Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

owei soviel stress. wenn ich zeit habe macht mir das getümmel nichts aus

so bin dann wech n8

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2024
    tanto01 gefällt dies.
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin Muckel, auf so ein cooles Blondes könnte ich jetzt auch, aber leider ist mein Bierglas mit „abload“ abhanden gekommen. Von daher nehme ich heute dieses [​IMG]Prost

[​IMG] Lotte + Krauthacke

Ich werde morgen nochmal in den Supermarkt gehen und denke, dass es bei uns im Ort nicht so voll sein wird. Montag hole ich dann noch die vorgegarten Gänse mit Rotkohl, Klößen und Sauce ab. Das machen wir schon ein paar Jahre so und ist immer ganz lecker. Das Erwärmen ist problemlos, wenn die Hütte voll ist.[​IMG]

Allen die schon Richtung Bett unterwegs sind, wünsche ich eine [​IMG]

muckel6666 gefällt dies.
  3. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Das Getümmel daheim wird in diesem Jahr nicht ganz so schlimm....weniger Gäste. (Zumindest keine direkt geladenen.)
    Der Gatte hat schon frei, die Kinder kommen am 23. und helfen dann auch. Der Baum wird immer zusammen geschmückt.
    Das Backen und Festtagsessen kochen teilen wir uns mit den Kindern. 24. und 25. sind wir 8 Personen und es sind Kaffeegäste da. Fondue ist jetzt für den Abend des 26. geplant, denn dann sind wir nur noch 6 Leute.
    Wir werden ja sehen wie unsere Pläne in diesem Jahr über den Haufen geworfen werden.:D

Gute Nacht Krauthacke und Muckel.

muckel6666 und tanto01 gefällt dies.
  4. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

N'Abend Bistrot,

Lüh möchte ich heute nicht, ich glaub ich nehme ein Glas Rosé.

Lotte hat schon die Weihnachsteinkäufe erledigt, muckel muss gar nicht einkaufen gehen ... ich werde nächste Woche mich in einen Supermarkt wagen und ein paar Einkäufe erledigen.

nicht nur dein Glas tanto, meine Tasse, mein Bierglas und die Weingläser waren von Uli uns sind erstmal "weg", war dein Bierglas von grobi?

Noch jemand hier oder schon alle in ihren Kojen?

Hat sich schon jemand die Bierflasche von Muckel genauer angeschaut ... Identitätsdiebstahl und aus dem Land geflohen? :eek:o_OxDxDxD muckel was los? :p

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2024
  5. tanto01

Moin Witch, wer das mal gemacht hat, kann ich dir leider nicht mehr beantworten. [​IMG]

6. muckel6666

ich dachte so bei mir die würde in dein cafe passen ,mein name steht ja nicht drauf. ich bin ein flaschenkind

tanto01 gefällt dies.
  7. Witchqueen75

Ich find die Flasche cool, danke dafür. Ich weiss das dein Name nicht drauf steht ;) deswegen ja mein Witz.

Ich glaube das Bierglas war von grobi, ich sehe die Schrift noch vor mir, dann entweder bei Uli oder muckel ein neues bestellen oder warten bis das cc wieder eröffnet.

tanto01 gefällt dies.
  8. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

[​IMG] Guten Morgen Bistrobesucher...

nehme mir ne Tasse Kaffee und setz mich erst mal...die Nacht war anstrengend..xD..
    der olle Sturm und ich, wir werden keine Freunde...;)..

du kaufst doch auch mit dem Shopper ein, das spart die lange Zeit an den Kassen....
    ich hatte gestern den Shopper richtig voll beladen und spazierte an die Shopper-Kasse vorbei an die ewig langen Kassenschlangen....herrlich....dazu noch die Deutschlandcard-Punkte für den Einkauf eingelöst...über 100 Euro waren das und die 5-Euro-Gutscheine dazu, die man donnerstags für einen Einkauf ab 75 Euro bekommt....so macht einkaufen Spass...:D..
    Montag hole ich noch den Rest und Heiligabend den bestellten Lachs...
    werde ich dann mal probieren...nach den Festtagen...;)
    auch diese Variante werden ich probieren..

so, Käffchen alle...die Arbeit ruft...:D..schönen Tag wünsche ich allen...

tanto01 und muckel6666 gefällt dies.
  9. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

ich trinke erst mal einen Kaffee.

Meine Tasse und Rosé-Glas und Biertulpe sind noch da.
    Die hatte Uli vielleicht schon umgesetzt.

Vielleicht bestelle ich mir mal bei der lieben Muckel zu euren Gläsern passende Weingläser.

Heute ist wohl wieder der kürzeste Tag des Jahres, aber das fällt nicht auf, die Sonne scheint und der Himmel ist blau.

Morgen um 10.20 Uhr dreht die Sonne um und die Tage werden endlich wieder länger...

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

10. tanto01

Jepp Krauthacke, bei uns ist die Shopperkasse nicht permanent besetzt, aber es klappt super, schon wenn man auf diese Kasse zusteuert, ruft schon einer aus: Kasse 5 besetzen und wenn das mal nicht so ist, spreche ich eine andere Kassiererin an und sie macht es sofort.

Denke daran, dass es ab 01.01.25 bei "E" keine Deutschlandkartenpunkte mehr gibt, dann switchen sie wieder zu payback zurück, aber die Punkte gehen nicht verloren.;)

Ich brauche auch nur noch ein paar Kleinigkeiten und werde mich bald auf den Weg machen.

muckel6666 gefällt dies.
  11. crissicrissi

Danke für die Info, liebe @tanto01
    Dann höre ich ja endlich nicht mehr die Frage nach der Deutschlandkarte...:)

Payback habe ich schon ewig...

Die Lidl-App muss ich wohl endlich mal einrichten... die bringt wohl auch was...

12. tanto01

Gerne Crissi, Payback hatte ich ja auch schon vorher, muss dann im Januar nur daran denken, die richtige Karte vor den Shopper zu halten.:pxD

Die Deutschlandkarte wird ja noch von vielen anderen Geschäften akzeptiert, also wird da auch weiter gesammelt. Da kommt im Laufe des Jahres einiges zusammen. Ist jedenfalls angenehmer als früher, die Rabattmarken in die Heftchen zu kleben.xD

Bei Lidl kann ich nicht mitreden, da wir weit und breit keinen in der Nähe haben.

Die beiden Acker voller Chrysanthemen sowie eine volle Zuchtbude brachten auf einen Schlag die gesamten Drops für die WE-Quest.:D

Was mich am Santa-Event nervt, dass man alle 4 Stunden die eine Box abholen soll, da werden mir wohl ein paar durchrutschen.:eek:

So, jetzt aber wirklich los, bis später.....

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Ich habe ein gutes Zeitfenster erwischt, nach einer 1/2 Std. war ich völlig tiefenentspannt wieder zu Hause.[​IMG]

Denkt daran, dass es ab 14:00 Uhr das Entschädigungspaket geben soll.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2024
  13. Witchqueen75

Moin Moin Bistrot,

es sind nicht alle Getränke verschwunden, die Gastgläser sind ja auch noch da, sicherlich hatte Uli die schon mit einem neuen Hoster hochgeladen.

Was meinst du mit passende Weingläser zu unseren Gläsern? Dir fehlt doch eigentlich nur ein Rotweinglas, sofern du Rotwein trinkst.

Oh der kürzeste Tag und dann werden die Tage schon wieder länger ... puuuh iwie geht alles sehr fix, aber ok, soll mir dann auch recht sein.

Shopperkasse, Deutschlandkarte, 5 EUR Karte .... sowat gibbet bei uns nicht :(:cry::cry:

Idefix7171 und tanto01 gefällt dies.
  14. crissicrissi

Ich trinke gern mal Rotwein, wenn er trocken ist.
    Weißwein weniger, den liebte mein Magen nicht so.
    Aber da gab es auch Sorten, die ich früher vertragen habe.
    Ich bin nicht mehr so aktuell. Früher trank ich (man...) auch süß, jetzt bevorzuge ich herbere Getränke.
    Was mein Liebster mag, schmeckt mir nicht und umgekehrt.
    Das haben wir immer bei Weinproben festgestellt. Die wurden ja in Weingegenden angeboten.

Bei uns gibt es auch einen Supermarkt mit dieser speziellen Kasse.
    Da werden die Waren schon beim in-den-Wagen-legen gescannt und dann nur noch bezahlt.
    Mir ist dieser Laden aber viel zu riesig, sonst wäre das nicht schlecht.

Von deinem Land kenne ich leider nur wenig.
    Wir haben mal einen Bus-Ausflug von der Mosel aus gemacht. Der war leider nur kurz wegen der längeren Anfahrt.
    Busfahrer und Reisebegleiter wollten uns nur schnell in einem Einkaufszentrum abladen, sie müssen ja immer Pause machen....
    Wir haben dann protestiert und wurden dann immerhin in die Stadt gefahren. Leider hat es geregnet.
    Für einen Rundgang und die Kirche von innen reichte es dann, was wir dort so selbst gefunden haben, haben wir gesehen.
    Und dann noch einen Kaffee getrunken.
    Dafür durften wir dann nicht mehr in das Einkaufzentrum.;)
    Nur der Reisebegleiter lief dann noch hin, wegen Kaffee...o_O War der wirklich billiger?
    Wir mussten ja zum frühen Abendessen ins Hotel zurück. Das klingt immer so toll, wenn die Reisen angeboten werden. :oops:
    Das ist schon ein paar Jahre her.

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2024
    tanto01 gefällt dies.
  15. tanto01

Crissi, ich finde das trotzdem mega[​IMG]

Dieses auf's Band packen und dann wieder in den Einkaufskorb, von da wieder ins Auto, empfinde ich nervig und bin froh, dass wir jetzt im Ort die Möglichkeit haben.xD

Im alten Supermarkt, wo ich immer anhielt, weil Papa dort wohnte, gab es das nicht und im E-Center Peine, war mir die Anfahrt immer zu weit. Von daher bin ich jetzt happy.xD

muckel6666 und crissicrissi gefällt dies.
  16. crissicrissi

Ja, das glaube ich dir, liebe @tanto01
    Aber hier ist das spezielle Einkaufen jetzt bei Marktkauf... Und der Laden ist mir einfach zu riesig...
    so viele Sorten zur Auswahl von allem brauche ich nicht und die Wege auch im Laden kommen dazu...
    Dann hatte ich etwas von der Frisch-Fleisch-Abteilung mit Bedienung mitgenommen... das Fleisch hatte am nächsten Tag einen Stich und das andere Produkt schmeckte uns überhaupt nicht, das war Bratwurst mit/aus Gemüsefüllung, das wusste ich nicht... Entweder Gemüse oder Fleisch, auf Fleisch getrimmtes Gemüse mag ich nicht, und vertrage ich auch nicht mit den Zusätzen..
    Also kaufe ich lieber weiterhin in den kleineren Läden mit abgepackten frischen Sachen, da steht alles drauf...
    Ja aufs Band legen ist lästig, da gebe ich dir recht.
    Wenn mein Liebster denn mal mitkommt, macht er das ja noch...

tanto01 gefällt dies.
  17. Witchqueen75

Trockenen Rotwein mag ich absolut nicht. Hast mir aber auch meine Frage nicht beantwortet bzgl. "passende Weingläser zu euren Weingläser", meinst du damit die Form oder was?

Also offenbar sind hier in Luxembourg immer noch Tabak, Allohol und Café billiger! Schade das ihr so durch die Stadt gehetzt wurdet und so wenig Zeit hattet, so Butterfahrten sind gar nicht meins. Weisst du noch in welchem Hotel ihr untergebracht wart?

tanto01 und Idefix7171 gefällt dies.
  18. muckel6666

vor 20 jahren und mehr war tabakwaren und kaffee billig in luxenburg aber schon ewig nicht mehr soviel ich persönlich erlebt habe.
    das letzte mal war 2003

tanto01 gefällt dies.
  19. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Nabend Bistro...

kann nicht schlafen nach den schlimmen Nachrichten vom Weihnachtsmarkt in Magdeburg...
    wir sind gerne dort...nicht auszudenken, was wäre wenn....was ist nur im Lande los?..

mit Shopper-Einkaufswagen einkaufen gefällt mir...Ware scannen, in Shoppertasche oder andere Tasche legen und wenn alle Einkäufe erledigt, an die spezielle Shopper-Kasse gehen und bezahlen....

Gute Nacht wünsche ich allen....

tanto01 gefällt dies.
  20. muckel6666

wir waren letztes jahr auf gran canaria in so einem shopping center -alles auf die kasse und dann bezahlen-weiß nicht ob nach gewicht
    oder wie das war magisch bei unserem edeka mit dem shopper auch alles easy
    gute nachr krauthacke

tanto01 gefällt dies.