Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Huhu Less, es hat geklappt, die Füchsin hat die Fährte erschnuppert xD. Bin gerade schlafwandlerisch unterwegs:sleepy:. Draußen ist es hell und ich habe einen kleinen Rundgang in der kühlen frischen Luft gemacht. Hat gut getan.
    Gleich dann mal wieder ins noch warme Bettchen kriechen und einen zweiten Schlafversuch starten ;)

tanto01, Less und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich bin gerade mal wieder hineingehuscht ... der (fast) Vollmond hält mich wach und jetzt versuche ich, mit einem Glas Roten vielleicht doch noch die nötige Bettschwere zu finden, damit ich nicht die ganze Nacht lesend im Bett verbringen muss :D

Also wenn noch jemand hier ist zum Anstossen ...[​IMG]... Prost und danach eine gute Nacht gewünscht :D.

tanto01 und Less gefällt dies.
  3. jemesa53

Ich habe mir mal ein Glas Sojamilch genommen[​IMG] Prost Breckie:D

----------------
    So, Sojamilch weggeschlabbert, Magen hat sich beruhigt und ich hoffe, dass wenn ich mich jetzt gleich hinlege, die Magensäure da bleibt, wo sie hingehört -.-

Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2025 um 01:08
    tanto01, Less und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Das wünsche ich dir auch ... und ich hoffe, dass dein Magen dich in Ruhe schlafen lässt :D.

jemesa53, tanto01 und Less gefällt dies.
  5. Less

Less Allwissendes Orakel

Also Magensäure und Sojamilch sind jetzt hoffentlich nicht das Mittel der Wahl!? :oops:

Ich war am Kühli und habe einen Riesling vom Klohr in Neustadt-Mußbach gefunden. Mit etwas Wasser ist das eine tolle Schorle!

Gibt schlimmeres. o_O

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2025 um 02:36
    jemesa53, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  6. Breckie

Richtig ... da ich erstaunlich gut und ohne Unterbruch schlafen konnte, habe ich am Morgen zwei "freiwillige" Lesestunden im Bett verbracht, bevor ich mich an's Tageswerk machte :D.

Schönen guten Morgen zusammen und allen einen schönen Tag!

tanto01 gefällt dies.
  7. jemesa53

ich habe da für mich die Alternative, entweder Rennie und Co - ganz schlimm ist die Alternative täglich bis an mein Lebensende Omeprazol lt. Empfehlung der Ärztin nach nach der Magenspiegelung - oder abends die "mildere" Sojamilch. Die hilft mir, zusammen mit einem Stück Weißbrot, die Überproduktion der Magensäure zu binden und gleichzeitig die von der aufschießenden Magensäure angegriffene Speiseröhre zu beruhigen. Ein Stück trockenes Weißbrot bindet natürlich die Magensäure, beruhigt aber nicht mehr Speiseröhre, also noch zusätzlich Sojamilch. - ist natürlich nicht medizinisch belegbar, für mich aber gut wirksam. Und... das A und O ist natürlich keine ungebundenen Fette zu sich nehmen. Fett schwimmt bekanntlich oben und verhindert das Schließen der Klappe auf dem Magen zur Speiseröhre. Ganz simpel in meinen Worten ausgedrückt:oops:.

muckel6666, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  8. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] Wichtel .... [​IMG]
    Kannst du dich nicht entscheiden oder musst du erstmal deine Glaskugel putzen, um sie besser erkennen zu können?:pxD

Ich habe mir passend zum Wetter einen heißen Tee [​IMG] aufgebrüht und setze mich in die Lieblingsecke.
    Vielleicht kommt ja noch jemand dazu.[​IMG]

jemesa53 gefällt dies.
  9. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

N'Abend Bistrot,

yep ich geselle mich kurz auf eine Tasse café zu dir.

Du hast mein Zitat kaputt gemacht ;)

Nee ich habe mich noch nicht entschieden. Unsere Michi schrieb mir das Sommerwichtel da seien, aber ich bin noch unschlüssig.

A propos ... dat sind Wichtel, keine Zwerge ... also auch kein Zwergenbistrot! -.-

Eine handvoll Chips, keine Tüte und auch keine Wagenladung -.-8) ... ausserdem ... ist die Figur erst ruiniert ... :p

Nein wir haben kein Zwergenbistrot und hier wird auch niemand Zipfelmützen tragen, es sei dem ihm ist gerade danach :music: und wenn dann halte ich Ausschau nach einem passenden closed Schild nix "geschlossen", dat Wort ist viel zu lang und auf dem anderen steht ja auch "open". Ich hatte dieses Kleidchen schon länger im Hinterkopf für's Bistrot und das Gleiche nehmen, nee fände ich nicht gut ... da muss ich noch grübeln oder mal die Schneiderin fragen.

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2025 um 20:32
    tanto01 und jemesa53 gefällt dies.
  10. jemesa53

Na, so ein kleiner Sommerwichtel würde Dir auch gut stehen :D

Für meinen ist es noch zu kalt, der würde sich im Moment hier noch den Boppes abfrierenxD

Witchqueen75 und tanto01 gefällt dies.
  11. tanto01

Keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe.:oops:
    Bekommt der überhaupt eine Chance, denn ich habe keinen Schimmer, wann es in Schweden Strandtemperaturen gibt.[​IMG]

Witchqueen75 gefällt dies.
  12. Witchqueen75

Yep absolut, aber wie gesagt, bin noch unschlüssig, mir gefallen mehrere, aber SE Wichtel war noch nicht dabei. Von Uli habe ich einen Sommerwichtel, aber der ist noch nicht neu verlinkt.

Angeblich dürfen wir uns übermorgen auf 30° freuden! Also quasi binnen 48h die Temperaturen verdoppelt. Brauch ich nicht, will ich nicht und Zora noch viel weniger. Dieses ständige Auf und Ab dieses Jahr ist .... bestenfalls ist das Aprilwetter grmpf

tanto01 gefällt dies.
  13. Less

Less Allwissendes Orakel

Bonsoir ins Wichtelbistrot!

Erstmal Chapeau für sich so viele Gedanken machen über 'open' und 'offen'... und dann gibt's ja noch das Gegenteil! :(

Ich schau' mal, was im Kühli ist...

tanto01 gefällt dies.
  14. Witchqueen75

Freu' dich gefälligst anders! -.-

N'Abend Less! :D

was auch immer du findest, brings bitte mit!

tanto01 und Less gefällt dies.
  15. tanto01

Jepp, heute 16°, Samstag sollen wir 30° bekommen, sodass für Sonntag dann Gewitter mit Temperaturrückgang angekündigt sind. Dieses Auf und Ab mit den Temperaturen finde ich zurzeit echt anstrengend.[​IMG]
    Dann lassen wir uns mal überraschen und warten.[​IMG]

Witchqueen75 und Less gefällt dies.
  16. Less

Less Allwissendes Orakel

Das Forum scheint ja mal wieder überaus gnädig zu sein... wenn man fünf Minuten niggs macht, ist man rausgeflogen!
    [​IMG]Wie wär's mit einem Gelben Muskateller aus Rheinhessen? Obwohl ich hier 'midde in de Palz' hock'... Der ist aus meinem Betrieb und den habsch hierher mitgebracht. Aber mangels Abnehmer hier, stoße ich gerne mit Dir damit an, liebe Witch. Prost!

...und natürlich auch tanto, Prost! ...und wer noch mag
    xD

17. tanto01

Ich schiebe mal ganz dezent mein leeres [​IMG] in deine Richtung und würde auch gerne mit anstoßen. Das habe ich auch noch im Kühli gefunden.

18. Less

Less Allwissendes Orakel

^^ Das Riesenbild: Wow, das passt wie die Faust auf's Auge! Herzlichen Dank. Auch wenn ich das gerade nicht nachbauen kann... ich kann es mir sehr gut dazu vorstellen!!!
    Wo sagt man 'Stößchen'? :oops: ... ich glaube da, wo man auch:
    "Erstmal'n Eierlikör... das Leben muss ja irgendwie weitergeh'n", sagt. :music:

19. tanto01

Ich denke, das kommt aus dem Ruhrpott.[​IMG]

20. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Hape !
    Nabend! Prost

Witchqueen75, tanto01 und Less gefällt dies.