Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

mit sicherheit und dann schmeißt man sie doch hinterher weg und das ausgehöhlte fruchtfleisch?

tanto01 und jemesa53 gefällt dies.
  2. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Stimmt, das Fruchtfleisch haben dann andere schon vorher gegessen:(

muckel6666 und tanto01 gefällt dies.
  3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Prima [​IMG]

Hast du evtl. zu wenig Tränenflüssigkeit? Ich muss seit Jahren schon träufeln, sonst bekomme ich gerötete Augen und es fühlt sich an, als wenn man Sand in den Augen hat.[​IMG]

jemesa53 gefällt dies.
  4. muckel6666

ja oder öfter blinzeln man vergißt das am pc oder handy

jemesa53 gefällt dies.
  5. jemesa53

ja, das hat die Augenärztin gesagt und hat mir verschiedene Augentropfen empfohlen. Die ich dann mal so nach und nach ausprobieren soll. Allerdings habe ich das Gefühl, als ob diese Augentropfen etwas klebrig sind und den Film noch weiterhin begünstigen.

oder Zwiebelschälen, das hilft auch manchmal xDxDxD

tanto01 gefällt dies.
  6. muckel6666

dann blinzel lieber ;)

tanto01 und jemesa53 gefällt dies.
  7. jemesa53

Ich habe noch mal über den Preis nachgedacht.
    Hier kann man im Supermarkt die fertige Mischung - ohne Alkohol, denn den gibt es dort nicht - für umgerechnet 2,50€ pro Liter kaufen. Einen Schuss weißen Rum darein und schon ist das superlecker (leider nicht mehr für mich:cry:)
    Das ist aber erheblich günstiger -.-xD

muckel6666 und tanto01 gefällt dies.
  8. tanto01

Ich komme mit den Tropfen nicht so gut klar, d.h. sie sind mir zu "dünn". Seit ich Gel benutze bekommt mir das besser und hält länger. Meistens reicht es mir morgens und abends zu träufeln. Das Gel verursacht wirklich einen kurzfristigen Schleier, der dann aber nach
    1-2 Minuten wieder weg ist.[​IMG]
    So viele Zwiebeln brauchst du doch täglich gar nicht.[​IMG][​IMG]

muckel6666 und jemesa53 gefällt dies.
  9. jemesa53

nach dem Gel werde ich meine Augenärztin mal fragen, wenn ich wieder in D bin.
    Ich nehme ja auch noch 2 x täglich die Glaukom-Tropfen + die Befeuchtungstropfen 4 x täglich.

tanto01 gefällt dies.
  10. tanto01

Wäre vielleicht gut für dich, wenn du statt 4x nur noch 2x tgl. die Befeuchtung bräuchtest.[​IMG]

Ich schicke dir mal Hedwig vorbei, da schreibe ich herein, wie das Gel heißt.

jemesa53 gefällt dies.
  11. jemesa53

ich danke Dir. Ein Versuch wäre es wert.

----------------
    ich verabschiede mich dann mal für heute und wünsche Euch noch einen schönen Abend und später dann eine gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2025 um 21:01
    tanto01 und muckel6666 gefällt dies.
  12. tanto01

N8i Frau Fuchs [​IMG]

Ich schließe dann mal ab [​IMG] und sage auch gute N8

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2025 um 23:59
    muckel6666 und jemesa53 gefällt dies.