Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Abkühlung brachte der Durchzug nicht, aber die neue Luft ist besser. Jetzt sind es 21°, der Wind ist weg und gegen 2 Uhr könnte es vielleicht regnen (lt. App). Morgen sollen wir nur noch 24° bekommen, was mir völlig reicht.
    Ich bin mit Daumen drücken dabei. [​IMG]

Vielleicht mal Tante G. befragen.:pxD

2. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Merci! :)
    Nope! -.-

Tante G. soll gefälligst ins Bistrot wenn sie mir etwas mitteilen möchte!

tanto01 gefällt dies.
  3. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Naja, gekocht wird sie schon heiß, aber dann wird gekühlt.:D

krauthacke52 und tanto01 gefällt dies.
  4. Witchqueen75

Aha ... das erklärt wohl "Kalt" vor der Schale!

Ich trink noch wat! Hilft doch eh allet nix!

tanto01 gefällt dies.
  5. tanto01

Warum eigentlich, haben deine Stubentiger Angst vor dem TA oder hast du Befürchtungen, dass etwas Böses zum Vorschein kommt?
    Einen Absacker nehme ich auch noch, denn morgen Vormittag geht es mit Herrn Tanto zur Rentenberatung, denn er muss ja noch lange arbeiten. Die Firma bietet Altersteilzeit an. Wenn es finanziell machbar ist, dann werden wir diese Reise antreten.[​IMG]
    Prost [​IMG]

krauthacke52 gefällt dies.
  6. lotte160466

Ich halte mit fast beinahe runtergekühlten 26 dagegen. Irgendwo in der Ferne blitzte es, aber ob das herkommt? Man hört den Donner nicht mal im Ansatz. Es hieß schon länger das es wieder kühler werden soll, ich warte ab.
    Woanders gab es heute auch nicht solche Spitzenwert wie bei uns....oder mal Regen. *schnief*
    Trotz tägliches "Gartenfluten" ist alles ruck-zuck wieder trocken.

7. Witchqueen75

Na warum wohl tanto ... Charly ist doch mein Opa mit 15 Jahren, ob meine Tiere den TA nun lieben oder hassen ist mir grundsätzlich egal, wenn ich weiss ihnen wird geholfen und watt mutt dat mutt, da kenne ich dann nix, ausserdem erwarte ich auch nicht vom TA das er meine Tiere betüddelt und ewig und 3 Tage um ihre Gunst wirbt, daheim gibt's das all inclusive Paket. Kompetent und ausreichend emphathisch sowie sympathisch reichen mir aus.

Zora's Impfungen sind fällig und somit bekommt sie auch ein check-up und meine Diva wird im Oktober 12, ist auch kein junges Reh mehr ... zu viert sind wir ein Kleeblatt-Seniorenstift :music:xD

... so so ... definiere "lange" ... 8) du gehörst du nicht etwa zu den berüchtigten C ... :p

In die Falle sollte ich wohl auch zeitig, zumindest wäre es vernünftig. Termin ist um 11h, Abfahrt um 10.15h.

Na von hier, habsch gegen 20h losgeschickt! :)

tanto01 gefällt dies.
  8. lotte160466

Neeee, Licht ist schneller, das wäre dann doch schon früher sichtbar gewesen. *Klugscheiss*

tanto01 gefällt dies.
  9. tanto01

Nö, uns trennen nur 7 Jahre.xD

In 7 Jahren könnte er ohne Abschläge in Rente gehen, in 5 Jahren mit hohen Abschlägen. Altersteilzeit ist ein Blockmodell, d.h. die erste Hälfte müsste er mit reduziertem Gehalt Vollzeit weiter arbeiten. In der zweiten Hälfte bleibt er zu Hause und bekommt weiter sein Gehalt bis zum Rentenbeginn. Es ist ein Rechenexempel, ob wir uns das ohne große Einschränkungen leisten können/wollen, da das Haus erst in 4 Jahren abbezahlt ist. Das wäre jedoch schön, weil gemeinsame Zeit mehr Lebensqualität hat.;)

Witchqueen75 gefällt dies.
  10. Witchqueen75

[​IMG] [​IMG]

Na die verflixten 7 Jahre :p ... kennst doch den Spruch "Männer werden 12 oder 7, danach wachsen sie nur noch" :music:

Da soll, Gerüchten zufolge, etwas Wahres dran sein 8)

tanto01 gefällt dies.
  11. tanto01

Jepp [​IMG]

Ich wünsche nun eine [​IMG]

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Huhu, ich bringe etwas Abkühlung aus der Stadt mit; Kaltschale war ausverkauft.:pxD

@Witch, bis du mit dem Ergebnis des TA-Besuchs zufrieden?[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2025 um 15:24
  12. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

sooo, wenn keiner das Schild aufhängt, kann ja keiner ins Bistrot reinkommen...:D..

heute zum Sonntag schieben wir ne ruhige Kugel...
    irgendwie ist die Hitze langsam zu viel, obwohl heute sehr angenehme 26° sind, aber sehr windig..
    Regen nicht in Sicht...und mit Garten fluten wie Lotte wird bei uns nix....Regenfässer sind schon arg leer...bei uns ist ringsrum Wasser entnehmen zum Giessen schon verboten...wird wohl bei uns auch bald in Kraft treten...wenn es über Nacht nicht regnet, dann muss der Wasserhahn aufgedreht werden...wer weiss wie lange wir dann das noch dürfen...

muss man da nicht auch steuerlich was beachten?..

@Witchqueen75 ich hoffe, der TA-Besuch war ohne Probleme über die Bühne gegangen..

werde jetzt TP ernten und dann ist das Event auch Geschichte..

schönen Restsonntag noch gewünscht...

13. Witchqueen75

Moin Moin Bistrot!

Naja also der TA Besuch war iwie ... weiss nicht ob das unser TA wird ... mit Zora ist alles schick, Blutbild Ende Juli Termin, einfach um zu checken op alles i.O. ist bei der älteren Dame und Charly da brauchen wir auch ein Blutbild, weil er halt arg dünn ist und so viel frisst und ansonsten fit und munter ... aber dieser TA ... *merkwürden*

Puuuh also das Event, das zieht sich bei mir noch eine Weile, glaube ich ... macht aber nix.

ich hoffe doch sehr das es bald in DE regnet und die viele Arbeit in den Gärten nicht umsonst war, wenn man nicht mehr gießen darf. Ich glaube so ein Verbot gab es hier noch nie. Autowaschen, Rasen sprengen und Pool füllen Verbote ja, aber gießen ...

15°, gefühlte 10°, Regen und arg windig!

Es ist Herbst! -.-

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2025 um 16:08
    krauthacke52 gefällt dies.
  14. lotte160466

Hallo Bistro!
    Was sind wir jährlich froh, dass wir damals Geld in einen eigenen Brunnen investiert haben. Das Umland sieht inzwischen mehr gelb als grün aus. :(
    Bei der Hitze ist dieses Wasser leider ruck zuck wieder weg. Bei unseren Sandböden hier wird leider kaum etwas aufgenommen.
    Trotzdem gebe ich nicht auf.
    Soweit mir bekannt ist, gilt dieses Verbot nur für eine begrenzte Tageszeit. Bei diesen Temperaturen soll man sowieso entweder ganz früh oder erst spät abends gießen/sprengen/wässern, also sollte das kein Problem darstellen.
    Das Thema Auto waschen verboten...das gilt eigentlich immer. Es sei denn man nutzt eine Waschanlage.;) Dort gibt es kein Verbot für die Betreiber. Pool...Wer einen größeren hat, der befüllte diesen schon vor einiger Zeit. Benutzen darf man den natürlich weiterhin. Das gesamte Wasser verdampft auch nicht einfach. In Panik ausbrechen muss man dann auch nicht, denn es soll tatsächlich Menschen geben, die gar keinen Pool haben. :eek: Schlimm wenn die jetzt alle den nicht vorhandenen Pool nicht neu befüllen dürfen.:music:

Wirklich schlimm ist die anhaltende Trockenheit für die, die wirklich keinen Zugang zu Wasser haben. Auch für unsere Wälder > es brennt in Sachsen und Brandenburg schon wieder an mehreren Ecken. Gestern zog der Brandgeruch bis zu uns (ca. 170km weit weg) und war sogar noch in Berlin (nochmal ca.40-50km, Rand-Mitte) spürbar.
    Alle Jahre wieder sind diverse Wälder mit alter Munition betroffen...Truppenübungsplätze inklusive... die schwer zu löschen sind, weil nie richtig beräumt. Alle Jahre wieder fragt man sich, wieso das so ist und hingenommen wird.-.-

Das ist Mist!:( Ich kenne Gartenbesitzer, die kein Wasseranschluss haben und sich nur auf ihre gesammelten Vorräte verlassen können. Selbst die mit Zisterne sind fast am Ende, denn soviel Wasser zum Füllen bringt ein kurzer Schauer hier kaum. Der Winter war trocken, das Frühjahr brachte wenig Regen... Woher soll also das Wasser zum Speichern kommen?

Ach deshalb die gelben Blätter, das fallende Laub + Obst.:oops:

15. Witchqueen75

yep! 8)

16. lotte160466

Das muss einem doch erklärt werden. Bei uns ist der Herbst im Moment nämlich recht warm.

17. Witchqueen75

Bei uns ist der Herbst aktuell wie ... naja wie Herbst halt eben ... windig, frisch, nass, dunkel, aber noch 13 Grad.

18. lotte160466

Ja, dunkel ist es bei uns auch. Wir sagen aber Nacht dazu.:D

krauthacke52 und KornCooky gefällt dies.
  19. Witchqueen75

Nein ist nicht wahr! ESKALATION!:pxDxD

Frische Brötchen schmecken übrigens warm besser als lecker.

Monk hat ein "h" spendiert.

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2025 um 00:57
    krauthacke52 und KornCooky gefällt dies.
  20. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

eine geniale Feststellung xDxD... und ne Kuh macht *muuuh*!!

Nachtiii :inlove:xD sag nach dieser Erkenntnis