.

Nur kurz noch etwas von uns... Papa hat die 1. OP gut überstanden. Jetzt müssen wir ihn nur etwas bremsen, damit er sich bzw. sein Auge noch schont.
    Für die Farm bleibt wenig Zeit. Ich nähe, male, klebe im Wettlauf mit der Zeit. Bühnenaufbau ist schon am 20. und dann folgen die Auftritte. Ich habe noch immer unglaublich viele Kostüme fertig zustellen und durch Pfingsten keine Möglichkeit für Anproben. Ich hoffe mit meinem Augenmaß und Gummibändern bekomme ich es trotzdem hin.

...und weiter geht es... Bis bald!

KornCooky, Witchqueen75, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  9. tanto01

"Totgeglaubte leben länger" :pxD
    Prima, dass es ihm gut geht.[​IMG]
    Wenn ich das lese, bestärkt mich das Gefühl, dass das Wort stillsitzen bei dir nicht existent ist.:music: Viel Erfolg [​IMG]

Ich habe mir ein Glas Wein eingegossen[​IMG], setze mich damit in die Ecke und schaue mal, ob sich noch jemand hier blicken lässt.[​IMG]

jemesa53 und Witchqueen75 gefällt dies.
  10. Witchqueen75

N'Abend Bistrot,

spät bin ich dran, aber dennoch und nicht minder herzlich:

ich war heute nur sehr kurz auf der Farm, hier gelesen, Daumen hinterlasen und dabei ein Foto/Bild vergessen.

Heute wieder extrem windig, aber immerhin war es mir heute vergönnt mit Zora trocken zu bleiben. 13° gefühlte 8°, Windböen mit bis zu 50 km/h sei Dank, die Wolken dominierten, die Sonne konnte sich immer nur sehr kurz durchsetzen. Wir sind also prima durchlüftet und Zora genoss es durch die Wiesen zu rennen, da ist Frauchen immer glücklich und entschädigt :):inlove:

Heute war Muttertag in Lëtzebuerg.

... und nicht mal ein klitzekleines Lob oder eine Handvoll Chips für mich welche die Idee hatte dieses Kleidchen zu unserem Schild usw mennoooo :cry::cry:

Ich setze mich dann mal dazu und blicke mit ;)

Prost

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2025
    jemesa53 und tanto01 gefällt dies.
  11. tanto01

Das ist dann wohl an mir vorbei gegangen. [​IMG]

Komm, dann stoßen wir jetzt auf das gelungene Gemeinschaftsprojekt an [​IMG][​IMG], Prost.

jemesa53 gefällt dies.
  12. Witchqueen75

ok ... und das Kleidchen würde zum "Bistrot-Schild" wie durch Zauberhand? :oops: das Trösterli nehme ich ... war eh eine bescheidene Woche.

Prima Idee, da bin ich dabei, muckel hatte es nämlich nicht leicht bzw hat wohl etliche Meter Geduldsfaden weniger inzwischen :pxD:oops:

Ausserdem hatte unsere Fr. Fuchs hier schon gepetzt, also ges.p.o.i.l.e.r.t.

Prost tanto!

13. tanto01

Magst du mir erklären, warum das so eine schwierige Geburt war?[​IMG]
    Ach Witch, du schreibst heute in Rätseln. Meinst du nur das Wetter oder was beschäftigte dich?

jemesa53 gefällt dies.
  14. Witchqueen75

Na weil muckel erst meinen Wunsch nicht verstand, dann musste noch hier und da abgeändert werden, wie das halt oft so bei Kleidchen ist ;)

Kannst mal gerne in ihrem Atelier vorbei schauen.

Nee schreibe nicht in Rätseln, die Woche war nun mal bescheiden, gibt auch bescheidene Tage, nicht nur bei mir ;)

15. tanto01

Jepp, so ist das ganz oft beim Schneider, dass man des Öfteren zur Anprobe muss.:pxD

Ich bin jetzt recht durchgefroren, da weder Heizung noch Kamin in Betrieb waren, sodass ich nun ins Bett gehe und mir endlich wieder wärmer wird.

[​IMG]und angenehme Träume.

jemesa53 und Witchqueen75 gefällt dies.
  16. Witchqueen75

... ich mit Zora draussen war bei 6 Grad, nicht angenehm, nein, ein gesundes Mittelmaß werden wird's wohl nicht mehr geben.

Nachti, gutes und warmes Nächtle gewünscht.

Sodele, ich glaube nicht das mir noch jemand Gesellschaft leisten wird, deshalb schleiche ick mir auch mal vom Laptop weg-

17. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Morgen! Frischluuuft[​IMG] !
    Frühstück draußen und ganz entspannt den Tag einläuten. Ok, das mit dem Läuten übernahm vor Stunden der Wecker, aber das klingt weniger schön.;) Ich hoffe von euch ist keiner erfroren, klang ja nach Wintereinbruch bei euch.
    Warst du auch mit Zora draußen?
    Chips machen rundlich, aber ein "fein gemacht" und etwas Tätscheln wäre schon drin. Wir haben jetzt also ein Zwergenbistro.
    Man soll ja mit dem Alter schrumpfen, da passt das wohl.xD Aber ich verweigere das Zipfelmützentragen, nur mal so am Rande.:p
    Ach ja, ein geschlossen statt closed ginge eventuell für ein weiteres Schild...nur so als Gedanke.
    Was nicht alles so auf ein Etikett passt. Fruchtig mit Gewürz? Paprika beim Keltern mit dazwischen geraten? Man weiß es nicht.:p
    Johannisbeere übernimmt oft den Geschmack, da wäre ich echt gespannt, ob Erd- sowie Himbeere noch erkennbar zu schmecken sind.
    Oder ob das eher son" hat wohl mal daneben gestanden" ist. Ob der Bauer Emil das versprochene hält wäre interessant zu wissen.
    Hi Less. Wie geht es dem weißen Tiger?

Was war noch?...Danke für den Bonuscode!
    Bitte noch ein paar "Sonnenblumen" für das fliegende Völkchen" übrig lassen. Hoffe der Feiertag war feierlich. Passend die gelben Blümchen, welche du bekämpfst und ich sponser noch ein paar Kornblümchen von meiner Wildwuchsecke.
    Ich sah den Mottenteppich vor meinem geistigen Auge und die guten geerbten Gläser > erst umkämpft und dann Garagenware.
    Krauthackes machen Urlaub und genießen ihn hoffentlich bei angenehmen Wetter....also nicht erfrieren, wegwehen oder weggespült werden bitte.
    Jepp, ich lese hier auch alles mit und antworte hin und wieder.

Schlummi arbeite nicht zu viel, 5 Uhr ist ne unchristliche Zeit.
    Er macht blöde Witze, also ist alles i.O.
    Damit er seine Kontakte weiter pflegen kann, hatte mein Gatte ihn zu seiner Kaffeetruppe gefahren. Man kennt sich ewig, sieht sich viel. Unter anderem gibt es da eine Dame Namens Daggi. Das Augenproblem hat mein Vater schon lange, also sah er seine Leute etwas "verschleiert". Meint mein Vater doch, das das mit der OP gar nicht so optimal war. Als ich nachfragte wieso..." Daggi sieht ja sowas von alt aus, das hab ich nicht gewusst." xD
    Beim Kleben, malen und nähen sitze ich schon überwiegend. Still ist relativ dabei.;)
    Mir wird oft sogar eine Ars c h ruhe nachgesagt. Ich habe z.B. im Arztwarteraum völlig tiefenentspannt vor mich hin genäht.
    :D
    Bis demnächst...ich bin dann mal wieder weg.

tanto01 und jemesa53 gefällt dies.
  18. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Bistrot-Besucher.[​IMG]
    Hier ist strahlende Sonnenschein bei 13°, aber es sollen noch 18° werden und es bleibt sonnig [​IMG]

:cry::oops: - die Entwicklung dieses wirklich supertollen Schildes war doch frei in der Bannerwerkstatt zu verfolgen[​IMG]
    Ich versprechen: "wenn ich sehe, dass das Closed-Schild in Arbeit ist, werde ich es nicht verraten [​IMG] "

Witchqueen75 und tanto01 gefällt dies.
  19. tanto01

Nö, die würde Witch nie "verleihen". Es war kalt und regnerisch, die Sonne war nie länger als 5 Minuten draußen, sodass die Sonnenstrahlen keine Erwärmung brachten.[​IMG]
    Ich lache mich schlapp, es kommt doch auf die inneren Werte an, die es ihm wohl bisher angetan haben.[​IMG]

Hier ist es heute trocken. Ich habe an der Terrasse ein ca. 15 m² großes Rondell, das völlig zugewuchert ist. Das Projekt scheiterte immer wieder wegen meiner Knie-OP's und dann die lange Krankheit mit meinem Rücken. Vorgestern haben wir versucht, es vom Unkraut zu befreien, aber dann bremste uns der Regen aus. Zumindest ist jetzt so viel Platz, dass wir heute 2 große Pflanzen einbuddeln können, die auch im Winter kein Laub abwerfen. Die werden als Sichtschutz benötigt, weil der dahinter befindliche Flieder ja sein Laub abwirft. Ich mag es nicht, wenn man von der Straße auf die Terrasse bis ins Wohnzimmer schauen kann, was gerade für ein Fernsehprogramm läuft. Früher standen dort riesige Wacholderbäume, die wir roden mussten, bevor es der nächste Sturm getan hätte. Danach wird nach und nach der Rest herausgerissen und neu bepflanzt.[​IMG]

Mit stillsitzen meinte ich eher, einfach mal entspannt gar nichts tun.[​IMG]

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*--*

So, die beiden Pflanzen sind endlich an Ort und Stelle, wo sie hinsollten.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2025 um 17:45
    Breckie und jemesa53 gefällt dies.
  20. Less

Less Allwissendes Orakel

Frischlufttrunken 'reinstolper in dat Bistrot der Zwerge! ;)

Gleich mal die Smilies auspacken, damit die Füchsin Fährte aufnehmen kann :p

Wahrscheinlich ist hier gar niemand nicht mehr 'Sorryweare'... xD:cry:
    ...Muss erstmal zum Kühlschrank nach der langen Arbeit! :oops:

tanto01, Breckie und jemesa53 gefällt dies.