Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Moin Moin Bistrot :D

aha ... hmmh ... na wenn du das sagst ... dann ist es mächtig leichte Yoghurt-Crème Füllung ...

Der Rest geht zurück, wie jetzt? Upcycling ist sehr in wieder und auch sehr löblich, aber ...

:D Huiii ein neuer Gast im Bistrot, herzlich willkommen Alira, bienvenue, welcome, danke für die Blümchen und die Gratulation und die paar Naschereien, dit Törtchen auf 12 Uhr mit dem Biscuitrand und den leckeren Erdbeeren (schon wieder grins), habsch mal für mich reserviert, merci villmols! :inlove:

Koi-Ahnung warum ich das gestern nicht sah, habe wohl, wie so oft, einfach bis nach gaanz unten gescrolled *oups* sorry, tanto hat sich zum Glück dafür gesorgt das kein Eis zerläuft, weil das wäre klebrig geworden, wobei wenn's vom Tresen runtertropft ... kenne da schon jemanden der freiwllig "sauber" gemacht hätte :p

Yep in der Tat die Erdbeeren waren sehr erfrischend, yummy ...:p

:D Huiii ein neuer Gast im Bistrot, herzlich willkommen Alira, bienvenue, welcome, danke für die Blümchen und die Gratulation und die paar Naschereien, dit Törtchen auf 12 Uhr mit dem Biscuitrand und den leckeren Erdbeeren (schon wieder grins), habsch mal für mich reserviert, merci villmols! :inlove:

Danke fein für den Ohrwurm! -.-

die Lütte von trizi ist hier rumgeschlichen, still und leise, vielleicht hat sie Mitternachtsgelüste ;) ich hoffe es ist alles in Ordnung und nur die Hitze hat Schuld @trizi2 oder einfach gerade lustlos? Mir fällt ja schon auf wenn einige Schäfchen hier nicht mehr einkehren. ;)

Sodele, schmeilies aus den Zitaten gemopst, sorry dafür, nachgezählt, sollten 10 sein und die Blümchen sind 1. ein Geschenk und stehen 2. auf dem Tresen. *liebgrins*

@crissicrissi den LKW mit grüner Plörre brauche ich für dieses Event nicht mehr, das Kaweechelchen muss nur noch mal säen und dann sind alle Tierchen bereits für den Ernstfall auf meiner Farm! *freu*

@tanto01 bei welcher Nacht und Nebel Aktion hast du eigentlich unsere Gartenlounge, welche lotte spendiert hat, abtransportieren lassen? Quelle idée!

Die gehört ins Bistrot und da bleibt sie auch bitte gefälligst stehen, dit gilt übrigens für's ganze Inventar hier! *Kopfschüttel*

@tanto01 bei welcher Nacht und Nebel Aktion hast du eigentlich unsere Gartenlounge, welche lotte spendiert hat, abtransportieren lassen? Quelle idée!

Die gehört zum Bistrot und das ist auch gut so! *Kopfschüttel*

Da greife ich mal ganz hinten in die oberste Reihe und hole dat juute starke Zeuch raus.

Prost!

@Less trinkst einen mit?

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben und überzählige Smileys eingesammelt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 August 2025
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Was willst du von mir?[​IMG]

Ich habe nichts abtransportieren lassen! Wenn du diese [​IMG] meinst, ist die noch immer da.[​IMG]
    Du kannst mit dem Kopfschütteln aufhören.:(

muckel6666 gefällt dies.
  3. Less

Less Allwissendes Orakel

Wo soll ich das abladen? ...und sie ist grün!

Witchqueen75 gefällt dies.
  4. Witchqueen75

Dachte das wäre offensichtlich, habsch etwa genuschelt? -.-
    Nö. Wenn ich etwas nicht cool finde, sage ich das, auch wenn es nur Pixel sind.

:D:inlove: Less mein Held in der Not ... yep die gelbe Plörre ist grün! Ich schicke dir gleich meine Adresse, wie organisieren wir das jetzt am Besten, lotte und ihr Gatte sind prima im Rohre verlegen, wir bräuchten also eine pipeline von deiner Farm auf meine puuuuh

5. tanto01

Wie kommst du überhaupt darauf? Ich lasse mir aber nicht ans Bein pieseln, für Dinge die ich nicht getan habe. :mad:

6. Less

Less Allwissendes Orakel

Bin dabei!

7. Witchqueen75

Dann behalte die contenance bitte und pack deinen Wut-Smiley schnell wieder ein, ausserdem ist jemandem "ans Bein pieseln" noch etwas ganz anderes.

Ich war in der Kantine, der Balken von Fr. Keks sinkt und dachte mir das sie sicherlich in der Kantine etwas geschrieben hat, vielleicht Kurzurlaub oder so ... so bin ich dann hängen geblieben und las dann u.a. die traurige Nachricht das Breckie schon wieder eine Katze gehen lassen musste ... und das du die Couch vom Bistrot mit in die Kantine genommen hast.

So schnell entstehen Dramen, Gepiesel und Wut-Smilies! :)

KornCooky gefällt dies.
  8. Less

Less Allwissendes Orakel

o_O Was'n hier los? Welche Couch??

Hol' dat juute harte Zeuch raus und gut is', Frau Wirtin! Ich möchte gezz gefälligst Spaß mit Dir haben... -.-

9. Witchqueen75

Nichts anders hatte ich erwartet mein Freund!

Prost! Die Gläser lassen wir weg, die Mods müssen nüchtern bleiben ;)

Ich muss mal demnächst auf meinem Läppi stöbern, ich hatte doch auf Seite 1 meine kleine Totenkopfgläser eingestellt und iwann mangels Platz oder so gelöscht.

Ach ja wer oben und unten immer wieder verwechselt, der lässt sein Eichhörnchen überstunden machen. Lehrlingsjahre sind schliesslich keine Herrenjahre, nicht wahr, oder so ähnlich! 8):p

:eek:o_O huiiii das wird spaßig, so auf Befehl! Sei mal froh dat Du du bist! -.-:p

muckel6666 und Less gefällt dies.
  10. Less

Less Allwissendes Orakel

Definiere...!

11. tanto01

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich mir mit meiner Apfelschorle ein schattiges Plätzchen suche und bin damit in den Bistrogarten geschlendert, aber egal.

Viel Spaß noch, ich gehe jetzt meine Bettkarte stempeln.[​IMG]

12. Witchqueen75

Ich habe mir den Text nicht notiert tanto, verlasse mich da voll und ganz auf dein Gedächtnis. Du scheinst also auch nicht zu wissen wo Fr. Keks steckt.

Gute Nacht gewünscht.

Farmarbeiter Event: unten Vorgabe, oben erledigte Aufgaben

@Less deine Freundin muss nochmal Gassi, da fällt mir übrigens ein das wir die Tage beim TA war, er wollte bissel Blut von ihr und laut den Werten der Analyse, erfreut sich meine Diva allerbester Gesundheit. Opa Charly hingegen ist nicht so fit, Blutbild ergab eine Überfunktion der Schilddrüse. Details später. Ich weiss das jemand nach meinen Tieren fragte und eben fiel es mir ein.

Sodele entweder bis gleich oder später ... rasende Kopfschmerzen habe ich z.Z., da wird vor dem Laptop hocken wenig hilfreich sein. Eine Eule von dir wartet auch noch auf Rücksendung.

muckel6666 gefällt dies.
  13. Less

Less Allwissendes Orakel

Und wie :D

Bin gerade am überlegen, ob ich das Spritzschein-Seminar am Freitag nicht besser absage...

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2025
  14. Witchqueen75

Ach da bist du ja noch ... meine letzte Nachricht ist verschwinden *merkwürden*, meldetet mich zurück und fragte ob du derweil meine Posts gelesen hast ...

Spritzschein-Seminar, definiere!

Ich mache mich derweil bettfertig, die Nacht wird wieder kurz, der Tag lang ...

15. tanto01

Moin, ihr letzter Beitrag in der Kantine war vom 11.08.25, da hat sie nichts erwähnt, dass sie Urlaub macht, aber sie schreibt dort auch nicht täglich.[​IMG]

Dann haben sich ja hoffentlich die Missverständnisse geklärt.[​IMG]

16. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Hier ist ja nachts was los.
    Angefangen wurde Montag mit Größenvergleichen...und heute lese ich was?o_O
    Äääähm...
    Schon sehr direkt.
    und dann kam > Spritzscheinseminar
    Worauf sich die Wirtin bettfertig macht.
    Zuvor wurde Diebstahl unterstellt und dann jab it sojar Weibercatschen.:D

Spelunke vs. Bistro xD

Less und tanto01 gefällt dies.
  17. Less

Less Allwissendes Orakel

^^ xDxDxD
    Köstlich! Wie kommt die Witch auf das 'Rohre verlegen'? Kennt ihr euch persönlich und sie hat mal ausgeholfen? :oops: Woher weiß die Wirtin das alles? Bei mir ist alles transparent! Das kann man nachlesen. Bin auch kein EP-Spieler mehr... obwohl ich gerade 'Spannenlanger Hansel' geworden bin. :p

LG

Edith meint: Vielleicht solltest Du erwähnen, dass Du die Doku von Christoph Schlingensief im WDR gerade gesehen hast...!

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2025
  18. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Halli-Hallo!
    ...weil....?;)
    Stand der Dinge... vor dem Haus ist alles wieder schick. Eine Firma wäre weniger vorsichtig mit Rasen, Gehwegsteinen, Büschen und Blümchen gewesen als wir. Immerhin haben wir 8 m bis zum Haus gegraben, ca. 1m breit (mal etwas mehr, wegen der Bewegungsfreiheit) und um die 1,20 m tief.
    Die Abwasserhauptleitung befindet sich nun erst einmal im Haus (Waschküche). Wie es nun weiter geht wissen wir noch nicht genau. Die alten Zuleitungen sind alle im Fußboden...natürlich einzeln, wäre ja sonst zu einfach.:p
    Also kommt noch viel Abriss und Umbau bis alles an der neuen Abwasserleitung "hängt".
    Ich schrieb früher schon einmal davon...das ist ein großes Unterfangen mit vielen kleinen und größeren Umbauten. Wir dürfen und können zwar viel alleine, aber um einen Bauantrag mit Vermessungen ect. kommen wir nicht herum. Dämlicher Weise kostet das fast mehr Zeit und Geld als der eigentliche Bau. O-Ton der Architektin, das ist sind mehr Anforderungen + mehr Arbeit als für einen Neubau.

Ok, dann ernte ich mal nebenher fleißig weiter im Garten, damit wir zu essen haben und ich etwas vor dem Grundstück verkaufen kann.:cry:

Witchqueen75 und jemesa53 gefällt dies.
  19. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

Ich muss mal hier endlich wieder reinschauen und rufe Hallo...

diese Woche war bis jetzt bei uns sehr stressig...Männe und ich hatten jeder viele Termine, die sich wegen dem Auto nutzen überkreutzten...das war´n Spaß...ich habs so galant geregelt, so das mein Angetrauter auch mal in der Stadt zu Fuss unterwegs sein musste, weil ich mit Auto weiter entfernt fahren musste wegen meinem Termin ..xD..er hat es mit Humor ertragen...hab mich durchgesetzt...herrlich...

habe hier nur kurz rückwärts gelesen....Diebstahl von Gartenlounge?..

[​IMG]....sitze doch grad drauf...:)

nö, hier ist alles da ...

@lotte160466 ..von den Umbauarbeiten die ihr vorhattet, hattest ja schon mal geschrieben..
    oh je, von Hand schachten, da kommt Freude auf...haben wir auch schon gemacht...
    da weisste abends nicht, wo hinten und vorne ist...xD..1,20m tief ist schon ordentlich...
    für alles braucht man heutzutage ne Genehmigung oder entsprechende Papiere....
    bei uns braucht man seit ca. 2 Jahren auf einmal eine Genehmigung, wenn man seine bestehende Terrasse vorn oder seitlich zumachen will...und wenn es dumm läuft und die Terrasse dicht an Nachbars Terrasse (Reihenhaus) angrenzt und man diese Seite mit Glasscheiben zumachen möchte, da braucht man die schriftliche Genehmigung vom Nachbarn...ohne dieser hat die bauausführende Firma gesagt, können sie die Terrassenseite nicht schliessen...ich wusste das gar nicht...was es auch alles gibt...die Leute hatten Pech, der Nachbar hat die Genehmigung nicht gegeben...

es ist Käffchenzeit und es gibt jetzt Pflaumenkuchen mit Schlagsahne..leeeecker....

lotte160466 und jemesa53 gefällt dies.
  20. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

hab es grad gelesen..........läppi ist kaputt und sie hat mir aus der bücherei geschrieben,ist deswegen bis auf weiteres nicht anwesend;)

pflaumenkuchen könnte ich jetzt auch