Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, da habe ich wohl gestern zu früh meine Bettkarte gestempelt.:pxD

Witchqueen75 gefällt dies.
  2. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Moinsen Bistrot [​IMG]

bring mal eine Info. mit.

Werkstatt-Saison: Start 31. August

392.43035.7701 x Werkstatt-Saison-Abschluss-Sticker
    1 x Werkstatt-Souvenir
    1 x Rätselstall „Karoo“
    1 x Neonställe-Box II
    5.100 x MP je Farm-Level
    60 x Parfüm Deluxe
    1 x Werkstatterträge-Bonus
    1 x Hermelinbau
    Da bin ich aber doch mal sehr enttäuscht ... und tendiere zu, ich lasse die Saison fallen, wobei die Boxen schon immer hilfreich sind [​IMG]

@tanto01 spielt die Saison selbstverfreilich mit Pass! [​IMG]

So nun erstmal [​IMG] falls noch jemand möchte, bitteschön, heiss und nicht fettig [​IMG] und weil heute Freitag ist, noch ein Stück Dessert, damit der Kaffi nicht so trocken schmeckt.

jo etwas zu früh, also eigentlich immer zu früh für Nachteulen[​IMG], aber crissi wird wohl später schreiben, sie hätte mal wieder alle Gläser alleine süffeln müssen[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2025 um 23:07
    tanto01 gefällt dies.
  3. tanto01

Woher leitest du das her?:eek:

4. Witchqueen75

na weil es auf der rechten Seite den Hermelin zu gewinnen gibt, daher meine Schlussfolgerung, oder eher gewagte These, deinem Blick nach zu urteilen? :oops:

tanto01 gefällt dies.
  5. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Nein...
    Allein mochte sie nicht...:music:

Sie hat sich einen Kaffee gemacht, und ist ins Bett gegangen...:p

Witchqueen75 und tanto01 gefällt dies.
  6. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

Türe ist ja noch offen....
    gut, dann hebe ich schön die Hufe und trete herein...hab nämlich keine Lust vorm Urlaub noch auf de Nase zu fallen...also immer den Blick nach unten...auch gut, dann sehe ich die Unmengen an Pflaumen nicht...hab schon einen riesigen Korb voll an einen Nachbarn verschenkt und der jammert nu rum, das er so viele Pflaumen verarbeiten muss...:D..fragt man die Reihe rum nach Abnehmern, dann heisst es, hab schon genug Pflaumen...wir haben nach unserem Urlaub noch genug zum Ernten...morgen verarbeite ich nochmal welche zu Pflaumenmus, Kompott und friere welche ein....

heute war es wettertechnisch angenehmer....vorgestern stürmte es heftig und im Garten sah es wüst aus...

sooo, ich verabschiede mich in Urlaub und bis bald wieder....

7. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

Schönen Urlaub @krauthacke52 erhol dich gut

da geöffnet ist möcht ich gern nen bierchen

tanto01 gefällt dies.
  8. tanto01

Eigentlich habe ich schon das Hermelin, versprochen von einem lieben Nachbarn; es muss nur noch schenkbar werden beim G & T.[​IMG]
    Moin, ich hätte gerne welche genommen. An unserem Baum hängen vielleicht ein Dutzend.[​IMG]
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Wo geht es denn hin? [​IMG]

Moin Muckel, du weißt ja, frisch gezapft dauert immer etwas länger. [​IMG][​IMG]... Prost ...

muckel6666 gefällt dies.
  9. Witchqueen75

ok, das hatte ich iwo gelesen, dachte ein zweites schadet nicht. Ich gehe mal streichen, also durch.

tja ... also dat mit dem Stollen und der Drohne klappte letztes Weihnachten nicht, ich fürchte da werden auch keine Pflaumen in Witchhausen landen, ich hätte dir auch keine Eimer abnehmen können, nur ein paar zum Naschen ;)

Schönen Urlaub wünsche ich euch, abschalten, erholen, neue Energie tanken, lasst es euch gut gehen! :D:inlove: bis bald! *winks*

02:10h: @crissicrissi schon "aufgewacht" für einen kurzen Farmbesuch inkl. Schlummertrunk, oder noch bissel zu früh?

Der Obstkuchen steht im Kühli, falls du noch ein kleines Hüngerchen hast, später schmeckt der aber sicher auch noch.

Ich lasse die Türe offen, aber nur einen Spalt, weil ist schon bissel frisch draussen. es herbselt, aber Wetterfröschen zufolge, ist der Sommer noch nicht abreisefertig und es wird noch bissel wärmer, bevor wir den Lühstand eröffnen.

Hier gruselt es schon ein ganz klein wenig, mein Totenschädel auf welchem ein Rabe hockt, hatte ich letztes Jahr gar nicht erst weggepackt, fix Batterien gewechselt und nun schön in Szene gesetzt grins.

Sodele ich süffel dann mal ein Gläschen Rotwein, mit ohne Gesellschaft.

Prost

Ich sage dann schon mal Tschüssn, Gute Nacht, Schönes WE und bin weg, bis ich wieder da bin.

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2025 um 01:19
    KornCooky, muckel6666 und tanto01 gefällt dies.
  10. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

Nochmal hier reingeschaut...

wie jedes Jahr 1 bis 2x an die Ostsee Boltenhagen...:)

bei uns hängen bestimmt zentnerweise dran....soviel hatten wir noch nie von diesem älteren Baum...ich schick mal son Robotermännchen mit ner Kiepe vollgepackt bis obenhin mit Pflaumen zu Dir...das mit der Drohne lassen wir dann lieber....
    Pflaumen sind zwar nicht ganz so gross gewachsen dieses Jahr, weil viel zu viele ....aber schmecken trotzdem....unsere Nachbarin erzählte mir, das sie überall rumfährt nach Gelierzucker..nix da...ich hab ja noch welchen vorrätig...gleich in grösseren Mengen gekauft...:D

bin jetzt wieder wech....muss noch Häppchen machen für ne private Weinverkostung mit meiner Freundin aus der Lehrzeit...sie ist ne Weintrinkerin und besonders gerne von der Freyburger/Naumburger Ecke...sie hat mir ihren Weinvorrat gepostet....oh je, ich hab schon viel Vorrat, aber sie noch viel mehr.......sie bringt den Wein mit zum Verkosten und ich stell das Futter auf den Tisch...xD..Leute, wenn ich nichts mehr von mir hören lasse, dann findet man mich unterm Tisch oder aufgewacht an der Ostsee...xD..Tschüssi!!

11. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

schönen Abend ins Bistro ruf.

krauthacke wünsche ich einen schönen Urlaub.

jetzt hole ich mir noch ein Stück Kuchen aus dem Kühlschrank. Obwohl ich lieber Mürbeboden esse.
    Danke witch.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten von mir.
    Werde gleich erstmal den Abwasch machen und die Wäsche aufhängen gehen. Die Maschine piept schon penetrant.

12. Witchqueen75

Moinsen Bistrot!

Mach's wie ich letztens Schlummi, mops dir die Früchte und schon passt es ... morgen bringst du uns zur Sonntagstafel einen Kuchen mit Mürbeboden vorbei, gebongt, geritzt und notiert! :D:inlove::inlove:

*hachz* ich glaube ich würde den Urlaub wohl verpassen xDxD ich hoffe ihr hattet Spaß, die Weine süffig und die Häppchen lecker.

In der Waschküche kann meine mit denen von Nachbar's um die Wette piepen, wenn sie möchte, aber ist schon echt penetrantes Geräuch wenn man WaMa und Trockner in der Wohnung hat.

13. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

wenn ich dran denke:p. Dann lege ich den Belag von heute wieder drauf, den ich runter genommen hab.

Ich bin nochmal außer Haus.

bis denne

14. Witchqueen75

:eek:o_O ähm nö lass mal, also Nachhaltigkeit und keine Lebensmittel verschwenden, da gibbet auch Grenzen! Ausserdem wer klaut Belag und futtert ihn nicht. Ich habe Fragen ... mal wieder ...

So so Madame sind ausser Haus, na dann viel Spaß! 8)

15. tanto01

[​IMG] ich reiße hier mal die Fenster auf, um die abgestandene Luft herauszulassen.[​IMG]

[​IMG] Kissen gerichtet, da es heute nochmals einen schönen Tag geben soll, bis später.[​IMG]

jemesa53 gefällt dies.
  16. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Morgen!
    Hmmm? Du hast die app meines Mannes nehme ich mal an. Aber richtig, es gibt ja kein schlechtes Wetter...:p
    [​IMG] [​IMG]
    Statt im Garten rum zu sitzen könnten wir auch ein bisschen radeln.:D
    ---
    Krauthackes haben die Sonne wohl mit in den Urlaub genommen. Dann kann es ja nur eine schöne Zeit werden.
    Unser Urlaub war gestern vorbei, viel geändert hat das für mich nicht. Ach doch, der Gatte ist seltener zu gegen.:music:

Noch mehr "kämpfe" ich gerade mit den Pfirsichen. Ich habe zwar bei Pflaumen und Äpfeln ebenfalls mehr als ich verbrauchen oder verteilen könnte, aber das Obst ist länger "lagerbar". Ist schon Wahnsinn was für Massen in diesem Jahr an den Bäumen hängen.
    Die Pfirsiche fallen schneller als man handeln/verarbeiten/essen kann. Fallen sie, dann gibt es oft gleich Matsch, doch die gepflückten sehen nach einem Tag kaum besser aus. Die sind so saftig, dass sie durch ihr eigenes Gewicht matschige Stellen bekommen. Die sind zuckersüß und sooo lecker. Schade drum...:cry:
    Ich weiß ich kann nicht alles retten, aber das hält mich nicht davon ab es zu versuchen.:oops: Also...ab in den Regen, sammeln, schnippeln einkochen bzw. Marmeladen machen.:sleepy:
    Bis Donnerstag habe ich noch, dann ist wieder Bühnenbau, Generalprobe, Einschulungsauftritt, Abbau wichtiger.

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2025 um 22:14
    jemesa53 und tanto01 gefällt dies.
  17. tanto01

Moin Lotte, ich glaube nicht, denn den Regen hatten wir gestern und der ist jetzt ostwärts abgezogen....duckundflitzweg

Mal sehen, ob der Sonnenschein noch den ganzen Tag anhält.[​IMG]

Edit: Ich konnte gar nicht so schnell schauen, wie hier blitzartig strömender Regen einsetzte, um die Markise einzufahren, der nicht angekündigt war.:pxD

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2025 um 12:21
    jemesa53 gefällt dies.
  18. schlummerle

hi, schönen Abend

Sorry, hatte am Sonntag keine Lust zu backen.

Aber heute habe ich einen gebacken und auf einem Bistrotisch gestellt.
    [​IMG] Vielleicht mag sich ja jemand setzen:p

19. tanto01

Mh, sieht zwar etwas gruselig aus, aber ich nehme gerne ein Stück Kuchen, Danke Schlummi.:inlove:

20. schlummerle

Bei der Wirtin gruselt es ja bereits zu Hause, da hab ich gedacht dekorierste hier im Bistro auch schonmal:p.

Man kann das Teil auch auf dem Nachbarstisch stellen. Ist ja ziemlich leer das Bistro wie man sieht