Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Guten Tag Bistro!
    Hallo witch, ich danke dir für dein feedback.
    Du Liebste du, wolltest du uns nicht auch noch etwas bebildern? ;) Ja, ich weiß, die Zeit und die Muse dazu müssen auch da sein.
    Aber du scheinst deine Kleider inzwischen ausgepackt zu haben.:D Du hattest ganz nette Spukkleidchen und von den bunten Kaffeejunkies ist das auch schon das 2. (oder?)
    Toll das man von dieser Designerin inzwischen mehr ihrer Werke sieht.
    Wegen Kleidchen und dem heutigen Datum/Anlass, es ist Martinstag, erinnere ich mich an die damaligen Laternenumzüge der Spelunkenbewohner.:D Auch schon wieder ewig her, aber da passierte im Forum ab und an mal etwas Lustiges nebenbei.
    Ich bin gespannt, ob bei uns die Laternenkinder wieder vorbeimarschieren. Das Wetter und der Wochentag sind nicht so optimal.
    Inzwischen sind auch keine Ferien mehr.
    Früher war bei uns in den Kindergärten oder auch im Schulhort Oma- und Opatag. Wir luden zum Kaffeetrinken ein, es gab gemeinsames Basteln und Singen oder auch ein kleines Programm für die Großeltern. Später durften auch die Eltern dazu kommen, wir entzündeten draußen eine kleine Feuersäule, manchmal gab es noch einen Imbiss. Mal wurden Würstchen warm gemacht oder sogar Bratwürstchen gegrillt oder es gab Freiwillige die für Fingerfood gesorgt hatten. Den Abschuss bildete dann der Laternenumzug.
    Ich finde es etwas schade, dass sowas hier kaum noch stattfindet.
    Zuhause haben wir gestern Opatag gemacht und eine verräterische Gans zum Essen gemacht.xD War lecker, mit Rotkohl und Klößen und Nachtisch. Man hätte auch eine Gaststätte dafür ansteuern können, aber mein Vater mag das nicht mehr. OK, dann halt zuhause.

Ansonsten brülle ich hier noch mal ganz laut "Helauuuuu", heute am 11.11. um 11.11Uhr wurde das Rathaus wieder von den Narren übernommen. Der Wechsel fällt selten auf.xD

Zuletzt bearbeitet: 11 November 2024
    Witchqueen75 und jemesa53 gefällt dies.
  2. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

MoinMoin Ihrs,

*seeeeufz* yep da war noch etwas ... yep die Muse, Muße, muss oder vielleicht sogar die mousse sollte dafür mal herhalten.

Aktuell benimmt sich das RL mal wieder wie eine b.... und die Menschen sind ***** (von mir selber gesternt).

Ich trage z.Z. Kleidchen einer anderen Designerin, schön das die dir gefallen (ich weisst du hast damit nichts am Hut), bei welcher mein Kleiderschrank noch recht übersichtlich ist. Yep ihre aktuelle Kollektion ist sehr cool und findet reissenden Absatz, beim nächtlichen Rumstöbern fand ich dann auch noch "Spukkleidchen", schwarz ist mir ja fast immer bunt genug. @muckel6666 freut sich sicherlich über Dein Lob.

Als bekennender Coffee-Junkie sind diese Nachteulen ein absolutes must-have für mich!

Das Tolle ist ja das jede Bannerei und jede Schneiderin einen anderen Style hat und Frau dann die Qual der Wahl.

Mit auspacken meinst du sicherlich das ich es endlich geschafft habe meine insgesamt 66 Kleidchen zu verlinken und im cc abzuliefern, damit Fr. Rasi sie in meine Garderobe packen kann.

So, dann werde ich mal versuchen mein eifon mit dem Läppi zu synchronisen bzw die Bilder und dann sollte es bis zu directupload und zum Bistrot nicht mehr allzu weit sein.

Bis später ...

jemesa53 gefällt dies.
  3. lotte160466

Ich gucke mir halt an, was andere so tragen und bemerke auch was um mich herum passiert. Die Gestaltung und die Arbeit dahinter sehe ich auch bzw. weiß um sie. Ich habe das Wort Signatur früher schon eher wörtlich genommen, deshalb kamen dort nur Dinge hinein, die ich unterschreiben würde.;)
    [​IMG] ...ja, die auch aber dann hopp und zack bitte. xD
    Ich sah bloß, das du dich länger nicht umgezogen hattest und nun wieder öfter wechselst und weiß von deinem Umzug.
    Ich wollte damit auf nichts hinaus, weil damit habe ich nun wirklich nichts am Hut. Zumindest nicht so, das ich mit ausreichendem Hintergrundwissen aufwarten könnte.

Bei die Kaffee trinkenden Nachteulen dachte ich nur, dass die passen. Du warst früher sogar mal bei den Nachteulen oder?

jemesa53 und Witchqueen75 gefällt dies.
  4. Witchqueen75

Oy da sag ich ausnahmsweise nicht nein, Löffelchen nehm und reinschaufel ähm genüsslich verspeise. Merci!

Zack zu Tode erklärt -.-... mit nichts am Hut meinte ich das du keine Kleidchen trägst! 8)

Yep und das ist für einen Kleidchen-Suchtie wie mich ungewöhnlich, lag auch u.a. am Umzug, aber hauptsächlich an der Tatsache das ich im cc meine Links noch nicht abgeliefert hab, auf der anderen Seite Uli sich die enorme unvorstellbare Arbeit macht alle Kleidchen selber abzuspeichern und dann zu verlinken et voilà ...

Da ich weiss das ich mich auf dein Gedächtnis verlassen kann, schätze ich mal das es einen Thread mit dem Titel "Nachteulen" gab und da war ich dann unter Garantie anwesend, mit Sicherheit!

So, sicher ist auch das es heute nix Fotos wird, da mein eifon natürlich keinen USB Anschluss hat welcher in meinen Acer passt, ich werde aber keinen Adapter kaufen. Also mache ich es wie sonst auch im RL, also umständlich und schicke ein paar Pics an meine e-mail adresse und dann ...

So mehr breaking news habsch z.Z. nicht und gute erst recht nicht, aber zum Glück ist alles nur halb so doppelt.

jemesa53 und lotte160466 gefällt dies.
  5. lotte160466

Bei die Kaffee trinkenden Nachteulen dachte ich nur, dass die passen. Du warst früher sogar mal bei den Nachteulen oder?
    Manchmal schon...aber selten...überwiegend Hosen/Jeans.:p

Du schaffst das schon noch mit deinen Bildern, bist ja technisch versierter als ich.
    Ich habe vorhin den Martinsumzug kurz angeschaut, wären die nicht direkt am Haus vorbei gezogen und das sehr laut, hätte ich es wohl nicht mitbekommen. Aber sehr lange haben die nicht am Endziel ausgehalten, denn die kamen flott wieder zurück. Vermutlich war es allen zu frisch oder feucht.:D

Ich wünsche allen frühen Schläfern und Nachteulen alles Gute und begebe mich zur Ruhe.

6. Witchqueen75

-.--.- ... ist der Tunnel von Fr. Fuchs noch offen?

Übrigens dein ist weder Kleid noch Hose, loade das doch mal etwas up oder unterzeichne einfach :D:music:

Pruuuust der wer gut, aber wenn du das sagst ... 1x Bildschirm abwischen bidde, dangööö.

Aaaalso eigentlich müsste es funzen, weil ich fast immer Acer hatte bzw nie MAC, früher also daaaamals, lief das syncen über i-tunes, ich muss da mal tüfteln und wie gewohnt verpeilt und planlos ans Ziel, aber heut nimmer.

Hier hat's am frühen Abend geregnet und es soll auch in der Nacht regnen, aktuell haben wir hier "oben" 6°.

Martinsumzug müsste in Lux. am 2. Februar sein "Liichtmëssdag", da gehen die Kinder mit ihren Laternen von Haus zu Haus, singen ein Lied, bekommen Süssigkeiten, wird aber auch immer weniger, bzw fast gar nicht mehr gemacht. Schade, wie so viele Traditionen und Bräuche verschwinden.

Der Brauch geht aber auf den heiligen Blasius zurück ... wie auch immer Martinsumzüge gibt es hier nicht.

Wen es interessiert, hier das Lied, welches wir immer gesungen haben und auch heute noch gesungen wird.

"Léiwer Härgottsblieschen,
    Gitt ons Speck an Ierbessen
    Ee Pond, zwee Pond,
    Dat anert Joer da gitt der gesond,
    Da gitt der gesond.
    Loosst déi jonk Leit liewen
    Loosst déi al Leit stierwen,
    (Variante: an déi al derniewent)
    Kommt der net bal,
    D'Féiss ginn ons kal.
    Kommt Der net gläich,
    Da gi mer op d'Schläich.
    Kommt der net geschwënn,
    D'Féiss ginn ons dënn.
    Kommt Der net gewëss,
    Da kritt Der e Schouss voll Nëss."

lotte160466 und jemesa53 gefällt dies.
  7. Less

Less Allwissendes Orakel

N' Abend Bistrot! [​IMG]

Übersetzung bitte! :music:

lotte160466 gefällt dies.
  8. Witchqueen75

N'Abend Less altes Haus, freut mich das dich wieder mal hier blicken lässt ... bzgl. deiner Bitte ... jo könnte ich machen, aber dann klingt der Text echt leicht "bescheuert" fürchte ich ... hatte Tante Gockel nichts im Angebot für Dich?

Prost[​IMG]

9. lotte160466

Da war das Bistro doch tatsächlich mal wieder für nächtliche Besucher da... freut mich. Gerne öfter.

Guten Tag! Wir haben definitiv Novemberwetter. Passend dazu scheinen schon wieder alle krank zu sein oder zu werden...oder so.
    Allen davon Betroffenen wünsche ich gute Besserung.
    [​IMG] Ich gönne mir eine kleine Kaffeepause und bespaße die Katze nebenbei.
    Mich hat die Räumwut ergriffen, sogar auf der Farm habe ich gerade umhergeräumt, alte Aufträge abgearbeitet, Boxen geleert, upgrads verteilt, Piccolokisten rausgezottelt und Rätselzeug verteilt. Es tat mal wieder Not. Bin gespannt was dabei heraus kommt, denn von dem neuen Kram fehlt bei mir einiges, wie ich eben wieder bemerkte.
    Kommt ansonsten auf den Wunschzettel, ist ja bald Weihnachten. :D

10. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich bin mal eben kurz durchgekrochen - ganz schön staubig dadrin, jetzt muss ich erst einmal etwas trinken [​IMG]

Du kannst Dich aber schon noch daran erinnern, dass Lotte da nicht durchpasst?xD

-------------
    So, Bierchen ausgeschlürft, Fell entstaubt und gerichtet und jetzt ab in die Falle [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2024
  11. lotte160466

Hihi, noch son Vogel.xD
    Nabend!
    Muss sie auch nicht, weil da eine Tür hinter der Musikbox war/ist.:D
    Das wurde der spätere Zugang zum hinteren, äußerem Sitzbereich und dem Garten. ;)
    ----
    Mahlzeit!

Dankeschön für deine Geschichte dazu und das Lied, was ich kurioser Weise zu verstehen glaube.
    Die würden dumm gucken wenn sie das Geforderte bekommen würden.xD (Das denke ich auch immer, wenn die kleinen Geister hier Kleister einfordern).
    Lichtmessbräuche gibt es in Deutschland am 2. Februar auch noch, allerdings nicht Blasius zu ehren, sondern Maria.
    Es sind religiöse Feste und Bräuche, die in der "Neuzeit" eher nur in einigen Regionen gefeiert werden bzw. in einem eher kleineren Rahmen und der jeweiligen Konfession. Bei uns wird nicht von Tür zu Tür gegangen und eine "Spende" eingefordert...außer zu Halloween. Kann natürlich sein, das sowas in einem "privateren Kreis" gemacht wird.
    Matinsumzüge ähneln eher einer Prozession, allen voran Sankt Martin zu Pferd. Dem voran geht ein Gottesdienst, oft mit einer Aufführung der Geschichte um Martin und beendet wird dieser Umzug am Feuer, mit dem Teilen von Brot unter den Beteiligten.
    Da jeder willkommen ist und die Stadt seit Jahren die Absicherung mit übernimmt, wurde das Ganze hier wieder größer. Die freiwillige Feuerwehr begleitete z.B. mit Fackeln oder es gibt eine musikalische Begleitung durch die Musikschule.
    Davon ist aber nur ein Stadtviertel "betroffen", viele bekommen davon deshalb nicht einmal etwas mit.
    was ich vom Oma-Opatag schrieb, sowas machen die Kindereinrichtungen mehr oder weniger für sich und wenn die einen Umzug veranstalten, dann gleicht das mehr einer Wanderung in der näheren Umgebung...also einmal um den Block oder so.;)
    trotzdem sehr schön für alle die Mitmachen oder auch nur zuschauen wenn alle mit ihren bunten Laternen vorbei ziehen. Gerade, wenn die auch noch liebevoll selber gebastelt wurden.

Sodale, ich mach mit meinem Krempel weiter. Gatte ist inzwischen zurück, jetzt wird ein bisschen weiter gebaut.

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2024
    Witchqueen75 und jemesa53 gefällt dies.
  12. Witchqueen75

*Tür auf*reinfeg*rumms*Tür zu*

1x Lüh und ein gemütliches Kaminfeuerchen bitte merci.:D

Sehr sehr ruhig ist es hier geworden im Bistrot, aber wir wollen doch nicht auf Seite 2 rutschen ...

Oups ... ähm jou, jetzt wo du es erwähnst ... :music:

Grmpf ... -.- könnte schwören ich hätte da eine Mauer gezimmert, gemörtelt, jedenfalls nix Ausgang mehr.
    Ich war mir ziemlich sicher das du den Text verstehen würdest und yep die Kids von heute würden nicht schlecht staunen, wenn sie das Geforderte tatsächlich bekämen, allerdings weiss ich auch nicht ob in grauer Vorzeit damaaals die Jugend wirklich so beschenkt wurde, aber Speck und Erbsen ... also gibt Schlimmeres :p

Also die Witch hat ihr Internet iwie putt gemacht, heisst ich bin über mein Handy, 5G sei Dank verbunden, vor Anfang der Woche wird da auch nix zu reparieren sein, Techniker sollte chanell sein und man wäre bemüht ... yep das bin ich auch immer.

Klartext: nix Wifi/Wlan, heisst nix TV, nix Festnetz und Laptop nur so viel wie nötig benutzen.

Wetterchen hier im Norden recht frisch geworden, aktuell 4°, heut Nachmittag langen Spaziergang mit Zora gemacht, offenbar zul lang, weil zack wurden wir von der Dunkelheit überrascht.

Nächste Woche soll es angeblich schneien whooop whooop, bin gespannt.

Tagesquests sind voll plöööt und voll toof, nach 2 vergeigten lass ich die restlichen jetzt links liegen.

BBD und HDD (letzterer am Sonntag), da werde ich dann versuchen, dieses Zuchtevent ratzfatz zu erledigen, die Betonung liegt auf Versuch.

Sodele das war's dann auch schon fast von mir.

Habt ein schönes WE, ruht euch aus, werdet gesund, habt Spaß, lasst euch nicht zu dolle ärgern und ich werd mal angefangene Projekte samt Notizen mit meinen Mustern kramen und bissel vor mich herstricken, organisiert und strukturiert wie ich bin, wird dat sicher lustig ... vor allem mit meinem Mammutgedächtnis, aber ich musste schliesslich experimentieren, welche Wolle zu welchen Muster bzw umgekehrt ... mal schauen welche angefangene Arbeit ich rauskrame, vielleicht das Wellenmuster, da muss man sich ganz dolle konzentrieren.

Wenn nicht nicht bis später ... dann bis bald ... Tschüüüüss! :inlove:

lotte160466 und jemesa53 gefällt dies.
  13. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Hallo rufe ins Bistro...

bin auch wieder da...nach dem Rumkränkeln gehts wieder an die Arbeit und was sonst noch so liegen geblieben ist....es ist ja die Zeit, wo es ans Plätzchenbacken und Stolle backen geht...
    mmh, wusste gar nicht, das ich dafür Aufträge angenommen habe...wer sich da alles deswegen bei mir gemeldet hat...verschicken will auch 2 Stollen....oh je, da muss ich sehen, das ich alle Zutaten bekomme...
    zuerst gehts an Stolle backen...Korinthen sind wieder mal Mangelware...

der Garten ist soweit winterfest...sehr viel wurde abgeschnitten und ausgegraben...alles gleich zum Wertstoffhof gefahren...solche Mengen fast unser Komposthaufen gar nicht...das Wetter dafür war ja nicht grad optimal...aber warm angezogen ging es...

eigentlich wollten wir noch vor Weihnachten unseren Flur im Haus von oben nach unten machen, aber Männe kann das mit der Schulter nicht und im Flur mit der Leiter und auf Bohlen stehen erst recht nicht..ich sowieso nicht.....Decke muss auch gemacht werden....also haben wir uns umgehorcht nach einen Maler....es war jemand da und hat alles sich angeschaut und wird nun ein Angebot machen....ich hoffe, der Preis wird mich nicht umhauen....

werde noch ein wenig mich um die Hausarbeit kümmern...vorher noch auf der Farm vorbeischauen...

habt alle einen schönen Nachmittag....es ist kalt und windig geworden...brrrrr...

------------------------------------------------------------------------------------------

hier ist es aber sehr ruhig geworden..:(

ich hoffe, keiner ist beim gestrigen regnerischen Sturm weggeweht worden..
    heute hat sich das Wetter wieder beruhigt..aber frische 2° sind auch nicht grad was man haben möchte...eben Novemberwetter...
    ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten....die Planung für die grosse Adventsbäckere ist noch in Arbeit...Morgen steht noch ein Arzttermin an und Wochenendeinkauf....von der Malerfirma haben wir noch kein Angebot...

nach dem Abendbrot werde ich mich mit einem Gläschen Roten und Kuscheldecke auf der Couch gemütlich machen...

Habt alle einen schönen Abend...

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2024
  14. Witchqueen75

*reinfeg*Schnee abklopf*

Hallo Leute *BREAKING NEWS* es schneit hier oben im Norden von Lux. Bin total happy, sooooo schööön und still, -5° stellenweise 10cm würde ich schätzen, ich bin total begeistert.

So hier muss jetzt ein Lühstand hin!

Derweil hock ich mich hier ans knisternde Kaminfeuer und bewundere den Schnee *hachz*

Moinsen Bistrot *reinbrüll*

@jemesa53 ich bring "unseren" Smalltalk mal hierher, weil generell verboten in den Schneidereien und muckel hat uns gestern ermahnt, hab ich eben gelesen.

Also ich trage nun offiziell einen neuen Titel und zwar "grumpy Mom", an dieser Stelle meine verpeilten herzlichsten Grinch Dank an @muckel6666

Muckel hat sich dieses Kleidchen für mich ausgedacht, ich find's s.au.g.eil, es war kein Sonderwunsch von mir, ich war sehr überrascht und da der gestrige Tag extremst bescheiden war, hab mich mich noch mehr über die Grinch-Kollektion und mein Goodie gefreut.

Ob es wohl noch etwas zu früh ist in den Grinch-Modus zu schalten *denks*

Hier ist es aber wirklich seeeeeehr ruhig geworden in letzter Zeit, wo sind den bloß alle hin? Merkwürden ...

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2024
  15. krauthacke52

NAbend Bistro...

Frau Witch hat sozusagen den Nachtschnee beobachtet und sich himmlich dran erfreut...
    Frage: wann schläft Frau Witch?
    um diese Zeit hab ich grad meine Tiefschlafphase....bei uns hab ich nix verpasst...nur mal ein nasser Schneeschauer und heute war wieder ordentlicher Wind....brrrrr...und kalt isses....mit Glühwein kann man sich schön aufwärmen...hab schon Vorrat angelegt...Adventsglühen mit den Nachbarn ist ja bei uns auch noch...
    Heute bekam ich die fehlenden Stollenzutaten und die Backerei kann dann losgehen...

da ich hier noch kein Lühstand finde, schlürfe ich jetzt in meine Küche und mache mir welchen....eingekuschelt mit Decke und Glühwein wärmt das schön durch.....

habt alle einen schönen Abend und später eine gute Nacht.....

jemesa53, Witchqueen75 und lotte160466 gefällt dies.
  16. lotte160466

Ich habe zu später Stunde ein Feuerchen im Kamin entfacht und setze mich mit einem Gläschen Rotwein davor.
    Inzwischen ist es winterlich kalt draußen und es fällt sogar der erste Schnee.
    Witch scheint ja schon so richtig brauchbaren bekommen zu haben. Bei uns war es eher etwas verstreuter Puderzucker. :oops:
    Krauthacke, schön zu lesen, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht. Du hast jedes Jahr Stolle gebacken, das darf ja jetzt nicht einfach flach fallen. ;)
    Wie ich lese wollt ihr euch am liebsten vor dem Fest noch in Renovierungsarbeiten stürzen? Ich glaube wir ticken manchmal sehr ähnlich...Gartenzeit vorbei, nächstes Projekt. Wir werkeln auf unserem Dachboden weiter und je nachdem wie weit wir mit Dämmung und Verkleidung kommen, gibt es auch noch Malerarbeiten bei uns.
    ---
    Moment, Glühweinvorräte?
    Der Gatte meinte neulich es gab keinen. Du bist das also der alles aufkauft. o_O

[​IMG] Aber jetzt noch einen zum Schlafengehen...das wärs.

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2024
  17. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich melde mich auch wieder einmal kurz im Bistrot und bringe noch etwas mit ... speziell für Witch ;)

Hier schneits und schneits und schneits ... in mehreren Städten haben die ÖV am frühen Abend den Betrieb komplett eingestellt (mir tun die Leute leid, die am Feierabend möglichst schnell nach Hause wollten), weil Schienen oder Weichen vereist sind oder die Busse bei Steigungen stecken blieben. Und nicht zuletzt, weil Fahrzeuge mit Sommerreifen ein Verkehrs-Chaos anrichteten und jede Menge Unfälle verursachten, obwohl schon seit Tagen Schnee bis in tiefe Lagen angekündigt war -.-:(. Zum Glück blieb es nach bisherigen Berichten bei Blechschäden, aber eben auch bei deshalb blockierten Strassen. Das Schöne am Rentner-Dasein ist, dass ich morgen nicht zwingend aus dem Haus oder gar schon früh mit dem Auto weg muss :D.

Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume ... und allen, die morgen früh bei Schnee auf die Strasse müssen, ein sicheres Ankommen wo auch immer ihr hin müsst :).

18. krauthacke52

Guten Mooorgen Bistro...

haben heute etwas länger geschlafen....kommt ja selten vor....da ich heute erst ab Mittag Physiotermin habe, war das nicht weiter dramatisch...

ja Lotte, so isses.....aaaber insgeheim hoffe ich, das der Maler vor dem Fest keine Zeit hat...xD..
    mir reicht es eigentlich gleich Anfang Januar...ich weiss was sonst fürn Trubel im Haus herrscht...
    ich mit meiner Backerei und der Maler :p..meine offene Küche und Essecke sollen ja auch aufgehübscht werden und da stelle ich mich mit meiner Plätzchenbäckerei vor...kaum gebacken und gleich verputzt...xD..

nächste Woche holen wir vorfristig unser neues Wägelchen vom Händler ab...sollte erst Anfang des Jahres geliefert werden und nun isses schon da...:)..unser jetziger Wagen ist 11 Jahre alt...hat uns nie im Stich gelassen und keine Reparaturkosten verursacht...aber das Ein- und Aussteigen machte meinem Mann mehr Probleme als mir....also mussten wir uns zum Neukauf entscheiden....son Hightechmodell, wofür ich wohl erst mal extra Fahrstunden brauche..xD..ich sage nur, Männer und Technik...

Männe muss in 2 Wochen sich son Knubbel an der Ohrmuschel weg operieren lassen...wenn man es nicht macht, entwickelt sich das zum weissen Hautkrebs...Hautärztin macht das ambulant...immer mal was Neues...

ich möchte zum Wochenende Grünkohl machen und bin doch tatsächlich die Läden abgefahren deswegen...boah, das gibts doch gar nicht....hab aber welchen erstanden...
    dafür gibts bei uns ausreichend Glühwein....Lotte, ich schicke welchen mit Drohnenpost bei Bedarf..:D..

jetzt noch auf die Farm hüpfen und dann gehts weiter mit dem Tagesplan...

19. lotte160466

Mahlzeit!
    Was für ein schönes Bild. Das ist absolute Winterstimmung. Im Warmen eingekuschelt, mit der Hintergrundkulisse tiefenentspannt noch ein paar Sonnenstrahlen genießen. :inlove:
    Und soviel Schneeeeee...:inlove: Ja, ich weiß, dass das auch viel Komplikationen mit sich bringt, vor allem wenn man täglich raus muss und Schnee die ganze kalte Jahreszeit hindurch hat.
    Ich kann sowas schon hier bei uns im Flachland nicht verstehen. Bei uns wird es meist später kalt, nicht so derb wie woanders, den Schnee sehen wir äußerst selten und dann auch nicht wie bei euch. Trotzdem sollte doch auch der letzte Depp gemerkt haben, dass die Jahreszeiten wechseln.-.-
    ---
    Auch das hatte ich mir schon so gedacht.xD
    Auf der einen Art möchte man diese Veränderungen im und am Haus und hasst es, wenn immer etwas dazwischen kommt und immer auf geschoben werden muss. Wie toll wäre es das, wenn alles zum Fest neu wäre. Doch weiß man natürlich auch das man dafür noch vor dem Fest alles wegräumen muss, viel Dreck hat...und zwar so ziemlich überall, man schmücken wollte und wie du backen usw.:eek:
    Zum Jahresende hin kommen mir oft noch so viele Ideen, bei denen ich meine, sie noch machen zu müssen... eigentlich alles Quatsch.:oops: Aber das bekomme ich aus der Lotte nicht raus, das war schon immer da. Die macht ja doch was sie sich in den Kopf gesetzt hat.
    Oh, ihr seid in freudiger Erwartung. Ich gratuliere euch. Wie soll denn das Kleine heißen? Mädl oder Bub?
    ---
    Auch noch OP-Termine in nächster Zeit... blöd sowas, aber das ist ernst zu nehmen und wichtig, also muss es sein. Bei euch jagt da auch eins das andere. Ich drücke die Daumen und wünsche einen schmerzfreien Verlauf. Toi, toi, toi.
    Sehr gerne. Du darfst auch eine frisch gebackene Stolle mit dran hängen.:D

Breckie und jemesa53 gefällt dies.
  20. Witchqueen75

Moinsen Bistrot! :D

:eek: Moooooment! STOP! Die Drohne fliegt mit dem Stollen weiter nach Witchhausen nachdem sie den Lüh bei dir in den Teich getröpfelt hat 8):p

Breckie, jemesa53 und lotte160466 gefällt dies.