Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Moin muckel, danke fein, heute geht's besser, die vielen Tassen Tee, Brühe usw haben wohl geholfen,mehr oder wenig Schlaf war auch dabei.

Bierchen kommt sofort!

Prost, wohl bekomm's oder so ;)

2. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

prost Witch bei erkältung hilft mir nen grog

3. Witchqueen75

1x getrunken vor Jahren, Zutaten dafür gekauft, niemals nie wieder, so erkältet könnte ich gar nicht sein, mir sagte aber auch damals niemand wieviele Grogs ich trinken müsste.

Ich schlafe mich eigentlich fast immer gesund. Ich habe im Wechsel, Salbei, Ingwer, Fenchel Tee getrunken, heute Nachschub gekauft und sollte wohl so gehen, sonst muss ich zur Apotheke, Hustensaft, etwas gegen Halsschmerzen. Habe da keinen Vorrat, aber wird schon so verschwinden!

4. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

ein hausmittel gegen husten ist zwiebelsaft

5. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

@Witchqueen75
    Willkommen im Club...ich auch....schon als kleines Kind war das bei mir so....
    Fencheltee ist nicht unbedingt das, was ich trinken mag...lieber Ingwertee, aber keinen von son Teebeutel...von der frischen Knolle und wenn zu scharf, bissel Honig dazu geben ...frische Salbeiblätter kann man auch gleich mit reinmachen...und viel Trinken ist bei Erkältung sowieso angesagt..
    es gibt ja noch mehr Hausmittel, jeder muss das für ihn am besten rausfinden...

Zwiebelsaft ist auch sehr empfehlenswert wie @mukkel6666 schrieb...
    oder schwarzen Rettich aushöhlen und Honig rein...ist zwar nicht so meins....
    aber was macht man alles, um gesund zu werden...

Allen Kranken wünsche ich baldige Genesung...

muckel6666 gefällt dies.
  6. Witchqueen75

*kurz reinfeg*

Wer sich immer schon mal einen richtig schönen Vogel haben wünschte, der hat die Chance dazu ...später ... ab 10h

[​IMG]Wiedehopf-Nest
    neu
    EP: 600
    Laufzeit: 17:00 Std.
    Futter: 3 Dinkel, 3 Pfingstrosen, 5 Kürbisse
    Produkt: 1 Wiedehopf, 4 Dünger
    Scheunenwert: 8.830 MP

*wuuuuuuusch rausfeg*